Free to Play - Handeln mit geld nicht möglich ?

Nein danke. Die 13€ sollte jeder bezahlen können - und wenn nicht, wayne. WoW ist nicht auf F2P Spieler angewiesen. Wobei sie ja schonmal daran gedacht haben, sowas einzuführen, aber mit den jetzigen Abonnentenzahlen brauchen sie das nicht. Und das ist auch gut so.

WoW spielt sich aber fast wie ein schlechtes F2P Game.

Schaut man sich die Entwicklung von WoW in der langen Zeit im Vergleich zu anderen MMOs an, so sollte Blizzard sich eigentlich schämen,dafür weiterhin Abo-Gebühren haben zu wollen.
Bei der derzeitigen Qualität von WoW wäre ein F2P Modell passender.

WoW ist immernoch ein gutes Spiel, aber nicht mehr so überragend wie es in den Anfängen oder zu BC-Zeiten mal gewesen ist.

WoW ist immernoch ein gutes Spiel, aber nicht mehr so überragend wie es in den Anfängen oder zu BC-Zeiten mal gewesen ist.

Mag sein, dass manche Spieler das Spiel jetzt nicht mehr gut finden. Was anderes sagen aber die Abonnentenzahlen aus. Und solange Blizzard davon leben kann; warum sollten sie dann auf ein F2P-System wechseln, wenn sie dort weniger verdienen. Verstehe ich nicht ganz. ^^

Denke mal, wenn die Abonnentenzahlen bei hdro stetig gleich oder wachsend wären, hätte auch niemand über ein F2P-Modell nachgedacht. Zumindest sollte es in irgendeiner Weise mehr Geld einbringen...

Wenn die Zahlen stimmen würden, wäre es nicht nötig gewesen nach dem Zusammenlegen der Schlachtfelder auch noch die Gruppensuche für Instanzen ZUSAMMENZULEGEN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutz den Thread hier mal aus für eine Frage meinerseits (ich werd aus der Faq nicht ganz schlau...)

Ich habe früher bis und mit Moria aktiv HDRO gespielt... dann hab ich das Abonnement gekündigt, der Account existiert aber noch... inwieweit habe ich jetzt Vorteile? So wie ich das verstanden habe bin ich jetzt permanent ein Premium Spieler... was habe ich denn genau davon? Oder bin ich nichtmal permanent Premium? Wäre froh wenn mir jemand die Details erklären könnte :-)

Ich bin ein früherer HdRO-Abonnent. Was wird das kostenlose HdRO für mich bedeuten wenn ich wieder zum Spielen zurückkomme wenn HdRO kostenlos spielbar wird?
(Last updated: 07-06-2010 11:52:00)Als ein früherer HdRO-Abonnent seid ihr jederzeit willkommen, euch dem Kampf wieder anzuschließen. Ihr erhaltet standardmäßig den Status und die Vorteile eines Premium Spielers und ihr könnt dem Spiel kostenlos beitreten und spielen.

zuerst mal: HDRO wird NICHT kostenlos. Es gibt weiterhin Abos. Kostenlos kann man die Welt betreten, allerdings sind gewisse Inhalte wie Quests an ein Abo gebunden. Wenn man nicht bereit ist, ein Abo abzuschließen, bietet der Anbieter neuerdings an, Inhalte gegen Geld oder erspielte Punkte einzeln freizuschalten.

Wer mal Kunde war, behält seine Addons, seine Chars, sein Gold, etc. und hat weniger Beschränkungen, die alle nicht-Abozahler haben SOLLEN (da weiterhin das Abo Vollzugang zu allen Spielinhalten bietet).

Den Goldhandel wirksam zu unterbinden.

Auch haben sie es in 6 Jahren(!!!) immer noch nicht geschafft einen ordenlichen Spamfilter mitzuliefern, oder hat sich da in Cata endlich etwas getan? Der bisherige hat ja nur bei etwa 100x gleichen Postings gegriffen.

Hat LotrO auch nicht hinbekommen. Quasi jede Goldseller Page bietet auch LotrO Gold an, ist also nicht so das die F2P Begrenzung irgendwas bewirkt. Es nervt nur die Spieler das ist alles.
Die Goldseller selbst haben eh Premium Accs.

@Freiwild: Wenn du Moria besitzt, dann sind dort alle Quests bereits für dich freigeschaltet.
Die Quests von SvA musst du als Premium im Shop dazu kaufen, ausser Startgebiete, Bree und Epische.
Oder wieder ein ABO bis Du in Moria bist.

Gruß
Gero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück