Dieser Thread beeindruckt durch die stichhaltige Argumentation und die präzis geschliffene Formulierung der getätigten Meinugsäußerungen beider Seiten. Und dies um die Mittagszeit...
Glückwunsch hierzu.
Mein subjektives Empfinden:
Ich tendiere im Grunde mehr zu der Ansicht des XT.
Lieber Herr Oberstudienrat, irgendetwas an deiner (zum siezen kann ich mich hier nicht überwinden, sorry) Art erscheint anderen herablassend und das möchte so mancher hier nicht lesen oder anderweitig hören.
Überlies doch einfach mal die deiner Meinung nach ungehörigen Flames/Beleidigungen und konzentriere dich auf das Wesentliche.
RAWR ist nicht jedem bekannt. Vermutlich sogar den Meisten nicht. In Bausch und Bogen aus diesem Grunde die komplette (oder den größten Teil der) Community abzuqualifizieren, spricht komplett gegen eine relistische Einschätzung der Situation.
Man KANN ohne so manches Hilfsmittel auskommen, um sich in diesem Spiel auf hohem Niveau zu bewegen.
HIGH END Content gibt es in WOW witzigerweise momentan nicht, es sei denn man schafft ihn sich künstlich. Mach dir mal eine 5er Gruppe auf und geh NACKT in die Burg. Dann hast du High End Content. Nimm nur Rawr mit.
Ich kann zwar nicht für Blizzard sprechen, aber ich bin mir sehr sicher, daß das SPIEL (wir erinnern uns, WOW ist ein SPIEL) nicht kreiert wurde, um es sich von irgendwelchen Quantenmechanikern aushebeln zu lassen.
Einige Addons sind sehr hilfreich, an einigen Stellen überlebensnotwendig, ich spiele auch mit Addons.
Aber eigentlich ist unser Spiel für Anderes ausgelegt.
Soviel zur Mechanik.
Kommen wir zum Zwischenmenschlichen:
Sich (ziemlich von oben herab) immer wieder Wortgefechte in diesem Forum zu liefern, zumal du selbst hier noch nicht unbedingt ein alter Hase bist, lässt dich an diesem Ort recht schnell unpopulär werden.
Du machst nicht den Eindruck, unintelligent zu sein, im Gegensatz zu so manchem User hier.
Aber dann sei doch einfach mal aufgrund deiner Intelligenz so todesmutig und hinterfrage dich selbst, und ob alles, was du von dir gibst, auch immer stichhaltig ist.
Selbstkritik würde dich, so denke ich, ein Stückchen größer machen.
Und für die anderen sympathischer, annehmbarer, akzeptabler, interessanter, kurz, vielleicht ein besserer Lehrer...
Mit dem bisher hier Geäußerten bist du auf deinem Weg zur Erringung der Weltherrschaft schon bereits auf dem Wege zum Abitur durchgefallen, Herr Oberstudienrat.
Zu arrogant. 6, Setzen