Frage zum Thema Nahkampf

http://www.n52te.com/

Die Steuerung des Chars regelt man nur noch mit dem Daumen + Maus, die restlichen Finger haben die volle Kontrolle über die Hotkeys, die man bei dem Gerät auch ohne Probleme doppelt und dreifach belegen kann. Man kann einer Taste auch shift, strg und/oder alt zuweisen.

Ich bin generell an neuen Aussergewöhnlichen Eingabegeräten Interessiert. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man damit Spielen kann ?! Da wir den N52 bei uns im Laden Verkaufen weiß ich wie er aufgebaut ist.

Pro - Ergonomie sehr gut , liegt sehr gut in der Hand und der Daumen hat genug Freiraum für den Stick

Contra - viel zu wenig tasten ?

Ich habe mir die Software noch nicht angeguckt ! Kann ich diese Taste UNABHÄNGIG von denen der Tastatur festlegen ?

Denn du sagst du Spielst nur noch mit dem N52 und der Maus , aber wie kann ich dann zur doppelbelegung greifen wenn ich fürs Alt oder Shift drücken immer die Hand von der Maus nehmen muss ? Ich würde mich da gerne Belehren lassen, da ich auch schon überlegt habe das Ding zu kaufen aber eben noch abgeschreckt von dem Tastenmangel war.

Ich bin generell an neuen Aussergewöhnlichen Eingabegeräten Interessiert. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man damit Spielen kann ?! Da wir den N52 bei uns im Laden Verkaufen weiß ich wie er aufgebaut ist.

Pro - Ergonomie sehr gut , liegt sehr gut in der Hand und der Daumen hat genug Freiraum für den Stick

Contra - viel zu wenig tasten ?

Ich habe mir die Software noch nicht angeguckt ! Kann ich diese Taste UNABHÄNGIG von denen der Tastatur festlegen ?

Denn du sagst du Spielst nur noch mit dem N52 und der Maus , aber wie kann ich dann zur doppelbelegung greifen wenn ich fürs Alt oder Shift drücken immer die Hand von der Maus nehmen muss ? Ich würde mich da gerne Belehren lassen, da ich auch schon überlegt habe das Ding zu kaufen aber eben noch abgeschreckt von dem Tastenmangel war.

Du kannst jede Taste auf dem Ding frei belegen, also spricht auch absolut nichts dagegen auf die links unten für den kleinen Finger shift / alt / strg zu legen.

Ich spiele seit jeher mit den Fingern auf den Zahlentasten. Diese + die ersten F-Tasten sind mit Abilities belegt. Ich muss dazu sagen, ich spiele Heiler und muss einfach schnell reagieren und blind die Tasten treffen können. Movement per WASD ist daher für mich recht ungünstig in der Praxis. Also einfach die rechte Maustaste gedrückt halten und gelaufen wird dann mit klick auf die Linke zusätzlich. Probierts mal aus, ich könnte es anders garnicht mehr.

Mich würde interessieren ob ich es auch als Linkshänder benutzen kann.

Hmm, aslo ich renn nur mit der Maus (beide Maustasten gedrückt). Das geht nach kurzer gewöhnungszeit sehr gut, und man kann sich halt extrem fix bewegen. Zusätzlich hab ich die strafe-Tasten auch noch auf die Maus gelegt (Scrollrad links und rechts bewegen) was mir noch mehr flexibilität gegeben hat.

Somit hab ich meine andere Hand komplett frei und kann gemütlich meine skills spammen.
Bisher geht das sehr gut und ich komm locker und schnell an den Rücken meines Gegners, der sehr oft nicht mit drehen hinterherkommt und ich dadurch mehr schaden fahre als einfach nur stehen zu bleiben.

Mit Autorun biste halt nicht flexibel genug (z.b. brauchst du nicht zu laufen, wenn du schon hinter deinem gegner stehst) und nur mit rumstehen kanns auch mal sein, dass dich leute blocken und du nimmer weg kommst wenns brenzlig wird ^^ ...

Ich erinner mich noch, als ich das erste mal seit langem nen Nahkämpfer gespielt hab, dass ich da anfangs etwas überfordert war. Mit nen bisschen übung gehts aber recht fix bis man sich dran gewöhnt hat. Und die resultate sinds mit sicherheit Wert.
(Noch nen kleiner Tip: Schon von anfang an so zu spielen hilft für später. Sprich: Wenn man mit 1-2 Attacken rumrennt ists einfacher als wennn man gleichzeitig 10 attaken unregelmässig benutzen will, die dann schlimmstenfalls noch auf der ganzen tasta verteilt sind...)

So nen Zusatzgerät (wie unten verlinkt) denke ich bringt auch nur dann was, wenn man damit klarkommt nimmer mit den tasten zu laufen sondern mit der maus (oder dann halt mit dem joystick).

Zurück