Fraps inkl. Soundaufnahme und Teamspeak gleichzeitig

wolkentaenzer

Welt-Boss
Registriert
07.09.2007
Beiträge
1.365
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Hallo,

vielleicht hat der eine oder andere von Euch bereits Erfahrung gesammelt und kann mir helfen.
Hier mein Problem:
Ich möchte Ingamevideos mit Sound aufnehmen. Das funktioniert mit Fraps auch sehr gut. Dazu muss ich aber die Funktion "Stereomix" aktivieren, sonst wird gar kein Sound aufgenommen. Gleichzeitig möchte ich nebenbei noch Teamspeak benutzen. Dieses scheint sich aber mit "Stereomix" zu beissen, da dann alle Geräusche/ Sound auch im TS an die Mitspieler übertragen wird.

Kennt jemand das Problem und hat Erfahrung, welche Schraube/ Einstellung ich ändern muss?
Ich benutze zur Zeit WinXP als OS, werde aber wohl bald auf Win7 umsteigen.

Danke für Hilfe
Stefan
 
Also bei "Detectet best sound input" msus normal Mirkofon oder mit input was dranstehen.

Dann nimmt es normal nur das vom Mikro auf und bei "Use Windows input" das was du hörst + dien Mikro.

Teamspeak sollte das auch aufzeichnen.


Aber habe selebr das Problem das seit meinem neuen Motherboard (GA-MA770-UD3) bei beiden das gleiche
dransteht nämlich "Default (Realtek HD Audio Input) und damit kann ich nur mein Mikro aufzeichnen und den
InGame Sound nicht.
 
@Niranda

What the ... ?
jester.gif



@TE

Das Problem habe ich seit Win7 auch...

Hörst du über Headset oder Boxen? Front oder Motherboard Eingang?
 
Danke für die Antworten. Anscheinend handelte es sich dabei um einen Bug der für Windows Vista und 7 gefixt wurde:

Ventrilo & TeamSpeak users have long wanted a way to record their microphone and speakers at the same time. For Windows 7 and Vista we've added realtime sound mixing to our video recording so you can now capture both sides of the conversation!

Anscheinend gab es keine Lösung für XP. Da ich am WE auf Win7 umgestiegen bin hat sich das Problem auch schon selber gelöst. Ich habs schon getestet und es funktioniert einwandfrei.

@Terrorda: Ich benutze ein Headset an den hinteren Ausgängen am Motherboard.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück