fragen zur bezahlung des accounts

Dominanz

Rare-Mob
Kommentare
122
Buffs erhalten
45
nach einer hdro-pause würde ich meinen account nun gerne reaktivieren
hierbei stellen sich mir 2 fragen
unsure.gif
:

1.
bei "Zahlungsvereinbarung anlegen" steht folgender text:

Die Rechnungsstellung erfolgt automatisch am Ende Ihres Abonnementzeitraums. Die Spielzeit wird Ihnen gutgeschrieben.

darf man das wörtlich nehmen? denn ich benutze mein konto selten und zahle immer nur so viel geld ein, wie für aktuelle zahlungen benötigt wird. momentan ist nicht genug geld auf meinem konto und ich könnte erst morgen wieder etwas einzahlen. kann mir also jemand eventuell aus erfahrung sagen, dass wirklich erst am ende des abonements abgebucht wird? denn ich möchte mein konto auf keinen fall überziehen!

2.
wenn ich eine zahlungsvereinbarung anlegen möchte, erscheint folgendes:
lotroxs3.png

lastschrifteneinzug? klingt gut! wieso kann ich das nur nicht auswählen?
sad.gif

für jeden tipp bin ich dankbar
victory.gif

2.Um per Lastschrift für Lotro zu zahlen, wirst du dich bei Click&buy oder PayPal anmelden müssen

und 1. Wenn du ein Abo anlegst wird dann immer kurz vor Ende der Spielzeit vom Paypal/Click&Buy-Konto abgebucht und die ziehen es dir von deinem Konto per Lastschrift ab.

edit: Mir ist das auch zu kompliziert
wink.gif
Ich benutze Game Time Cards, die kriegt man Online sogar sehr günstig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.: Keine Ahnung. Ich gehe aber davon aus, dass zumindest die Erste Abbuchung sofort geschieht, um Spielzeitdiebe zu vermeiden.
2.:Das liegt daran, dass sich die ganzen Symbole und der Text darunter auf Click&Buy beziehen. Du musst dir also zuerst ein Click&Buy Konto anlegen, um per Lastschrift zu bezahlen(das geht schnell und ist kostenlos) und dann im Menü Click&Buy auswählen

Viel Spaß in Mittelerde!

und 1. Wenn du ein Abo anlegst wird dann immer kurz vor Ende der Spielzeit vom Paypal/Click&Buy-Konto abgebucht und die ziehen es dir von deinem Konto per Lastschrift ab.

erstmal danke für die schnelle antwort
clap.gif

sprich also ich kann mir nen paypal konto erstellen, jetzt das abo einrichten und hab immernoch bequem bis zum ablauf der abozeit zeit um mein reales sparkassen-konto etwas aufzufüllen?
wink.gif

danke auch zorakh
hmm das mit der erstabbuchung befürchte ich auch aber eben das wäre in meinem fall schlecht :>
kann mir jemand aus erfahrung sagen wie es abläuft?
wink.gif

erstmal danke für die schnelle antwort
clap.gif

sprich also ich kann mir nen paypal konto erstellen, jetzt das abo einrichten und hab immernoch bequem bis zum ablauf der abozeit zeit um mein reales sparkassen-konto etwas aufzufüllen?
wink.gif

wenn nichts schief geht schon, aber wenn deine Spielzeit jetzt schon aufgebraucht ist, wird dein PayPal/Click&Buy-Konto sofort belastet (logisch) und damit auch dein Girokonto.

btw: Die Erstellung des PayPal/Click&Buy-Kontos wird aber ein paar Tage dauern, da sie dir erstmal 0,01€ überweisen zur Kontovalidierung, erst dann kann man das Konto benutzen.

kann mir jemand aus erfahrung sagen wie es abläuft?
wink.gif

Ich kann nur von 2 Monaten Click&Buy berichten.

Das Abo abgeschlossen. Mein C&B-Konto wurden mit 12,99€ belastet, die holen sich das ein paar Geschäftstage später zum Kontoausgleich vom Girokonto. 30 Tage später das gleiche Spiel.

"ein paar werktage später"
soll das heissen, wenn ich montag auf mein konto einzahle reicht das noch?
wink.gif

"ein paar werktage später"
soll das heissen, wenn ich montag auf mein konto einzahle reicht das noch?
wink.gif

nunja, wie gesagt. Wenn du jetzt nen PayPal-Account erstellst wirst du ihn vor Montag auch nicht benutzen können, wahrscheinlich dauert es noch länger. Da ja erst die Vaildierung durchgeführt werden muss.
Deswegen würde ich spontan sagen, ja
tongue.gif

edit: aber warum benutzt du dein Konto selten? Ich zahle fast nur noch übers Konto, selbst die 1€-Computerbild wird mit Karte bezahlt
biggrin.gif

naja ich hab mein geld lieber in der hand
wink.gif

wie auch immer ich glaub ich bestell lieber ne gamecard bei amazon
happy.gif

Ehrlich gesagt regt mich das tierisch auf,dass man Click&Buy oder Paypal benutzen MUSS (wenn keien Gamecards in der nähe da sind) Mit Click & Buy hab ich schlechte Erfahrungen gemacht und daher möchte ich Paypal nichtmal ausprobieren...kennt zufällig jemand eine Seite wo es die gamecard möglichst billig gibt?

Also ich kann über Click&Buy nicht klagen, habe 4 Abos von HdRO (Frau, Töchter und meins) bei denen laufen lassen und nie Probleme gehabt. Kann aber auch sein weil ich mit Kreditkarte bezahlt habe. Hat sich nun aber auch erledigt, da wir nun alle LTA (Live-Time-Abo) haben
biggrin.gif

Click&Buy können SEHR lahmarschig sein.... das bekomme ich fast immer zu spüren wenn ich bei DDO reinschnüffeln will und erstmal eine gute Woche wenn nicht länger warten muss, bis mein (von einem mehr als ausreichend gedecktem Konto erhobenes) Abonnement auch tatsächlich spielbar ist. In dem Fall bin ich heidenfroh, dass ich das LTA für HdRO habe, die murksen manchmal wirklich nur so rum
wink.gif

Gamecard ist recht gut gelöst bei den CM'S: Man bekommt ca. 10 Tage vor Ablauf eine Email das Deine Spielzeit abläuft, also genug Zeit um mal eben bei z.B. Amazon reinzuschauen und eine Portofrei zu ordern, die liegt dann 2 Werktage später auffen Schreibtisch. Freischaltung der Karte dauerte bei mir nie länger als ne Minute, da kann man nicht meckern
smile.gif

Ich hatte von Click N Buy Abstand genommen das bei mir in einem Jahr 3 x eine Doppelbuchung vorgenommen wurde. Ok, das kann vorkommen. Aber in diesem Zeitraum doch was viel und auch wenn ich das Geld ohne viel Wirbel zu machen wiederbekommen hatte (sie hatten es jedesmal am nächsten Werktag selber bemerkt) musste ich doch wieder gut 5 Werktage warten bis das Geld wieder auf meinem Giro war. Da is mir ne Gamecard lieber
smile.gif

mfG

Zurück