Frisch 70 und ein paar fragen

Zadius

Quest-Mob
hi,

da ich auf meiner Suche keine Thema gefunden habe das meinem momentanen Problem entspricht,
hab ich mich mal angemeldet und hier bin ich
wink.gif

Ich bin seit 2Wochen 70 und stelle mir seit 2Wochen die gleichen fragen:

Welcher Skill ist für offkrieger die auch (wenn auch geringe
sad.gif
) chancen haben wollen in inis mitgenommen zu werden am besten?
Ich höre seit ich 60 bin immer: ne danke, kein cc, kein dmg, oder einfach nichts wenn ich auf anfragen reagiere oder wenn ich angesprochen
werde und sage das ich offskill bin, aber gerne mit will.

Gibt es typische Kriegerwaffen?
Soll ich mit 1 2händer oder 2 1händern rumrennen?
Ich schwanke wegen Waffenschmiedekunst ob ich Axt oder schwert nehmen soll. Schwert nehmen fast alle und ich seh viele Krieger mit
der Löwenherzrichtklinge rumrennen.
Aber ich finde Axt besser, da ich denke Äxte passen besser zu Zwergen. Und da gibt es ja Blutmond der fast identisch ist mit dem 2hand schwert (ich finde auch die mats billiger oder leichter zu farmen). Und es gibt auch fast gleiche 1handwaffen. Da aber fast alle mit schwertern rumrennen und ich äxte vorallem bisher nur bei dd-klassen sehe (hohe zuschlagzeit auch bei fast vallen 1hand äxten!) und nicht bei Kriegern bin ich unsicher. Als Zwerg habe ich ja keine Nahkampfrassenboni wie die Menschen. Und vor der Entscheidung was ich nehm schwanke ich schon lange... Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich bin momentan Waffenkunde ganz oben bei schwertern, im oberen drittel bei 2handäxten, kolben und äxte fast nicht, aber das ist für mich bei der Entscheidung unerheblich.

Da ich gelegenheitsspieler bin (hab 1jahr bis lvl70 gebraucht und das ist mein erster char) hab ich nicht soviel ahnung über solche sachen und weis auch nicht welche der Skillungen für meine spielweise als pve-offkrieger das beste ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruss
zadius

P.s. ich habe die letzten 3 Seiten (alle die ich blättern konnte) durch geschaut und kein passendes Thema gefunden.

so ich hab mir jetzt mal n paar Rüstungssachen aus dem set brennender Zorn und dem d3 set zusammengesetzt und festgestellt, das
ich so weniger Leben und crit habe wie vorher. Das leigt daran das bei den Sets wenig Ausdauer und keine Beweglichkeit dabei ist,
was dazu führt das mir 7,5% crit durch Beweglichkeit fehlen die ich nicht druch setboni oder setitems ausgleichen kann.

Das hat mich ziemlich verwundert, da ich ja immerhin momentan noch im gleichen equip rumrenn wie mit lvl69.

Ich hoffe das nicht alles zu verwirrend ist, weil noch niemand geantwortet hat.

gruss
Zadius

so ich hab mir jetzt mal n paar Rüstungssachen aus dem set brennender Zorn und dem d3 set zusammengesetzt und festgestellt, das
ich so weniger Leben und crit habe wie vorher. Das leigt daran das bei den Sets wenig Ausdauer und keine Beweglichkeit dabei ist,
was dazu führt das mir 7,5% crit durch Beweglichkeit fehlen die ich nicht druch setboni oder setitems ausgleichen kann.

Das hat mich ziemlich verwundert, da ich ja immerhin momentan noch im gleichen equip rumrenn wie mit lvl69.

Ich hoffe das nicht alles zu verwirrend ist, weil noch niemand geantwortet hat.

gruss
Zadius

Das D3 Set is als Offkrieger sicherlich sehr gut - dabei kommt es ja nicht nur auf endlos Crit an sondern auch auf den White Dmg und viel Stärke... weil Monstercrits auch nicht viel DMG bringen, die Kombination macht es letztlich.

Solltest dir einige blaue Sachen aus den gängigen Inis zusammenfarmen, bzw. Rufitems, Questitems etc. zu Rate ziehen. Bei einigen wenigen Sachen kannste auch auf PVP Zeug ausweichen, z.B. Kette, Schmuck, Waffen...

Ansonsten als Offkrieger Geduld haben, Gilde suchen, damit du dich auch als Offkrieger im PVE ausleben kannst.
wink.gif

mein tip ist auf deff skillen.

offkrieger brauch keine sau

Made my Day >.<
Abgesehen davon, dass sie zu den stärksten DDlern gehören, braucht sie echt keiner ... Ich bin auch nur durch Zufall in Raids immer in den Top 5.
Wie schon erwähnt wurde, als Gelegenheitsspieler ist das D3 Set für Offkrieger (gibt auch eins für Defkrieger) erste Wahl.

antworten wie diese braucht keine sau - wo ist die begründung?

und wenn man keinen Off-Krieger mitnehmen sollte, warum ist bei uns immer einer im Sunwell dabei? Genau, weil er neben Damage auch einfach mal einen Mob mittanken kann.

oder bist du auch einer dieser caster-klassen die am ende beim virtuellen s....zvergleich wieder weinen, weil sie doch hinter dem fury stehen?

ja? dann bekommt du direkt käse zum whyne, mimimi

also TE - Fury zur Zeit, davon sind in den Raids mehr anzutreffen als MS-Krieger, dieses kann sich aber mit dem neuen Addon wieder ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Made my Day >.<
Abgesehen davon, dass sie zu den stärksten DDlern gehören, braucht sie echt keiner ... Ich bin auch nur durch Zufall in Raids immer in den Top 5.
Wie schon erwähnt wurde, als Gelegenheitsspieler ist das D3 Set für Offkrieger (gibt auch eins für Defkrieger) erste Wahl.

Es geht ums verhältnis, klar ist man in Raids der imba roxxor was dmg angeht.
Aber zu heroics nimmt einen zu 90% keiner mit.

"Brauch keine Sau" ist eine verallgemeinerte aussage, und da 5er gruppen nunmal den monster anteil ausmachen, isses zulässig.

Offkrieger ist nunmal echt auf 10er oder 25iger ausgelegt (zumindestens der furor teil, MS ist immer noch so unheimlich beschissen zu spielen in raids). In 5ern ist einer der haupt dmg style (Wirbelwind) ne katastrophe fürn tank und den stress geben sich nunmal viele tanks ned (inklusive mir, es sei den es is nen guter freund) weils mir schlicht zu antrengend ist, möglich isses, aber man kommt auch mit weniger schmerzen in den fingern zum endboss......

Möglich is alles (siehe MS SLAM) aber der aufwand und die anbringbarkeit der ergebnisse ist größtenteils höchst fraglich......

das ist meine begründung warum offkrieger keiner brauch, das hab ich schon in einem anderen fred geschrieben und nur kopiert.

ich bin auch der meinung das, das bisschen dmg was der krieger macht gut ersetzt werden kann durch:

magier + sheep, kekse, intbuff
Schurke + sap, blenden
hexer + ss, gs, fluch der elemente
shadow+ ausdauerbuff, wille, zur not reinheilen, rezzen
meele, ele schamie + totems, rezzen

also warum zur hölle soll ich nen krieger mitnehmen?
wegen den 2 buffs die sie können? mal erlich wenn ich einen mithatte dann hat er beim start mal seinen 2 min buff gezündelt aber das war es auch, weil sie ja dann so damit beschäftigt sind im dmgmeter hoch zu kommen das sie ihre support aufgabe vergessen.

ach und ich hab auch keine lust mir sachen wegwürfeln zu lassen weil sie ja VIELEICHT doch mal tanken gehen. 80% der offkrieger haben einfach null ahnung vom tanken und deshalb skillen sie um und würfeln den tanks die sachen weg und hoffen das sie mit besserem equip tanken könnten.

Zurück