Fragen zu WAR

Vielleicht wird dir hier geholfen.

Da zum Beispiel
Oder hier
Oder auch hier
Eventuell sogar hier
Hier möglicherweise auch
Aber ganz sicher hier

Hab mal diese komische Such-Funktion genutzt. Spuckt aber leider nur Threads zu dem Stichwort aus, das ich eingegeben hab.
ugly.gif

EDIT: Da fällt mir brühwarm ein, dass ich die Stickies vergessen hab! Ja, die gibts hier auch!

Darf ich das als Signatur haben? xD

Sarkasmus ist imemr gut =D also ich finde da das in meine Thread gepostet wurde liegen die Rechte bei mir für
deinen Post =D

Ja mal gucken welchen Server ich besuche muss mir erst einmal die Tage das Spiel kaufen =D

Qualität der Community ist meiner Ansicht nach allgemein besser als in Wow, viel mehr kann man da aber nicht sagen.

Ich glaub ihr nicht. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die Community ist deutlich egoistischer und sehr schweigsam. Häufig wird auch dann im Chat geflamt und noobs beschimpft.

Ansonsten wird ein Anfang bei WAR die sehr leicht fallen, da alles so wie bei Wow ist.

Ich würde mit dem Einstieg noch etwas warten und nicht zu viel erwarten. Es ist einfach qualitativ schlechter als Wow. Vielleicht wird die Qualität in den nächsten Monaten noch verbessert. War ist schon billig zu kriegen und ich würde nen gebrauchten Account zum testen nehmen. Dann ist wenigstens nicht so viel Geld weg.

Ist es dann Sinnig ihn auch zu den Destos zu holen?
Glaub eher nicht!

Außer ihr erfreut euch dran alles in rot zu sehen und sich in der Stadt zu langweilen...

Ist es nicht gut auf volle Server zu gehen da aht man dann doch eigentlich Leute
die einen ünterstützen "können"

Oder steht man da echt dann nur in der Stadt rum und gammelt ala WoW ?

Ich glaub ihr nicht. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die Community ist deutlich egoistischer und sehr schweigsam. Häufig wird auch dann im Chat geflamt und noobs beschimpft.

Ansonsten wird ein Anfang bei WAR die sehr leicht fallen, da alles so wie bei Wow ist.

Ich würde mit dem Einstieg noch etwas warten und nicht zu viel erwarten. Es ist einfach qualitativ schlechter als Wow. Vielleicht wird die Qualität in den nächsten Monaten noch verbessert. War ist schon billig zu kriegen und ich würde nen gebrauchten Account zum testen nehmen. Dann ist wenigstens nicht so viel Geld weg.

Kannst Du nicht einmal die Backen halten???

WAR ist natürlich viel viel viel schlechter als andere MMORPG. Klar...

Nein, Du gammelst nicht in der Hauptstadt rum. Das ist Quatsch. Wenn Dir langweilig sein sollte, dann spielst Du halt ein SZ. Oder gehst ins RvR, wo im Moment jeden Tag die Hölle los ist.

Wenn Du Dich für eine Seite entscheidest, die die die andere Fraktion zahlenmäßig überragt, dann wirst Du nicht soviel Spass haben...s. andere Threads hier.
Aber einen gut besuchten Server solltest Du schon wählen!

Geh zur Ordnung, da haste ne Herausforderung
biggrin.gif
Erengrad, Balgard oder Dalgard
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, es ist sehr sinnvoll auf einen vollen Server zu gehen,
jedoch nicht unbedingt sinnvoll auf die Seite mit der größeren Bevölkerung zu gehen
wink.gif

Wenn du angenommen auf nen Server startest wo 3 mal so viele Zerstörungs-Spieler wie Ordnungsspieler spielen,
würd ich persönlich dir raten, such dir die Ordnungs-Seite aus, dann hast du mehr Spaß, bedingt dadurch dass du weniger Wartezeiten hast für beispielsweise Szenarien. Wobei Szenarien nicht das eigentliche Ziel des oRvR ist
blush.gif

Aber wenn du dich der Mehrheit anschliesst, dann frustet die andere Seite massiv und die Population könnte wiederrum noch mehr sinken, ergo hast du weniger PvP im oRvR
blush.gif

Ich hab bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit der Commy gemacht (ok Spiel auch erst seit paar wo.)

...und finde diese Vergleiche immer zum kotzen!
WAR ist nicht qualitativ schlechter!

Es kommt immer drauf an was du suchst und erwartest!

Ich z.B. suche ein Spiel das mich schnell ins PVP bringt und einfach kurzweiligen Spaß beschert!
Da bin ich bei WAR genau richtig gelandet!

Wenn ich natürlich Schwere PVE Encounter und ein dickes Craftinsystem suche ist man in WAR falsch!

Trotzdem ist das eine nicht schlechter oder besser!

1) Welche Stufe ist eigentlich die max. Stufe in WAR?
2) Gibt es dort auch so Aufgaben wie Tank, Healer und DD?
3) Was ist das "hauptziel" von WAR? PvE oder PvP? Oder gar was anderes?
4) Gibts es in WAR auch Dungons, wie in WoW?
5) Was ist eigentlich RvR?
6) Is die Spielmechanik einfach zu erlernen? Also kommt man mit der Steuerung gut zurecht mein ich damit.
7) Wie teuer ist WAR im Monat?
8) Bietet WAR volle Server, eine gute Community und Support?
9) Und bitte erzählt mir doch noch so ein bisschen über WAR was jetzt nicht in meinen Fragen vorkam =)

meine meinung/mein wissen:

1) die normale stufe (rang) geht bis 40. die pvp stufe (rufrang) bis 80. ersteres ist vergleichbar mit dem level in WoW und zweiteres verbessert deine stats etwas und erlaubt dir zugang zu besserer ausrüstung.

2) ja. im unterschied zu WoW sind Tanks sogar auf PvP ausgelegt. du kannst also tatsächlich im pvp tanken (was auch genau so wichtig wie schaden und heilung ist)

3) das hauptziel ist die gegnerische stadt einzunehmen. die hauptbeschäftigungen sind openrvr (in der offenen Welt gegnerische burgen und ziele einnehmen) und szenarien.

4) es gibt auch anspruchsvolle dungeons. der pve anteil ist jedoch nicht erfüllend für hardcore spieler. aber es gibt bosse, die an das niveau von BC-raidbossen rankommen. aber bosshighlights wie Kaeltas, Ctun, illidan usw findet man nicht in WAR.

5) RvR ist eine spezialform des PvP. es geht darum, dass man in den PvP tätigkeiten, tatsächlich die Welt Formt und nicht nur irgendwelche stats farmt. schau dir auf jeden fall die podcasts an auf der offiziellen seite. die sind sehr gut dargestellt und informativ.

6) das kampfsystem ist ähnlich wie in WoW. nur kommt kollisionsabfrage hinzu und konsequenterweise auch knockbacks. die klassenmechaniken sind jedoch etwas neues. es gibt karrieren die etwas komplexer sind als WoW chars. aber durch das leveln findet wohl jeder einen guten einstieg.

7) etwa gleich teuer wie WoW. ich komme aus der schweiz

8)

Server: es gibt sehr gute server und sehr schlechte. unbedingt im voraus informieren. gute sind imo zB averland, carrobourg. es gibt aber noch ein paar mehr die gut besucht sind. tipp: langfristig lohnt es sich ordnung zu spielen, da sie auf allen servern in der unterzahl sind. habe auch vor 1 woche gewechselt, nachdem ich im t4 bereich (höchster) zuwenig zu tun hatte. wenn du bei der ordnung beginnst, wirst du immer gegner finden und burgen erobern können. auf zerstörung musst du quasi warten bis die ordung sich wieder "traut".

Community: die WAR community ist ein gemisch aus Daoc, WoW und anderen MMO-Veteranen. hinzu kommen noch neueinsteiger. ich komme selber von WoW, muss aber sagen, dass vorallem exdaocler einen guten teil dazu beitragen, dass das spielerische niveau hoch ist im gegensatz zu den exwowlern. grundsätzlich gilt: auf RP-servern ist der anstand höher (hab beides ausprobiert). das spielerische niveau ist normalverteilt.

support: ich habe bisher nur gute erfahrungen mit dem support gemacht. im gegensatz zu den WoW-GMs nehmen sich die WAR-GMs mehr zeit (hab ich das gefühl). patches und hotfixes kommen sehr regelmässig. das balancing ist sachte (es werden nicht einfach fähigkeiten entfernt/völlig umgestaltet wie in wow) aber gut, da es nur schon vom schere-stein-papier-prinzip her viel einfacher ist WAR zu balancen. wenn man es genauer betrachtet fallen einem einige gute balancing konzepte auf. es gibt auch regelmässige inhaltspatches, die spassig sind und sinn machen.

9)

also mein eindruck von WAR kurz: sehr gruppenspielorientiert, man hat das gefühl in einem fantasy-krieg zu spielen, sehr interessante klassen, schlechtes craftingsystem, ausrüstungen skallieren schlecht->weniger equipabhängig, gelungenes design, sehr pvp-orientiert, viele taktische möglichkeiten

Dann musst du aber an die 2 Leute unter den ganzen WAR Spielern gekommen sein, die etwas anders sind.
Die Community empfinde ich als deutlich erwachsener als in WoW, sie erinnert mich eher an DAoC Zeiten.
Ich will nicht sagen, dass in WoW nur Kinder spielen, aber die Dichte geistiger Kinder ist deutlich höher.
Egoistischer als in welchem anderen Spiel? und bitte sag nicht WoW, denn dann fall ich vom Stuhl vor lachen.
Schweigsamer ist sie allerdings, als Liebhaber von Chuck Norris Witzen oder als Liebhaber des Brachlandchats wist Du leider sehr traurig sein.

Einigen wir uns auf ähnlich und genau so ähnlich wie bei anderen MMPORPGs. Jupp WoW ist nicht die Mutter dieser Art von Spielen auch wenn es unbestritten ein schönes Spiel ist.

nicht zu viel PvE erwarten, dass ist das Problem vieler Spieler. Das hier ist ein Spiel mit Focus auf RvR (auf WoWisch: PvP).
Qualität? welche Qualität? ich finde WAR gelungen und mir macht es Spass ergo hoher Spassfaktor für mich.

Wichtig ist die richtige Serverwahl im Bezug auf die Bevölkerung von Ordnung und Zerstörung, hier ist es sehr hilfreich sich vorher zu informieren.

Danke euch alle nfür eure Hilfreichen Antworten.

Also das Spiel hbat ihr mir auf jedenfall interessant gemacht.

Zum PvE und PvP ich war ein ziemlicher PvE begeisterter in WoW aber seid einigen Wochen bin ich viel eher vom PvP begeistert
und das mit dem RvR klingt ziemlich interessant. Also werde ich es mir auf jedenfall holen =)

ich rate dir auf Darkfall zu warten =)

was ist Darkfall ein neuer Server der kommen soll oder was?^^

schönen Gruß

ps welche Rasse ngibt es den bei Ordnung und welche bei den Pösen?

bin Gnomfan und Orc fan gibt es dort was auf den jeweiligen Seiten?

naja als gnom fan kommt da am ehesten ein golbin in frage, sprich squigtreiba oder schamane. allerdings sind das beides zerstörungs chars. auf seiten der ordnung gibt es dafür dnan halt die allzeit bekannten zwerge, die aber bedeutend individueller aussehen als es bei wow jemals der fall sein wird. kannste wählen zwischen tank, heiler und assister/interrupter ? oder wie soll man nen maschinisten bezeichnen
biggrin.gif

am witzigsten sind zwerg maschinisten, da bauste türme auf die schiessen ( quasi ne art pet ) oder auf als barriere mit nem niederschlagen oder festhalte effekt wirken.

ps welche Rasse ngibt es den bei Ordnung und welche bei den Pösen?

bin Gnomfan und Orc fan gibt es dort was auf den jeweiligen Seiten?

erstens: es gibt keine gute seite wie in wow. das imperium zB verfolgt jede fremde glaubensrichtung.

ordnung: zwerge, imperium, hochelfen
zerstörung: grünhäute(orks und goblins), chaos, dunkelelfen

ich rate dir jedoch zur ordnung, da du auf deren seite öfter ins szenario kommst und im openrvr öfter möglichkeiten hast etwas anzugreifen. ausserdem ist es viel befriedigender, wenn man gegen eine überzählige seite gewinnt als gegen eine unterzählige. die klassen sind auf beiden seiten gleich stark und interessant.

Zurück