Freeware-Seite und PC-Hilfe Communiry

W@RH@M€R91

Quest-Mob
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hey Leutzzz,

Ich beschäftige mich seit langem schon mit HTML und PHP.
Ich weiß das viele Leute ds Problem mit Software oder mit Softwarekosten haben.
Ich möchte eine Community gründen für Freeware und Tipps. Es wird eine Seite sein mit Toplisten von Freeware (kostenloser Software) geben. Also so wie Chip.de, nur halt mit 100 Prozent Freeware und 100 Prozent kostenlos. Es wird 100 Prozent LEGAL sein!

Ich suche jetzt noch Partner für das Projekt und Leute die mithelfen.
Also alle die Teil eines großen Projektes sein wollen, dass Leuten hilft und 100 Prozent kostenlos sein wird.
Dann bitte meldet euch!
clap.gif
 
Ich finde an dieser Seite fehlt noch viel. Und sie ist nicht sehr anschaulich.
Außerden ist dort kein Forum eingebaut.
Und vieles dort ist für Firmen und nicht für normale Nutzer.
Wenn ich die Seite bewerte kommt da 3 raus.
Weil auf dieser Seite gibt es zwar Freeware. Aber Kontakt mit den Admministratoren gibt es dort nicht. Kein Support vorhanden.

Support finde ich muss weit nach oben gestellt werden.
In meinem Projekt geht es darum, Menschen mit ihren Software-Problemen zu helfen und ihnen Tipps über Software zu geben.
smile.gif
 
Aber Kontakt mit den Admministratoren gibt es dort nicht. Kein Support vorhanden.

Support finde ich muss weit nach oben gestellt werden.

Beispiel: Ich lade mir von dieser Freeware Seite eine Software und habe ein Problem mit ihr, so schaue ich in die Readme Datei, suche mir die Seite des Herstellers und frage dort in einem Forum oder über andere Supportmöglichkeiten.

Diese Möglichkeit würde eher vorziehen, als in eine Forum zugehen, wo mir Leute antworten die eventuell genauso viel wissen wie ich, gar keine Ahnung haben oder mir andere Sachen erzählen. Beim Hersteller bekomme ich meinen 100%tigen Support, bei anderen Seiten bekomme ich nur Hilfestellungen.

Gruß
 
Aber es geht auch darum. Leuten freie Softwarelösungen zu geben. Und sie auf die beste aufmerksam zu machen. Wenn ich mir eine Freeware lade, schau ich erst in Foren nach. Und schaue was andere davon halten.
Denn ich nehme mir nicht die ganze zeit um, zum installieren und konfigurieren und am ende kommt nur so ne scheiß software raus. Die nichts drauf hat oder viel zu kompliziert ist. Ich würde auch gleich ein komplettpaket erstellen. Ne ISO-Datei, wo alle Freeware-Lösungen drauf sind, die was bringen und gut zu bedienen sind.
Das heißt: Der Support bei der Software auswahl ist auch sehr gefragt. Ach und viele Programme, die sehr gut sind haben keine Homepage oder ein Support.

Also macht mit!!
meeting.gif
 
Und du möchtest für die Programme, die du gut findest, und die keine Homepage haben, den Support übernehmen? ^^ (darauf würds ja hinauslaufen)

meinst du nicht du übernimmst dich da ein bischen? Was für Referenzen und Kenntnisse hast du von der Materie um so ein Projekt auf die Beine zu stellen?

hier noch paar andere Beispiele für Freeware-Sammelseiten:

http://www.freeware.de/
http://www.winload.de/ (meine favorisierte Anlaufstelle bei der Suche nach Freeware)
http://www.freeware-download.com/

Ein Forum muss nicht immer zwingend vorhanden sein... denn Foren neigen dazu ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich zu werden...

PS: Zu deinem Nick: Warhammer schreibt man mit 2 "M" ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja is ja gut. Ich weiß das man warhammer mit 2 m schreibt. aber meist sind diese benutzernamen schon vergeben.

Deswegen frag ich ja wer mitmacht. Ich rede von einer Community.
Ein zusammenhalt. In einem Forum hilft jeder jeden. Die fragen, die ich nicht beantworten kann, werden ins Forum gestellt. Da wird sich jemand finden.
Und wenn die Software dann nicht funktioniert. Können wir ne andere Softwarelösung bieten, die fast genauso gut ist und halt das gleiche kann.

Wie wenn z.B.: AntiVir irgendiwe nicht funtzt. Und keiner weiß warum. Dann geben wir der Person halt AVG.
Eigentlich das gleiche. Und mittlerweile ist AVG benutzerfreundlicher geworden. Da es das jetzt auf Deutsch gibt. (Manche haben da ja ihre Probleme)

Und viele Programme sind dort nicht eingetragen. Man muss auf verschiedenen Seiten gucken nach Software.
Weil es manche Software z.B. auf chip.de gibt und andere Software auf winload es andere gibt.
Das heißt man muss sich die Freeware zusammen suchen.

Und auf meiner Community würde nicht jede Freeware draufkommen. Sondern nur die besten von jeder Sorte. Das heißt immer die 20 besten von bildbearbeitungstools und die 20 besten messenger und so was.

Naja, wenn jemand daran teilhaben möchte, soll er sich melden ICQ: 307691856

/closed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts closed!

Um auf die Frage von Melrakal zurück zukommen: Welche Referenzen/Kentnisse besitzt du denn um solch ein Projekt auf die Beine zustellen?

Ein wenig Eigenwerbung, welche das Projekt hoffnungsvoller klingen lässt wäre sicherlich sinnvoll.

So far
 
Ist ja gut, menschenskerl ^^.
Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Software. Ich kann mySQL, HTML, xHTML und PHP.
Außerdem hab ich schon an vielen Projekten mitgearbeitet zum Beispiel an Emulationen etc.

Jetzt beschäftoge ich mich mit C++.
Und wollte später mein eigenes kleines Programm schreiben.
Und um die Community aufzubauen, wäre nicht viel oder gar keine investitionen notwendig, da ich Kontakte zu Hostern hab. Und es gibt ja auch Free-Hoster.

Das mit dem Aufbau und woher wir die Sachen die wir benötigen herbekommen, weiß ich schon.
Vorbereitet ist schon alles. Außer die Seite und das Forum. Ich hab schon ne Datenbank, Freespace und das Design der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück