Frage zur Windows-Lizenz

Flachtyp

Dungeon-Boss
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
Hi !

Ich habe mir vor kurzem die Vollversion von Windows 7 home premium gekauft (kein update von Vista o ä). Jetzt habe ich aber zuhause 2 Rechner, wobei der 2 eigentlich nur von der Freundin genutzt wird. Wir sind dann halt auch oft über einen Router online. Ich frage mich jetzt, ob es erlaubt ist Win 7 auch auf dem 2 Rechner zu installieren. Somit wären dann ja quasi 2 Rechner mit dem "gleichen" Win 7 online. Oder hätten wir beide die gleiche ID im Netz weil wir ein und den selben Router benutzen ?

Ist das legal, oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht nicht mehr wie z.b. mit XP

es kann bloss 1 Rechner mit einem Key am Netz sein bzw. aktiviert werden

Hallo,

das geht nicht. Und wenn du Pech hast sperrt dir Microsoft dein Windows 7 wegen Missbrauchsverdacht.

Gruß Varitu

Ich habe mir vor kurzem die Vollversion von Windows 7 home premium gekauft (kein update von Vista o ä). Jetzt habe ich aber zuhause 2 Rechner, wobei der 2 eigentlich nur von der Freundin genutzt wird. Wir sind dann halt auch oft über einen Router online. Ich frage mich jetzt, ob es erlaubt ist Win 7 auch auf dem 2 Rechner zu installieren.

Definitv: NEIN. Die Lizenz gilt für einen Rechner. Meiner Meinung nach ist es auch nicht möglich Win7 auf einem zweiten Rechner zu aktivieren. Zumindest gibt es dabei schon Probleme und du darfst bei Microsoft anrufen.

Somit wären dann ja quasi 2 Rechner mit dem "gleichen" Win 7 online. Oder hätten wir beide die gleiche ID im Netz weil wir ein und den selben Router benutzen ?

Microsoft merkt sicher schnell, dass ihr beide mit der gleichen Windows7-Version im Netz unterwegs seid. Hat nichts mit dem Router zu tun. Würde auch so sein, wenn deine Freundin ne eigene Wohnung hat.

Ist das legal, oder nicht ?

Nein. Microsoft wird es merken und evtl. beide Versionen deaktivieren.

Nein. Microsoft wird es merken und evtl. beide Versionen deaktivieren.

Sign! In Zieten wo OEM Lizensen auf bloßem Verdacht! schon entgültig gesperrt werden ist das sehr wahrscheinlich. Hab ich selbst erlebt. OEM von Händler(offiz.MS Partner) gekauft, nach ein paar Monaten Neuinstallation gemacht, Aktivierung nicht mehr möglich. Mit MS telefoniert "wenden Sie sich an den Händler, Key ist gesperrt". Hab zwar anstandslos eine nagelneues OEM Pack von dem erhalten, aber trotzdem Zeit und Stress gehabt.

Gruß Varitu

Zurück