Fragen zum Tank und Heal Druid

Hakker85

NPC
Hallo zusammen wollte mal fragen ob mein Equip schon reicht um die ersten Hero inis zu Tanken???

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=E%C3%B4wyn

In Bärengestalt habe ich unbufft 25k life
Wenn ja mit welchen ich anfangen sollte??

Anbei noch eine Frage zum Heal Druid welchen Zaubermachtwert sollte ich für Hero inis ungefähr haben???

Ich freue mich über eure Antworten

Vielen Dank im Vorraus

zu "mit welchen anfangen" kann ich nur sagen:

der Reihe nach, wie beim lvln auch, dann klappt´s am Besten! also erst Burg Utgarde, Nexus usw.

den Rest kann ich Dir nicht beantworten, weil Eule aus Überzeugung
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für Naxx braucht man 30k HP
und für Heros würden 24k locker reichen
hatte auch shcon einige drunter als Tank
smile.gif

Fang mit den low Levelinstanzen an (aber hero ;D),
wie Nexus, Burg Utgarde etc

Hallo Hakker85.
Also, als erstes müsstest du noch deine restlichen Skillpunkte als Tank verteilen.
Ich würde ein klein wenig anders skilln, wie du. Entweder ne 55/16 Skillung, oder 60/11.
Kommt halt drauf an, ob du nur rein tanken willst, oder ggf. auch mal als Katze die Ini´s unsicher machen möchtest.

Ich denke jedoch, dass du mit deinem Life schon die ein oder andere Hero tanken kannst.
Und das Equip kommt so nach und nach.
Leider kann ich derzeit nur dein heal-Equip sehen, daher kann ich nicht mehr dazu sagen. Sry.

Gruss Hell

so zum bär kann ich nix sagen aber zu deiner baumfrage

zm sollte so bei 1.2 ka liegen sit relativ schnell erreciht was aber oft vergessenw ird nur zm hält niemanden am leben.
du solltest auch genügend manareg dabei ahben sprich geskillt und jede menge wille items.

auch als baum gilt erst die leichten. und je besser dein tnak ist umso einfacher bzw weniger equip braucht man.
wenn du aus den nonhero das blaue equip hast kommst du schon ganz gut klar.
Zur not tun es auch noch teile aus dem 78 pvp heilerset.

noch ne persönliche meinung sei dir nicht zu schade/geizig das zeug zuverzaubern und zu sockeln. auch wenn du es reltiv schnell austauscht(reicht ja wenn sich die herren dds dafür meist zu schade sind), es wird dir udn deiner grp helfen .

zur baum frage:
zm steht eher im hintergrund,
wichtiger ist der manapool und die manareg

Kann ich so nicht unterschreiben.
Bin jetzt 2 Tage 80 mit dem Dudu und hab mit 1350 ZM (selfbuffed) des öfteren das Problem gehabt mit der Heilung hinterher zu hängen und im dauer Pflege spam stecken zu bleiben. Verjüngung und Nachwachsen waren immer auf'm Tank und Pflege Glyphe hab ich auch drin.

Im Gegensatz dazu hatte ich sogut wie keine Mana Probleme und mein Manareg ist nun wirklich noch nicht der superhit.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...r&n=Berylia

naja auch wenn blizz uns gern pflege spammen sehen möchte ist es für mich persönlich nicht die richtige art zu heilen.
nachwachsen verjüngung und blühendes leben ( 1 bis 2 stacks und dann auslaufen lassen ) so wie rasche heilung auf cd. dan brauchst pflege (oder nachwachsen oder Blühnedes leben) nicht mehr all zu oft casten.

und ich bin noch immer der meinung wille>zm>int.

aber ich ich muss gestehen ich bin auch kein pro gamer und und kenn nur die hälfte von uldu. also lass ich mich auch gern eines besseren beleheren

Als Bär reichen 25k locker in Bärengestalt. Wichtig ist das du deine elementaren Fähigkeiten einfach nutzt. Bei viel Burst Baumrinde/Überlebensinstinkte/Rasende Regeneration/Trinkets. Dies gleicht dein Gear einfach aus. WIr hatten damals zu Wotlkstart auch nur 25k Bärchentank und das für den kompletten Content. Ja wir hatten Contentclear mit T6. Es ist immer eine Frage der Spieler.

Bäumchen Zm ist am anfang wichtiger als Wille. Mittlerweile auch Int über Wille. Einfach weil die Klassen die uns manareg bringen meisten dabei sind und die Manareg anhand der Größe deines Manapools sich richtet, da immer % des Manapools gerecct wird. Pflege ist der wichtigste Healspells des Druiden geworden. Mit Pflegeglyphe+Hots auf dem Ziel knallt Pflege einfach hammerhart auf die Tanks ein. Pflege läßt uns übrigens auch mehr Hps auf EInzelziele als Healdins fahren. Einzig unsere Manaeffizient ist erheblich niedriger. Stell dir vor Verjüngen, Blühendes, nachwachsen+Pflege sind 10-14k Critheals drinnen und das in 1,3 Sekundentakt mit den Hots. Da kommen Paladine einfach nicht nach. Nur diese Spielweise belastet unseren Manapool extrem. Dies ist der Vorteil des Palas.

wille steht inzwischn hintn,kurz vor crit...sp und haste sin vorn

hmm danke an die 2 post hab wohl echt einges verschlafen bzw häng noch zu sehr an der alten heilungsform.
naja mal schauen ob ich was änder, aber als aushifspala spielen hmm find ich noch immer net gut bzw mir gefällt es nicht ;-)
das mit den werten hmm werd dann wohl doch das ein oder andere eulen teil mit ins healequip packen muss.
danke nochmal

ps mir gefällt die richtung net in die der druide sich entwickelt

Ich hätte da auch mal ne Frage: was haltet ihr vom Titanstahlwächter zusammen mit Gesichter der Verdammnis?

Sind die beiden Items als Resto sinnvoll?

Ich habe mit meinem Druiden beides gemacht und mache es noch weil mich als Tank niemand mit nach naxxx nimmt (trotz 30k Life, 35% Dodge und dick Rüssi) und wills halt demnächst als Heal probieren.

Zum Tanken:

25k Life reichen "für den Anfang". Burg Utgarde und Violette Festung konnte ich anfangs gut tanken. Drak Tharon ging auch noch, Nexus war schwierig wegen dem vielen Magieschaden. Wenn da der Heiler auch frisch 80 ist wird es teilweiße etwas eng. Azjol könnte auch noch gehen, Ahn Kahet wird auch wieder schwerer wegen viel Magieschaden.

Also meine Empfehlung ist Burg, Violette Festung und Drak Tharon für den Anfang. Ledeglich ist bei Drak Tharon zu beachten bei König Dred erst die Raptoren killen bevor der Boss gepullt wird. Denn Dred+Raptoren packst du mit frisch 80 und 25k Life nicht.

Zum Heilen:
Hab atm 1,5k ZM und komm kaum noch höher ohne raiden. Kann auch mittlerweile jede Hero problemlos heilen. Mit 1.1k - 1.2k ZM hatte ich schon in Burg Utgarde Probleme als uns mal der Heiler abgehauen ist und ein nicht Crit-Immuner Krieger sein Tankzeug angezogen hat und den Rest tankte und ich heilen musste. War schon recht hart und abgesehen von Druiden sind die wenigstens Tanks die noch Heroes für Equip gehen Crit-Immun. Ich bevorzuge in Heros jedenfalls Bären-Tanks, sehe außer mich aber so gut wie keinen Bären mehr tanken.

Was die Rotation angeht wurde eigentlich alles gesagt. Pflege sollte nur nötig werden wenn der Tank einige Crits kassiert. Lassen sich gut damit wegheilen.

Bei mir verpufft die Endheilung von blühendes Lebens meistens sogar als Überheilung weil die HoTs den Tank problemlos oben halten.

Zum Titanstahlwächter:
Finde ich persönlich nciht so toll. Null Manareg (weder Wille noch MP5), kein Int, dafür jede Menge Ausdauer (braucht man nicht wirklich) und Crit was mir persönlich beim Heilen nicht fehlt (hab grad ma ca. 10% Crit selfbuffed).

Aus meiner Sicht ist nur der ZM Wert lohnend. Also lieber den Kolben ausm Nexus holen oder den Dolch vom Argentumturnier für 25 Siegel.

Zurück