'Frei' spielen vs spielen nach Guide.

Nun... die Gilde besteht atm aus 5-7 Spielern, da ist selten wer online. Bevor ich unterschrieb, hab ich gefragt ob ich irgendwelche Kriterien erfüllen soll/muss. Ein Nein war die Antwort. Desweiteren weiss der Leader auch, dass ich nach Guide zocke, ebenfalls kein Problem für ihn. Vielmehr waren ihm die drei Botuser bzw Levelservice Leute ein Dorn im Auge (die sind nun futsch).
Nun das lässt die Sache in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Das hättest ja auch gleich im ersten Post erwähnen können, dann hät ich mir die Mühe sparen können. Menno ^^
angry.gif
biggrin.gif
 
I'm so sorry..
/target Elgabriel
/bow
 
Ich brauchte fuer meinen Main 24 Tage /playedtime. Wayne?! Was hab ich denn davon, nach 60 Leveln eine /playedtime von 5 Tagen zu haben? Mal davon abgesehen, dass ich eh nicht ausdauernd genug dafuer wäre, hätte ich auch keinen Spaß daran.
Eigentlich hab ich auch nur zwei "hohe" Chars: Den Priester und einen Hordenkrieger, den ich jedoch nur aus Langeweile anfing. Ich spielte einige Chars hoch. Jedoch nie ueber Level 30, da mir die Quests schon bekannt und daher langweilig waren. Nachdem ich jedes Startgebiet durchquestete, war mir klar, dass diese Chars keine Beachtung mehr bekommen wuerden und so gibt es bei mir immernoch Chars die zwar Level 25 sind, jedoch seit 3 Monaten nicht mehr gespielt worden.
 
hm tja, irgendwie ist die Luft raus...

ich spiel erst seit ca. September 06 WoW, also vergleichsweise kurz.

Was mir am meisten fehlt ist diese besondere Gefühl, wie es oben auch schon gesagt wurde, was waren das für Zeiten, das erste mal nach Loch Modan gelaufen, richtig Schiss gehabt, richtig erleichtert gewesen wenn man in einer sicheren Stadt war....

heute: wo gibts den nächsten quest, was ist die geilste Belohnung, wo krieg ich bessere Items her usw. Die Zangenmarschen haben mir in BC am besten gefallen.

Momentan: im AH nach besseren Items scannen, etwas handeln, vll. was Schmieden für die Gilde, rumsitzen, in die "alte" Welt fliegen und Horden-lowis bashorn
biggrin.gif


Naja, ich habs schon vor einiger Zeit gesagt: wenn sich Blizz nicht mittelfristig was grundlegendes neues einfallen lässt, wird WoW irgendwann aussterben
 
Mir persönlich ist es wurst, ob jemand nach Guide levelt oder nicht. Jeder hat ein anderes Verständnis von "richtigem Spielen".

Einladungen zu Instanz-Läufen mit der Begründung "Steht nix von im Guide" abzulehnen, finde ich persönlich zwar eigentümlich, aber auch hier gilt: bitte, wenn du meinst. Würde bei mir allerdings dazu führen, das du auf einer virtuellen "Will keine Instanzen machen"-Liste landest und daher auch im späteren Verlauf nicht damit rechnen dürftest, von mir gefragt zu werden.

Ach ja: anderer Leute Ausrüstung ist anderer Leute Ausrüstung und interessiert mich persönlich nicht die Bohne.

Naja, ich habs schon vor einiger Zeit gesagt: wenn sich Blizz nicht mittelfristig was grundlegendes neues einfallen lässt, wird WoW irgendwann aussterben
Natürlich wird es das. Wie jedes andere Online- oder Offline-Spiel auch. Das ist der ganz normale Lauf der Dinge.

Inwiefern das durch was beschleunigt wird, ist eine andere Geschichte.
 
wie schon andere gesagt haben "Jeden das seine".

Klar,mir würde soein Guide auch nicht in den Sinn kommen,da ich erstens zu faul bin,mich daran zu halten,und zweitens ich mich beim spielen zu eingeängt fühlen würde.

Wenn ich daran denke, wie lang ich für meinen Schamanen von 1-60 gebraucht hab(we Spielerin), komm ich über 1 1/2 Jahre. Und er ist bis heute noch immer nicht 70^^

Aber was solls, es soll einem spaß machen. Es ist noch immer ein Spiel und da geht es um den Spaß. Der leider,wie länger man spielt,desto mehr nimmt er ab, wenn nicht immer neues dazu kommt.
 
hat wer zufällig nen link für nen guten horde guide??
hab bei meinen chars(Priest und rogue) immer versucht möglichst alle qs zu machen ect weil ich halt das spiel genießen will, allerding hab ich nen twink angefangen den ich gern mal nach einem guide weiterspielen würde um ihn schnell hochzulvln.
also wenn jemand mal nen link für so nen guide hätte wäre sehr nett, egal ob hier posten oda als PM

vielen dank schonmal
 
ich finde, jeder sollte lvl, wie er/sie fun dazu hat....=)

und ich hatte, als ich von tirisfal per zeppelin nach durotar gekommen bin auch angst vor den mobs, ich hatte keine ahnung, dass die in etwa das gleiche lvl hatten, wie die, die ich vorher schon gelegt habe xD

oder ich hatte auch keine ahnung was ??/totenkopf als lvl anzeige heißt, ich bin mit lvl 20 oder so nach gromrol geflogen und hab da n krokodil angegriffen, was eben ?? war....ihr könnt euch denken, was dann geschah xD


hehe sauber^^
 
hat wer zufällig nen link für nen guten horde guide??
hab bei meinen chars(Priest und rogue) immer versucht möglichst alle qs zu machen ect weil ich halt das spiel genießen will, allerding hab ich nen twink angefangen den ich gern mal nach einem guide weiterspielen würde um ihn schnell hochzulvln.
also wenn jemand mal nen link für so nen guide hätte wäre sehr nett, egal ob hier posten oda als PM

vielen dank schonmal

geb bei google einfach mal lvl guide wow ,oder so ähnlich ein, und schau dir die einfach mal an. Vl stehen unter den guides auch Kommentare von Leuten die den guide schon ausprobiert haben und du kannst dann selber abwiegen,welcher guide gut ist^^

Vorschlag von meiner Seite =)
 
geb bei google einfach mal lvl guide wow ,oder so ähnlich ein, und schau dir die einfach mal an. Vl stehen unter den guides auch Kommentare von Leuten die den guide schon ausprobiert haben und du kannst dann selber abwiegen,welcher guide gut ist^^

Vorschlag von meiner Seite =)
Bei google wirste kaum kostenlose Guides finden.
Hier Joana's Site www.joanasworld.com (4.3d played auf 60)
 
Ich find auch jeder sollte so lvln wie es ihm passt. Ich hätte wahrscheinlich auch erst ganz friedlich mit meinem ersten Char vor mich hingelvlt. Aber da mir des Game von dem Cousin meines besten Freundes der damals scho lvl60 war nahegelegt wurde. War ich innerhalb kürzester Zeit immer mit den besten lvl gebieten vertraut und hatte auch eigentlich immer super EQ. War dafür trotzdem manchma richtig stressig als WoW Noob dann schon alles Wissen zu müssen. X_x

Naja aber muss sagen bei WoW kommst aber auch extrem schnell ohne Guide auf den max lvl...
Hab davor RO(Ragnarok Online) gezockt und des war wesentlich schwerer da haste als völliger Anfänger erstma locker 6Monate auf lvl99 gebraucht... High Equiped geht des dann in 10Tagen :/
 
also ich hab ein Jahr gebraucht bis mein Char auf 60 war (wieviel played time weiss ich nicht mal weil's mich nicht interessiert).

Solange Anfragen und Antworten darauf ingame in freundlicher und höflicher Art und Weise erfolgen, kann doch jeder machen war er will - stört mich überhaupt nicht.

 
Bei google wirste kaum kostenlose Guides finden.
Hier Joana's Site www.joanasworld.com (4.3d played auf 60)


Und genau durch google kam ich zu kostenlosen Guides.
happy.gif

Sogar zu dem oben erwähnten.. alles geht, man muss es nur wollen.
 


Och ich hab en Hobby, das hat sogar weder mit PC noch mit WoW zu tun, aber das is ja OT :>

Ich bin nunmal so, dass wenn ich etwas möchte, ich mich dran setze das auch zu realisieren. In den meisten Fällen klappt das dann auch
wink.gif
 
also..ich finde man sollte den ersten char ohne guide hochleveln. macht einfach mehr fun und man lernt die wow-welt kennen (lv??mobs, instanzen, gilden,bg´s...)
aber wenn ich schon einen 70er char hab und ich fast nur noch raid inis und pvp mache (was meiner meinung nach auf lv70 am meisten fun macht)und ich deshalb ein twink erstelle um mit einer anderen klasse auf 70 pvp zu machen,habe ich durchaus das verlangen schnell zu leveln...
hierbei ist ein guide evtl. sinnvoll ,sollte aber jeder für sich entscheiden..
 
Also mir ist es(wievielen anderen hier auch
smile.gif
) ziemlich egal ob nach Guide oder frei gespielt wobei ich das freigespielt ein wenig bevorzuge.
Den man hat das selbst geschafft der Char ist hart erarbeitet und nicht nach Anleitung und dieses Gefühl dass man das selbst geschafft hat und nicht nach Anleitung ist ein geiles Gefühl
biggrin.gif
.
 
Und genau durch google kam ich zu kostenlosen Guides.
happy.gif

Sogar zu dem oben erwähnten.. alles geht, man muss es nur wollen.

*hust* legal? *hust*


Wenn ja, Link =) ?

Wollte mir schon immer mal so einen Guide anschauen.........zum Thema schreibe ich wenn dann Morgen was, es ist schon zu spät.....nur so viel mir ist es egal ob wer nen Guide benutzt, auf 70 kann man ja was zusammen machen, für die anderen Level gibts andere Leute !
 
Also ich finde es ziemlich egal wie jemand spielt, ob nach Guide oder gemütlich sich alles naguckend und durchlesend. Auch würde es mich nicht stören, wenn jemand in der Gilde so antwortet, denke eh, dass es sich nach dem dritten Mal fragen erledigt hat - so nach dem Motto "den fragen, warum, kommt ja eh nicht mit"

Bei meinem ersten Chara, der mittlerweile lange 70 ist, hab eich auch gemütlich gespielt, mir alles angeguckt und Quests in Ruhe gelesen, den Skilltree mir angeschaut, was welche Sprüche können usw. Aber mittlerweile renn ich nur noch durchs Game, Questen ist öde, vorallem in der alten Welt, wobei es auf Rexxar noch gut läuft, viele 20-55 Level Chara, also weniger Probleme mal zwischen durch ne Instanz zu machen.

Ich selbst interessiere mich eher für die verscheidenen Charaktere als ewig in Instanzen rumzuhängen und Items zu farmen. Klar Instanz macht auch Spass, aber zum 20. Mal nach XY gehen, nur damit der Ruf endlich auf respecktvoll ist um dann die gleich eInstanz nochmals zu spielen nur im Heroic...nee keine Lust.
(Vorallem arbeite ich im Schichtdienst, was regelmässiges Raiden deutlich erschwert)

PVP spiel ich gerne, aber da hat man als Ally wenig zu lachen - in der Regel sieht es so aus: 1 Stunde warten, rein ins BG und nach 3 Min verloren, weil 2:0 für Horde steht und Fahne schon unterwegs ist - ganz grosses Tennis
biggrin.gif


Also Horde anfangen
wink.gif
und da spiel ich nach Guide, aus mehreren Gründen
1. weil ich schnellst möglich in den 60er Bereich kommen will wegen PVP, gibt halt mehr Ehre, hoffe da da die Wartezeiten auch noch so kurz sind, wie jetzt im 20er Bereich - teilweise Instantinvite, super
2. ich noch nie Horde gespielt habe, nehm ich den Guide als Orientierung, aber mir geht es nicht um die /played time, die is mir egal, ok ich will jetzt nicht erst in nem 3/4 Jahr auf 60 oder 70 sein, schon zügig durch, aber brauch auch keine 4 Tage played
3. bin auch in keiner Gilde, wegen den oben genannten Gründen, man endet da eh als Karteileiche
biggrin.gif



Also ich find nen Guide ist ne super Sache, aus welchen Grund man den auch immer nutzt - zum Leveln, als Orientierung oder weil man mal gucken will ob mans wirklich in 5 Tagen played schafft (sozusagen als Herausfoderung
wink.gif
)

Besser würde ich finden wenn Blizz mehr anpasst z.b. die Exp in der alten Welt erhöhen oder sowas in der Art
Besser noch wenn man direkt bei Blizz gegen Spielzeit Level kaufen könnte, sprich mir werden 10 Tage Spielzeit abgezogen im Abo udn dafür hab ich nen Lvl 60 Chara..


Also von daher, jeder soll so spielen wie es ihm gefällt, würd nie auf die Idee kommen jemand deswegen anzumeckern, was man ja leider in WoW zu oft erlebt.......
 
Zurück