Fragen zu Mutilate

Chrigi26

Quest-Mob
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kommentare
35
Hallo Leute,

ich hab mich jetzt mit der Muti-Skillung auseinandergesetzt, bin schon eine Weile 80 und habe jetzt die ein oder andere Frage.

1. Welche Skillvariante ist besser? 1/1 Lebenskraft und 4/5 Verbesserte Gifte oder 0/1 Lebenskraft und 5/5 Verbesserte Gifte? Ich hab mal gelesen, dass das Sofortwirkende Gift ab 4/5 bereits besser als Wound ist, und 5/5 keinen Sinn mehr macht, stimmt das? Und die 110 Energie wirken sich ja direkt auf die Energieregenration von Amok aus, das allerdings nur max. 40 Sekunden pro Kampf (mit Vanish).

2. Ich habe zurzeit Rondel des Schwarzen Ritters (163 DPS, Speed 1,8) in der MH und Papierschneider des Bibliothekars (130 DPS, Speed 1,3) in der OH. Soll ich den Dolch des aufgehenden Mondes (143 DPS, Speed 1,7) In die OH packen, wenn ich ihn mir beim Argentumturnier dann holen kann? In einem Guide habe ich mal gelesen, dass Waffen-DPS wichtiger als der Speed is bei Mutilate, da Verstümmeln dann mehr DMG macht (Hauptattacke unso...). Aber dadurch is dann wieder das altbekannte Problem, was viel immer wieder betonen, nämlich das Tödliches Gift zu langsam aufgetragen wird und eventuell sogar auslaufen könnte beim Gegner.

Sobald ich Rondel des Schwarzen Ritters ein zweites Mal bekomme mache ich ab da den Weapon-Swap, soweit es möglich ist. Zumindest will ich dann ersteinmal mit zwei Rondellen rumlaufen (MH: Instant, OH: Deadly) und wenn ich kann, den Weapon-Swap trainieren und benutzen.
Doch bis ich das Rondel ein zweites Mal bekomme, kann es durchaus dauern, deshalb ergab sich Frage 2.

Wäre froh über ein paar hilfreiche Antworten.

MfG Chrigi

P.S. Hier sind die Skillungen zu Frage 1: 4/5 Verbesserte Gifte, 5/5 Verbesserte Gifte
 
... Aber dadurch is dann wieder das altbekannte Problem, was viel immer wieder betonen, nämlich das Tödliches Gift zu langsam aufgetragen wird und eventuell sogar auslaufen könnte beim Gegner. ...
Das wurde alles geändert
wink.gif
...
 
Jop, der DPS Unterschied zwischen langsamer und schneller OH strebt gegen Null. Schnell ist nur noch minimal besser, also sind die DpS vorzuziehen.

PS: Ich hab damals als Mutilate Lebenskraft mit geskillt, ich glaube das es sich dass Dps technisch auch nicht großartig bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sir Wagi: In welche Richtung wurde es geändert? Das hilft mir nicht wirklich weiter.

@Resch: Wenn ich das richtig verstanden hab, DPS IMMER vor Speed, und nur bei gleicher DPS die schnellere OH. Und das es sich nicht grossartig bemerkbar macht, hab ich auch gedacht, aber mir gehts ja auch darum, DIE Mutilateskillung hinzubekommen, und da zählen halt auch solche Sachen, auch wenns an sich nicht allzuviel ausmacht.
 
vergiften entfernt tödliches gift nicht mehr (bei geskilltem meister der gifte)
daher müssen die gifte nach vergiften nicht wieder schnell drauf
am anfang des kampfes wird es mit ner lanxamen waffe zwar nicht so schnell aufgetragen, aber der erhöhte schaden bei verstümmeln sollte das wettmachen!
und dass das gift ausloift ist recht unwahrscheinlich! Zur not ginge da wohl auch shiv ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok danke. Würde es sich lohnen, bei Kampfanfang sofort nach Zerhäckseln ein Verstümmeln, mit drauffolgendem Shiv zu machen, damit Vergiften gleich gezündet werden kann? Denn manchmal kann es bei Kampfbeginn ein wenig dauern bis Deadly ein Stack hat, und da läuft man Gefahr, das Zerhäckseln ausläuft, was die ganze Rota übern Haufen wirft.
Also etwa so: Erdrosseln, Blutgier, Zerhäckseln, Verstümmeln, Shiv, Vergiften und dann normal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd ja behaupten das nach
erdrosseln, blutgier, snd, verstuemmeln als mutilater mind. 1x deadly drauf sein sollte ^^

das sind 4gcd + n bisl auf energie warten. das sind schon paar sekuendchen
 
Wozu erdrosseln? Direkt mit Muti ausm Stealth starten (zumindest im Raid).

Dass ne Blutung drauf ist ist nich deine Aufgabe, das machen schon Krieger und dudus für dich
biggrin.gif
 
Das mit Erdrosseln am Anfang is auch nur ne generelle Openertaktik, im Raid natürlich was anderes, aber wieso Muti und net Hinterhalt?
 
Weil Doppelmuti ausm Stealth den meisten DPS am Anfang bringt.

frag nicht warum, es sind nur ein paar kommastellen, aber zumindest wars vor ein paar wochen noch so ^^
 
schnelle offhand > langsame wegen Focused Attacks

und soweit ich weiß wurde deadly auch nicht auf ne PPM-Mechanik geändert, nur Wound und Instant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls du am anfang eines kampfes noch kein gift für vergiften drauf hast und zerhäxeln ernoiern musst: benutz ausweiden!
 
mich wundert warum auf die eigentliche Frage garnicht eingegangen wurde.

ganz einfach lass Lebenskraft weg!! das ist reiner pvp schwachsinn und hat sich noch NIE auf den Energiereg ausgewirckt, das ist irgend eine legende die irgendwer mal angefangen hat. die energiereg ist immer gleich, 10 energie in 3 sek oder wie das genau war, (das ist jetzt geraten) aber dabei ist vollig egal ob du 50 oder 300 energie hättest, es ist keine potenzielle rechnung.

also alles! in verbesserte gifte, da hast dmg davon.

bei den waffen, zählt wie schon oft gesagt dps>boni>speed>style
 
schnelle offhand > langsame wegen Focused Attacks

und soweit ich weiß wurde deadly auch nicht auf ne PPM-Mechanik geändert, nur Wound und Instant

/sign

Was ich sogar teilweise schon gelesen habe, sogar bei der MH tendieren einige wieder zu schnell.
 
@sangu80: Danke, endlich ist mal jemand auf meine Frage eingegangen. Ich werd dann ma bei Gelegenheit umskillen.

Achja und zu Frage 2: Ich hab jetzt 2 Mal das Rondel, also erübrigt sich die Frage sowieso.

Edit: Die Rechnung, das Lebenskraft in Verbindung mit Amok eine höhere Energieregenerationsrate bringt, hab ich selber "aufgestellt". Aber wenn du sagst das Amok nur auf die Grundenergie berechnet wird, dann glaub ichs dir
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück