Frost im pve?

Ja Rnd Gruppen werden die nicht viel bringen zumal du in 5er Instanzen auch viel AoE benutzt, bei Bosskämpfen eher nicht
Und zu dem..."Ich spiel lieber Arkan weil 2 Tasten"
Arkan braucht mehr als 2 Tasten
Frost hingegen braucht nur 3 =)

Also ich hab letzte ID + diese mal Arkan/Frost verglichen und ich muss sagen es nimmt sích wirklich nicht viel....wobei einige Faktoren zu berücksichtigen sind...

Wenn du meinst, dass Arkan und Frost sich nicht viel nimmt, dann kenne ich die folge auf diese "...": Skill.

Was fasziniert euch so an der Frost Skillung? Ihr findet es eine Abwechslung als Arkan? Naja da man nur Frostblitz,Feuerball und Eislanze castet ist grad auch keine Abwechslung...

Ich finds toller wenn Frostblitze rumfliegen als Arkanes Zeug =)
Ne ich weiß nicht warum ich Frost mehr mag....

Und boa....heute den Beweis dafür das Frost nix bringt ohne einen zusätzlichen Buff >_>
Gestern Saurfang im 25er gelegt (juhu kein umhang >_>) und als Frost und Arkan gespielt (natürlich mit Adds hauen) mit Frost hatte ich grade so 6.5k während ich mit Arkan (damit hatte ich dann gespielt als wir ihn gekillt haben) am Ende des Kampfes 8k hatte.....buff frost plx (Kampfrausch und Cds/Pot wurde alles am Anfang rausgehauen)

Wie ist denn die Rota von Frost? Was mach ich wann? Bitte einfache Erklärung :-)

Ab einem Hastewert von ca 700 machst du Frostblitz bis FoF procct dann castest du Tieffrieren. (Das gilt auch für Phasen wo Eisige Adern und, oder Heroismus aktiv ist)

Wenn du dir die Shattercombo zutraust castest du nach FoF procc Frostblitz+Frostblitz+Tieffrieren....ansonsten Frostblitz+Tieffrieren.
Solange Tieffrieren CD hat dann stur weiter Frostblitz casten.....Kälteeinbruch castet man meist nach ablaufen der Eisigen Adern und dem ersten Tieffrieren....somit kann zumindest in den ersten 45 sec keiner dem Eismage das Wasser reichen. (Spiegelbilder vor Kampfbeginn!!!)

Unter einem Hastwert von 700 machst du prinzipiell dasselbe mit dem Unterschied wenn Tieffrieren CD hat du die Shattercombo mit der Eislanze machst und bei Hirnfrost procc auch den spontanen Feuerball raushaust.

Ich hab zwar noch kein t10 aber mit t10 sollte man dann den Hirnfrostproc-Feuerball sofort auslösen wegen dem t10 2er Setbonus.

PS: Du kannst mit Frost das ganze zwar an der Puppe trainieren allerdings sind die DPS verfälscht weil Tieffrieren dank Blizzard die BOSS-Puppe tatsächlich stunned und nicht so wie an Ini bzw Raidbossen schaden zufügt.....das sind so um die 10 pct die man dann seinem Schaden hinzuzählen muss.

Hui vielen Danke - das mit der Combo werd ich mal üben. Hoffe meine Skillung ist ok. Wäre nett wenn du Zeit hast und mal eine posten würdest. :-)

Die klassische 20/0/51 hab ich nicht ich hab 18/0/53. Ich muss allerdings dazu sagen das der eine Punkt in Erfrierung sinnlos ist seit der Bug beseitigt wurde das FoF nur proct wenn man dort nen punkt reinsteckt....und solange man nicht t10 2er Set hat braucht man bei Hirnfrost auch nur 1-2 Punkte. Alternative wäre 2/2 in Eiseskälte was die Abklingzeit von Kälteeinbruch auf 6 Min (von 8) verkürzt......aber welcher Kampf dauert schon 6+ Minuten? ^^ In Geisteswissenschaft (Arkan) bringt es halt noch bisschen Wille was gleich 1:1 mit kritwertung gleichzusetzen ist.

Hier meine Skillung http://eu.wowarmory....=Freece&group=2

Doomheart, du gehst mit Frostspecc aktiv raiden?
Könntest du mir verraten, wieviel dps du etwa im 10er, 25er raid machst? Würd auch gern Frost spielen, wenn´s aber zu wenig abwirft, ist das umspeccen nur rausgeschmissenes Gold!

Ne Antwort wäre nett.

Mfg
Blanvalet

Könntest du mir verraten, wieviel dps du etwa im 10er, 25er raid machst? Würd auch gern Frost spielen, wenn´s aber zu wenig abwirft, ist das umspeccen nur rausgeschmissenes Gold!

Ne Antwort wäre nett.

Mfg
Blanvalet
Es ist rausgeschmissenes Gold, habe gerne geantwortet, keine Ursache.

Ne Antwort wäre nett.

Mfg
Blanvalet

Nachdem du mich PM gefragt hast habe ich dir auch dort geantwortet, da es jedoch doch einige Leute gibt die aus verschiedenen Gründen (Style,RPG,Treue zu Eis,Grössenwahn etc)^^ oder weils ihnen ganz einfach mehr taugt Frost spielen...poste ich meine Antwort hier auch.

---------------------------------

Ja,ich raide mit Frost.... ich kann zwar mittlerweile auch Arkan, habs an Puppe trainiert aber mir liegt Frost einfach. Also paar Daten kann ich dir geben

Puppe 3700 DPS (ohne Deepfreece da HeroPuppe fälschlicherweise gestunned wird) ...Arkan hab ich da 4000DPS
Heros ca 4000 DPS, Grube von Saron (viel AOE) sogar 5500
Onyxia (25) 6250 DPS
AK (25) 5500 (noch mit schlechterem Equip als jetzt)

PDK (25)
- Biester 6500
- Lord Jar 6500
- Heros 5000
- Twins 9000 (kann man aber nicht zählen wegen spezieller Kampfsituation (Buff))
- Anubarak 5200 (bei viel Chaos^^)

Eiskrone bei den ersten 4 Bossen 5000-5500 allerdings in der 10er Version; 25iger war ich noch nicht; kann man 500-750 DPS dazurechnen.

Ich hab mir gestern eine Simulation runtergeladen wo man seine theoretische DPS messen kann....mit meiner momentanen Ausrüstung sollte ich da 6750 DPS erreichen, somit spiele ich meinen Frostspecc sehr gut weil ich nahe an diese Zahl herankomme. (6,5k biester und Lord Jaraxxus zb)
Ich hab dann meinen 2ten specc reingeladen, Arkan (57-3-11) und das Ding hat mir theoretische 7800 gesagt ^^
Arkan ist besser damit muss man sich anscheinend abfinden ich werde nach meinem Urlaub mal PdK mit Arkan probieren das ich auch Praxisvergleichswerte hab. Ich fürcht mich schon vorm Manamanagement....bumm bumm ooomm^^ aber da muss ich wohl durch.^^

In der Praxis ist der Abstand vielleicht nicht so gross da Arkan erstens weniger überlebensfähig ist, weniger AoE schaden macht und anfälliger bei Bewegungsencountern ist.....ich gehöre meist zu den am wenigsten geheilten Chars im Raid....statt im laufen ne lächerliche EL rauszuhauen zieh ich lieber wieder meine Eisbarriere auf (Schadensabsorb 5,5k)

Aber ich liebe das Gefühl als ausgestossene Rasse ^^(Eismagier) denoch manchmal ganz vorne oder sogar am ersten Platz im DM zu stehen.
Es ist schon ein Erfolg keinen instant kick zu bekommen wenn man in einer stillen Ecke sein Wasserele auspackt ^^....und man zu Raidbeginn noch bestätigen muss ob man eh weis das die eigentliche Raidskillung Arkan ist.....am Ende musste ich schon öfters erklären warum ich mit Frost soviel schaden mache.

Mit englischkenntnissen kann ich dir diesen Tread empfehlen---->http://elitistjerks.com/f75/t87978-raiding_frost_3_3_a/

Grüsse Freece (Doomheart)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am Ende musste ich schon öfters erklären warum ich mit Frost soviel schaden mache.

Das musste ich schon unzäligen mages erklären die ich mit frost abgezogen hab *g*
Allerdings ist halt leider Frost nur Style und sonst nichts^^
Arkan und ffb machen immer noch mehr schaden ;/
fb/ttw dürft ca. gleich gut sein

frost hat halt den vorteil, dass man extrem von raidbuffs profitiert. mehr als die anderen beiden skillungen. zumindest kommt mri das so vor. manchmal quäl ich mich grade nur so dahin und andermal geht die luzie ab. speziell wichtig ist im support vor allem: totem des ingrimms und gesamtkritchance über 50%, um mit eisige finger optimal spielen zu können.
was ich übrigens auch noch sagen kann, man glaubt es kaum: mit eislanze glyphe und bei über 50% critchance+eisige finger lohnt eislanze casten sogar wieder (sofern man beim global cooldown nicht unter 1s fällt)

am Ende musste ich schon öfters erklären warum ich mit Frost soviel schaden mache.
eine wahrlich schöne situation. selbst schon öfter erlebt. noch besser wird das, wenn man vorher blöd angelabert wurde, warum man keine "bessere" skillung hat.

Mit meinem Mage raide ich zur Zeit nicht mehr aktiv sonder farme mit ihm Frostmarken für urtümliches Saronit das an meinen Main geht. Um in den random heros besser bomben zu können habe ich meinen Dual auf Frost gelegt (und weil Arkan so laaaangweilig ist).

In der Skillung bin ich in Arkan bis TTW gegangen und sonst alles in Frost aber ohne Instant-Feuerball, mein Equip ist hauptsächlich PdK 10 (da habe ich noch aktiv mit meinem Mage geraidet, itemlvl-Schnitt kanpp unter 232) allerdings auf Arkan optimiert.

Aus Spass habe ich dann für die weekly mal Frost drin gelassen und war recht überrascht: respektable 6½k DPS was nur knapp unter dem was ich sonst in Arkan mache.

Sicher ist Arkan immer noch besser, aber solange ich mit dem Mage nur Casual raiden gehe und nicht bis ans absolute gehen Limit muss mache ich weiterhin den Froster weil es einfach mehr Spass macht!

Edit: und zeigt mir den Arkan Mage der es in heros mit nem Frost aufnimmt ^^

Edit: und zeigt mir den Arkan Mage der es in heros mit nem Frost aufnimmt ^^
<----------

PS: Wie kommt man eigentlich auf das Wort "Arkanmage"? Ich skille einfach das, was der Encounter im Raid gerade fordert, ich kann den Mage komplett über alle Variationen spielen, das sollte eigentlich jeder Mage können, weil die Rotas nirgens wirklich schwer sind.

zeig mir nen frost geskillten mage der mit nen arcanmage aufnimmt o_O
Ich wüsste nicht wann es seit dem ich Frost bin ein Arkanmage geschafft hat vor mir zu sein, Bosse liegen die je nach Proc-Luck leicht vor oder hinter mir, aber beim Trash ist mir zumindest noch keiner untergekommen...

Um mich nach einer Woche Urlaub wieder hier einzuklinken^^....

Mich wundert nur das es doch viele Frostliebhaber gibt und ich auf meinem Server noch nie einen "Frostgenossen"^^ getroffen habe.

Arkan ist am Papier besser und bei Topspielern bzw TopGilden wird er demnach auch locker 10-15pct vor Frost sein aber dadurch das Frost noch pflegeleichter ist als es der Arkanmage schon ist kann es in der breiten Masse schon sein das ein gut gespielter Frosti fast jeden Arkanmage oder Feuermage in Raids abstaubt.

Normale Inis bzw Heros sind ja wie geschaffen für den Frostie...derja bekanntlich gerade in der ersten Minute extremen Schaden raushaut, dazu kommt noch das die Inis ja nur mehr durchgerusht werden...also zum trinken kommt da keiner mehr....und ein Frostmage braucht weder trinken noch Hervorrufung im Gegensatz zum Arkanmagier.^^ Die bekannten 6 Buchstaben von Random Heros sind---> HIGOBI :-)

Das der Frostmage bei Trash vorne liegt ist logo...aber bekanntlich zählt Trash Nüsse. ...es dient lediglich sich an den DPS aufzugeilen^^

Ich möcht gar nicht wissen was man so an 20-30 Welpen bei Ony an DPS gemacht hat bevor der patch mit der 10 Targetsbeschränkung kam. :-)

ja gut aber auch Arkan ist nicht schlecht im bomben solange entweder durchgänig AE gespammt wird oder aber über Akrane Macht und Geistesgegenwart abwechselnd Feuerstoß und Blizzard gecastet wird. Bzw ggf noch mit IV

Und Frost hat zwar ggf die höheren Schadensspitzen, aber da ich selbst ab und zu mit Frost in 5er gehe muss ich sagen das Arkan da zwar ein größerer "Aufwand" ist aber nichts desto troz mehr Damage macht.
Das mit dem Manahandling ist der einzige "Nachteil" von Arkan, wobei das bei erfahrenen Spielern durchaus kein Problem mehr ist.

Ich weiß nicht was ihr alle immer habt.
Es ist unmöglich als Frost in ner 5er mehr dps zu machen, als ein Arkanmagier.
Bosskampf beginnt, ich zieh meine Spiegelbilder und gleich mein All-In Makro, sobald mein Trinket procct und spam dann AB durch.
Manaprobleme bei hero Bossen : Fehlanzeige. Der Boss ist down, ich hab 30% Mana noch, meine DPS liegt bei 7k über den Daumen gepeilt.

Frost wird nie über Arkan stehen, Frost ist und bleibt einfach ein PvP specc und/oder die Specc, bei der man mal trash oder Adds kiten muss (oh illidan).
Stellt euch nur mal vor, wenn der Frostmage mit dem Arkanmage mithalten könnte. Sofort würde das flamen in den Foren losgehen, Frost wäre imba und OP, allein schon aus PvP-Sicht.

Frost wird immer nur "nett" sein, mehr nicht ^^

Frost wird immer nur "nett" sein, mehr nicht ^^

Hm, bei dem Satz würden einige Leute Diskussionsbedarf finden, aber die leidige Diskussion wird soundso viel zu oft geführt....Fazit: Arkan immer > Frost ....und ich bin nett und bleibe auch nett^^

Ich weiß nicht was ihr alle immer habt.
Bosskampf beginnt, ich zieh meine Spiegelbilder und gleich mein All-In Makro, sobald mein Trinket procct und spam dann AB durch.
Manaprobleme bei hero Bossen : Fehlanzeige. Der Boss ist down, ich hab 30% Mana noch, meine DPS liegt bei 7k über den Daumen gepeilt.
[...]

also 7k dps mit "alle cooldowns raus" is für nen arkanmage nicht wirklich gut. das schafft mein frostmagier locker auch.

Zurück