Sockel:
Auf Farbe und Sockelbonus kacken (!). 8hit (gelb) oder 4hit/4agi (orange, afaik). Für den Sockelbonus (die zwei blauen) 4agi/6stamina.
Hit:
Das hitcap ist 363 für einen lvl 73 Mob. Dabei spielt es keine Rolle, ob du vor oder hinter dem Gegner stehst.
Hit verringert lediglich deine Chance, zu missen, also zu verfehlen. mit 363 verfehlt kein whitehit mehr, Styles verfehlen ab ~100(?!) nicht mehr. Ist aber auch nicht wirklich relevant.
Expertise Rating verringert die Chance, dass ein Gegner einer Attacke ausweicht. cap: 63. Ab dem Stylecap (also den ~100 hit) ist bis zum expertise Cap jeder Punkt expertise Rating jedem Punkt hit Rating vorzuziehen!
Ich empfehle einen gesunden wert von um den 300. Damit bist du mit Bufffood nah am cap aber verschenkst auch während du nicht gegen 73er kämpfst keine DPS durch zuviel hit. Alternativ eben Trash/Boss gear.
Waffen:
Die von dir verlinkten wären das nächste Upgrade. lohnen definitiv, v.a. Talon of Azshara ist ein super Gerät.
Am besten sind trotzdem noch die Fists (mit Illidan blades, sunnwell drops und black temple randoms das beste was man im Moment tragen kann). überlegt, dir nur die mainhand zu holen und 16/45 zu speccen mit sword und fistspecc? und 50 g fürs umspeccen haste ja in ner halben stunde gefarmt...
Arena:
S3/S4 Waffen brauchen jeweils ein gewisses arenarating, um sie zu kaufen (1800+).
Kosten werden die auch ordentlich.
Also spar einfach mal und guck was geht. Wenns mal irgendwann für S4 reicht, ab dafür.
Zum Thema Waffen nochmal generell:
Ab dem 24. (afaik) kommt S2 für Ehre. Also: Sparen, Sparen und direkt die zwei Swords abchecken.
Wenn du Talon of Azshara bis dahin hast > behalten. Besser als S2.
25er:
Depends... in der Regel würde ich so die Faustregel anwenden: Pro halbe Stunde Trash ein Boss, kann aber auch länger dauern, vor allem am Anfang. Kann man aber so auch nicht verallgemeinern, siehe Gruul oder Maghteridon. Da gehste rein und bist prinzipell schon am Boss.
Equip für Gruul ist so ne Sache. Je besser euer Tank equippt ist und je besser eure Heiler sind und je besser der Raid generell, desto eher kann man sich Schwächen im Gear erlauben. Extrem wichtig ist hier einfach das Movement. Es sollte keiner beim Shatter sterben.
DPS ist essentiell bei Gruul, da er mit der Zeit immer stärker wird (grow). Wer also Skiltechnisch schwächen hat, muss diese durch Gear ausgleichen und umgekehrt. Am besten hat man beides
Heroic:
Tdm heroic!
Shard of Contempt ist atm das beste Trinket für einen PvE Rogue.
Außerdem droppt ne nette Wurfwaffe.
Und es gibt Ruf bei Quel'danas. Und wenn du da exalted bist, hast du ebenfalls Zugang zu einem der besten Necklaces, die es im Moment so gibt.
Außerdem lohnt sich Mechanar Markentechnisch immer. Viel Badges für wenig Aufwand.
Za:
leider keinerlei Erfahrung, kann ich dir also nicht helfen. ich denke aber, dass der Timerun schon recht hohe Anforderungen an den Raid stellt, grade was DPS und Manareg angeht. Da dich letzteres ja eher weniger betrifft solltest du in ersterem um so besser sein. Schaden ist Zeit!
Grüße