Fragen zum Ipod

• Ersteller Ersteller 13101987
  • Erstellt am Erstellt am
1

13101987

Guest
Moin.
Ich habe die Tage aufgrund eines Virus meine Festplatte formatiert. Nun habe ich auf meinem Ipod noch ein paar Lieder und will zum ersten die Lieder gern auf meinen PC kopieren zum anderen aber auch weitere Lieder auf meinen Ipod packen.
Klingt soweit ja alles noch ganz einfach, aber nun wird mir, wenn ich den Ipod einstecke immer gesagt, dass die Medienbibliothek nicht mit der meines Ipods übereinstimmt und ob ich sie anpassen will, was heißen soll, dass ich die Daten auf meinem Ipod verliere.
Auf den Ipod kann ich so nicht zugreifen, da er mir unter Arbeitsplatz nicht angezeigt wird.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm oder ein paar Tipps welche es mir ermöglichen auf meinen Ipod zuzugreifen, die Lieder von ihm zu kopieren und so die Daten zu behalten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß

Da du deine Festplatte formatiert hast, erkennt iTunes das der iPod nicht ihm zugeordnet ist.

Also bei mir ist das auch so, hatte iTunes vorher auf dem Pc, der ist in Reperatur und bin jetzt auf Laptop.

Ich kann nur Spiele und Fotos Synchronisieren, alles andere nicht, weil er es sonst nur löscht.

Entweder alles löschen und dann diesem iTunes zuordnen oder mit paar Liedern weiter leben
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebola das ist zumindest so, wie es Apple gerne hätte.

Pass auf: Apple verschlüsselt die Lieder beim Synchronisieren auf den neuen Modellen (iPod Classic, Touch der 1. Generation, 1. Video-Nano). Das ist quasi als Schutz, dass man die Lieder nicht bei alle seinen Freunden ablädt und so munter seine Musiksammlung bzw. die von anderen erweitert.

Nur so am Rande: Hättest du dich bemüht, google zu benutzen, hättest du ganz schnell solche Programme gefunden. ***rePod, Flo*** oder S****ird zum Beispiel. Zu einfach will ich es dir schließlich auch nicht machen, aber ich kann dir garantieren, dass du es bei den ersten Treffern finden wirst.

Ach ja: Ich zensier die Programme keinesfalls weil sie illegal sind, sondern weil ich dich zum suchen animieren will
scenic.gif

Ja ist klar einer hat zuviel Geld kauft sich 100 iPod Touch Spiele und lädt sie einfach in andere Mediatheken.

Das geht aber nur wenn man den Computer dann mit SEINEM Konto aktiviert, und dann haben andere wieder nichts von
wink.gif

Aber wer kauft sich schon Lieder bei iTunes ? Youtube ftw
biggrin.gif

Aber wer kauft sich schon Lieder bei iTunes ? Youtube ftw biggrin.gif
Ich, die Qualität von Youtube ist furchtbar...
Zu den Apps : Auch wenn die von einer ID gekauft wurden können sie trotzdem auf mehreren Geräten sein, man muss eben nur einmal zum Download sein PW angeben.

Ich finde dich Quali ist garnet so schlecht, oder ich nehme mit Streamripper von Technobase auf.

Naja gut kann schon sein das es funktioniert
biggrin.gif

Wenn man sodrüber nachdenkt
wink.gif

....
Zu den Apps : Auch wenn die von einer ID gekauft wurden können sie trotzdem auf mehreren Geräten sein, man muss eben nur einmal zum Download sein PW angeben.

Das ist nur bedingt richtig, bei dem Ipod Touch 1G/2G, sowie bei dem Iphone ist es nicht möglich, nur über einen sogenannten Jailbreak und extra Programme, bei den anderen Geräten kann es aber schon sein, dass es dort funktioniert.

Glaubs mir, es geht. Ich hab 'einige Apps' und einen Teil davon hab ich schon auf den iPhones von 2 Kumpeln über meine ID nochmal runtergeladen. Wenn man die runterlädt kommt eine Meldung von wegen 'Sie haben diesen Artikel bereits gekauft. Um ihn erneut kostenlos zu laden, klicken sie OK' und fertig
smile.gif

Naja wenn ich 3 einhalb Stunden bei Technobase z.B. aufnehme sind da einige Lieder dabei die es im iTunes Store nicht gibt
wink.gif

Darum hat auch Youtube seine Vorteile, kommt halt auf die Quali vom Lied an, wenn die im Vid schon schlecht ist, lad ich es erst garnicht.

Glaubs mir, es geht. Ich hab 'einige Apps' und einen Teil davon hab ich schon auf den iPhones von 2 Kumpeln über meine ID nochmal runtergeladen. Wenn man die runterlädt kommt eine Meldung von wegen 'Sie haben diesen Artikel bereits gekauft. Um ihn erneut kostenlos zu laden, klicken sie OK' und fertig
smile.gif

Geht das echt, wäre ja mal total lustig.
Da macht Apple son ne Faxen wegen Kopieren von Liederdatein, aber sowas lassen sie offen, na mit solls recht sein.
Kannte nur den Weg über Jailbreak und Cydia, aber dnake für den Tipp.

sharepod.exe

einfach aufn ipod packen und starten. schon kannste die lieder speichern wo du willst.

Zurück