Frage zur Retri Rotation...

schmiggy

Rare-Mob
Kommentare
2
Hi zusammen, bin dabei meine Rotation zu optimieren.

Im Moment läuft es so ab: (alles PVE)

Autohit->Kreuzfahrerstoss->Siegel des Kreuzfahrers->Siegel richten->Siegel des Befehls->Kreuzfahrerstoss. Jetzt meine Frage. Danach würde ich Siegel des Befehls richten und habe dann bis zum nächsten Kreuzfahrerstoss noch ca. 1,8s. Wenn ich richte und Siegel des Befehls neu aktiviere habe ich GCD von 1,5s und verzögere den Kreuzfahrerstoss um ca. 0,5s. Rein theoretisch kann ich aber doch auch nach dem Richten warten bis Kreuzfahrerstoss bereit ist (macht reinen Waffenschaden und nicht Magie) und dann erst SdB neu aktivieren ??? Oder besteht die Gefahr dass ich zwischen Richten und Neuaktivieren dann einen Procc verschlucke eventuell?

Ich versuche gerade den Damageoutput zu optimieren und denke es spielt schon eine Rolle.
(Kleine Anmerkung: Keine Diskussion über Vergelter machen keinen Schaden und solche Kindereien)

Ausserdem bin ich gerade am Überlegen mit was ich meine Ringe verzaubern will. Macht Waffenschaden auf Ring mehr Sinn wie +4 zu allen Werten?

Life und Mana habe ich genug und 8 Stärke/8 Beweglichkeit zusätzlich weiss ich nicht ob das besser ist wie +2 Schaden pro Ring. Was meint ihr?

Gruss und bin gespannt was dabei rauskommt
wink.gif

würds eher so machen: vor kampf beginn: Siegel des Kreuzfahrers -> auf mob zulaufen und siegel richten und siegel des befehls casten. autohit->crusader strike->autohit // crusader strike und richturteil auf cd halten. mit höherer priorität auf crusader strike (wenn beides fast gleichzeitig rdy ist halt erst crusader strike ) ist aber relativ manaintensiv. öfters lasse ich das richten von befehl einfach weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jaen

Das ist genau das was ich nicht will und auch nicht Antwort auf die Frage die ich gestellt habe... . Sinnvolle Retri Rota fängt mit Autohit an. Und Richturteil weglassen ist nicht Schaden optimieren sondern mindern...

sry ich spiele noch nicht seeehr lange pala. ich sagte nur das ich es auslasse weil ich noch wenig mana habe ^.^.

wenn du mir jetzt noch erklären könntest warum ein 1tes richten in der mitte des kampfes - wo das nächste richten dann merkbar später kommen kann, sinnvoller ist als ein casten von siegel des kreuzfahrers mit richten als kampfbeginn/pullen des monsters / sofortiger 3% höherer crit chance beim ersten autohit, wäre ich dir sehr zu dank verpflichtet
smile.gif

zur ring verzauberung kann ich nichts sagen, darüber habe ich mir keine gedanken gemacht weil ich kein verzauberer bin
smile.gif
.

für Ringe gibts ja nicht viel Möglichkeiten....
Werte oder Spelldamage... mehr fällt mir da nicht ein...

Ich geh immer mit Sdk in den Fight... Vorteil.. ich hab gleich die 6% krit. und mein SdBlut ist auch früher richtbar.
Also.. SdK>Crusader>SdBlut> .. dann warte ich mit dem nächsten Crusader bis Richturteil cd rdy ist da wir ja auch Buchbänder haben die nach dem richten zB AP um 200 erhöhen (für die die mit SdBefehls kämpfen).
Joa... wenn ich dann dreimal gekrittet hab schmeiß ich Flügel und Trinkets an.. halt so früh wies geht.
Aggro ist meistens sowieso schon genug auf dem Mob/Boss.
Bisher fahr ich damit recht gut.. wenn aber noch nen Retri da ist der schon BT od Hyal geht... lass mich gerne eines besseren belehren
smile.gif

Naja, ein Vergelter der oft in gruppen (also PvE geskillt und raidend) unterwegs ist - skillt kein SdK^^

@Jaen

Das ist genau das was ich nicht will und auch nicht Antwort auf die Frage die ich gestellt habe... . Sinnvolle Retri Rota fängt mit Autohit an. Und Richturteil weglassen ist nicht Schaden optimieren sondern mindern...

Das sagst du,wo du mit Siegel des Kreuzfahrers in den Kampf gehtst?
stop.gif

Ich machs immer so,Kreuzfahrer aktivieren,auf den Boss richten (in der Zeit tankt der Tank sowieso erstmal an(drauf achten,das durch den automatisch ausgelösten Autohit kein Hit auf den Mob kommt,aggro un so..),da ist genug Zeit SdB zu aktivieren.Wenn der Tank 5k angetankt hat,benutze das erste mal deinen CS und stoppe deinen Autohit wieder bis gut angetankt ist (bzw du weißt,wann du richtig loslegen kannst).
Achte dann halt einfach darauf das das Siegel auf dem Mob aktiv bleibt und du selber benutzt halt dein SdB.

Bei manchen Bossen ist überleben wichtiger als Schaden,beispiel Archimonde:
Da ist es eher ratsam das du die Bubble parat hältst,wenn die Bubble dann cd hat und die Vorahnung weg ist,kannst du dein Trinket und deine Flügelchen nutzen (Trinket natürlich auch schon früher,Bossabhängig,bzw Situationsabhängig),wenn du nen Schami in der Gruppe hast,dann sag ihm auch "Heroism rein,sonst bring ich dich um!!"
wink.gif

Wenn du das Buchband der Rache benutzt,dann achte drauf,das der nächste hit und der nächste CS innerhalb der 5 Sekunden liegen.

CS hat vorrang vor allem anderen,außer ab 6 Mobs,dann hat Weihe vorrang.

Manaverschwendend können Richturteile auch nicht sein mit der richtigen Skillung.

Ich liege mit meinem Equip nicht am Hitcap,also diese Skillung -> Klick mich.

Wenn du am Hitcap bist,würde ich noch die 10% int skillen und Streben nach Gerechtigkeit (die 15% schneller Laufen können auch mehr DPS bringen,bsp wieder Archimonde oder Leotheras)

SDK lass weg,das hat sowieso jeder andere Pala im Raid und nein,mit SDK machst du nicht mehr Schaden als mit SDM.

So ich glaube jetzt bin ich wach,merci und MfG ^^

Ich denke SdK soll Siegel des Kreuzfahrers heissen, nicht Segen der Könige
wink.gif

Kreuzfahrersiegel richte ich also zuerst auf den Mob ja? Dann SdB, CS Vorang vor Richten und SdB?

Angenommen ich habe bis CS noch ca. 1,5 Sekunden, dann eher die Zeit abwarten bevor ich SdB auffrische nach Richten um GCD zu vermeiden oder? Das genau war meine Frage. Wenn ich dann warte bis CD wieder ready ist kann es sein dass ich nach Richten einen Procc von SdB verpasse... falls es wahrscheinlich ist dass der nach auffrischen direkt procct....

Na dann mal heute Abend gleich ausprobieren.

Danke euch

Ich denke SdK soll Siegel des Kreuzfahrers heissen, nicht Segen der Könige
wink.gif

Nene Kings meine ich schon damit ^^ ,das war an die Skillung gelehnt,das man das nicht mitskillen braucht.

Kreuzfahrersiegel richte ich also zuerst auf den Mob ja? Dann SdB, CS Vorang vor Richten und SdB?

Jain (SdB siehe unten).
Ich drehe mich beim richten vom Kreuzfahrer immer weg vom Mob,damit ich den nicht ausversehen haue,mit nem WF Proc kann das dann auch leicht zum Aggrotot führen
wink.gif

Hm ja der Globalcooldown ist lästig,manchmal lässt es sich nicht vermeiden,aber da gibts ne Aushilfe,besorg dir nen Schwungtimer (gibt dir an,wann der nächste Autohit kommt) da kannst du das ganze dann noch besser abschätzen.
Aber ich würde in dem Fall den CS 0,5sek nach hinten schieben und mein SdB wieder hochfahren.

Zurück