Frage zur neuen Vampirumarmung

Flaschenpost

Dungeon-Boss
Kommentare
79
Buffs erhalten
52
Hallo zusammen,

möchte mir zur Abwechslung mal ne Schattenskillung zulegen. Hab mich bereits vorab informiert und bin soweit im Bilde.
Bei der Vampierberührung bin ich mir aber nicht sicher, wie geanu diese Fertigkeit sich auswirkt.

Tooltip:

"Die Umarmung der Schattenmagie umschlingt euch, wodurch ihr euch um 15% und andere Gruppenmitglieder um 3% des von euch auf ein einzelnes Ziel verursachten Schattenschadens heilt. Hält 30 min an."

Ist da dann das "Bomben" komplett aussen vor, oder wird eben nur eines der betroffenen Ziele "herausgepickt"?

Tooltip:

"Erhöht die durch "Vampirumarmung" erhaltene Heilung um 67%"

Wie soll ich das verstehen? Bezieht sich das nur auf mich selbst? Oder heile ich meine Gruppe insgesamt um satte 70% des von mir verursachten Schattenschadens?
w00t.gif

War lange nicht mit nem Shadow unterwegs aber das kann ich mir fast nicht vorstellen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

möchte mir zur Abwechslung mal ne Schattenskillung zulegen. Hab mich bereits vorab informiert und bin soweit im Bilde.
Bei der Vampierberührung bin ich mir aber nicht sicher, wie geanu diese Fertigkeit sich auswirkt.

Tooltip:

"Die Umarmung der Schattenmagie umschlingt euch, wodurch ihr euch um 15% und andere Gruppenmitglieder um 3% des von euch auf ein einzelnes Ziel verursachten Schattenschadens heilt. Hält 30 min an."

Ist da dann das "Bomben" komplett aussen vor, oder wird eben nur eines der betroffenen Ziele "herausgepickt"?
Soweit ich gesehen hab wird beim Bomben überhaupt keine Heilung durch den buff verursacht

Alle Anderen Attakchen Heilen dich um 15% und deine Restliche Gruppe um 3% und Kein Schlachtzug !
Bei 1000 schaden 150 auf dich und 30 auf jeden in deiner gruppe mit Steigendem Schaden natürlich auch mehr ^^

Wenn du allerdings alles Dotes schon es ist nicht auf 1 gegner beschränkt

Tooltip:

Wie soll ich das verstehen? Bezieht sich das nur auf mich selbst? Oder heile ich meine Gruppe insgesamt um satte 70% des von mir verursachten Schattenschadens?
w00t.gif

War lange nicht mit nem Shadow unterwegs aber das kann ich mir fast nicht vorstellen ^^

Also das Bewirkt das dein schaden dich selbst um 25% heilt und deine Gruppen mitglieder um 5%

Tooltip:

Vorneweg: Ich weiß es nicht genau, allerdings gehe ich stark davon aus, dass lediglich Gedankenexplosion nicht von Vampirumarmung profitiert.
Wenn du mehrere DoTs verteilst sind es jedes mal Single-Target Spells, aber eben auf mehrere Ziele verteilt. Kann auch sein, dass jeweils nur ein Spell gewertet wird, bei 3 laufenden Vampirberührungen zum Beispiel nur einer von den dreien auch heilt.

Tooltip:

w00t.gif

Nein, es sind keine 70% an Raidmembern, sondern statt 3% nun 5%
wink.gif
An dir selbst 25% statt 15%.
Gehen wir von 5.000 DPS aus, dann bekommst du pro Sekunde 1.250 Heilung, und jedes andere Gruppenmitglied 250 Heilung pro Sekunde.

Also passive 2.250 HPS, allerdings ungleich verteilt in der Gruppe.

Erschlagt mich, wenn ich mich vertan habe
biggrin.gif
Denn irgendwie kommt mir das als recht viel vor für einen passiven Effekt
tongue.gif

Wenn du mehrere DoTs verteilst sind es jedes mal Single-Target Spells, aber eben auf mehrere Ziele verteilt. Kann auch sein, dass jeweils nur ein Spell gewertet wird, bei 3 laufenden Vampirberührungen zum Beispiel nur einer von den dreien auch heilt.

Soweit ich das momentan mitbekommen hab Heilt jeder Dot ganz normal
Ich Denke das nerven sie aber bestimmt noch.
Ich hab in manchen Heros beim viel Heal Potential aber das hängt vom den Heiler ab der mit ist.

Also das Bewirkt das dein schaden dich selbst um 25% heilt und deine Gruppen mitglieder um 5%

Ok, gut zu wissen

Wie würdet ihr aktuell die Nützlichkeit bewerten? (ausgeskillt)

Hab zuletzt zu Classic-Zeiten Shadow gespielt. Da war die passive Heilung nicht ohne. Teilweise musste der Heiler lediglich noch in Bossfights einschreiten!
happy.gif
(5wer ini`s)

Gehen wir von 5.000 DPS aus, dann bekommst du pro Sekunde 1.250 Heilung, und jedes andere Gruppenmitglied 250 Heilung pro Sekunde.

Also passive 2.250 HPS, allerdings ungleich verteilt in der Gruppe.

Erschlagt mich, wenn ich mich vertan habe biggrin.gif Denn irgendwie kommt mir das als recht viel vor für einen passiven Effekt tongue.gif

Klingt doch schlüssig und müsste sich ja dann schon bemerkbar machen....

Hm, bei Bosskämpfen immer drauf, bei manchen Encountern unverzichtbar, z.B. Anub Arak in der PdoK. Aber da mag es auch andere Taktiken geben
wink.gif

Ich wüsste bei meiner Skillung nicht, wohin ich die zwei Punkte sonst stecken sollte.

Da wo sie 90% der anderen auch hinpacken, wenn du nen shadow spec im armory hättest, würd ichs dir sagen
http://talent.mmo-champion.com/?priest#Q_UA4ON8C5lK,,10958
So, das ist in meinen Augen die Standard-Skillung, 5 Punkte bleiben übrig.
Inner Focus: ok.
Reichweite: Kann man drüber reden.

Mana sparen? Ne, Schattengeist hat 3 Minuten CD, und als Notstopfen noch die Dispersion.
Aggro senken? Humbug, braucht ein Shadow nicht.

Also wohin mit den Punkten, bitte mit einer einleuchtenden Begründung.

Also ich war jetzt ma als Heiler, mit nem Schattenpriester (Vampirumarmug ausgeskillt) im Schlepptau, in ner Instanz und muss sagen : is angenehm.

Die zusätzliche Heilung merkt man schon! Die ein oder andere Erneuerung oder nen kleinen Heal, spart man sich hier und da. Schont den Manahaushalt auch wenn man sich so schon schwertut, OOM zu gehen ^^
In na kniffligen Situation kann man als Shadow sicher keinen Wipe verhindern aber die HP`s der Gruppe gehen gerade bei Crit`s schon merklich nach oben. Ich find´s nützlich und werd´s auf jeden Fall mitskillen
smile.gif

würd mal sagen man skillt http://talent.mmo-champion.com/?priest#Q_UA4ONGx03g,,10958

Große diskussionen gibs da garnicht

Hehe doch schon ^^
So wie du verbesserte Vampierumarmung unnütz findest find ich den geist Unnütz
das sind genau die 2 Punkte die ich in Verbesserte Vampierumarmung hab ^^

Weil manaprobleme hab ich selbst mit dem ungeskillten nicht
Dafür setzt ich halt eher mal Dispersion ein wenn ich mit bewegen muss oder ich irgend bevor ich irgend einen spell fresse oder wenn da irgend AE effekt ist durch den ich Durch möchte
smile.gif

Ich mag halt den Support mehr und du eben deine DPS
der Unterschied wird bei gleichem Gear und von der Spielweise her Maximal 100-200 dps betragen und da unterstüzte ich als Hybried lieber die Heiler und bin Fast unkaputbar ^^
Die meisten effekte Jucken mich kein bischen und wenn die Heiler bescheid wissen dann spart man so 1 person die nicht ständig bei allem geheilt werden muss.
Ist wie gesagt Ansichtsache und Weder Schlecht/Gute Nützlich oder Unnütz

Ich gehe nicht oom, auch mit ungeskilltem Focused Mind.
Also warum Mana sparen?

Eine einleuchtende Begründung konntest du nicht liefern, denn eine höhere Uptime aller DoTs etc. durch mehr Mana gibt es nicht. Zumindest bei den momentanen Encountern nicht.

"Da gibt es keine Diskussion" finde ich schon ein bisschen schwach, wenn man jemandem die Vorzüge eines Talents erklären will
wink.gif

Ich gehe nicht oom, auch mit ungeskilltem Focused Mind.
Also warum Mana sparen?

Sehe ich auch so. Ausserdem:

Viel Spielraum hat man als Shadow zwar nicht, aber DIE ultimative und einzig wahre Skillung gibt es nicht!
tongue.gif

Sehe ich auch so , Schatti skillung hängt sehr Stark vom Raid setup ab ob man was brauch oder nicht und von der spielweise
smile.gif

solang man alle wichigen Schadenboost Talente hat passt es doch sowieso
smile.gif

Ich denke mal die Skillung hängt auch vom Spieler ab, der Schattengeist, is klar, mehr Dps und mehr mana.

Manareg skill ich mit, weil bei Bossen wie Beasts HM Faction HM und Lady deathwisper z.b. Schon manalastig für mich sind.

Kann ja sein das ihr eine Mana Sparende Spielweise habt, ich denke aber, das die nicht nur mana, sondern auch am dmg spart.

Die VUG ist schon an, und heilung kommt auch so an, nur nicht ganz so viel wie bei euch.

Als supporter sind wir schon fast gestorben. selbst mit meiner Skillung komm ich bei den Twins auf über 2k hps, als würde das da nen heiler jucken ob ich auf nem spieler 500hps habe, der haut da eh seine eigene heilung drauf, dass keiner verreckt.

Ich spiele nicht "manasparend", ich geh nur nicht oom. Und weniger Schaden dadurch, dass ich weniger Mana regeneriere halt ich auch für ein Gerücht bei Kämpfen, in denen ich sowieso nicht oom gehe.
HPS bei den Twins interessieren kaum jemanden, allerdings halt ich als Shadow eine Gruppe bei Anubarak alleine am Leben, abgesehen von der Penetrating Cold, das würde ich nicht ohne die verbesserte VU schaffen.

Sobald ich in Kämpfen oom gehe würde ich von selbst die Skillung wechseln, und solange empfinde ich die VU als wesentlich besser als Mana, dass ich eh nicht brauche.

kann ja sein, dass du nicht manasparend spielst, aber hardcore dmg hat auch hardcore mana verbraucht, ich habe lieber den Manaregg, zur sicherheit, als ein bisschen mehr heilung bei VUG, BTW, bei Anub bekommt man auch ungeskillt die Gruppe Hoch.

Dmg -> Heilung, wenig dmg wenig heilung.

Damit will ich nicht sagen, das meine skillung mehr schaden macht als deine, sondern dass ich mehr schaden mache als du

Edit: ok sorry das war jetzt fies

Aber wenn ich mehrere Targets dauerhaft durchdotte, geht das schon aufs Mana.

Wie oben geschrieben, bei Lady deathwisper haben alle mobs 2 Dots von mir drauf, bei den Beasts hat jeder kobold dauerhaft 2 dots von mir.

Generell gesagt, hat jedes target, auf dem dmg gebraucht wird, dots von mir drauf.

Zurück