Fragen zum Haus

Lesandra

Quest-Mob
Hi Zusammen,

ich habe ein paar Fragen zum Haus.

Also inzwischen habe ich auch begriffen, das die Möbel ein paar lustige Boni bringen
biggrin.gif
. habe mir also auch mal ein Möbelstück zugelegt
biggrin.gif

So im "normalen" Zustand habe ich 10 freie Plätze.
  • Wie habt ihr die am besten sinnvoll eingeteilt?
  • Also mit welchen Möbeln und warum?
  • Ist es wichtiger auf TP oder auf EP zugehen?
Sonstige Fragen
  • Was bedeutet Hausenergie und wie nutze ich die?
  • Sind die Crafting-Möbel gut?
  • Wie funktionieren die Crafting-Möbel, so wie bei TP-Bonus erst bei Benutzung oder stockt sich die Erfahrung einfach auf?
Im Item-Shop gibt es die Möglichkeit ein 2stöckiges Haus zu kaufen.
  • Wie lange habe ich das dann, permanent oder nur ne gewisse Zeit?
  • Wieviel Platz hat man in so einem Haus?
  • Lohnt sich das?
Schon mal Danke für die Antworten.

Es hängt auch davon ab ob du viel oder wenig spielst, wenn du eher wenig spielst kannst du mehr von Bonusmöbeln provitieren, da du mehr Bonus ansammeln kannst.

Dir wird für die Zeit in der du dich im Haus aufhältst; stündlich, bis zu einem bestimmten Punkt(denke max bis 1 lvl lang) EP und TP als Bonus gutgeschrieben(gibt dann doppelt EP bzw. TP für das erlegen von Monstern bis der Bonus aufgebraucht ist).

Langfristig würde ich TP Bonus mehr als EP Bonus einsetzten, weil du nach erreichen des Max lvls noch lange TP Punkte sammeln und verteilen kannst.
Ich selbst habe mir meine Möbel nach der Optik ausgesucht.

Das 2 stöckige Haus sieht wesentlich besser aus als die Standarthütte, hat aber sonst keine Vorteile und auch nur 10 Plätze, ist aber permanent.

Wenn du mehr Plätze haben willst mußt du "Miete" in Form von Energie bezahlen, wieviel das pro Platz und Monat kostet, dannst du dir ja ausrechnen.
-Mir erscheint das Erweitern sehr teuer, weil Energie mit Diamanten bezahlt wird und somit reales Geld kostet.

-mit den craftingmöbel kenne ich mich nicht aus.

hi^^

mal etwas zu den crafting-möbeln:

ich habe zwar persönlich noch keine Erfahrung damit gemacht, aba in der Gilde und im Freundeskreis hab ich schon einiges mitbekommen

sie funktionieren so ähnlich wie TP- oder EP-Möbel, sie geben dir, je lälnger du dich im Haus aufhälst einen Bonus bis zu einer gewissen Stufe auf crafting-punkte zuwachs, d.h.:

wenn du für eine craftingtätigkeit normalerweise 10% bekommen würdest, bekommst du stattdessen vllt 15% bis der Bonus aufgebraucht ist, dann musst du wieder in dein Haus

ausserdem kannst du an diesen Möbeln craften, du musst also nicht mehr in Varanas hinundher laufen, sondern kannst in deinem Haus ganz gemütlich all deine Geschäfte erledigen

für den ersten punkt will ich meine hand nicht ins feuer legen, das weiß ich wie gesagt nicht persönlich, aba der letzte punkt geht ganz klar aus der offiziellen ankündigung hervor (fast wörtlich übernommen !!! )

Gruß

Aryas

PS: hoffentlich konnt ich helfen

Die Boni werden immer nach der vollen Stunde Gutgeschrieben. Man sollte also ab xx:59 bis xx:05 im Haus sein.

Ich benutze die TP-Bonus Tische aus dem Pirrus(?) - Shop . Diese Stehen "einfach so" im Haus. Hauptsache Bonus.
Es sind im monent 5 Tische. Den Bonus bringe ich mit meiner Onlinezeit nicht auf 0.
Es ist zu bedenken, das der Bonus nur beim Grinden gutgeschrieben wird. Nicht bei der Abgabe von Quest.
Der Bonus ist begrenzt. Der TP Bonus, EP lohnt sich nicht, wird auf ~200k Punkte begrenzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phirius heißen die teile
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Hausenergie:

Also du kannst dir Hauseneregie kaufen,damit du dein Hausname änderst,oder deine Fläche erhöhst.

Aber bitte bedenke:

Wenn du dir Hausenergie kaufst und deine Fläche vergrößert,bleibt das nicht für immer so,nach der Zeit verlierst du Energie,und so lange,bis alle deine Energie aufgebraucht ist.

Dann hast du wieder 10flächen.

mfg Bilal

Vieln Dank für die ganzen Infos
smile.gif

Das bedeutet für mich kein Energiekauf. Kein 2-stöckiges Gebäude
Möbel mit TP und ggf. EP, crafting werde ich vorerst wohl auch lassen.
Und ich wedre mir noch irgend ne Truhe kaufen ständig fehlt mir lagerfläche
sad.gif

Danke für die ganzen Infos

Tag,

ich selber werde mir nie Hausenergie kaufen...
happy.gif

Ein
2-stöckiges Gebäude würde ich mir schon bald zulegen, den einige mögen es manchmal ne Party zu feiern ...
laugh.gif

Aber für 99Diamanten ist das zu teuer, vor etwa paar Wochen gabs ein Event wo die nur 20Diamanten kosteten!

Ich habe mir die Lehmhütte besorgt und fühle mich jetzt erleichtert, da es ein starkes Angebot war!

Mit freund.... Hamsa!

Zurück