Frage zur Stabilität

shark302

NPC
Moin. Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Stabilität/Leistung.

Zocke WAR jetzt seit gut einem Monat. Aber irgendwie ist es Non-Stop am Ruckeln. War ebend im Land der Trolle.

Es waren ca. 25 vs. 25 Spieler. Also eigentlich nichts großes, aber es war so gut wie unspielbar.

Mein System:

AMD Athlon 4600+ X2 (2x 2,4GHz)
GeForce 8600GT 512MB
2048 MB Ram

Ist das schon so veraltet, dass WAR so am ruckeln ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Den aktuellsten Grafikkartentreiber hab ich drauf. Defragmentiert hab ich auch.

Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben?

Gruss shark

Hi,

Es waren ca. 25 vs. 25 Spieler. Also eigentlich nichts großes, aber es war so gut wie unspielbar.
GeForce 8600GT 512MB
2048 MB Ram
Ist das schon so veraltet, dass WAR so am ruckeln ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Der RAM ist zu knapp, steck mal nen Gigabyte RAM nach, ist immernoch günstig im Moment
und probiers nochmal, denke es könnte helfen.

Ansonsten halt für RVR paar Effekte runterdrehen, sollte auch noch bisschen was bringen an
performance, schlimme grafik verluste sind das ja auch nicht...

Gruss,
erwo

Und evtl mal den Chace Ordner leeren ....das Hilft auch.

sorry wenn es so nen thread schon geben sollte aber ich hab mal so nen paar fragen

ich habe am anfang von warhammer angefangen und dann aber wegen ziehmlicher performance probleme usw aufgehört

ich würde gerne mal wissen ob mythic das mit dem ständigen rucklern in den griff bekommen hat das auch leute mit guten rechner endlich laggfrei spielen können

außerdem würde mich interessieren wie sich das RVR gewandelt hat

am anfang war eben gar keine richtige planung von RVR es wurde einfach mal ne burg eingenommen die die destros dann 10 mins später wiedr zurrück holten und das einzige was man gesehn hat waren 3 oder 4 einsame verteidiger gegen eine gilde

habe gehört das das open RVR sehr atraktiver gestaltet wurde und würde gerne wissen wie stark sich das ausgewirkt hat also gibt es mitlerweile die großen keepfights und so ? weil ich würde mir das spiel gerne mal wieder ansehen wenn alles so läuft wie die entwickler es angekündigt hatten

naja thx für die antworten

jo fehlt 1 ram oder so weil WAR lädt die daten ja nach und nach in den arbeitsspeicher bis zu 2 gb halt und dann sind die bei dir halt voll ausgelastet

Zocke WAR jetzt seit gut einem Monat. Aber irgendwie ist es Non-Stop am Ruckeln. War ebend im Land der Trolle.

Mein System:

GeForce 8600GT 512MB
2048 MB Ram

Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben?
Gruss shark

Hi habe in etwa dein System aber statt ner 8600 GT ne 9800 GT und statt 2 GB Ram 4 GB Ram
und ich kann nur sagen es liegt nicht an deinem System denn bei mir hat es trotzdem dauernd geruckelt.
Im übrigen habe ich mein System extra deswegen aufgerüstet. Hatte vorher auch nur 2 GB Ram und
ne 7600 GT.

Das war völlig umsonst !!!!!

Ich habe vorher 2 Jahre WOW gespielt und mich echt auf WAR gefreut, doch leider hat mir die Ruckelei auf Dauer wenig Freude bereitet. Das war auch der Grund warum ich es mit meinem Char zusammen wieder verkauft habe.

Denke dieses ganze Gerede von wegen schraub dies mal runter und rüste jenes auf stammt von Leuten die nicht wissen wovon sie reden oder aber ein High End PC besitzen, oder aber hoffen das diese meiner Meinung
nach offensichtlich Server bedingten Probleme in der Zukunft beseitigt werden.

Jetzt spiele ich Guildwars woraus kein Hype gemacht wird wie bei War und Co. Dafür ist es PVP vom allerfeinsten mit einer
Grafik von der sich WOW und WAR noch 10 Scheiben abschneiden können und
es läuft butterweich. Auch der Rollenspieler kommt bei Guildwars voll auf seine Kosten.
Außerdem es kostet monatlich nur null komma null nix Euro !!!

Spielerherz was willst du mehr.

Gruss

Joscho
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Leute sagen (ein Freund von mir inkludiert) es läuft viel flüssiger und besser. Von anderen höre ich es läuft schlechter. Was ich mir eher schwwer vorstellen kann. Ich kann nur sagen dass obwohl ich einen guten PC habe und nie Probleme mit WAR hatte meine FPS sich um gute 20 erhöht haben.

Auch das RVR läuft meiner Ansicht nach besser. Heute wurden einige Keeps im T1 auf Carroburg genommen/gedefft und ich hatte nicht einen Ruckler. Im Vergleich zu vor 1 Monat.

"Heute wurden einige Keeps im T1 auf Carroburg genommen/gedefft"

Wer findet den Fehler?
smile.gif

Es laggt fast gar nicht. Hatte eigentlich damit keine Probleme.

"am anfang war eben gar keine richtige planung von RVR es wurde einfach mal ne burg eingenommen die die destros dann 10 mins später wiedr zurrück holten und das einzige was man gesehn hat waren 3 oder 4 einsame verteidiger gegen eine gilde"

Das hat sich irgendwie nicht geändert. Order RvR in T2 oder T3 läuft so: Versuche einen der sechs roten Flecken mal blau zu machen. Erfreue dich dran, denn in 30 Minuten ist er wieder rot.

Keepfights gibt es recht viele in den letzten Tagen. Mythic hat nämlich die Belohnungen aufgewertet und Rufbelohnungen in die RvR Zonen eingefügt. Tja, die Karotte ist aufgehängt und so kommen sie dann und schnappen danach.
smile.gif

Performance Probleme liegt zu 90% bei einen selber.

Mythic kann und wird euch keinen neuen Pc zusenden.

Kapiert es doch einfach mal, dass ein Game, das im Jahr 2008 released wird nicht einwandfrei auf einen System von 2006 läuft.

Entweder ihr geht mit der Zeit oder ihr lasst es sein, und kauft euch Games von 2006 für 10 Euro.

2006 wurden auch Spiele released und einige meinten, dass die Performance scheisse ist, spielt diese Games mal heute mit nen neuen Pc und ihr werdet sehen, dass es keinerlei Probleme gibt, obwohl behauptet wurde es liegt am Programmiercode bzw. Server.

Zuletzt bearbeitet:
also,nach dem ich meinen rechner ordentlich gepimpt habe,läufts nun selbst bei max details im grössten kampfgetümmel flüssig,wobei ein leichter fps einbruch zu spüren ist,aber der ist eigentlich verkraftbar..
aber so grundregel..
ein dualcore pc mit mind 2gb ram muss es schon sein,sonst machts keinen spass...

naja also s läuft schon viel flüssiger find ich und in open rvr kommt auch langsam leben s nervt zwar das es absolut unmöglich ist irgendwas länger als 30 minuten zu behalten...

ach ja und ich hab auch nich so den hammerrechner und hab das Grafikzeugs ziemlich hoch...

2006 wurden auch Spiele released und einige meinten, dass die Performance scheisse ist, spielt diese Games mal heute mit nen neuen Pc und ihr werdet sehen, dass es keinerlei Probleme gibt, obwohl behauptet wurde es liegt am Programmiercode bzw. Server.

Verquere Logik...

Ein Spiel, das 2006 veröffentlicht (das deutsche Wort für "released") wurde, sollte doch auch auf einem, aus dem Jahr 2006 stammenden, Rechner flüssig spielbar sein. Dass es nun, 2 Jahre später, auf einem heute aktuellen System gut läuft, ist doch klar. Wenn ein Spiel, dass 2006 rausgekommen ist, auf einem Pc von 2006 (teils) nur ruckelnd spielbar war, dann lag es aber sicherlich am Unvermögen der Programmierer.

Und um mal den Bezug zu Warhammer nicht zu vergessen: Die Grafik ist nicht viel besser, als die von WoW. Teilweise sehen Landschaftstexturen sogar (persönliche Meinung/Geschmack) deutlich hässlicher aus. Ein PC von 2006/7 sollte also vollkommen genügen.
Wenn die "Ruckler" durch zu hohes Spieleraufkommen zustande kommen, dann ist es sehr wohl die Schuld des Herstellers, der die Leistung der Server verbessern muss.

Den Rechtschreib"flame" (Deutschprobleme liegen zu 90% an einem selbst... usw.) verkneife ich mir jetzt mal... Ups. ;-)

Hi,

Der RAM ist zu knapp, steck mal nen Gigabyte RAM nach, ist immernoch günstig im Moment
und probiers nochmal, denke es könnte helfen.

Ansonsten halt für RVR paar Effekte runterdrehen, sollte auch noch bisschen was bringen an
performance, schlimme grafik verluste sind das ja auch nicht...

Gruss,
erwo

Hmm... ich hab auch "nur" 2gig-ram, und habe "gerade mal" 75fps fast durchgehend; also rein logisch gesehen, nein, am ram wird es nicht liegen
wink.gif

Ich denke eher, dass es Kompatibilitätsprobleme mit der Graka gibt, habe bisher nur von leuten mit geforce grakas gehört die probleme hatten; Könnte sein, dass es an der Programmierung liegt.

Kapiert es doch einfach mal, dass ein Game, das im Jahr 2008 released wird nicht einwandfrei auf einen System von 2006 läuft.

Entweder ihr geht mit der Zeit oder ihr lasst es sein, und kauft euch Games von 2006 für 10 Euro.

öm ja ich hab nen quad core ,ne 9800 gt mit 1gb grafikspeicher und 4gb ram ........als ich gespielt habe lag das zu 100% net an meinem rechner

Hmm okay.

Werde mir jetzt aber nicht extra eine neue Grafikkarte kaufen. Hab gestern Ingame noch von jemanden gehört, der die gleiche Graka hat, das bei ihm alles Flüssig läuft.

Ist irgendwie alles komisch
dunno.gif

Hmm... ich hab auch "nur" 2gig-ram, und habe "gerade mal" 75fps fast durchgehend; also rein logisch gesehen, nein, am ram wird es nicht liegen
wink.gif

Ich denke eher, dass es Kompatibilitätsprobleme mit der Graka gibt, habe bisher nur von leuten mit geforce grakas gehört die probleme hatten; Könnte sein, dass es an der Programmierung liegt.

Schwachsinn! Hatte auch schon eine 4870 ATI bei mir drin. Wenn es im RvR zuviel wird, dann ruckelt es. Ob Geforce oder Ati, daß ist Jacke wie Hose. Das Problem ist in den meisten Fällen bei Mythic zu suchen und nicht etwa an der heimischen Hardware.

Ich habe einen 9550 Quad @3,4 Ghz, 4 GB Ram und eine Geforce GTX260. In meinen Augen ist das kaum noch zu toppen und sollte für die doch recht billige Grafik in Warhammer locker ausreichen. Eigentlich tut es das auch, aber ab einer bestimmten Menge an Leuten, ich sage mal > 100 wird es wohl zuvield, wenn man sämtliche Effekte und Details auf Anschlag hat.

Da bleibt eigentlich nur zu warten, ob Mythic noch optimieren kann, oder man muss damit leben, bzw. sucht sich was anderes.

Gerstern hatte ich im T2 ne nette Schlacht mit gefühlten 50 Leuten auf dem Schirm. Lief eigentlich noch sehr flüssig, doch man merkte stellenweise doch schon wieder die Lags durchkommen.
Ein Kumpel hatte im T4 eine Schlacht mit gefühlten 200 Mann und da ging nahezu garnichts mehr. Es war nur noch ein einziges Lag, sogar der Sound blieb aus. Leute die um einen rumstanden waren schon lange nicht mehr da. Hört sich für mich nicht nach einem heimischen Hardware-Problem an, oder gar ein Kompatiblitätsproblem mit der Graka. Vielmehr klingt es danach, dass Mythic noch eine Menge Arbeit hat und hierfür schleunigst eine Lösung finden sollte, denn große Massenschlachten bilden den Kern von War. Alles andere kann ich woanders besser haben, aber gerade hier ist War außer Konkurrenz, deswegen muss das laufen.

2gb ram reichen bei XP völlig. Hab auch 2gb ram,9800gt und 2x2,6ghz und es läuft flüssig.

Du erzählst nen Schwachsinn. Meinste nen Rechner mit ner HD 4850, 3GiG ram, Core duo Reicht nicht für WAR? Wo sonst alle Games auf High laufen. Und bei WAR rukelt bei 60 Leuten, und dann willst du einen Erzählen das liegt an den Leuten Systemen?! Wenn du keine Ahnung hast bitte deine Kauleiste halten...DANKE

Wenn ich immer so nen Bullshit lese
dance.gif

Zurück