Doomheart, du gehst mit Frostspecc aktiv raiden?
Könntest du mir verraten, wieviel dps du etwa im 10er, 25er raid machst? Würd auch gern Frost spielen, wenn´s aber zu wenig abwirft, ist das umspeccen nur rausgeschmissenes Gold!
Ne Antwort wäre nett.
Mfg
Blanvalet
Nachdem du mich PM gefragt hast habe ich dir auch dort geantwortet, da es jedoch doch einige Leute gibt die aus verschiedenen Gründen (Style,RPG,Treue zu Eis,Grössenwahn etc)^^ oder weils ihnen ganz einfach mehr taugt Frost spielen...poste ich meine Antwort hier auch.
---------------------------------
Ja,ich raide mit Frost.... ich kann zwar mittlerweile auch Arkan, habs an Puppe trainiert aber mir liegt Frost einfach. Also paar Daten kann ich dir geben
Puppe 3700 DPS (ohne Deepfreece da HeroPuppe fälschlicherweise gestunned wird) ...Arkan hab ich da 4000DPS
Heros ca 4000 DPS, Grube von Saron (viel AOE) sogar 5500
Onyxia (25) 6250 DPS
AK (25) 5500 (noch mit schlechterem Equip als jetzt)
PDK (25)
- Biester 6500
- Lord Jar 6500
- Heros 5000
- Twins 9000 (kann man aber nicht zählen wegen spezieller Kampfsituation (Buff))
- Anubarak 5200 (bei viel Chaos^^)
Eiskrone bei den ersten 4 Bossen 5000-5500 allerdings in der 10er Version; 25iger war ich noch nicht; kann man 500-750 DPS dazurechnen.
Ich hab mir gestern eine Simulation runtergeladen wo man seine theoretische DPS messen kann....mit meiner momentanen Ausrüstung sollte ich da 6750 DPS erreichen, somit spiele ich meinen Frostspecc sehr gut weil ich nahe an diese Zahl herankomme. (6,5k biester und Lord Jaraxxus zb)
Ich hab dann meinen 2ten specc reingeladen, Arkan (57-3-11) und das Ding hat mir theoretische 7800 gesagt ^^
Arkan ist besser damit muss man sich anscheinend abfinden ich werde nach meinem Urlaub mal PdK mit Arkan probieren das ich auch Praxisvergleichswerte hab. Ich fürcht mich schon vorm Manamanagement....bumm bumm ooomm^^ aber da muss ich wohl durch.^^
In der Praxis ist der Abstand vielleicht nicht so gross da Arkan erstens weniger überlebensfähig ist, weniger AoE schaden macht und anfälliger bei Bewegungsencountern ist.....ich gehöre meist zu den am wenigsten geheilten Chars im Raid....statt im laufen ne lächerliche EL rauszuhauen zieh ich lieber wieder meine Eisbarriere auf (Schadensabsorb 5,5k)
Aber ich liebe das Gefühl als ausgestossene Rasse ^^(Eismagier) denoch manchmal ganz vorne oder sogar am ersten Platz im DM zu stehen.
Es ist schon ein Erfolg keinen instant kick zu bekommen wenn man in einer stillen Ecke sein Wasserele auspackt ^^....und man zu Raidbeginn noch bestätigen muss ob man eh weis das die eigentliche Raidskillung Arkan ist.....am Ende musste ich schon öfters erklären warum ich mit Frost soviel schaden mache.
Mit englischkenntnissen kann ich dir diesen Tread empfehlen---->http://elitistjerks.com/f75/t87978-raiding_frost_3_3_a/
Grüsse Freece (Doomheart)