Fragen zu PC kauf

Naja, also für den Preis, ist das Ding nicht zu toppen, wie gesagt. Mehr Leistung für 450 Euro wirst du nirgendwo bekommen. Ob der Händler seriös ist, kann dir kein Schwein sagen. Ich persönlich würde nicht über ebay bestellen. Desweiteren wurde halt an einigen Komponeten gespart. Gehäuse ist Schrott, Ram ist vom billigsten, was nicht heißt, daß er langsamer ist. Trotzdem einfach Billigware. Mainboard ist absoluter Schrott und Netzteil mit Sicherheit auch. Aber wie gesagt, für 450 Euro ist da nicht mehr drin.

Ich habe hier mal was rausgesucht:

Gute Komponenten, so billig wie möglich. Mit Versand und Zusammenbau bei Hardwareversand.de ca. 650 Euro. Gleiche CPU, wie bei deinem Angebot, bessere Grafikkarte und 4 GB Ram.
Außerdem halt keine Schrottkomponenten. Billiger gehts nicht, wenn es rundum auch was taugen soll und mit der Leistung des Rechners in deinem Angebot vergleichbar sein soll.

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar

145,88 €


145,88 €
Artikel-Nr. HV30CM07DE entfernen
Cooler Master Vortex 752 CPU-Kühler, Sockel 775, AM2, 939, 754
sofort lieferbar

13,94 €


13,94 €
Artikel-Nr. HV1023SQDE entfernen
Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express
sofort lieferbar

147,99 €


147,99 €
Artikel-Nr. HV203FAQDE entfernen
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar

45,79 €


45,79 €
Artikel-Nr. HV1332FSDE entfernen
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
sofort lieferbar

43,67 €


43,67 €
Artikel-Nr. HV20OT96DE entfernen
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
bestellbar, Liefertermin auf Anfrage

53,48 €


53,48 €
Artikel-Nr. HV207LGUDE entfernen
LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare
sofort lieferbar

22,63 €


22,63 €
Artikel-Nr. HVR400OMDE entfernen
OCZ ModXStream 400 Watt Modular Gaming
sofort lieferbar

63,61 €


63,61 €
Artikel-Nr. HV1128UMDE entfernen
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX

Summe: 612 Euro + 20 Euro Zusammenbau + Versand
 
Kaufte 2005 die Einzelteile über Ebay.

Erste Problem:
Die Grafikkarte eine ATI Radeon 9800 Pro (256 AGP8x) war nach 1 Jahr defekt ("durchgeschmort").
Wurde nicht ersetzt Händler wollte erstmals 50 € (aufwandsentschädigung) dafür das er Sie sich anguckte.
Habe es nicht gemacht, ne neue gekauft, weil selbst wenn sie die ersetzt hätten, die 50 euro hätte ich nicht wieder bekommen.
Hatte dann die 7600 Gt damals dann gekauft (würde heute noch laufen!).
-Dann ca. 8 Monate später ( Netzteil defekt) - habe es gar nicht erst versucht einzuschicken.
Die Teile wurde bei 3 verschiedenen Händlern gekauft, jeweils für das Teil der günstigste.
-Dann ne Windows XP (MCE2005) gekauft, die Version war Original aber defekt.
Windows war ohne (IE,Lunaoberfläche) und das internet lief nicht, (nach Treiberinstallation).
Also dort versucht, man erzählte mir oder wollte es mir erzählen, das es eine defekte Windowsversion nicht geben würde, dann wären ja alle defekt.
Egal, dann eine günstige OEM(Windows XP Prof (original) gekauft, die läuft seit dem ohne probleme.
Das MCE war mit VISTAupgradegutschein, der iengelöst wurde, brauch also die scheß Cd nur fürs Windowssetup, da die DVd nicht bootbar ist.
-Finger weg von Ebay in Sachen Hardware-

Mein Cousin kaufte sich letztens RAM (der mit der defekten Graka) bei Ebay, der Pc startet mit dem RAM nicht (ohne dem alten schon) - Meine (Fern)Diagnose RAM defekt.
Kauf lieber bei Hardwareversand oder Alternate.
Bei Alternate kann ich gute und schnelle Abwicklung bestätigen.
Bei Amazon (direkt kein Marctplace (art Ebay) Achte auf :<Versand durch: Amazon.de>
-Sehr gute Kulanz beim Schadensfall ( 4 Mp3-Player wurden schon getauscht, wenn nicht mehr Lieferbar gibts den damaligen Kaufpreis zurück!).
Porto wird erstattet, muss nur vorgelegt werden.
 
Hmm okay, das ebay jetzt ein Problem ist habt ihr mir sehr deutlich gemacht. Ich habe meine Aktuelle Graka "Asus Geforce 7900GS" auch von ebay und sieh funktioniert immer noch einwandfrei. Haben sie nun seit etwas über 1,5 Jahren. Ich glaube sogar mein Kompletter Rechner ist aus dem ebay.
Habe da jetzt etwas anderes gefunden *Klick* ... bei dem steht auch das 24 Monate Garantie wenn etwas schrott geht.
Außerdem ist mein größtes Problem halt das Geld. Mehr als 450 ist im Moment einfach nicht drin. Ich brauche aber einen neuen PC da dieser hier nur noch ein wenig bis gar nicht mehr funktioniert. Okay der ist auch schon 4 oder 5 Jahre alt aber trotzdem. Gibt es nicht irgendwas für 450Euro mit dem man Spiele wie Assasins Creed und sowas flüssig spielen kann? Also wie zum Beispiel:

*Klick*

Da dann nur noch das Gehäuse auf "Thermaltake Soprano Midi Tower mit Seitenfenster (Silber)", Netzteil auf "350 Watt, 120mm Lüfter, Fortron, sehr leise", Kühler auf " * Arctic Cooling Alpine 7 Pro, sehr leise" und Grafikkarte auf "512 MB NVIDIA Geforce 9500GT PCI-E" . Würde es mit dem Flüssig laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir denn niemand sagen was ich für ne Hardware haben sollte um sowas wie Assasins Creed, FarCry2 oder vergleichbares spielen zu können? Wäre echt sehr nett
wink.gif


So habe mir grade mal einen PC auf hardwareversand.de zusammengestellt. Würde gerne wissen ob dieser was taugt:



HV203FAKDE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

29,87 &#8364;

HVR400XDE Xilence Power 400 Watt / SPS-XP400.(12)

22,60 &#8364;

HV20EP96DE 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800

46,20 &#8364;

HV20E730DE Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb, LGA775, 64bit

109,94 &#8364;

HV1024DPDE Club3D 9600GT 512MB PCIe

94,08 &#8364;

HV207HS2DE LG GH20N bare schwarz

24,71 &#8364;

HV13WC63DE WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

42,36 &#8364;

HV1125CFDE ECS P43T-A2, Sockel 775, ATX

59,68 &#8364;

_______
429,44&#8364;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja , so 600€ solltens schon sein.

Damit kannst du nicht viel erwarten.. kriegst eher ältere Hardware.. :-/
 
Für was würde der PC den ich da gebastelt hab denn ausreichen? Also was für Spiele. Ich möcht gern für 450&#8364; das möglichst beste haben was es zur Zeit so für das Geld gibt. Wäre auch hilfreich zu wissen ob AMD oder Intel, und ATI oder Nvidia.
Im Moment nehmen ich immer Intel und Nvidia weil ein Freund von mir meint das wäre am besten. Aber der hat auch nicht so richtig Ahnung wie es scheint. Er meint auf dem PC würde alles flüssig laufen. Der PC muss nur in der Lage sein Vista locker zu schaffen, WoW auch 40 vs 40 zu packen, sodass das spielen noch möglich ist, weil im Moment habe ich wenns so kommt maximal 1 FpS. Dann sollte er Assasins Creed und das neue FarCry2 schaffen und Call of Duty.
Wenn ich mit den Spielen fertig bin wollte ich eh hauptsächlich nur noch Programmieren und Bildbearbeitung machen.
Vllt. könnte mir ja jemand was zusammenstellen?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja für Bildbearbeitung ist ein Quad von vorteil , aber da wäre vom Budget her nicht wirklich einer drin..

Und CoD 5 (?) und FarCry2 brauchen jetzt nicht so die tollste Hardware (Freund von mir hats mit einer 8600GT auf max. gespielt) aber naja.. ich find WENN ein neuer PC dann schon was aktuelles.. du kaufst ja jettz Sachen die jetzt schon wieder "alt" sind...

Aber naja.. ich schau mal was sich machen lässt - sieht schon recht gut aus.
 
Ich würd ja gerne einen besseren nehmen. Aber im Moment sind mehr als 450&#8364; nicht drin. Um genau zu sein 463&#8364; inkl. Versand. Zusammenbauen werd ich selbst.
Wär echt nett wenn du was gutes hinbekommst
wink.gif

Und über einen Quad hab ich auch schon nachgedankt. Aber ich mach das mit der Bildbearbeitung eh mehr so Hobbymäßig, halt Signaturen und so was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, der PC gefällt mir schonmal. Das mit dem Netzteil noch irgendwie hinbekommen und ich liebe dich <3. ^^ Okay das nicht, aber ich wäre dir sehr, sehr dankbar
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir bei der Grafikkarte (zwar von einer anderen Firma) die Kommentare auf Alternate.de durchgelesen und die spielen damit Bioshock / Stalker in 1280x1024 mit max. Einstellungen.


Sollte auch ein Preiswertes Netzteil reichen.


---

Der CPU ist super , RAM und Mainboard auch - und am Rest ist halt ziemlich Gespart..
smile.gif



---


Edit : Sowas wie das hier , sollte reichen : Klick0rn!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann die Teile die du aufegelistet hast, + das Netzteil? Oder wie muss ich das verstehen jetzt?
 
Mist, dann wäre der PC ca. 30&#8364; zu teuer. Kann man da nicht noch an irgendwelchen Teilen Sparen? Muss so niedrig wie irgendwie möglich kommen. Oder wenns sonst nichts ist, bekommen meine Verwandten halt nicht zum Weihnachtsfest
wink.gif

Aber find es wirklich nett von dir das du die Zeit investiert hast =)

Edit: Hab grad nochmal alles Geld was mir zu Verfügung steht zusammengerechnet und auch schon meine Ausgaben für den nächsten Monat mit einbezogen... Irgendwie komme ich auf einmal auf: 506,44&#8364; ... wo ich vorhin gerechnet hatte waren es nur 463, irgendwie bin ich jetzt ganz verwirrt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar geht das , ich ändere es oben gleich ab.
 
Hehe jetzt geht ja anscheinend wieder ein bisschen mehr. Ich hab mich grad selbst ganz durcheinander gebracht und dich jetzt bestimmt auch
wink.gif
 
Naja , wenn du jetzt mehr zur Verfügung hast dann nimms wie oben und zb. das Netzteil was ich noch geschrieben hab.


Solls billiger sein nimmst anstatt dem E8400 den hier
smile.gif
: Klick mich!
 
Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Eine Frage hätte ich dennoch: Ist das zusammenbauen schwer? Oder gibts da irgend wo eine Anleitung wie man so etwas macht?
Mist hab noch ne 2. Frage
wink.gif
: Was ist denn eigentlich jetzt besser? ATI/Nvidia bzw. Intel/AMD? Das zerbricht mir immernoch den Kopf
wink.gif

Ach und noch etwas... Unterstützt 32Bit Vista oder Windows XP Home 4GB RAM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ums kurz zu machen :

Nvidia / ATI : Geschmackssache - finde ich... ob man jetzt eine 4870 oder eine GTX260 nimmt ist egal..

Intel / AMD : Intel , ganz klar. Zum Zocken sowieso , aber auch so - finde ich.


--------

Naja , maximal die Kabel verbinden. Aber da gibts bei Google sicher was
smile.gif
Bin grad zu faul zum Suchen..
tongue.gif



-------

32bit : Maximal 3.25GB - nimm aber 4GB falls du mal umsteigst
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Windows XP 32 Bit? Und was wäre allgemein besser, XP oder Vista? Oder soll ich bis Windows Se7eN warten?
 
Zurück