Fragen an die Damen hier - Haare

marion9394

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Hallo Liebe Mit-Zockerinnen ;D

Ich wurde nicht von Mutter Natur mit fülligem, dichtem und kräftigem Haar ausgestattet, nein schlimmer noch, denn ich bin regelrecht vom Schicksal gebeutelt. Mein Haar ähnelt nämlich bepisstem Schnittlauch. Lacht jetzt nicht … denn das ist leider wirklich so. Wer nicht weiss, wie bepisster Schnittlauch aussieht, dem werde ich auf die Sprünge helfen … er ist platt, lasch, strähnig und dünn. Der einzige Unterschied zwischen meinem Haar und Schnittlauch ist die Farbe, das war’s leider aber auch schon.

Unter euch befinden sich bestimmt einige Leidensgenossinnen. Ich kann jedenfalls ein Lied davon singen, wie es ist, morgens stundenlang vor dem Spiegel zu stehen um nachher sowieso nicht besser auszusehen als vorher. Jeder Versuch eine Frisur mit Volumen hinzubekommen scheiterte kläglich, denn was anfangs wie nach einem Frisörbesuch aussah, fiel schon nach 20 Minuten in sich zusammen. Auch diverse Shampoos und Wunderkapseln, die kräftiges Haar versprechen schafften keine Abhilfe. Und so ärgere ich mich jeden Tag aufs Neue über strähniges Haar, ohne jeglichen Stand und Volumen. Als ein namhafter Billigfriseur mir zusätzlich noch die bisschen angewachsenen Haare abgeschnitten hat bin ich nun total verzweifelt (Spitzen schneiden - ja ja aaggghh)

Denn welche Frau wünscht sich keine traumhafte, wallende Mähne, glatt oder gelockt – einfach ein Attribut das mit Attraktivität und Schönheit verbunden ist. So sieht er jedenfalls aus … mein Traum vom langen Haar. Ich bin es leid mir für nichts und wieder nichts vor dem Spiegel die Beine in den Bauch zu stehen und so muss eine Lösung her … und das schnell. Die Lösung des Problems liegt nah … Echthaarverlängerung!!!

Kennt sich jemand von euch damit aus? gibt es etwas zu beachten?
blush.gif
 
Echthaarverlängerungen können gut sein, wenn man zu einem echten Profi geht und sich vorher Informationen einholt, ob dieser auch wirklich gut ist. Ich würde auf jeden Fall zur "Schweiss-Methode" (keine Ahnung wie die wirklich heißt) raten, da diese am unauffälligsten ist. Flechten und annähen z.B. hält nicht so lange und ist extremst schmerzhaft. Leider gibt es überall Pfuscher und die ganze Angelegenheit ist sehr teuer und hält glaube ich mit Glück 4 Monate, wobei dann schon diese Plastikdinger recht deutlich zu sehen sind.
 
Wenn die Brüste gut genug präsentiert sind fällt das Haar keinem mehr auf. Wenn alle Stricke reissen halte dich an diesen Plan.
 
gibt ja so extensions .. freundin wollte mal sowas reintun -.-^^
wirklich schwer isses nid
man hat sowas wie normale haare und die haben am ende sowas klebriges dran^^
dann nimmt man die normalen haare zusammen und tut diese kunst haar ding drauf
und tut die dann mit sonem ding das warm wird dran

ging glaubs gut ne stunde bis wir fertig waren
sah auch ganz gut aus eigentlich ..

aber kostet halt relativ viel. sie hats von ner kolegin ausgeliehen.

bei nem "profi" kostet das ganze einfach 3mal soviel.

ich glaub das zeugs hielt relativ lange nunja ist bisle doof wenn du durch ihre haare steichelst .. fühlt sich dann so an als ob da so klebestops sind ;P
also wie gesagt schaut gut aus aber dauert halt lange und du brauchst a) nen geduldigen (dummen ..^^) freund oder b) bisle geld ;D

@tikume .. du sprichtst mir einfach immer aus der seele ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol


naja, wir haben wohl die gleichen haare, aber so schlimm ist es nicht, finde ich
akzeptier es einfach, mein rat
 
Wenn die Brüste gut genug präsentiert sind fällt das Haar keinem mehr auf. Wenn alle Stricke reissen halte dich an diesen Plan.

Und genau deshalb bist du hier im Forum legendär und nicht wegdenkbar Tikume!

Du schaffst es in wenig Worte viel Sarkasmus, Humor und ein wenig Wahrheit & Klischees zu verbinden!
w00t.gif


Und auch wenn man(n) eigentlich gerade indirekt als primitiv und sexisitisch beschimpft wurde kann man dir nicht böse sein! *gG*
 
Falls das mit der Echthaarverlängerung nichts taugt, gäbe es da auch noch Perücken. Heut zu tage merkt das eh keiner mehr.
 
Falls das mit der Echthaarverlängerung nichts taugt, gäbe es da auch noch Perücken. Heut zu tage merkt das eh keiner mehr.

ne perücke setzt ich erst auf wenn ich eine chemo hatte -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Dus schön, ich wünschte wir könnten tauschen. Ich hab von Natur aus Haar das sich aber ner gewissen Länge automatisch locken verpasst. Das bedeutet für mich ausschliesslich "Sehr-Kurzhaar"-Frisuren oder aber ne Tonne Gel mit zwei Tonnen Hairspray kombiniert, da alles das ein Bisschen länger bzw nicht kurz ist total unmännlich aussieht. Dabei war ich in meiner Jugend BonJovi-Fan und wollte wildes 80erJahre-BonJovi-Haar
jester.gif

Mein Rat: find Dich damit ab
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass es bleiben. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung.

Vor zwei Jahren habe ich mir meine langen Haare abschneiden lassen und schon nach kurzer Zeit war ich unzufrieden. Die Lösung: Extensions.
Also bin ich zu einem sehr teuren Friseur gegangen, der sich auf Haarverlängerungen spezialisiert hat und durfte erst mal 500 Euro blechen. Da du helle Haare hast, wirst du unter Umständen noch mehr bezahlen, da das asiatisches Echthaar erst noch gebleicht werden muss. Dass es dadurch nicht schöner wird, sollte jedem klar sein.
Ich habe meine Extensions am Ende genau 7 Tage getragen, bis ich vor lauter Schmerzen nicht mehr schlafen konnte. Die Bondings drückten auf die Kopfhaut und die langen Haare waren so schwer, dass es meinen Kopf fast schon nach hinten gezogen hat. Und dafür habe ich viel Geld bezahlt und 5 Stunden beim Friseur gesessen.

Natürlich gibt es auch andere Methoden, aber wirklich gesund für das eigene Haar ist keine. Einige meiner Freundinnen haben es mit Ultraschall oder Hitze versucht, aber keine von ihnen hat die Extensions länger als 2 Monate getragen. Zudem man damit auch nicht zu irgendeinem Friseur gehen kann, sondern sie immer von einem Spezialisten nachschneiden und neu befestigen lassen muss. Dazu kommen Kosten für Spezialshampoos und färben ist meistens ganz tabu.

Für mich war das Thema damals sehr schnell erledigt. Stattdessen habe ich mir ein gutes Pflegeshampoo besorgt und meine eigenen Haare wachsen lassen.
Und mittlerweile sind sie genau so lang wie die Extensions und es sind meine eigenen.

Mein Tipp: geh zu einem guten Friseur und lass dich beraten. Eine sorgfältige Haaranalyse und ein paar Tipps vom Profi können nicht schaden.
Zudem solltest du auf deine Ernährung achten. Nur irgendwelche Kapseln zu schlucken bringt nicht viel, wenn dem Körper Folsäure oder Kalzium fehlen.
Du solltest auch bedenken, dass Vitaminpräparate die Haare nicht sofort kräftiger erscheinen lassen. Ein Ergebnis sieht man erst, wenn die Haare nachgewachsen sind.

Von solch ominösen Bastelaktionen mit Klebepistole und privat gekauftem Haar würde ich übrigens ganz die Finger lassen.
Klebepads sind das schlimmste, was du deinen Haaren antun kannst und die im Internet angebotenen Haare sind meistens von minderer Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, mich würds mal interessieren, wie so die Weiber aussehen GANZ OHNE MAKE-UP. Nen ganzen Tag lang nix friesiert gestyled oder sonst was. Nunja, duschen dürft ihr noch.
smile.gif
Aber das wars schon.

Echt mal. Ich will meine Frau so lieben wie sie ist, und nicht die 2 Zentner-maske, hinter der sie ist!
Btw: nur Beispiel^^Bin noch single
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm.... das wäre wohl horror ;D ich müsst mal gucken ob ich noch ein altes bild habe, inzwischen sind ja einige sachen geändert
tongue.gif


- nase und kiefer wurden gemacht (ein glück, war krum und schief^^)
- zähne heller gemacht
- haarfarbe ... (die wären glaub ich so straßenköterblond)
- gestochene augenbrauen (auch sehr dankbare sache bei meinen hellen haaren^^)
- künstliche fingernägel (das ist die einzige möglichkeit wie ich nicht dran rumnage^^)
- ... und jetzt noch evtl. die haare...

die haut dürfte wohl noch relativ naturbelassen sein - bei meiner leichenblässe find ich kein makeup
tongue.gif


Starnberg färbt ab -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt liegt es auch an der Konkurrenz... nunja, ich will innere Werte!

"In einer Welt, wo alle perfekt sein müssen..."
 
Nunja, mich würds mal interessieren, wie so die Weiber aussehen GANZ OHNE MAKE-UP. Nen ganzen Tag lang nix friesiert gestyled oder sonst was. Nunja, duschen dürft ihr noch.
smile.gif
Aber das wars schon.

Echt mal. Ich will meine Frau so lieben wie sie ist, und nicht die 2 Zentner-maske, hinter der sie ist!
Nach meiner Erfahrung sind:
30% der Frauen ohne Make-Up genauso hübsch wie mit
60% der Frauen ohne Make-Up wesentlich hübscher als mit
9% der Frauen ohne Make-Up weniger hübsch als mit

Und spätestens am Morgen nach ner wilden Nacht wirst Du sehn wie sie ohne Make-Up aussieht
wink.gif

Und die Haare sitzen dann auch nicht mehr
jester.gif


Edit: Ganz übel find ich dann noch, wenn sich Frauen schminken bevor sie an den Strand gehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ehrlich, lass es so wie es ist.

Ich bin da eher das komplette Gegenteil von dir. Ich hab so "dicke" Haare, dass ich manchmal probleme habe alleine mit einer Bürste durchzukommen.
Das hat mich dann so angekotzt, dass ich zum Friseur bin, sie kur schneiden und ausdünnen lassen habe. Und ich bereue es noch immer.
Nur jetzt wollen die verdammten Haare einfach nicht mehr so schön wachsen wie früher. Ob sie sich den Beinhaarentfernungskult zum Beispiel nehmen?

Jedenfalls sollte man generell versuchen mit sich zufrieden zu sein wie man ist. Gefärbt habe ich mir meine Haare das letzte mal mit 14. Eine richtig tolle Kopfhautentzündung, die ich mir damals eingefangen habe, wirkt noch heute abschreckungsmäßig auf eine neue Haarfarbe für mich.

Und ganz ehrlich? Ich fühle mich sogar wohl so wie ich bin. Aber ich steh' sowieso auf dezentes Make-Up und ähliches als wie eine Vogelscheuche rumzulaufen.
Ich mein, was findet man an 10 cm langen Nägel, am besten noch in Grellgelb schön? Ich finde das eher abstoßend wenn ich dran denke, was sich da alles in einer Stunde so drunter ansammelt. Genauso wie mit den 5-Schichten-Make-Up. Was bringt es dir, wenn du so einen Kerl abschleppen kannst und der morgens schreiend aus dem Schlafzimmer rennt, weil er dich nicht wiedererkennt?
Ein leichtes Make-Up oder Puder reicht alle Male um seine Hautunreinheiten zu verdecken. Einer schlichter Lidstrich und Mascara um die Augen zu betonen. Fertig.

Und genau so mit einen Haaren. Es wird schon einen Grund haben, wieso sie so dünn sind. Mein Tipp: Es akzeptieren und anfangen sich wohl zu fühlen. Denn: "You are beautiful!"
 
Naja, Deanne hat da schon recht, wenn man nicht gerade Krösus ist, und eine dieser 2000-nach oben offen Euro Extensionmethoden wählt, sind Extensions meist sehr unkomfortabel.
Die beste Methode ist wahrscheinlich noch die Eigenhaartransplantation. (Schweineteuer)
Ansonsten gibt es noch Pillen die gegen natürlichen Haarausfall helfen (funktionieren sogar recht gut), wobei ich nicht weiß, ob es die nicht nur für Männer gibt. Wenn man sie absetzt fallen die Haare jedoch wieder aus, von daher auch kostenintensiv. Und ich nehme auch mal an, dass du einfach mit dünnem Haar geboren bist, und das nicht am Ausfall liegt. (so wie bei mir... -_-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück