Frost im pve?

also 7k dps mit "alle cooldowns raus" is für nen arkanmage nicht wirklich gut. das schafft mein frostmagier locker auch.

Lass es das bringt nix man kann sowie nicht alles über einen Kamm scheren...da gibts soviele Faktoren die die DPS verändern...welche Hero, welcher Boss, Mitspieler (Support), Equip, Damagestopp weil ...., wieviel Schaden die anderen mache etc etc etc
Ich hatte gestern auch 8,1k beim Endboss Stratholme obwohl ich nicht gerade Superequipt bin.....aber Bloodlust vom Schami, 2Mal Icy Venes und 4 Mal Tieffrieren (25% vom Schaden!!)

Lassen wir also den Tread nicht als "WasistbesserTread" verkommen, DPS-mässig gesehen steht der Arkanspecc eben über dem Frostspecc.

So zurück zum Thema...

Ich hab da ein kleines Dilemma und würde Rat von jemanden brauchen der an dieser Schwelle schon gestanden ist^^.

Momentan hab ich 4 T9 (2 davon 9,5) die Brust ist bereits T10....jetzt hab ich gestern die t10 Hosen in AK bekommen (btw hat das wer gewusst das die dort droppen können!!!???)
Lassen wir mal den Aspekt weg das mich die Hose im Hit total überkappen würden +80Hit zu meinen momentanen 368 (14%).

Die Frage die ich mir stelle wär---->Hab ich einen Damagegewinn oder Verlust wenn ich die Hosen anlege und somit von T9 4er Bonus auf, T9 2er Bonus + T10 2er Bonus umstelle?

Vor allem wenn man noch betrachtet das ich als Frostmage nun mit dem Hirnfrostprocc-Feuerball wieder einen Spontanzauber in die Rota nehmen muss der mir zwar den T10 Bonus ermöglicht, der aber einen Damageverlust bedeuten würde.

Mit dem 57/3/11 Specc ist es ein Nobrainer da ja AM ein teil der Rotation ist aber bei meinem Frostspecc weis ich nicht so wirklich was besser ist.

Ob man das in Rawr oder Simcqt simulieren kann weis ich leider nicht aber die Frage stellt sich vorerst eh nicht da ich das Zeug in der Arbeit nicht verwenden kann^^.

4 Mal Tieffrieren
Dann hat der Boss für eine Heroini aber lange gelebt
glare.gif

Dann hat der Boss für eine Heroini aber lange gelebt
glare.gif

Hm lass mal überlegen....Schami hatte 3,5 die beiden anderen DD´s 1,5 Dps ...ja er hat also lange gelebt^^

lief in etwa so ab

-Tieffrieren1 nach ca 5sec
-Tieffrieren2 nach ca 40 sec (cast Kälteeinbruch)
-Tieffrieren3 nach ca 45 sec
-Tieffrieren4 nach ca 85 sec

8,1k+2*1,5k+3,5k=15,6k
mal 85 sekunden wären 1,33 mio hp.

malganis in hdz4 hat 500k oderso. auch wenn er sich ab und zu mal durch seinen komischen buff heilt, soviel wird das nicht.

sowas hilft hier nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas hilft hier nicht weiter.

Nicht bös sein aber .....Warum beschäftigst du dich dann lieber mit Zahlen anstelle auf eine Frage zu antworten?

Naja wenigstens gelernt das man nen Screeny oder ein Video macht bevor man was sagt wo zahlen vorkommen
laugh.gif

Edit: Denoch ne andere Frage so nebenbei, gibts eine Datei (logdatei) wo man Kampfdaten nach einer Weile noch nachvollziehen kann, wenn ja wielange?

es gibt ein addon, dass den kampflog mitschreibt. den kansnte dann irgendwo auswerten lassen. aber frag mich nicht wie das heißt, ich hab das letzte mal zu bc davon gehört udn selbst da hats mich nicht sonderlich interessiert.

es gibt ein addon, dass den kampflog mitschreibt. den kansnte dann irgendwo auswerten lassen. aber frag mich nicht wie das heißt, ich hab das letzte mal zu bc davon gehört udn selbst da hats mich nicht sonderlich interessiert.

Ah das sind gute Nachrichten weil mein Chat bzw Kampflogfenster ist sowieso defekt ---hab den Bug wo die Kartenreiter nicht mehr da sind und sich das Fenster somit nicht mehr verschieben,bzw einstellen lässt.
Ich hab den Bug zwar schon einmal weggebracht kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich das gemacht hab :-(

schau mal unter interface. der "bug" könnte auch eine einfache "eisntellung" sein.

das addon, oder was das is heißt wowwebstats

http://wowwebstats.com/

müsste das sein. musst aber selber suchen, was du genau willst, ich benutz es nicht.

wenn dich nru itneressiert, was deinen eigenen schaden angeh, krit,hit,miss,immune und so weiter, das zeigt z.b. recount auch an.

Jo, danke hab das Problem schon gelöst ist definitiv ein Bug ist schon viel darüber im öff. Forum geschrieben worden. Recount hab ich eh..wie wär ich denn auf die 8k mit 4mal Tieffrieren gekommen?^^

Meine Frage bezüglich t9 u t10 paar posts vorher hat sich auch erübrigt....einerseits hab ich gestern mit Arkan in der 10er von pdk soviel schaden wie in der 25iger mit Frost gemacht.....andererseits hab ich mit 368 (Frosthitcap) schon soviel Trefferwertung, Hose dann nochmal +80 oder sinds gar 90... wenn ich dann auch noch Arkan spiel bin ich sowas von drüber...

Um doch noch was von meiner geliebten Frostskillung zu haben werd ich halt in Zukunft bei Encontern wo ich weis das Frost besser ist (Heros wo viel Massendamage möglich ist, Ony10/25 ....) Frost verwenden ansonsten Arkan.

In der ICC werd ich für den Trash Frost verwenden ....12k in der 25iger (vor 1 Boss) ist für mich genug Argument dazu..... und für die Bosse dann umspeccen auf Arkan mit Absorption des Beschwörers.

Zurück