Frischling sucht Begleiter

Ishvara

Rare-Mob
Kommentare
7
Moin moin

Nach Jahren Wolrd of Warcraft bin ich nun endlich davon los, bereit mich in ein neues Abenteuer zu stürzen und die Herausforderungen die mir Warhammer stellen wird zu meistern.

Da es bekanntlich ja Gemeinsam schöner ist als alleine suche ich einen Mitstreiter mit dem man sich austauschen kann (TS wäre von Nöten)
Es ist egal ob ihr schon Warhammer erfahren seit oder nicht, hauptsache ihr nehmt es ernst und nicht das ihr euch schon nach ner Woche wieder verzieht.

Bezüglich Serverwahl

Würde gerne auf nem Open RVR Server Anfangen. Orden oder Zerstörung ist egal.

Meldet euch bei Interesse per PM

Mfg Ishvara

[...]

Würde gerne auf nem Open RVR Server Anfangen. Orden oder Zerstörung ist egal.

[...]
HI!
Daraus wird wohl nichts. Der letzte oRvR-Server "Averland" wurde bereits vor einige Zeit zwangsgeräumt. Es bleiben noch Drakenwald, Erengrad und Carroburg (alles Core-Server) für den deutschen Raum übrig. Bleibt nur ein englischer oRvR-Server als Alternative.

Alle Server sind Core Server, den Open RvR Server Typ gibt es nicht mehr. Ändert nichts daran, das es auf allen Servern Open RvR gibt.

HI!
Daraus wird wohl nichts. Der letzte oRvR-Server "Averland" wurde bereits vor einige Zeit zwangsgeräumt. Es bleiben noch Drakenwald, Erengrad und Carroburg (alles Core-Server) für den deutschen Raum übrig. Bleibt nur ein englischer oRvR-Server als Alternative.

Find ich sehr schade nadann Serverwahl völlig offen....

also ich würde mitmachen,

also server würde ich dann Drakenwald am liebsten nehmen und als klasse Eisenbrecher (Zwerg, Ordnung)

mein headset geht leider in ts nicht, aber vielleicht bekomm ichs hin, sonst skype gehts glaube ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele zwar kein WAR mehr, aber mich würde mal brennend interessieren, warum es nur noch CoreServer gibt! Gibt es da 'nen tieferen Grund?

hast du schonmal WAR gespielt? Oder warum willst du auf einen oRvR Server?^^

In der Beta hab ich gespielt, fand Warhammer schon da sehr spannend. Hab auch von Anfang an die Podcasts verfolgt etc.

Allerdings fehlt mir naja, das gewisse Know how in Warhammer wie was wo läuft.

@brudersicarius

Naja von Zwergen bin ich am wenigsten begeistert^^ Wie sieht das jetzt aus, sagen wir ich spiele nen Sigmarpriester und du Eisenbrecher, kann man in einem fremden Startgebiet anfangen zu leveln wie gesagt hab keine Ahnung, wenn das nicht möglich ist wann trifft man aufeinander ?

also, man kann schon gleich in andere startgebite, aber leveln in pve ist ziehmlich scheisse, würde dann eher rvr machen, sz und oRvR (offenes pvp in bestimmten gebieten), da man da schneller levelt und es mehr spaß macht, vielleicht die ersten 5 level im startgebiet dann rvr oder so

Habt ihr schon angefangen? Ich würde sehr gerne mitmachen und TS ist auch kein problem.
Ob Order oder Destro ist mir auch schnuppe =)

ne haben wir noch ned ja bitte order, will unbedingt eisenbrecher
smile.gif

Ich spiele zwar kein WAR mehr, aber mich würde mal brennend interessieren, warum es nur noch CoreServer gibt! Gibt es da 'nen tieferen Grund?
Zu stark abgesunkene Spielerzahlen auf den bisher vorhandenen oRvR-Servern.

@Ishvara: Spätestens ab Rang 5 kommt man ohne Probleme zum ersten Kriegslager. Von da aus kann man bequem das Gebiet gewechselt werden. Die ersten paar Stufen reißt man auch solo sehr schnell runter.

also, man kann schon gleich in andere startgebite, aber leveln in pve ist ziehmlich scheisse, würde dann eher rvr machen, sz und oRvR (offenes pvp in bestimmten gebieten), da man da schneller levelt und es mehr spaß macht, vielleicht die ersten 5 level im startgebiet dann rvr oder so

das pve in Warhammer ist nich schlechter als das in anderen mmos (ausnahme HDRO)
nur der Unterschied ist das wen du in War einen Wolf killst dropt er den Kopf und nicht wie bei anderen wo du 3 für einen killen musst ....^^

das pve in Warhammer ist nich schlechter als das in anderen mmos (ausnahme HDRO)

falsch...pulle ich in WAR einen caster und laufe um die ecke rennt er wie auch in WoW zu mir hin und ich kann ihn als nahkämpfer schlagen
mache ich das in AoC rennt der mob nicht zu mir sondern sucht sich eine position von der er mich immer noch abschiesen kann und nicht in den nahkampf muss...

falsch...pulle ich in WAR einen caster und laufe um die ecke rennt er wie auch in WoW zu mir hin und ich kann ihn als nahkämpfer schlagen
mache ich das in AoC rennt der mob nicht zu mir sondern sucht sich eine position von der er mich immer noch abschiesen kann und nicht in den nahkampf muss...

ähm..na und?...das sehe ich auf keinen fall ausschlag gebend...schließlich sind beide farianten logisch..der eine schaut nach..wird in den nahkampf verwickelt..der andere geht auf nochmal sicher...und sucht sich eine andere position..

ob das absicht ist oder nicht liegt im auge des entwicklers

nur der Unterschied ist das wen du in War einen Wolf killst dropt er den Kopf und nicht wie bei anderen wo du 3 für einen killen musst ....^^

Dem würde ich nicht zustimmen. Das PVE ist in HDRO, WoW, Vanguard, Everquest 2 und auch AoC (und sicher noch sonst ein paar MMOs) deutlich umfangreicher, abwechslungsreicher und interessanter als in WAR.

WAR ist nun wirklich kein PVE Spiel. Es gibt auf Stufe 40 ganze was - 3 Inis? und auf dem Weg dorthin nochmal 3? PVE Raids in diesem Sinne gibt es eigentlich gar nicht. Das kann man wirklich nicht auf eine Stufe mit den anderen MMOs stellen.

WAR hat MASS-PVP(RVR) bei dem es darum geht die Vorherrschaft über alle möglichen Gebiete und letztlich die Hauptstadt der gegnerischen Fraktion zu übernehmen, das macht WAR aus. PVE mit Sicherheit nicht.

Was hat die Wegfindung der Mobs mit der Qualität des PvE-Contents zu tun?
rolleyes.gif
Das ist wie wenn Du sagst ein Diesel läuft besser, weil man da auch Heizöl tanken kann... Sorry, aber der Vergleich hinkt ziemlich, auch wenn das mit AoC richtig ist. Selbst wenn die Mobs sich dann eine neue Position suchen - die Inis in AoC sind taktisch zum Großteil auch nicht der Bringer. (Meine Erfahrung - Lasse mich da gerne bekehren
wink.gif
). Da bietet zumindest das Grabmal des Geierfürsten in WAR einige Neuheiten, im Vergleich zum alten PvE-Content.

[...]

WAR ist nun wirklich kein PVE Spiel. Es gibt auf Stufe 40 ganze was - 3 Inis? und auf dem Weg dorthin nochmal 3? PVE Raids in diesem Sinne gibt es eigentlich gar nicht. Das kann man wirklich nicht auf eine Stufe mit den anderen MMOs stellen.

[...]
Auf 40:
- Bastionstreppe (mit 3 Flügeln - davon einer für Stufe 40 richtig interessant, auch wenn das Blutfürst in den anderen 2 droppt => "eine" 40er Intanz)
- 2 Stadtinstanzen pro Fraktion
- Lost Vale
- Grabmal des Geierfürsten
- die 4 kleinen Gräber sowie
- die belagerte Altdorf-/Unvermeidliche-Instanz
=> 10 PvE-Instanzen für jede Seite (Sorry, aber wenn die Verteidiger aus Altdorf oder der Unvermeidlichen Stadt raus sind für 18 Stunden ist es nunmal PvE
biggrin.gif
)

Bei den Durchgangsintanzen siehts düster aus, das stimmt. Außer dem Düsterberg nichts berauschendes. (Kanalisation und Saccellum sind... öde...). Das mit den PvE-Raids stimmt. Da gibt es in der Tat (noch) nichts. Darum stinkt hier WAR total ab. Außer dem geplanten Raid für 12 Spieler (Geierfürsten-Instanz in "groß") ist auch noch nichts angekündigt worden.

Naja, will nicht allzu weit vom eigentlichen Thema abschweifen, aber ganz so schlecht sieht es in WAR doch nicht aus mit den PvE-Instanzen, oder? (siehe Auflistung oben
biggrin.gif
)

Der PvE Content geht eigentlich. Er ist nun nicht viel schlechter/besser als bei allen anderen Spielen (HdRo und WotLK ausgeschlossen). Es fehlen eben nur Raids. Aber die will ich persönlich nicht, das wäre am Spielprinzip vorbei. Was aber gehen würde wären World Bosse in offenen Dungeons die man mit einem KT besiegen muss... offen für beide Fraktionen
wink.gif
Oder eben eine Raid Instanz im LotD Style mit stürmbaren Instanzen. Aber das wäre schon das höchste der Gefühle. Offene Bosse find ich da eigentlich viel angenehmer, da sich dort sogar eine RvR Schlacht vor (beim) Boss entspannen kann.

Zurück