FritzBox entbranden oder Speedport nutzen?

DarthMarkus1st

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
801
Reaktionspunkte
16
Kommentare
1.679
Buffs erhalten
1.104
hallo Buffies,

hab durch den Umzug anstatt der DSL3000 jetzt ein DSL16000 mit VoIP von der Telekom bekommen
die haben natürlich ihren Speedport W724V/TypA mitgeschickt, weil die Dame an der Technik meinte, daß ich die 1&1-FritzBox7113 nicht mit den T-Daten an´s laufen bekomme

und genau so ist: zig Versuche und kann immer noch nicht telefonieren
Internet geht sehr gut


jetzt hab ich gesehn, daß man die FritzBox entbranden kann (natürlich Risiko) aber daß es dann gehen soll...

oder soll ich lieber den Speedport einrichten, schliesslich ist da die Anleitung einwandfrei + Garantie usw.
 
Wenn du schon nen Speedport hast, benutz ihn einfach. Aber als ich VoIP bekommen habe ging es am anfang auch nicht. Bei mir war das Problem, dass ich eine Email-Adresse eingeben musste. Das hat natürlich nicht funktioniert, bis ich diese Email eingegeben habe: anonymous@t-online.de. Dann gings. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Für den Speedport darfst du doch sicherlich auch 5€ / Monat zahlen oder?
 
Für den Speedport darfst du doch sicherlich auch 5€ / Monat zahlen oder?

ja, daß schon, aber es gab ja Punkte beim Umzug die viel billiger waren, als erwartet
und noch dazu geh ich nicht mehr zu McD... seit die die Burger im Durchmesser verkleinert haben, aber den preis gelassen -> somit wären die 5 Euro nunmal gar kein echtes Argument für mich, ihn nicht zu nutzen
ABER, wenn ich´s mit der 7113 von 1&1 hinbekommen hätte wäre ja auch schön gewesen...
 
Wenn du schon nen Speedport hast, benutz ihn einfach. Aber als ich VoIP bekommen habe ging es am anfang auch nicht. Bei mir war das Problem, dass ich eine Email-Adresse eingeben musste. Das hat natürlich nicht funktioniert, bis ich diese Email eingegeben habe: anonymous@t-online.de. Dann gings. Vielleicht hilft dir das weiter.

hat leider nicht gefunzt
muß ich eigentlich bei der Internettelfonnummer die komplette Nr. angeben, oder ohne Vorwahl, weil die ja in nem anderen FritzBox-Punkt schon eingetragen wurde?
 
und noch dazu geh ich nicht mehr zu McD... seit die die Burger im Durchmesser verkleinert haben, aber den preis gelassen

Hä? Vielleicht spricht das ja für meine Ernährungsweise, aber davon habe ich ja gar nichts gehört oder gelesen.
 
Das geht auch gar nicht anders - Voip-Nr besteht immer aus Vorwahl+ Nummer

Ich selber benutze kein Voip, auch wenn es mit meinem 723V Typ A möglich wäre.
Voip ist auch rechtlich gesehen in manchen Fällen nicht so vorteilhaft, da einem diese Nummer nicht mehr gehört.
Das heißt, daß man diese Nummer beim Anbieterwechsel nicht mehr so einfach mitnehmen kann

Diesen Sommer gab es bei meinem Telefon routerseitig Aussetzer (war am Router angeschlossen).
Seit diesem Problem ist mein Telefon auf Anraten des Mitarbeiters nun direkt am Splitter angeschlossen, wird eh bevorzugt zu geraten.
Seine Erklärungen leuchteten mir sogar ein, kann ich aber leider nicht mehr so ganz wiedergeben.

@ topic

Mich wundert es, daß sie Dir bei einer nur bis zu 16k Leitung gleich das 734V geschickt haben.
Oder hast Du es selber ausgesucht/bestellt?
Ist Dein Netz noch ausbaufähig/wird noch ausgebaut? (wenn ja macht 724V natürlich Sinn).

ps.
Bei den Preisen bzw. Angeboten der Telekom bin jetzt gerade etwas verwirrt.
Habe mich mal eben bei meinem Account eingeloggt und mußte Komisches feststellen.

Erstmal bekomme ich beim Verfügbarkeitstest nur Angebote bis 16k - obwohl ich bereits 50k Leitung nutze.^^
Dann steht bei den Routern ein monatlicher preis von 4.95€ - obwohl ich nur 3.31€ zahlen muss.^^

Also so zuverlässig sind die Angaben auf deren Seite wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Grushdak:

von Ausbau weiß ich nix, wohn hier auf´m Land, da is 16k schon TOP
auch ich hatte&habe Bedenken zu VoIP, aber mal eben zusammengefasst was die T da mit mir gemacht hat:

in meiner alten Wohnung (alte abgelegene Ortrandstrasse) kamen bei mir nur 3k an - wir wurden von der T immer wieder vertröstet
jetzt bin ich im selben Vorwahlbereich umgezogen in eine kleine Stadt, da gab´s dann Probleme mit dem Telefon, Techniker kam, fand Fehler (Kabelbruch Leitung Wohnung)
und er stellte erstaunt fest "wieso haben Sie einen 3000er Vertrag? hier sind doch 16000 möglich. Ich geb das mal weiter, wir rufen Sie an"
Anruf T: "schön, daß Sie ihre verfügbare Geschwindigkeit nutzen wollen....blabbalablaa...nein, tut mir leid, Sie können entweder nur den Call&Surf mit VoIP haben oder behalten weiterhin Ihre 3000er-Leitung"
ärgerlich, daß ich dem Gespräch aufzeichnen widersprochen hatte und ich den russich-klingenden Namen der "Dame" nicht verstanden hab und somit nicht notieren konnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück