Also ich finde es ziemlich egal wie jemand spielt, ob nach Guide oder gemütlich sich alles naguckend und durchlesend. Auch würde es mich nicht stören, wenn jemand in der Gilde so antwortet, denke eh, dass es sich nach dem dritten Mal fragen erledigt hat - so nach dem Motto "den fragen, warum, kommt ja eh nicht mit"
Bei meinem ersten Chara, der mittlerweile lange 70 ist, hab eich auch gemütlich gespielt, mir alles angeguckt und Quests in Ruhe gelesen, den Skilltree mir angeschaut, was welche Sprüche können usw. Aber mittlerweile renn ich nur noch durchs Game, Questen ist öde, vorallem in der alten Welt, wobei es auf Rexxar noch gut läuft, viele 20-55 Level Chara, also weniger Probleme mal zwischen durch ne Instanz zu machen.
Ich selbst interessiere mich eher für die verscheidenen Charaktere als ewig in Instanzen rumzuhängen und Items zu farmen. Klar Instanz macht auch Spass, aber zum 20. Mal nach XY gehen, nur damit der Ruf endlich auf respecktvoll ist um dann die gleich eInstanz nochmals zu spielen nur im Heroic...nee keine Lust.
(Vorallem arbeite ich im Schichtdienst, was regelmässiges Raiden deutlich erschwert)
PVP spiel ich gerne, aber da hat man als Ally wenig zu lachen - in der Regel sieht es so aus: 1 Stunde warten, rein ins BG und nach 3 Min verloren, weil 2:0 für Horde steht und Fahne schon unterwegs ist - ganz grosses Tennis
Also Horde anfangen
und da spiel ich nach Guide, aus mehreren Gründen
1. weil ich schnellst möglich in den 60er Bereich kommen will wegen PVP, gibt halt mehr Ehre, hoffe da da die Wartezeiten auch noch so kurz sind, wie jetzt im 20er Bereich - teilweise Instantinvite, super
2. ich noch nie Horde gespielt habe, nehm ich den Guide als Orientierung, aber mir geht es nicht um die /played time, die is mir egal, ok ich will jetzt nicht erst in nem 3/4 Jahr auf 60 oder 70 sein, schon zügig durch, aber brauch auch keine 4 Tage played
3. bin auch in keiner Gilde, wegen den oben genannten Gründen, man endet da eh als Karteileiche
Also ich find nen Guide ist ne super Sache, aus welchen Grund man den auch immer nutzt - zum Leveln, als Orientierung oder weil man mal gucken will ob mans wirklich in 5 Tagen played schafft (sozusagen als Herausfoderung
)
Besser würde ich finden wenn Blizz mehr anpasst z.b. die Exp in der alten Welt erhöhen oder sowas in der Art
Besser noch wenn man direkt bei Blizz gegen Spielzeit Level kaufen könnte, sprich mir werden 10 Tage Spielzeit abgezogen im Abo udn dafür hab ich nen Lvl 60 Chara..
Also von daher, jeder soll so spielen wie es ihm gefällt, würd nie auf die Idee kommen jemand deswegen anzumeckern, was man ja leider in WoW zu oft erlebt.......