Freudiger Alltag - Kommentare erwünscht.

Netus

Rare-Mob
Kommentare
110
Buffs erhalten
82
Eine kleine Anekdote:

* 05:30
Der erste von drei Weckern klingelt und ich schlage einfach nur nach diesem Gnadenlos Penetranten Ton, der mir mir grausamem Erfolg versucht den Schlaf zu rauben. Schlaf, den ich brauche und nicht bekomme. Drecksteil! Kurz nachdem ich ihn ruhig gestellt habe, bimmelt dieses elende Radio Ding, dass schon seit mehreren Monaten keinen Empfang mehr auf die reihe bekommt. Ein kräftiger Schlag aufs Display macht dem Teil auch nichts mehr aus und ich habe die Chance, mich nochmal gemütlich umzudrehen und den sanften Schlaf über mich kommen zu lassen. Scheiße! Ich kann nicht pennen, weil irgend ein hirnverbrannte Idiot dem Funkwecker den Befehl erteilt hat, 2 mal zu bimmeln. Ich schlage drauf und bei dem Geräusch, wie das Glas im LCD einen kleinen Riss bekommt, schlummer ich ein letztes Mal sanft ein.
Das wars. HANDYWECKER. Ich nehme das Teil und pfeffere es so fest es geht in die nächste Ecke, stehe wutentbrannt auf und hetze in die Küche um mir mit einem Kaffee die Lebensverachtende Phase zwischen Aufstehen und Aufwachen zu erleichtern.

* 05:40
Diese wundervolle Art von Lebenselixier begleitet mich nun den Flur entlang in die Dusche, wo ich nach den ersten Strapazen des Tages erschöpft in der Dusche zusammensacke und erstmal 5 Minuten die Augen schließe. 5 Minuten... Nur noch 5 Minuten...
Ich wache auf, weil meine aufgeweichte Kopfhaut langsam meine Augen überdeckt und das Monotone Trommeln des Wassers auf meinem Kopf meine Gedanken an ein Reich Eden verscheuchten und blicke erschrocken auf das Klo-Radio.

* 06:20
Es sind zwanzig nach sechs. Mein Bus, der mich mehr oder weniger pünktlich zur Arbeit führt, kommt um halb sieben. Das bedeutet für mich, dass ich noch genau 10 Minuten habe, um mich abzutrocknen, anzuziehen, zu Frühstücken und zum Bus zu rennen, was alleine schon ein Fußweg von 15 Minuten ist. Ich falle aus der Dusche und zieh mir auf den Klatschnassen Körper was frisches an - Die Hoffnung, dass es draussen warm ist, stirbt eben immernoch zuletzt. 1 Dann noch fix die Stulle von gestern ins Maul und ab nach draussen.

* 06:37
Ich habe Verspätung - der Bus aber auch, weil wieder irgendwer so schlau war und den Busfahrer so in ein Gespräch vertieft hat, dass dieser bei den Chroniken seiner Lebensgeschichte die Zeit vergessen hat und nun mit Stulle und Kippe im Maul auf dem Fahrersitz hockt und wie ein wilder durch die Gegend braust, um noch alle Fahrgäste pünktlich zum Zielort zu bringen. Situation: Ausser MIR ist kein Schwein im Bus!

* 06:50
Ankunft an der Bushaltestelle zum Umsteigen. Der neue fährt erst um kurz nach sieben. Ernüchternd. Irgendwelche kleinen Kiddies finden es wieder grandios, extremst laut HipHop zu hören, wobei die Arbeitende und zum teil wesentlich ältere Bevölkerung langsam den Nerv verliert und schonmal die Waffen für den bevorstehenden Krieg bereitstellt. Es werden Köpfe rollen.
Auch, wenn die kleinen unschuldigen Biester keine Ahnung haben, was genau sie da hören von ***** saugenden **** und **** und *********** und ********** finden sie es doch voll toll und plappern wie im Kleinkindalter alles nach und machen komische Verrenkungen mit ihren kleinen Patschehändchen, welche bald in meiner Suppe kochen werden, sofern sie es auch nur wagen sollten, meine Jacke zu berühren.. Die war teuer Verdammt!
Eine Kippe später und dem Versuch nahe, Menschen zu töten, steige ich in meinen Bus, ramme mir mit schon fast abartiger Gewalt die Stöpsel in die Ohren und flüchte für ganze 17 Minuten in eine andere Welt. Gesegnete Stille. Ich liebe es!

* 07:20
Ich trudel bei der Arbeit ein. Chef ist schon da. Scheiße. Jetzt muss ich wieder Wasser holen. Womit hab ich das bitte verdient?! Naja, was solls. Der Tag ist sowieso schon verhunzt und macht mir keine Sorgen mehr. Ich setz mich vor meinen Rechner und schmeiss erstmal die Koffeeinbombe aus unserem Automaten in mich rein. Jaaah.. Erfülle mich mit Wachsamkeit!
Erster Anruf:
User:"Hilföäääääöööööääääääääääää mein Reschner is Fritte"
Ich: "Öhm ja.. Und? Was ham sie denn bitte wieder gemacht?"
User:"Iiiiiiiich? NIchts. Aber nachdem sie gestern meinen Monitor ausgetauscht haben, funktioniert da gar nichts mehr. Passen sie doch mal auf, dass sie keine vervierten Monitore mehr isn Haus bringen, sie IDV-Depp"
Ich:"Scho recht... " und lege auf. Mit kurzen klicks wird die WoL 2 benutzt und 2 Minuten später klingelt das Telefon.
User:"Ich hab jetzt mal hier geklickt und dann tat ders. Sie sind so dumpf, dass sie das nicht so schnell hinbekommen!!" - Legt auf.
Ich denk mir meinen Teil und schlürf weiter Kaffee. Mir die Illusion vor Augen haltend, dass ich doch nur der Praktikant bin und somit weder Verpflichtungen noch genug Rechte zum Supporting habe, friste ich mein Dasein mit der DOS Emulation SCUMMVM, dem Visual Boy Advanced für Gameboy und diversen Chats sowie füllen eines Aschenbechers auf dem Balkon und viel, viel Kaffee. Auch, wenn ich ab und an getriezt werde und in das Haupthaus rennen muss, ist es doch im großen und ganzen nur die Langeweile, die mich davon abhällt, in den 14. Stock zu rennen und dort aus dem Fenster zu hupfen.

* 12:00
Aber moment: es ist Mittagszeit! Futter fassen in der Personalcaféteria. Was gibts heute? Genau: Hühnerfricassee mit Spargelabschnitten, Kalbsbratwurst in Rahmsauce und Salate en masse. Super... wieder so ein sabbriger schleimfraß wie jeden Tag. Können die nicht mal was zünftiges auf die Tafel bringen? Rouladen? Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl?
Nein.. es gibt Tütenfricassee, Dosenspargel, Gepresstes Dosenfleisch in Plastik und Tütchensaucen. Wofür bezahlt man denn eigentlich seine monatlichen Futterkarten? Für sowas?
Nein Danke.
Aber was solls. Der Hunger treibts hinein.
Es ist also Halbzeit. Nur noch 4 1/2 Stunden Kaffee trinken und der Ernst des Lebens ist vorbei. Doch was ist das?! Ich wurde mit einer hochgradig schweren und explizit nur von mir ausführbaren Aufgabe betraut: Rechner mit Etiketten bekleben und Seriennummern aufschreiben. Welch Sinn mir doch diese Aufgabe gibt. Ich könnte heulen vor Freude! Naja.. Gesagt, getan und nach 5 Minuten hab ich die Scheißdinger so beklebt, dass man nur noch die Lüftungsschlitze und den Power Knopf sieht. Ein Wunderwerk der Technik. Ich sollte Künstler werden.
Nur leider hat mein Chef keinen Sinn für Kunst und ich muss mein Werk, auf welches ich stolz wie Oskar war, wieder einreißen und säubern - Mist. Wie auch immer. Jetzt gehe ich der Aufgabe gewissenhaft nach und klebe einen einzigen Aufkleber drauf. EINEN! Der Chef bedankt sich artig und geht wieder in sein Büro.
das einzige was fehlte, wäre der Kommentar: "Ich bin dann mal wieder Arbeiten, Kinners".
Irgendwie bringe ich den Nachmittag dann doch noch rum und schleich mich pünktlich 'ne halbe Stunde vor offiziellem Feierabend raus aus dem Bunker richtung Bushaltestelle.

* 16:00
Bus.... BUS!!!! Der BUS!!! kommt erst um 16:16. Scheiße eh. Ich hab feierabend. Ich will nicht hier stehen, mir den Arsch abfrieren und auf den Bus warten, nur um nachher an der anderen Haltestelle wieder ne halbe Stunde warten zu müssen, weil der Penner es nicht gebacken bekommt, schnecken zu überrollen. "Ich-Will-Nach-Hause" Brennt es auf meiner Stirn und meine Augen färben sich langsam ins rötliche. weil der Blutstau im Kopf immernoch nicht weggegangen ist. Blutstau? Sagte ich Blutstau? Ja. Diese Hinverbrandheit und dummheit mancher menschen hat bei mir einen Blutstau im kopf verursacht.
Da kann der Bypass nicht weit sein, eh? Da kommt er. Fährt aber vorbei und ich seh noch grinsende kleine kinderfressen, die sich hämisch ins fäustchen lachen, während ich hier stehe und immernoch warte.
Ich glaube es bildet sich eine schwarze Gewitterwolke über meinem kopf. Schwarz und ölig mit der macht, menschenleben auszulöschen, wenn es denn sein muss. Kleine Blitze zucken links und rechts an mir vorbei und brennen ihre Spur in den Asphalt und in eine unglücklich neben mir gelandete Amsel, welche erschrocken und am Bürzel getroffen wieder aufflattert.
Da kommt er dann endlich. Auch so ein Busfahrer, der mit Kippe im Maul fährt. Und trotz allem Respekt, den ich eigentlich zollen sollte, mache ich ihn auf das Rauchverbot in den Bussen der MöBUS Gesellschaft aufmerksam, wofür ich unsanft darauf aufmerksam gemacht werde, dass er mich nicht mitnehmen muss.
Schmollend verzieh ich mich auf eine freie Sitzbank und lasse den Tag an sich revue passieren. NIchts neues. Alltäglich. Aber immer wieder spannend, was für menschen es gibt.
Schicksale sind schon was interessantes.
Aber nun ist die Fahrt vorbei, der Fahrer kehrt mich aus seinem heiligtum raus, weil ich eingepennt bin und droht mir noch mit Sanktionen, wenn ich mich nochmal so benehmen sollte - wie hab ich mich denn benommen? - er schreit mich an.

Ich warte 'ne halbe Stunde und hock mich in den nächsten Bus, der meinen Arsch fast zuhause absetzt. Und nun geh ich diese verkackte straße runter und fühl mich angeekelt von diesen Biederen Wesen, die ich dort sehen muss.. Menschen, die ihre rasenkanten mit nagelscheren schneiden, menschen, die bei regen ihren wagen waschen. lauter schlimme sachen, die man kleinen kindern nicht zeigen sollte, da sie sonst ihren glauben in die zukunft verlieren, sofern sie noch einen besitzen.
Egal - Trivial.

Rechner - Butterbrot - Bett.

MfG
Netus

Geiler Tagesablauf^^
Gehe zwar einem anderem Job nach und komm anders zur Arbeit ,
aber so fühle ich wohl auch ab und an LOOOL

MfG

Zurück