Fragen zu PC kauf

Shefanix

Welt-Boss
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
4.565
Reaktionspunkte
2
Kommentare
5
Buffs erhalten
46
Hallo erstmal,
ich wollte mir demnächste mal einen neuen PC kaufen und da sind mir 2 Stück ins Auge gestochen. Ich würde jetzt nun gerne wissen welchen von beiden ich mir holen sollte. Bin mir bei beiden nicht so ganz sicher ob sie überhaupt was taugen.

Aktuell:
Intel Celeron 2,4 GHZ
1 GB RAM DDR
Asus GeForce 7900GS

PC Nummer 1:

Prozessor:

Intel CORE 2 DUO MODELLNUMMER E8400
· ausgestattet mit 6144 kb Cache, 1333MHz FSB, 2x3,0 GHz

Mainboard:

· ASROCK 4 CORE1600-GLAN
· Intel G31 EXPRESS/Intel ICH7 CHIPSATZ
· 4xDDR II für bis zu 4GB DDR-RAM 667/800MHZ
· 1xPCI-EXPRESS x16 ,1xPCI-EXPRESS x1 ,3x PCI
· 4x SATA II Anschlüsse ,1xIDE, 4xUSB 2.0
· 5.1 HD SOUND ONBOARD, GIGABIT-LAN ONBOARD

RAM:

· 2048 MB ARBEITSSPEICHER DDR II PC 6400
· arbeitet mit 800 MHZ

Grafikkarte:

· NVIDIA GEFORCE 9800GT MIT 512MB DDR-RAM
· x16 PCI-EXPRESS-Schnittstelle, SLI-fähig

Festplatte:

· 500 GB S-ATA II FESTPLATTE
· ausgestattet mit 8MB Cache dreht mit 7200rpm

Laufwerk:

· DVD-BRENNER LG 20x DOUBLE LAYER+DVD-RAM
· liest und schreibt +/- Formate, sowie Double Layer und Dual Layer
· schreibt 20x DVD+R, 20x DVD-R, 8x DVD-RW, 6x DVD+RW
5xDVD-RAM, 6xDVD DOUBLE-LAYER, 48xCDR, 32xCDRW
· liest 16x DVD-ROM, 5x DVD-RAM, 48x CD-R/CD-RW

Gehäuse:

· Miditower mit 350 Watt Netzteil


PC Nummer 2:

Prozessor:

- Prozessor (Intel) Intel Core 2 Duo Prozessor E7300 2x 2.67Ghz
- CPU Kühler * Arctic Cooling Alpine 7 Pro, sehr leise

Mainboard:

- Mainboard (Intel) ASUS IPN73-BA (Chipsatz: nVIDIA MCP73PV)


RAM:

Arbeitsspeicher 2048MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)

Grafikkarte:

- Grafikkarte PCI-E * 512 MB NVIDIA Geforce 9500GT PCI-E

Festplatte:

- Festplatte 320 GB SATA, 7200rpm, 8MB

Laufwerk:

- 1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

Gehäuse:

- Gehäuse * Thermaltake Soprano Midi Tower mit Seitenfenster (Silber)
- Netzteil Midi * 350 Watt, 120mm Lüfter, Fortron, sehr leise



So jetzt wüsst ich gern welchen von den beiden ich mir kaufen soll. Der erste kostet 449€ und der zweite 428€. Ich bräuchte den PC um WoW und Spiele wie FarCry2, Assasins Creed und das neue Call of Duty auf höchster Qualität flüssig spielen zu können. Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar
wink.gif


MfG
Shefanix


PS: Ist das Nennen von Links zu so etwas eigentlich erlaubt? Wenn ja kann ich auf Wunsch einen posten
wink.gif
 
Wieviel könntest du denn maximal ausgeben?

Was nutzt du für eine Auflösung?

---


FertigPC´s sind nie gut.
 
Hmm ausgeben bis 450€. Auflösung ist so 1240 x 1024. Warum sind fertige PC's nicht gut?
 
Naja, meisstens sind schlechte RAM-Riegel oder eine "schlechte" Grafikkarten...

Hm , 450€ ist nicht grad viel und die Spiele auf Maximum zu Spielen.. :-/
 
Darf man den Links posten? Dann könntest du dir ein besseres Bild von den PC's machen denk ich.
 
Also der obere ist für den Preis von 450 Euro top. Stimme zwar mit Painschkess überein, daß Selbstbau immer noch das beste ist, aber wenn der obere wirklich nur 450 Euro kostet, dann bezweifel ich, ob man da beim Selbstbau auch nur annährend hinkommt.

Die Grafikkarte reicht aktuell auch noch für alles auf hohen Einstellungen aus, sofern man AA und AF möglichst deaktiviert lässt. Einzig bei Crysis muss man etwas zurückstecken. Gespart haben die halt am Mainboard, Speicher und Netzteil.

Aber wie gesagt, für 450 Euro wirst du nirgendwo mehr bekommen. Allein der Intel 8400 und eine 9800 GT hätte im Moment einen Einzelpreis von ca. 250 Euro.
 
Pc Nummer 1

Pc Nummer 2 bei dem hier müsste dann noch Gehäuse auf "Thermaltake Soprano Midi Tower mit Seitenfenster (Silber)", Netzteil auf "350 Watt, 120mm Lüfter, Fortron, sehr leise", Kühler auf " * Arctic Cooling Alpine 7 Pro, sehr leise" und Grafikkarte auf "512 MB NVIDIA Geforce 9500GT PCI-E" geändert werden, damit es dem entspricht was ich nehmen würde.
 
Naja , ich halte davon immernoch nix.

Vor allem nicht von Ebay und PC´s..

Aber gut , wenn du damit Glücklich bist
tongue.gif
 
Ich weiss ja nicht ob ich damit Glücklich bin/werd. Hab keine Lust mir einen PC zu kaufen der nachher nur Schrott ist. Auf welcher Seite gibt es denn am günstigen Hardware?
 
Naja , wenn du dir von da da und da was zusammensuchen willst : geizhals.at.

Wenns aus einem Shop sein soll : Mindfactory.de / Hardwareversand.de
smile.gif
 
Und woher weiss ich dann ob die Teile auch wirklich gut mit einander arbeiten? Weil nicht das die dann nachher nicht zusammen funktionieren oder so. ^^
 
Also ich habe mir gerade die Mühe gemacht, einen PC zusammenzustellen, welcher gleichwertig ist und von der Grafikkarte sogar noch besser, mit der 4850. Dabei habe ich darauf geachtet, Komponenten zu verwenden, die billig sind, aber auch was taugen. Aber unter 600 Euro wird das nichts. Für 450 Euro ist das Ding von der Leistung her nicht zu toppen. Hier und da wurde halt gespart, aber anders ist der Preis nicht machbar.
 
Also ist es doch nicht so schlecht den zu kaufen von ebay? Hab grad auch mal probiert und ich bekomm nichtmal den selben zum gleich Preis hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst von Ebay kaufen , aber ich halte davon nichts - mein alter PC ist auch von dort gewesen.


Grafikkarte war von Anfang an kaputt , Netzteil musste ich neu kaufen.. Gehäuse war vorne nach kurzer Zeit "kaputt".
 
In wiefern war das Gehäuse "kaputt" ?
 
Der Start/Reset Knopf vorne war reingedrückt worden , musste die Blende abmachen und immer von hinten gegenhalten und dann draufdrücken.. sehr Nervig.. :-/
 
Achso, naja wollt den von ebay grade bestellen. Bloss haben ich und mein Vater nicht herausgefunden wie man da Änderung angibt. Weil 350Watt Netzteil ist mir dann doch ein bisschen wenig
wink.gif
 
Zurück