Fragen zum Spielinhalt

Hm, die Meinungen scheinen ja ziemlich unterschiedlich zu sein. 

Vom Endgame Content haben mich die Meinungen jetzt aber noch nicht sooo überzeugt. Kann man denn rund um die Uhr Spaß haben oder kann es auch sein, dass man sich sofort wieder ausloggt, weil man merkt, dass gerade nichts geht? Und ist man da eher auf Stammgruppen angewiesen oder findet man immer seinen Platz im Getümmel?

Ansonsten hört es sich vom Leveln schonmal gut an.

Könnt ihr mir einen Server empfehlen? Denke es kommt da eh nur Carroburg und Averland in Frage. Was ist denn der Unterschied zwischen RvR und normalem Regelwerk? Die Zonen sind doch eh unterteilt!? Bei welchem Server ist denn Order und Destruction am ehesten ausgeglichen? 

Ist es egal für welche Fraktion man sich entscheidet oder findet man bei der ein oder anderen schlechter Gruppen oder wird immer nur abgeschlachtet? Von den Klassen her spricht mich Order atm irgendwie am meisten an.

MfG

Ich würde jetzt ungern einen neuen Thread aufmachen deswegen schreib ich es einfach hier rein.
Auch ich bin am überlegen ob ich nicht mal wieder Warhammer ausprobieren soll.
Gibt es auch eine Möglichkeit einen bereits bestehenden Account für 10 Tage oder so zu reaktivieren?
So etwas wie die Rolle der Auferstehung bei WoW meine ich.

Drakenwald ftw
smile.gif

szenarios im minutentakt - order destro ziemlich ausgeglichen - solang nicht 200 spieler aufeinandertreffen zock ich zwischen 30-70 frames auf höchster einstellung, pq gruppen bis spät nachts zu finden ,ne menge orvr - action satt.
Ps ich hab meinen Account auch grad erst wieder reaktiviert und hab mit war meinen PvP fun

edit : Destro ftw Waaagh!!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Endgame Content haben mich die Meinungen jetzt aber noch nicht sooo überzeugt. Kann man denn rund um die Uhr Spaß haben oder kann es auch sein, dass man sich sofort wieder ausloggt, weil man merkt, dass gerade nichts geht? Und ist man da eher auf Stammgruppen angewiesen oder findet man immer seinen Platz im Getümmel?

andere frage: was erwartest du an endgame content von nem mmo? wie ich schrieb, der endgame content von WAR ist krieg, das einnehmen oder verteidigen von burgen und schlachtfeldzielen, das locken von gebieten und letztendlich der kampf in der hauptstadt (und bald auch das sichern des zugangs zu einer neuen instanz)...sicherlich gibts auch n paar pve instanzen die teilweise schön designt sind und anfangs auch eine herausforderung darstellen ( wenn man sich keine guides durchliest und nur leute dabei hat welche diese inis ebenfalls nicht kennen). aber nach 2-3 mal sind sie nur zum entspannten zeitvertreib und items abgrasen gut.
jedenfalls ist auf erengrad und auf averland rund um die uhr was los. sicherlich gibt es phasen in denen mehr los ist und phasen in denen weniger los ist. aber selbst in der nacht kann man noch gruppen finden fürs rvr. ich hab jedenfalls noch nie erlebt, dass ich in WAR nicht wusste was ich machen soll. wenn ich lust hab zu spielen, dann bietet mir das spiel immer eine möglichkeit...
und das thema stammgruppen...hmmm...eigentlich findet jeder im getümmel platz. die gruppen suchfunktion ist einfach spitze, wenn im gebiet etwas los ist, dann findet man eigentlich sofort eine gruppe/einen kriegstrupp.
aber meistens fehlt halt die effektivität in solchen random groups. es wird sich in den wenigsten fällen drum gekümmert, dass die einzelnen gruppen eines kriegstrupps ausgeglichen sind etc. in szenarien muss man teilweise frustresistent sein wenn man ohne feste gruppe teilnehmen möchte, denn absprachen und koordiniertes vorgehen sind doch sehr wichtig.
aber im endeffekt spielt man doch ein mmo um mit anderen leuten gemeinsam zu spielen, sonst könnte man auch ein oflline spiel daddeln. und die m.e. wichtigste regel eines mmo: such dir ne gilde die zu dir passt und du findest schon deinen spaß.
mfg

Was ich da erwarte? Ganz einfach das, was man von einem Spiel erwarten kann: Spaß. 

Gegenbeispiel: WoW hat mir seit Wotlk im Endgame überhaupt kein Spaß mehr gemacht. Die Gildies kamen oft nur noch für die Raids on, Heros waren langweilig und immer nur Twinken ist auch öde, vor allem weil man keine Motivation hat, wenn man dann auf dem Maxlevel eh nichts zu tun hat. Das PvP ist und war eigentlich schon immer...bescheiden. Der Content war viel zu leicht. Es kam nicht selten vor, dass ich mich eingeloggt und gleich wieder ausgeloggt habe, weil von der Friendlist eh keiner on war und ich eh nicht wusste, was ich machen soll.

Ich will hier keine Vergleiche mit WoW aufstellen. Es sollte nur zeigen wie ich es gerne hätte bzw. nicht gerne hätte. Wenn man in WAR eine Motivation hat sich einzuloggen und nicht blos um zu twinken, dann ist doch alles paletti
smile.gif

MfG

Was ich da erwarte? Ganz einfach das, was man von einem Spiel erwarten kann: Spaß. 

Gegenbeispiel: WoW hat mir seit Wotlk im Endgame überhaupt kein Spaß mehr gemacht. Die Gildies kamen oft nur noch für die Raids on, Heros waren langweilig und immer nur Twinken ist auch öde, vor allem weil man keine Motivation hat, wenn man dann auf dem Maxlevel eh nichts zu tun hat. Das PvP ist und war eigentlich schon immer...bescheiden. Der Content war viel zu leicht. Es kam nicht selten vor, dass ich mich eingeloggt und gleich wieder ausgeloggt habe, weil von der Friendlist eh keiner on war und ich eh nicht wusste, was ich machen soll.

Ich will hier keine Vergleiche mit WoW aufstellen. Es sollte nur zeigen wie ich es gerne hätte bzw. nicht gerne hätte. Wenn man in WAR eine Motivation hat sich einzuloggen und nicht blos um zu twinken, dann ist doch alles paletti
smile.gif

MfG

hehe...schon logisch dass du spaß erwartest
wink.gif
nur das kann leider keiner für dich entscheiden, ob es dir spaß macht. ich rate dir einfach mal n monat zu zocken. in dem monat sollte es locker möglich sein ins t2-t3 gebiet zu kommen. dort kannst du schauen ob dir das gameplay, sprich die orvr kämpfe spaß machen oder eben nicht. die 13€ sollten nicht weh tun.
aber wie schon erwähnt, auch bei WAR ist das zusammenspiel mit gilden/alli-membern sehr wichtig, auch für den spielspaß. man findet zwar auch so anschluss, aber ohne ts und dummes gelaber machts nur halb so viel spaß
wink.gif

mfg

Ich würde jetzt ungern einen neuen Thread aufmachen deswegen schreib ich es einfach hier rein.
Auch ich bin am überlegen ob ich nicht mal wieder Warhammer ausprobieren soll.
Gibt es auch eine Möglichkeit einen bereits bestehenden Account für 10 Tage oder so zu reaktivieren?
So etwas wie die Rolle der Auferstehung bei WoW meine ich.

Danke^^

Zurück