Fraktions/Volkswechsel

Detela

Rare-Mob
Kommentare
128
Hallo liebe Buff-com.!
Ich wollte fragen ob folgendes möglich ist...
Also am 7.12 werden die Fraktionswechsel freigeschaltet für die neuen Klasse-rassen combs. und auf Goblin und Worgen!
Da am 7.12 sicher viele Dies machen werden könnte man in einer Warteschlange kommen und der Char ist möglicherweiße für ein Tag oder etwas mehr geblockt.
Von daher wollte ich schon jetz meinen Fraktionswechsel kaufen und bezahlen etc. aber weiterhin normal mit meinem Char spielen und dieses Fraktionswechselsymbol einfach so lassen bis zum 7. und einfach dan am 7. den Char umändern.!

Falls ihr verstanden hab was ich meine, btw hab ich selber net ganz verstanden was ich meine... würde ich mir über antworten freuen!

Und wenn ich ihn einfahc nicht spielen würde würde es theoretischer weise gehen oder?
Das ich ihn dan einfach am 7 umwandel und ihn bis dahin nicht spiele?

Das weiß ich leider nicht, gibt immer ein Risiko. Du kannst ja mal im GM-Forum fragen, da kriegst du vielleicht eine verknünftige Antwort.

Die neuen Klassen/Rassen Kombis werden schon mit Patch 4.0.3a freigeschaltet, welcher wahrscheinlich diesen Mittwoch kommen wird. Worgen/Goblins wie gehabt erst am 07.12.

Kommt also darauf an was Du genau möchtest. Wenn Du z.B. einen Menschen Jäger haben möchtest, oder einen Troll Druiden, dann hast Du so ziemlich genau 2 Wochen Zeit. Soll es was mit Goblin oder Worgen werden, musst Du eh warten. Ich weiss es nicht genau, aber ich denke mal, dass es egal ist, wann Du nen Rassenwechsel gekauft hast. Sollte eine Warteschlange kommen, weil z.B. sehr viele Spieler dieseOption wahrnehmen, dann wirst Du wahrscheinlich so oder so in die Warteschlange kommen sobald Du den Rassenwechsel durchführst. Unabhängig davon, ob Du den jetzt oder erst am 07.12. kaufst.

Die neuen Klassen/Rassen Kombis werden schon mit Patch 4.0.3a freigeschaltet, welcher wahrscheinlich diesen Mittwoch kommen wird. Worgen/Goblins wie gehabt erst am 07.12.

Kommt also darauf an was Du genau möchtest. Wenn Du z.B. einen Menschen Jäger haben möchtest, oder einen Troll Druiden, dann hast Du so ziemlich genau 2 Wochen Zeit. Soll es was mit Goblin oder Worgen werden, musst Du eh warten. Ich weiss es nicht genau, aber ich denke mal, dass es egal ist, wann Du nen Rassenwechsel gekauft hast. Sollte eine Warteschlange kommen, weil z.B. sehr viele Spieler dieseOption wahrnehmen, dann wirst Du wahrscheinlich so oder so in die Warteschlange kommen sobald Du den Rassenwechsel durchführst. Unabhängig davon, ob Du den jetzt oder erst am 07.12. kaufst.

FALSCH!

Man kann erst zu den neuen Rassen/Klassenkombis wechseln, wenn Cata draußen ist, sprich am 7.12.

Wie??

ich dachte mann kann schon bein nächsten patch (4.0.3a) , wenn die "neue" welt aktiviert wird , zu einen der neuen klassen/rassen combis umwechseln?

Oder hab ich was verpasst?
Wollte meinen troll shaman umbedingt schon vor cata zu einem zwerg shaman umwechseln.
War auch schon auf dem ptr da gehts schon!

Mfg groni

Nee nee, stimmt schon, die neuen Rassen/Klassen Kombis gibt es mit 4.0.3a (Source: mmo blue-tracker). Und wie schon erwähnt Goblins und Worgen nur mit Cata.

Edit: auf dem PTR gehen die neuen Kombis schon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube in Sachen Volkswechsel haben die jenigen die sich Cataclysm online kaufen noch die beste Chance am schnellsten direkt zum Start seinen jeweiligen Charakter umwandeln lassen zu können.
Ich habe mir zwar bei Amazon.de die Collectors Edition vorbestellt ,jedoch bin ich am überlegen ,wenn es mein zu dem Zeitpunkt bestehender Kontostand zulässt, mir es noch einmal online zu kaufen,da garantiert die Server überlastet sein werden und das nicht nur wegen dem Addon an sich, sondern weil sehr viele ihre Charaktere umwandeln lassen werden.

Meint ihr es lohnt sich ,es noch einmal zusätzlich online zu erwerben oder würdet ihr eher bis mittags warten bis es der liebe allseitsbekannte DHL-Mann bringt ?

Denn wenn die Server wirklich so krass überlastet sind beim Start von Cata , dann wird man denke ich, wenn man ausgerechnet seinen Main umwandeln lassen will, erst mal die Arschkarte ziehen was das Leveln dieses Charakters angeht.

Würde mich über Antworten per Usermail freuen,denn ich tue mich in dem Punkt gerade echt schwer und weiss nicht was ich machen soll,da ich gerne meinen Main schon zum Start von Cata spielen möchte.
Ich wollte meine Druidin(Main) nämlich sofort in eine Worgin umwandeln lassen eigentlich auch iwie :/ >.< .

na toll, blizzard ist ja mal wieder so schlau omg....

Jetzt kann ich erst warten bis zum cata release.
Und dann kann ich auch noch warten mit dem leveln zu beginnen.

blizzard fail...

Mfg groni

allerdings fail, weil ich weiss genau wie lange die warteschlange sein wird für goblin shit -.-

allerdings fail, weil ich weiss genau wie lange die warteschlange sein wird für goblin shit -.-

Genau das meine ich!

Anstatt die es nicht voher schon machen, das man zu den neuen rassen/klassen combis wechseln kann, machen die es zusammen mit den worgen und goblin wechsel (ich will die warteschlange nicht lesen...).

Man könnte die Warteschlange immens reduzieren , wenn man schon früher zu den neuen rassen/klassen combis wechseln könnte.

Naja, wird wohl so sein....

mfg groni

quelle!! or not accept!
Ok ok, Schmutz, Schande und kleine Steinchen auf meine Haupt, aber Wowler12345 hatte Recht, hab die Quelle gefunden.
Mit 4.0.3a kann man zwar die neuen Rassen/Klassen Kombis erstellen, aber ein Volkswechsel ist erst ab dem 07.12. möglich.

Bezüglich des jetzt schon kaufens, aber erst am 07.12. den Wechsel ausführen gibt es unterschiedliche Meinungen.
a) Screenshot von einem GM Gespräch, ist aber halt "nur" die Aussage eines GM, da sollte es problemlos möglich sein
b) WoW Forum, da hatte jemand mit dem Rechnungssupport telefoniert und die Aussage erhalten, dass es besser wäre zu warten, da es zu Problemen kommen könnte (Beitrag Nr. 25)
c) US-Blog im neuesten Kommentar ebenfalls ein Anruf beim Support, hier war die Aussage, dass man vor Cata den Volkswechsel nicht kaufen sollte, da sonst die neuen Kombos nicht dabei wären

Die letzten Infos sind schon 2 Tage alt und viel hat sich seitdem geändert.

Blue Post von Bashiok im US Forum von heute: Der bezahlte Volkswechsel zu den neuen Klassen Combos wird mit 4.0.3a zur Verfügung stehen

Blue Post ebenfalls von Bashiok im US Forum von heute: Man kann den Volkswechsel jetzt kaufen und einfach warten bis die neuen Rassen/Klassen Combos zur Verfügung stehen. Er sieht keinen Grund, warum das mit Worgen und Goblins nicht auch funktionieren sollte, hat aber selber noch keine Bestätigung dafür. Weiterhin schreibt er, dass man den Volkswechsel ja nicht durchführen muss, selbst wenn man den schon angeklickt haben sollte. Man könne immer noch abbrechen und sich an den Support wenden.

Schwieriges Thema.

Meine Freundin möchte aus ihrer Draenei auch einen Goblin machen, fraglich ist immer noch wie dieser Wechsel ablaufen wird.

Wartet man bis zum 7. Dezember und gerät möglicherweise in eine lange Warteschleife, oder kauft man den Fraktionswechsel jetzt schon, rührt den Charakter bis zum 7. Dezember nicht mehr an, kauft und installiert Cataclysm und vollzieht dann erst den Wechsel.

Beides birgt seine Risiken. Mal sehen.

Jaja, ich weis dass man nicht vom "Jetzt" auf das schliessen sollte, was am 07.12. wird, aber mein letzter Fraktionswechsel vom Samstag hat inkl. eingeben der Zahlungsinformationen, Authenticator, usw. ganze 3 Minuten gedauert.

Zurück