Frisch 80 Skillung usw.. pve fragen

Sebasti92

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hallo,
ich bin gestern abend lvl 80 geworden und würde gerne fragen was die max dps skillung zur zeit? Kampf oder Verstümmeln?
Welche gifte brauche ich auf OH und MH?

MfG Seb!

und vielen dank fürs lesen&antworten!

und vielen dank fürs lesen

wird sich der kerl, der die stickies geschrieben hat, sicher auch denken...
sleep.gif

Bzgl. den Giften wie Rosett schon schreit, einfach mal den Sticky oder im Klassentreffen vorbeischauen.

Max. DPS bietet zur Zeit wohl Kampf, da es besser mit ArP skaliert was ein im T9 Bereich häufig vertretenes Attribut ist.

Mit dem kommenden Patch 3.2.2 will Blizz jedoch wieder die Dolchschurken Buffen (Schaden durch Vergiften wird erhöht und das Talent Meister der Gifte verbraucht kein tödl. Gift mehr) und gleichzeitig das Attribut ArP nerven, sodass meines Erachtens dann wieder die Verstümmler vorne liegen könnten.

Aber die Skillungen liegen trotz allem nah beieinander, sodass man wohl die Skillung spielen wird, welche einem am besten liegt.

Also ich sag es mal so, wie ich finde ist der Kampf Schurke kein Dps Moster sonderen mehr auf Schaden in kurzer Zeit ausgerichtitet,was gut für Instanzen ist weil man besser mit mobs agieren kann und die Boss nur ca.400k life haben hier hat der Meuchel Schurke kein chance oder minimal mit zu kommen bzw. rein zu kommen^^ , Sobald es ein Boss über 600k lifehat, ist der Meuchel Schurke klar im vorteile weil er keine CD´s hat die er aktivieren oder abwarten muss und sein schadens output bleibt gleich, sobald man in der Rotation drin ist.

Kurz gesagt:

Kampf-Instazen Schurke
Meucheln-Raid Schurke

Kurz gesagt:

Kampf-Instazen Schurke
Meucheln-Raid Schurke
Interessante Sichtweise, ich hätts - wenn überhaupt - genau andersrum gesagt.

Ein Meuchler bietet konstant hohen Schaden durch einen schnellen CP-Aufbau und dadurch viele Finisher. Auch ohne richtig in die Rota reinzukommen, ist bei "kleinen" Bossen durch hohen Burst-Dmg einiges zu holen…
Der Kampfschurke bietet ohne CDs weniger Schaden als der Meuchler, mit richtig eingesetzten CDs mehr. Und gerade in Instanzen kann es vorkommen, dass die CDs noch nicht durch sind, wenn man schon beim nächsten Boss ist und man kann in Instanzen auch prima Mordlust+Klingenwirbel am Trash verwenden… 2er-Gruppen liegen damit so schnell, dass sie gar nicht erst getankt werden müssen. Damit hat man keine CDs im Bosskampf und fällt hinter einen Verstümmler zurück.

Allerdings finde ich die Unterscheidung anhand der Boss-HP nicht ideal, meiner Meinung nach ist der Hauptgrund zur Entscheidung, wer mehr Schaden macht: Wie oft muss ich während des Kampfes das Ziel wechseln? Ein Kampfschurke hat kaum Probleme mit Targetwechsel, beim Verstümmler ist die ganze Rota im A****.

Max. DPS bietet zur Zeit wohl Kampf, da es besser mit ArP skaliert was ein im T9 Bereich häufig vertretenes Attribut ist.

Aha...frisch 80...merkst was?

Hab meinen Schurken auch seit 3 Tagen auf 80...KlassenTreffen schauen...da werden sie geholfen
:-)

Wie hier alle behaupten Meucheln/Verstümmeln sei so stark
wink.gif

Das passt auch ganz genau zu den Absichten von Blizz den Meuchel-Schurken zu buffen. Wieso sollte man ihn buffen wenn er eh schon sooo stark ist??

Aha...frisch 80...merkst was?

Les mal die Frage vom TE! Es wurde nach der zur Zeit stärksten DPS-Skillung gefragt (und das ist eben mal Kampf)und nicht welche Skillung sollte man als frisch 80er nehmen (--> Kampf^^).

Aber jetzt bitte nicht von mir denken, dass ich der absolute Kampf-Fan bin, denn ich spiele zur Zeit selbst Verstümmeln. Es ist eine schöne Abwechselung und macht auch jede Menge Spass. Nur war ich von dem durch meinen Waffenloot bedingten Umstieg etwas enttäuscht. Ich dachte dass der Umstiegt von einer Naxx 25er 171 Dps Faustwaffe auf einen PDK 25er 196 Dps Dolch sich etwas mehr bemerkbar macht...

Wie hier alle behaupten Meucheln/Verstümmeln sei so stark
wink.gif

Das passt auch ganz genau zu den Absichten von Blizz den Meuchel-Schurken zu buffen. Wieso sollte man ihn buffen wenn er eh schon sooo stark ist??

Les mal die Frage vom TE! Es wurde nach der zur Zeit stärksten DPS-Skillung gefragt (und das ist eben mal Kampf)und nicht welche Skillung sollte man als frisch 80er nehmen (--> Kampf^^).

Aber jetzt bitte nicht von mir denken, dass ich der absolute Kampf-Fan bin, denn ich spiele zur Zeit selbst Verstümmeln. Es ist eine schöne Abwechselung und macht auch jede Menge Spass. Nur war ich von dem durch meinen Waffenloot bedingten Umstieg etwas enttäuscht. Ich dachte dass der Umstiegt von einer Naxx 25er 171 Dps Faustwaffe auf einen PDK 25er 196 Dps Dolch sich etwas mehr bemerkbar macht...

Die stärkste DPS Skillung ist HaT und nicht Kampf ...

edit ab 3.2.2. :

8111 2.8% Rogue_T8_07_51_13_FD
8111 2.8% Rogue_T8_15_51_05_FD
8107 2.8% Rogue_T8_51_13_07
8024 2.8% Rogue_T8_51_07_13

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Sichtweise, ich hätts - wenn überhaupt - genau andersrum gesagt.

Ein Meuchler bietet konstant hohen Schaden durch einen schnellen CP-Aufbau und dadurch viele Finisher. Auch ohne richtig in die Rota reinzukommen, ist bei "kleinen" Bossen durch hohen Burst-Dmg einiges zu holen…
Der Kampfschurke bietet ohne CDs weniger Schaden als der Meuchler, mit richtig eingesetzten CDs mehr. Und gerade in Instanzen kann es vorkommen, dass die CDs noch nicht durch sind, wenn man schon beim nächsten Boss ist und man kann in Instanzen auch prima Mordlust+Klingenwirbel am Trash verwenden… 2er-Gruppen liegen damit so schnell, dass sie gar nicht erst getankt werden müssen. Damit hat man keine CDs im Bosskampf und fällt hinter einen Verstümmler zurück.

Allerdings finde ich die Unterscheidung anhand der Boss-HP nicht ideal, meiner Meinung nach ist der Hauptgrund zur Entscheidung, wer mehr Schaden macht: Wie oft muss ich während des Kampfes das Ziel wechseln? Ein Kampfschurke hat kaum Probleme mit Targetwechsel, beim Verstümmler ist die ganze Rota im A****.

hoher burst dmg als meuchler ? lol ?
mordlust und klingenwirbel am trash als combat ? lol ?

also mal vorneweg...

meucheln hat einen sehr hohen schaden bei laufender rota und der möglichkeit diese konstant oben zu halten..... sprich eine möglichkeit blutgier blutung gift und snd oben zu haben, keine gift immunen mobs ... ftw

meucheln hat im gegensatz zu combat überhaupt keinen burst

combat hat burst => sinistre, snd, adrenalinrausch, mordlust etc ... (das ist keine sequenz, rota nur stichpunkte)

combat ist trash stark => snd aufbauen => fok + klingenwirbel + adrenalinrausch

meucheln hat auch keine probleme bei target wechsel sofern der laufweg gering ist ... wenn 2mobs nebeneinander stehen z.B.

Die stärkste DPS Skillung ist HaT und nicht Kampf ...

edit ab 3.2.2. :

8111 2.8% Rogue_T8_07_51_13_FD
8111 2.8% Rogue_T8_15_51_05_FD
8107 2.8% Rogue_T8_51_13_07
8024 2.8% Rogue_T8_51_07_13

Da hasst du natürlich recht. Naja, HaT ist halt so ne Sache. Kam für mich jetzt noch nicht wirklich als Alternative Skillung in Frage...

Da hasst du natürlich recht. Naja, HaT ist halt so ne Sache. Kam für mich jetzt noch nicht wirklich als Alternative Skillung in Frage...

naja du hast halt mit combat die eigengewalt mit HaT nicht .... wenn du halt ne mistige raidgruppe hast bist halt nen lowdps opfer und jeder schimpft
wink.gif
wenn du in nen 25er gehst der hauptsächlich aus mages,hexern,schurken,jäger und eulen besteht dann wirst du halt richtig derb schaden machen
wink.gif

die rotation ist nicht grossartig anderst ....

mordlust und klingenwirbel am trash als combat ? lol ?
[…]
combat ist trash stark => snd aufbauen => fok + klingenwirbel + adrenalinrausch
No comment…

Zum Thema Burst-DMG:
Burst-DMG bedeutet so viel wie "viel Schaden in kurzer Zeit". Jedoch gibt es 2 gravierende Unterschiede:
1. Kurze Zeitspanne zu Beginn des Kampfs,
2. Kurze Zeitspanne irgendwann im Kampf,

bei ersterem gewinnt der Verstümmler (Hinterhalt, Verstümmeln, Vergiften, Verstümmeln, Verstümmeln, Vergiften, BÄM, Trashmob tot, nächster Mob),
für viel Schaden auf Abruf im Kampf sind im wesentlichen CDs nötig; davon hat der Kampfschurke mehr…

meucheln hat auch keine probleme bei target wechsel sofern der laufweg gering ist ... wenn 2mobs nebeneinander stehen z.B.
Ja, du hast als Verstümmler genau solange keine "Probleme" mit Targetwechsel, wie du kurz vor dem Wechsel noch ein Vergiften reinhauen kannst. Verpasst du diesen Moment (Mob stirbt, tritt in immune Phase, teleportiert sich weg, wasauchimmer), sackt deine DpS am nächsten Mob in den Keller, bis du wieder in die Rota zurückgefunden hast…

Bevor die Diskussion ausartet...

Als Grundsatz gilt: Man sollte die Skillung spielen für die man die besten Waffen hat.

Ich habe selber gefühlte 100 Jahre Combat gespielt und habe nun mit Daschals Biss und Golemsplitterspiß auf Mutilate umgestellt und bin begeistert.

No comment…

Zum Thema Burst-DMG:
Burst-DMG bedeutet so viel wie "viel Schaden in kurzer Zeit". Jedoch gibt es 2 gravierende Unterschiede:
1. Kurze Zeitspanne zu Beginn des Kampfs,
2. Kurze Zeitspanne irgendwann im Kampf,

bei ersterem gewinnt der Verstümmler

(Hinterhalt, Verstümmeln, Vergiften, Verstümmeln, Verstümmeln, Vergiften, BÄM, Trashmob tot, nächster Mob),

60 + 55 + 35 + 55 + 55 + 35 = 260 Energie .....

für viel Schaden auf Abruf im Kampf sind im wesentlichen CDs nötig; davon hat der Kampfschurke mehr…
so sind sie das .... vergiften mit 5 stacks deadly crittet bei mir für 10k und durch crits habe ich ne ...
verstümmeln + vergiften rota und stacke nur was anderes wenn blutung ausläuft ....

Ja, du hast als Verstümmler genau solange keine "Probleme" mit Targetwechsel, wie du kurz vor dem Wechsel noch ein Vergiften reinhauen kannst. Verpasst du diesen Moment (Mob stirbt, tritt in immune Phase, teleportiert sich weg, wasauchimmer), sackt deine DpS am nächsten Mob in den Keller, bis du wieder in die Rota zurückgefunden hast…
10energie für offhand poison .... + 35 .... energie für vergiften falls... snd ausläuft...

du brauchst es auch nicht kommentieren ... ab 3 mobs ... ist fok + combat ... einfach op gegen mutilate .... mit adrenalinrausch und klingenwirbel sogar >>>>>>>>mutilate ... 17-25k dps in naxx am trash z.B. spinnenviertel, da frag ich mich wo dein mutilate burst ist .... z.B. .... Paragon dps(10k dps und da ist kein einziger verstümmler dabei) bei Anubarak z.B. .....

http://www.wow.com/2009/07/14/encrypted-te...nics-deep-dive/

ein combat macht am trashmob locker lässig das 3 fache an schaden wie ein verstümmler ... wenn nicht mehr was auch daran liegt das eine blutung nicht konstant oben gehalten werden kann und auch nicht gewährleistet werden kann das man 5 stacks deadly oben hat und genug energie hat zum finishen...

hinterhalt als eröffner bei mutilate ist ein epic fail .... bei mutilate eröffnet man immer mit .... garrote .... wenn es in verstohlenheit ist ... um blutgier hochzukriegen ... +snd und dann verstümmeln + vergiften....

btw ich spiel HfB im PvE und ich spiel Mutilate im PvP glaub mir ich weiss was ich burste und was ich nicht burste ... und glaub mir ich weiss wo ich die stärken in der specc habe

???

sry aber aus den text werd ich beim besten willen net schlau draus und hab eigentlich keíne ahnung was du uns damit sagen willst
smile.gif
also so im groben...

???

sry aber aus den text werd ich beim besten willen net schlau draus und hab eigentlich keíne ahnung was du uns damit sagen willst
smile.gif
also so im groben...

naja eigentlich nichts neues nur das alt bekannte
smile.gif
habe nur auf den flame geantwortet der auf meine aussage hin gepostet wurde

ja, genau n teil nichts neues und n teil wo ich absolut kein plan hab was er bedeuten soll
biggrin.gif

das zB

so sind sie das .... vergiften mit 5 stacks deadly crittet bei mir für 10k und durch crits habe ich ne ...
verstümmeln + vergiften rota und stacke nur was anderes wenn blutung ausläuft ....

Zurück