[Fragen]Beschwörer

ich seh schon, ich muss ne menge nachholen xD

danke!!

Wie ist denn eure Meinung zum thema Sm und einseitigkeit? in den vids ist es ja immer so, dass der sm auch im pvp ordentlich zu langen kann aber eig fast nur das pet agiert und man selbst dahinter steht und nur immer die gleichen sprüche raushaut ...

meint ihr nicht das das mit der zeit nen bissl öde wird?

Nun, in der aktuellen Beta kann man den nicht wirklich intensiv testen, da ab lvl 10 schluss ist.

Aber der SM wird sich meiner Meinung nach so spielen: Der direkte Schaden kommt von den Pets, also anstatt das du Castes, gibst du deinen Tieren die Befehle dazu. Je nach Pet sind das unterschiedliche skills. z.B. Feuer oder Wasser. Du selber wirst weit hinten stehen und den Gegner debuffen bzw dotten. Dazu gehören unter anderem diverse roots zum verlangsamen, als auch schadensmachende dots und die möglichkeit positive effekte vom Gegner zu entfernen und pro entfernten effekt schaden zu machen.

so in der art dachte ich mir das schon.
für mich villeicht nen tick zu einfach, obwohl ich gestehen muss die spirits sehen echt großartig aus, und wenn sie dann "ausgewachsen sind" , geben sie bestimmt nen tollen gesmmtbild ab.

naja, ich werde dennoch zuerst nen Gladi und nen hunter spielen.
tongue.gif

so in der art dachte ich mir das schon.
für mich villeicht nen tick zu einfach, obwohl ich gestehen muss die spirits sehen echt großartig aus, und wenn sie dann "ausgewachsen sind" , geben sie bestimmt nen tollen gesmmtbild ab.

naja, ich werde dennoch zuerst nen Gladi und nen hunter spielen.
tongue.gif

Ich bezweifle das der Spritimaster einfach zu spielen wird. Wird bestimmt eine komplexe Klasse die wohl auch sehr verwundbar wird wenn kein Spirit draussen ist.

Ich bezweifle das der Spritimaster einfach zu spielen wird. Wird bestimmt eine komplexe Klasse die wohl auch sehr verwundbar wird wenn kein Spirit draussen ist.

Denke auch nicht, dass der Spiritmaster einfach wird. Du must immerhin jedesmal auswählen welches Pet z.B. das richtige beim Boskampf ist, musst immer dafür sorgen das weglaufende mobs gerootet werden, dass der Gegner keine Buffs hat, etc.

Eine sorc haut wie blöd auf den Tasten rum um schaden zu machen, der Spiritmaster brauch da schon ein wenig mehr taktik.

Wobei der Spiritmaster sich auch gut verteidigen kann. Z.B. der eine Spell der dich um 60% des verursachten Schadens heilt, oder Stoneskin welcher Schaden absorbiert.

Nun, in der aktuellen Beta kann man den nicht wirklich intensiv testen, da ab lvl 10 schluss ist.

Aber der SM wird sich meiner Meinung nach so spielen: Der direkte Schaden kommt von den Pets, also anstatt das du Castes, gibst du deinen Tieren die Befehle dazu. Je nach Pet sind das unterschiedliche skills. z.B. Feuer oder Wasser. Du selber wirst weit hinten stehen und den Gegner debuffen bzw dotten. Dazu gehören unter anderem diverse roots zum verlangsamen, als auch schadensmachende dots und die möglichkeit positive effekte vom Gegner zu entfernen und pro entfernten effekt schaden zu machen.

Aber was, wenn ich dann PvP spiele? Im Luftkampf kann ich mein Pet nicht nutzen und DMG kann ich auch nicht wirklich machen? Ich hab gelesen, dass der SM einige coole CC-Fähigkeiten, wie Silence Debuffs etc. hat. Aber all das bringt mir ja nix, wenn ich den Gegner nicht irgendwie zu Boden bringen kann.

Aber was ich so aus den Foren auch noch rauslesen kann, ist, dass der SM wohl mal stärker war. Hatte er da noch irgendwelche DMG-Abilities oder haben einfach die Pets mehr DMG gemacht. Ich persönlich finde die Idee vom Warlock eigentlich ziemlich toll oder auch das Zusammenspiel von Pet-Spieler beim BM-Hunter in WoW. Denn irgendwie möchte ich doch selber auch noch DMG machen und etwas zu tun haben. Wenn Grinden so aussieht, dass ich "nur" mein Pet befehligen muss, was man ja auch auf auto schalten kann, kommt mir die Spielweise jetzt so etwas langweilig vor.
Lass mich gern eines Besseren belehren, finde nämlich den Style der Klasse so extrem cool und würde gerne einen Caster spielen. Allerdings hab ich keinen Bock auf nen 1-Tasten-Char, was Mages ja desöfteren sind - zumindest im PvE. Evtl. kann ja einer, der in der Beta den Char gespielt hat mal einen kleinen Erfahrungsbericht reinsetzen oder ähnliches.

Danke schonmal

xlex

Er hat wohl viele Dots, das heißt denke ich das der Schaden zwar hoch ist, aber relativ "einfach" weggeheilt werden kann, sind aber die Dots erstmal auf dem Ziel und es kommt ein zweiter DD hinzu machts ziemlich Fluscht und am Boden liegts...

Selbes Problem solld er Gladiator haben habe ich gelesen, Assasin zb viel Burst aber auf Dauer nix.

Aber was, wenn ich dann PvP spiele? Im Luftkampf kann ich mein Pet nicht nutzen und DMG kann ich auch nicht wirklich machen? Ich hab gelesen, dass der SM einige coole CC-Fähigkeiten, wie Silence Debuffs etc. hat. Aber all das bringt mir ja nix, wenn ich den Gegner nicht irgendwie zu Boden bringen kann.

Aber was ich so aus den Foren auch noch rauslesen kann, ist, dass der SM wohl mal stärker war. Hatte er da noch irgendwelche DMG-Abilities oder haben einfach die Pets mehr DMG gemacht. Ich persönlich finde die Idee vom Warlock eigentlich ziemlich toll oder auch das Zusammenspiel von Pet-Spieler beim BM-Hunter in WoW. Denn irgendwie möchte ich doch selber auch noch DMG machen und etwas zu tun haben. Wenn Grinden so aussieht, dass ich "nur" mein Pet befehligen muss, was man ja auch auf auto schalten kann, kommt mir die Spielweise jetzt so etwas langweilig vor.
Lass mich gern eines Besseren belehren, finde nämlich den Style der Klasse so extrem cool und würde gerne einen Caster spielen. Allerdings hab ich keinen Bock auf nen 1-Tasten-Char, was Mages ja desöfteren sind - zumindest im PvE. Evtl. kann ja einer, der in der Beta den Char gespielt hat mal einen kleinen Erfahrungsbericht reinsetzen oder ähnliches.

Danke schonmal

xlex

Also was ich bisher sagen kann ist ja nicht viel wegen der lv 10 beschränkung. jedoch haben schon einige andere SM spieler hier geschrieben das der beschwörer eine liebhaberklasse ist. Er macht weniger dmg als andere Klassen und im Luftkampf hat er eben probleme wegen seinen pets die fehlen, seine Dots brauchen lange um wirklich einen spieler töten zu können.

ganz wichtig aber ! Vergleich den Beschwörer nicht mit den hexenmeister in WoW ! Beide haben Pets und können Dotten, da hört der vergleich auf ! Hexenmeister ist ein sehr offensiver Caster mit spells und skillung (destruction skillung z.b).

Der Beschwörer dagegen hat eben seine Debuffs.

Ich vermute mal das der beschwörer vom dmg her den anderen Klassen hinterher hängen wird. Wenn du als Caster selber direkten dmg machen willst musst du den zauberer spielen.

fazit:

Aion Beschwörer nicht = WoW hexenmeister !

ist eine liebhaberklasse :X

Innerhalb von einer Minute 2 unterschiedliche Kommentare
smile.gif
Sowas hab ich ja noch nie gesehen
smile.gif

Naja, aber wenn man nur als Liebhaber den Char spielen sollte, gibts ja wenig Sinn. Man - oder zumindest ich - will ja auch im PvPvE was reißen können, wenn ich nun schon im PvP den riesen Nachteil durch den Luftkampf, der ja im Abyss wohl überall möglich ist, habe und im PvE auch nicht wirklich gut mitspielen kann und "kaum" Support bringe, wirds wohl wenige dieser Klasse geben, anfangs zwar sicher welche, aber spätestens im Endgame wohl immer weniger.

wer pokemon gespielt hat wird wissen wie man mit seinen pets umgeht xD

wer dota gespielt hat wird wissen dass gute klassen nicht unbedingt nen dicken dämätsch brauchen^^

wer GW gespielt hat wird wissen dass ihm bestimmt keine klasse mehr zu "komplex" wird :O

wer bis dato nichts außer WoW gespielt hat...zerbrischt sich hier unnötig den kopf und hat angst dass dies und das nicht stimmen könnte
tongue.gif

Innerhalb von einer Minute 2 unterschiedliche Kommentare
smile.gif
Sowas hab ich ja noch nie gesehen
smile.gif

Naja, aber wenn man nur als Liebhaber den Char spielen sollte, gibts ja wenig Sinn. Man - oder zumindest ich - will ja auch im PvPvE was reißen können, wenn ich nun schon im PvP den riesen Nachteil durch den Luftkampf, der ja im Abyss wohl überall möglich ist, habe und im PvE auch nicht wirklich gut mitspielen kann und "kaum" Support bringe, wirds wohl wenige dieser Klasse geben, anfangs zwar sicher welche, aber spätestens im Endgame wohl immer weniger.

wirklich was "reißen" wirst du mit der Klasse wohl nix. Ist eben kein super DDler aber macht Spass.

Denke anfangs werden viele den spielen weil sie glauben " wow der ist wie der hexenmeister von WoW" und dann fallen sie auf die schnauze ;X

Also ich werden den beschwörer spielen weil er nach einer lustigen Klasse aussieht. Hab net vor der DDler auf Platz 1 zu werden oder whatever. Will nur spass haben mit den ^^

EDIT:

hier noch ein Zitat von Nadaria aus einen anderen Thread:

"vorab ist zu sagen das sich alles ändern kann da klassenbalance von heute auf morgen alles ändern kann.

derzeitiger stand auf den china servern.

gute solo klassen werden die kantor/kleriker sein. alle anderen klassen werden schwierigkeiten früher oder später solo kriegen.

einer der stärksten pvp klassen ist der zauberer gefolgt von kleriker und ranger auf den derzeitigen china servern.
die schwächsten klassen sind derzeit beschwörer.
den wenigsten schaden machen derzeit templer gefolgt von klerikern.

aus eigener erfahrung ist es eine qual ranger hochzuziehen. erst mit lvl 28 hat der ranger wirklich geile skills und blüht auf. ab lvl 20 gehts auch langsam aufwärts ist aber noch nicht mit anderen klassen vergleichbar.
auch templer werden die erfahrung machen. während der gladiator schöne skills recht früh kriegt quält sich der templer lvl für lvl weiter bis er ettliche lvl später die skills des gladiator bekommt und die schwächere einhand waffen mit netten schild dmg skills ausgleichen kann.

wenn es egal ist wie zäh ein char zu lvln ist dann sind derzeit die top chars im endcontent (solo pvp) zauberer, ranger, kleriker, assasinen (je nach gegner durch hohen burst und stunlock kann er schwach gepanzerte gegner umflexen anders schauts bei plattenträgern aus). die schwächste klasse und eine liebhaber klasse ist derzeit beschwörer. gladis und templer haben einfach das problem das sie entweder nicht an den gegner ran kommen oder der schaden ausgeheilt wird. in gruppen sind sie aber sehr wichtig."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte jetzt nicht irgendwie die anderen Klassen angreiffen aber den Beschwörer kannst so beschreiben:

Zum Spielen ist er sehr einfach... jedoch zu Meistern die anspruchsvollste Klasse
paladin.gif
Der Beschwörer dient an sich als Buff/Debuff-Maschine und das Pet für Schaden. Glaub gelesen zu haben, dass sogar nen Zauber hast, den andere die Flugzeit verkürzen lässt
biggrin.gif
Schon alleine das Handling im PVP ist sehr schwer, da man den Gegner zur Zeit auf den Boden zwingen muss fürs Pet
biggrin.gif

Der Sorcerer ist mehr das Flakgeschütz
biggrin.gif

hier noch ein Zitat von Nadaria aus einen anderen Thread:

"einer der stärksten pvp klassen ist der zauberer gefolgt von kleriker und ranger auf den derzeitigen china servern.
die schwächsten klassen sind derzeit beschwörer.
den wenigsten schaden machen derzeit templer gefolgt von klerikern."
Die stärkste PvP-Klasse auf koreanischen Servern ist zur Zeit der Templer.

Kommt drauf an, was du unter "reißen" verstehst. 1on1 Kämpfe? Da bist du sicherlich im Nachteil, weil der Gegner deinem Pet zur Not in die Luft ausweichen kann. Im Gruppenspiel jedoch ist der Beschwörer nahezu unverzichtbar im PvP. Das Entfernen von Buffs ist unglaublich mächtig, gegen nahezu jede Klasse, vor allem weil der Gegner nicht nur seine Verteidigung verliert, sondern auch noch Schaden dadurch erhält. Mit dem Flugzeit-Verkürzung-Zauber hat man einen sehr guten CC-Zauber für Luftkämpfe, in denen das Pet ja nicht zur Verfügung steht. Wenn man Glück hat und der gegnerische Kleriker - sofern einer vorhanden ist - den Debuff übersieht, dann muss der Gegner mehr als ne Minute früher als alle anderen landen. Je nach Höhe hat man den Gegner so entweder längere Zeit aus dem Kampf genommen oder man landet selber auch und lässt seinem Pet freien Lauf, während man sich noch um die fliegenden Gegner kümmert.

Mal ne Frage. Glaub gelesen zu haben das der Spiritmaster nur 2 Pets durch den Lehrer lernt und die anderen 2 "farmen" muss ? Stimmt das oder soll das auch geändert werden ?

Mal ne Frage. Glaub gelesen zu haben das der Spiritmaster nur 2 Pets durch den Lehrer lernt und die anderen 2 "farmen" muss ? Stimmt das oder soll das auch geändert werden ?

Wenn es wie in Lineage 2 ist musst du recht viele Skills "farmen" bei Mobs, die dropen Bücher, die sind aber verkaufbar.

habe grad in nem vid gesehen das die Rüstungen während eines Kampfes sich verändern. sie fangen an zu glühen, bekommen, wie soll ich das sagen, so Stachen etc. Ist das nur beim Gladi so (wie ich das in einem vid gesehen habe) oder auch beim beschwörer bzw. alles Klassen?

Währe echt cool wenn man als Beschwörer das feuerelementar drausen hätte und dann die Rüstung noch o geil rot schimmert
tongue.gif

habe grad in nem vid gesehen das die Rüstungen während eines Kampfes sich verändern. sie fangen an zu glühen, bekommen, wie soll ich das sagen, so Stachen etc. Ist das nur beim Gladi so (wie ich das in einem vid gesehen habe) oder auch beim beschwörer bzw. alles Klassen?

Währe echt cool wenn man als Beschwörer das feuerelementar drausen hätte und dann die Rüstung noch o geil rot schimmert
tongue.gif

ist bei fast allen (glaube hauptsächlich pvp-)rüstungen so^^

Zur Zeit kann ich mich net entscheide...

Jäger, Zauberer oder Beschwörer
biggrin.gif

Ein Pet ist schon nett... aber das Gefühl eines Zauberers mit seinem EGO, richtig viel WUUUMS zu mache ist auch net zu unterschätze... oder doch Ranger... der sich tarnen kann wenns gefährlich wird?
biggrin.gif
gnaar....

Haben Beschwörer eigentlich Probs, Gruppen zu finden? (so wie Schurken in WOW?)
biggrin.gif

Zur Zeit hab ich halt Angst, dass mein Beschwörer in der Mobilität und Fähigkeiten eingeschränkt wird wenns ab in die Luft geht wegen fehlendem Pet support.

@Sithrael

ich kann dir auch videos zeigen wo ein zauberer beschwörer platt macht ohne auch nur einen kratzer zu ziehen. genauso gibt es videos wo eine assa jede andere klasse killt ohne probleme zu kriegen.

ich würde auf youtube videos nicht viel geben. erstens ist die version entscheidend. beschwörer waren anfangs z.b. sehr stark und wurden sehr stark generft. zweitens entscheidet natürlich skill und equipment.
das gilt natürlich für die zukunft. kann sein das ranger jetzt sehr stark sind und in version 1.3 kleriker und ranger plötzlich ganz hinten und beschwörer wieder mehr vorne. so etwas kann sicher immer schnell ändern besonders bei aion wo es öfters größeres klassenbalance gab.
derzeit ist das bild was beschwörer angeht sehr negativ auf den china servern was man in den foren auch nachlesen kann.

Zurück