Fragen zum Spielinhalt

Entropic

Quest-Mob
Kommentare
1
Hiho,

ich spiele mit dem Gedanken (wieder) mit WAR anzufangen. Ich hatte zu Release auch schonmal angefangen, aber damals hatte es mich nicht so stark überzeugt, da mir einige Dinge nicht so gut gefallen haben. Die Sounds waren doch schon teilweise nervig (wie eine Art Explosion beim Kämpfen) und auch das Kampfsystem wurde eintönig.

Ich habe damals eine Hexenkriegerin gespielt, was dann leider irgendwie in ein reines Buttongespamme ausgeartet ist, da die HK von den Energiepunkten (oder wie man es auch nennen will) nicht sonderlich begrenzt ist (zumindest nicht für alles). Kann natürlich sein, dass es nur bei der HK so der Fall ist, aber auch beim Chosen ist es mir anfangs aufgefallen.

Es ist zwar irgendwie ganz gut, dass eine Art "fraktionsbezogener" Krieg herrscht (Zwerge vs Orks, Menschen vs Chaos etc.) aber mit meiner HK gings mir dann irgendwann auf den Sack immer nur gegen diese anderen Elfen zu kämpfen, die mir vom Aussehen nicht so wirklich gefallen haben.

Auch vom Spieleinhalt konnte ich mir da nicht wirklich viel vorstellen, wodurch die Motivation auch etwas flöten ging. Ich konnte wirklich nicht einschätzen ob es dann später wirklich richtige Kämpfe um Keeps etc geben wird. Vom PvE Content hat WAR als PvP- Game logischerweise auch nicht so viel zu bieten wie beispielsweise WoW.

Nun das ABER: Auch ich habe den Fehler gemacht und anfangs zu viel von WAR erwartet. WoW war auch mein erstes wirkliches MMORPG, bei dem ich aktiv gespielt habe. Ich habe mir also schon fast ein verbessertes WoW versprochen... Das konnte ja nur schief gehen. Aus diesem Grund hatte ich dann auch schnell wieder aufgehört und mich auf das kommende WoW Addon vorbereitet. Dieses sagt mir aber nun garnicht mehr zu. Bin ein ziemlicher PvP Fan und da ist es mittlerweile einfach nur zum Kotzen und auf stundenlanges Geraide (gerade abends) habe ich auch keine Lust mehr.

-> ich kam wieder zu WAR. Habe mir vorgenommen, es in Zukunft wirklich als eigenes Game mit seinen Stärken und Schwächen zu sehen, ohne ständig Vergleiche aufzustellen.

Bevor ich aber wieder anfange hätte ich ein paar Fragen: 

Was macht man wirklich im Endgame? Gähnende Langeweile oder richtig Action?

Kann man noch vernünftig Leveln als Einsteiger oder kann man die Publicquests schonmal vergessen?

Wie siehts zeitlich aus? Es war ja ein Grund mit WoW aufzuhören, dass ich abends nicht mehr stundenlang Raiden wollte. Ich gehe abends lieber weg oder schaue Filme. Wäre das bei WAR auch problematisch oder überhaupt kein Thema?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nur einfach falsch an das Game herangegangen. Man muss dabei einfach zugeben, dass WoW schon eine Menge bietet (geboten hat). Z.B. ist das Craftsystem schon um einiges ausgereifter. Das soll jetzt nicht heißen, dass WoW besser ist, ich war einfach nur davon verwöhnt. Und jemand mit hohen Erwartungen kann bekanntlich nur enttäuscht werden.

Wäre über Meinungen/ Antworten sehr dankbar.

Mfg Entropic

Sorry für den Doppelpost, aber kann mir denn niemand weiterhelfen? Das sind alles Dinge, die man mit einem Trialaccount nicht wirklich herausfinden kann.

Wenn es euch zu viel Text ist, dann einfach nur die Fragen anschauen
wink.gif

Kann man noch vernünftig Leveln als Einsteiger oder kann man die Publicquests schonmal vergessen?

Wie siehts zeitlich aus? Es war ja ein Grund mit WoW aufzuhören, dass ich abends nicht mehr stundenlang Raiden wollte. Ich gehe abends lieber weg oder schaue Filme. Wäre das bei WAR auch problematisch oder überhaupt kein Thema?

Wäre sehr nett von euch.

1.) Endgame, nun entweder tust du dich im 10sekunden Takt vorlaggen und sterben, nimmst an ätzenden Pseudo PvP Hauptstadtkämpfen teil oder sitzt einfach wie so oft in den PQ-Inis ohne Gegner rum. Mit ein wenig Glück schmiert der Server ab. Im ORvR dominieren AoE klassen in Kombination mit heilern und Tanks (KotbS / Chosen). AoE soll angepasst werden aber die Meinungen über den erfolg sind sagen wir mal gespalten.

2.) Meistens findest noch Leute für PQs ist aber Zeit- und Serverabhängig, levlen geht so da teiweise kaum noch Szenarien aufgehen.

3.) Die Briten haben den König gefangen, nach 14 Stunden: Das ist der Endcontent momentan. Wenn du reinkommst ein wenig leveln vielleicht mal ne INI machen oder ORvR / Szeanrien dann hast keine Probleme, willst du den König gefangen nehmen...brauchst viel viel Zeit!

Es soll nicht negativ rüber kommen aber so sieht es momentan in Warhammer aus. Am besten probierst es mit ner Trial Version!

Kann ich leider noch nichts dazu sagen! (Rang 11)

Da ich selber im Anfänger bereich bin kann ich dazu sagen das man eigentlich immer Leute findet die mit einem Questen oder PQ's machen...
(Auf Averland ist das zumindest so
tongue.gif
)

Ich denke mal überhaupt kein Thema. Ich sitze auch nicht stundenlang vor dem Pc und Queste... und komme trotzdem gut voran mit SC und PQ's usw....

MFG

Aloha,

warum du bis jetzt keine Antwort bekommen hast liegt wahrscheinlich daran, das es ca. 2 Threads pro Tag mit ungefähr diesen Fragen gibt. Viele haben einfach keine Lust mehr darauf zu schreiben ...
wink.gif

Also zum Endgame ... (spreche für Drakenwald, wie es auf anderen Servern ist kA.) :

Kommt drauf an ... manchmal steht man 1- 2 Tage "rum" und wechselt sich im Keeps holen und wieder verlieren ab. Es gibt aber auch mal Tage wo richtig gemoschert wird.

Aber da sich die Destros momentan ein wenig verkriechen ist atm. eher PvE mit gelegentlichen Scs so der Durschnitt.

Was das leveln angeht ...

Geht eigentlich sehr gut atm. da sehr viele Leute twinken ... also bis lvl 11 im T1 hast du auf jeden Fall genug Leute. Später werden es ein paar weniger ... aber das kannst du mit einer Gilde ausgleichen.

Was die Zeitinvestition angeht ...

WaR ist wahrscheinlich eins der Casual - freundlichsten Spiele überhaupt. Wenn du halt mal 1-2 Tage keine Lust hast ... hast du halt keine Lust. Man verpasst wenig ... es sei denn genau an dem Tag findet mal ein Großraid auf die Hauptstadt der Fraktionen statt, aber dann wird halt am nächsten Tag zurückgeschlagen
wink.gif

Du sollst halt deinen Spaß am Spiel haben ... und nicht zum dauerhaften Spielen gezwungen werden. Denn Equip bekommt man (eigentlich) nachgeworfen ... bis auf´s T4, da kann es etwas länger dauern bis du PvP - Sets komplett hast. Aber da wahrscheinlich bald ein Token System implementiert wird hat sich das Thema wohl auch erledigt.

So bin Mittagspause machen ...

So long

Aero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, also auf erengrad geht im t1, t2 und t4 spätestens nach 15 min ein szenario auf (auf destroseite). reicht um in der zwischenzeit die rvr reisequests zu machen.
das mit den lags, joa...stimmt schon. teilweise sind sie vorhanden, aber im endeffekt zwingt dich ja niemand dazu dort zu kämpfen wo 80% der leute, die ins t4 kämpfen können, rumhängen. und ehrlich, der wahre spaß fängt an, wenn sich die übrigen 20% um eine zone streiten während in einem anderen gebiet vor sich hin gelagt wird.
und richtige burgenschlachten finden schon im t2 statt. sind letzten mit 2 kriegstrupps durchs t2 gewuselt und hatten ordentlich gegenwehr. solche schlachten finden dort auch regelmäßig in den niedrigeren tiers statt...hast also action satt.
mit dem lvln und den pq...hmmm...kann ich dir wenig zu sagen, da ich eh nur mit leuten spiele dich ich kenne, also nie probleme hab ne gruppe zu finden. es ist halt wichtig sich eine nette gilde zu suchen, das erhöht den spielspaß ungemein.
des weiteren sollte es dir nicht darum gehen so schnell wie möglich lvl 40 zu erreichen...denn das endgame sieht eigentlich genauso aus wie die zeit davor: KRIEG. also wenn dir die schlachten um die burgen und das orvr nicht zusagen, dann solltest du nicht allzu große erwartungen ans endgame stellen.
und ja, im moment ist WAR sehr ae lastig, was vielen leuten auf die nerven geht, da dadurch das spiel zu einem 2-tasten gehämmer verkümmert. verbesserungen sind angekündigt...man kann nur gutes hoffen.
und zeitlich...hmm...also man kann auch in kurzer zeit fortschritte erzielen. das spiel ist auch nicht demotivierend wenn man nur 2 mal die woche für 1-2stündchen spielen kann, da man trotzdem voran kommt. aber es ist natürlich logisch, dass derjenige, der mehr zeit investiert schneller voran kommt.
und der angesprochene königskampf...wenn man bedenkt, dass es die erste gefangennahme war, dann sind 14h noch ok. klar hört es sich viel an, aber im endeffekt ists n pve encounter, für den man übung braucht. für den ersten LV fullrun haben wir auch etwa 10h gebraucht, mittlerweile sind wir bei ca2h mit ein paar kleineren pausen zwischendurch. also ist davon auszugehen, dass der encounter nicht auf 14h ausgelegt ist.
mfg

Ich spreche jetzt für den Realm Averland auf Destro Seite.

Bei uns geht es ziemlich ab im T4. Immer öfter wird Altdorf geraidet wie z.B. gestern sogar so weit, dass Altdorf 2 Stufen verloren hat und somit nur noch Stufe 3 besitzt
dwarf.gif
. Zu einem Königskampf kam es nicht, da die leuten noch nicht so gut ausgerüstet sind.

Kann man noch vernünftig Leveln als Einsteiger oder kann man die Publicquests schonmal vergessen

Es gibt sehr viele Wiedereinsteiger oder auch komplett neue also kann man sehr gut neu anfangen. Eine Gruppe für die Publicquests ist schenll gefunden.

Die Szenarien dauern ja nur 15 min also dort kein großer Zeitaufwand. Wenn wir dann Altdorf raiden, dauert das schon ein paar Stunden. Du kannst aber auch später dazustoßen nachdem alles gelockt ist,aber ob dann noch ein Platz in einer Warband frei ist ist ne andere sache.

Die Ordies tuen mir leid

Bin ich eigentlich der einzigste der die Lags und sonstige ich möchte es mal vorsichtig sagen "negativen" Elemente erwähnt?

Seit ihr alle mit Rosa Brille unterwegs?

So schlimm und groß sind die Lags doch gar nicht, oder habe ich was verpasst oO

Bin ich eigentlich der einzigste der die Lags und sonstige ich möchte es mal vorsichtig sagen "negativen" Elemente erwähnt?

Nö ... aber was du schreibst ist in einigen Teilen schon so übertriebn negativ, das ich mich frage warum du dann überhaupt noch WaR spielst ?
Das Spiel ist ca. 6,5 Monate alt ... und es gibt noch jede menge Krankheiten ... aber man bemüht sich wenigstens die zu fixen.

Warum immer alle sooo übertrieben schlecht über WaR reden versteh ich iwie. net ...

1.) Endgame, nun entweder tust du dich im 10sekunden Takt vorlaggen und sterben, nimmst an ätzenden Pseudo PvP Hauptstadtkämpfen teil oder sitzt einfach wie so oft in den PQ-Inis ohne Gegner rum. Mit ein wenig Glück schmiert der Server ab. Im ORvR dominieren AoE klassen in Kombination mit heilern und Tanks (KotbS / Chosen). AoE soll angepasst werden aber die Meinungen über den erfolg sind sagen wir mal gespalten.

2.) Meistens findest noch Leute für PQs ist aber Zeit- und Serverabhängig, levlen geht so da teiweise kaum noch Szenarien aufgehen.

3.) Die Briten haben den König gefangen, nach 14 Stunden: Das ist der Endcontent momentan. Wenn du reinkommst ein wenig leveln vielleicht mal ne INI machen oder ORvR / Szeanrien dann hast keine Probleme, willst du den König gefangen nehmen...brauchst viel viel Zeit!

Es soll nicht negativ rüber kommen aber so sieht es momentan in Warhammer aus. Am besten probierst es mit ner Trial Version!

So ein Bullshit.

Lange nicht mehr so eine frustrierte Ka*** gehört.

Im T 3 geht im Miuten Takte Szenarien auf und im T4 hab ich gestern noch um 3 uhr morgens pvpt, also bitte komm mir nicht mit diesem weirden gelaber.
Zumind, auf Averland.

mfG

tut mir leid Rorgak aber über Lgas kann ich nicht klagen vielleicht mal besseres internet als das 56kb?

derzeitiger Stand auf Carroburg
24/7 ist ORVR angesagt liegt aber denk ich an den ferien.^^ die glaub ich zur Zeit sind.

Es geht hauptsächlich drum die T4 Gebiete zulocken oder den lock zu verhindern. Was lag betrifft also bei mir gehts so damit,solange es nicht mehr als 4 volle KT pro Seite werden es laggt schon merklich aber nicht so stark das mann nicht reagieren und stirbt weil man nichts tun konnte. (2,6 Duo 2/Geforce 8700M GT /4Gb DDR2 RAM)

Zum Thema AOE ja dominiert und ist vielleicht auch bisschen frustend, aber das mann deswegen als malee nix mehr machen kann is übertrieben.(

Lvln ein Kumpel von mir hat angefangen und levelt viel schneller als ich damals

in allen Tiers gibt es Starke Orvr und SZ aktivitäten.

Was den Endcontent betrifft. KP der König ist bis jetzt nur einmal gefallen und es wird denk ich noch dauern bis die breite Masse so gut equipt ist, dass mann sich wirklich dran machen kann ihn zu bewerten.

Was die Server Stabilittät betrifft, meiner Meinung halten sie jetzt ganz gut. Vor zwei Tagen war mal CArroburg ab geschmiert für ne halbe Stunde aber das ist der einzige vorfall in letzter zeit der mir bekannt ist

WaR ist wahrscheinlich eins der Casual - freundlichsten Spiele überhaupt. Wenn du halt mal 1-2 Tage keine Lust hast ... hast du halt keine Lust. Man verpasst wenig ... es sei denn genau an dem Tag findet mal ein Großraid auf die Hauptstadt der Fraktionen statt, aber dann wird halt am nächsten Tag zurückgeschlagen
wink.gif

Ausser man hat als Casual mal so eben 14h around the clock Zeit für einen Cityraid ( siehe hier )
jester.gif

Ausser man hat als Casual mal so eben 14h around the clock Zeit für einen Cityraid ( siehe hier )
jester.gif

Ja das erste mal und ich weiß nicht ob das nur die Zeit für das legen der Vor-Bosse und des Königs war. Ich denk da sind einige Stunden Zeit für die Zonen-Locks mit drin! Und da muss mann ja nicht wirklich dabei sein udn wenns gut läuft dann geht das auch schneller.

Aus diesen und einigen anderen unspielbaren Gründen haben wir Freezehammer schon vor einiger Zeit von unseren PC's entfernt und die beiden Account's in ein virtuelles Grab gelegt. Mögen sie dort in Frieden ruhen, einen Tag der Auferstehung gibt es für die beiden nicht mehr. Meiner 16k-Inetverbindung hat es weniger gestört wie meinen fast Highend-PC. Aber auch der freut sich jetzt wieder über gute Performance und ich brauche nicht laufend an irgendwelchen Grafiksettings in- und outgame rumzuschrauben um ein Spiel vernünftig spielen zu können. Freezes, Ruckeln, CtD's und Standbilder kann ich auch ohne 13 EUR/Monat haben.

Ja das erste mal und ich weiß nicht ob das nur die Zeit für das legen der Vor-Bosse und des Königs war. Ich denk da sind einige Stunden Zeit für die Zonen-Locks mit drin! Und da muss mann ja nicht wirklich dabei sein udn wenns gut läuft dann geht das auch schneller.

Und wer macht dann die Vorarbeit, wenn es doch so casualfreundlich ist? Die HardcoreGamer für's grobe und die Casuals für's einsammeln?

Die Stadt Kämpfe sind für einen KT Instanziert. Also wenn die Stadt mal gefallen ist und ein Casual KT es mal versuchen will kann er das ja tun es gehört halt Glück dazu das die Stadt halt gerade fällt wenn mann mit von der Party ist.
Ich sehe da eher das mit dem equip das dauert halt lang ( is nich gerade Casual freundlich).
Aber das end game findet ja zu 90 % in den Tier 4 Gebieten Statt, damit mein ich den Kampf um die Gebiets-Locks udn die sind ja wohl Casual freundlich. ( Einloggen schauen wo der Zerg ist, anschließen mit moshen und wenn mann kein Bock mehr hat geht mann wieder, kein equip zwang um mit machen zu dürfen usw.) auch die Hardcore-Zocker sind auf die Casuals angewiesen um überhaupt in die Stadt zu kommen.

Zurück