Frost Needle + Baton vs. Nibelung?

Sean9103

Quest-Mob
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Was würdet Ihr als Affli bevorzugen?

http://wowdata.buffed.de/?i=50771 + http://wowdata.buffed.de/?i=50781
[font="Calibri, arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Calibri, arial, sans-serif"]oder[/font]
[font="Calibri, arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Calibri, arial, sans-serif"]http://wowdata.buffed.de/?i=49992[/font]
[font="Calibri, arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Calibri, arial, sans-serif"]--[/font]
[font="Calibri, arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Calibri, arial, sans-serif"]bitte nur antworten mit sinnvoller Begründung ;P keine 0815 "Ich vermute mal".. ;D[/font]
[font="Calibri, arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Calibri, arial, sans-serif"]MfG[/font]
[font="Calibri, arial, sans-serif"]Berstuk[/font]
 
schwert und nebenhand auf jedenfall
praktisch gleich auf mit zm und hast einiges mehr an stat.
zudem ist der procc der valkyren schlecht. d.h die proccen immer genau dann wenn man die ned brauchen kann usw.

glaub mir mit nibelung hast du einen grösseren dmg verlust im vergleich zu der combo.

aussderdem hast du hit auf der nebenhand und kanst somit evtl andere teile die hit haben und low sind auszauschen.
zudem wirst du den dolch aus 25er beim ersten boss durch die frostnadel früher oder später austauschen können.

p.s. ich würde die combo auch nibelung aus 25hc vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwert und nebenhand auf jedenfall
praktisch gleich auf mit zm und hast einiges mehr an stat.
zudem ist der procc der valkyren schlecht. d.h die proccen immer genau dann wenn man die ned brauchen kann usw.

glaub mir mit nibelung hast du einen grösseren dmg verlust im vergleich zu der combo.

aussderdem hast du hit auf der nebenhand und kanst somit evtl andere teile die hit haben und low sind auszauschen.
zudem wirst du den dolch aus 25er beim ersten boss durch die frostnadel früher oder später austauschen können.

p.s. ich würde die combo auch nibelung aus 25hc vorziehen

Absolut, Nibelung ist für wenige Caster ne wirkliche Alternative, es sei denn man hat wirklich noch üblen Mist aus frühen Heros.

Bisher hatte ich leider weder auf Rigomortis noch auf Frost Needle Luck, ergo renn ich immer noch mit Abracadaver rum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich selber Einhandwaffen verfechter bin und entsprechend gute hab stellt sich bei mir nicht die Niebelung Frage.
Aber ich hab mal die letzten Combatlogs durchstöbert und da haben die Valkyren bei unserem Eleschamanen in den Bosskämpfen zwischen 910 und 1050 DPS gemacht.
(natürlich inkl. des 10 % Buffs)

Ob die Procrate beim Ele und Hexer gleich hoch ist kann ich nicht beantworten

Und ob der Schaden durch Proc besser ist als die Einhandvariante muss wer anderes ausrechenen
wink.gif


Aber Aussagen wie "Der Proc lkommt eh immer wenn man ihn nicht braucht" mag vieleicht beim Trash passen aber who cares Trash, wer seinen Schaden oder seine DPS am Trash ausmacht hat eh keine Ahnung ^^
 
Ich nutze den Stab - die Valkyrien machen knapp 1k dps und haben einfach klasse. ;o)


"Proccen wenn man sie nicht braucht" ist - wie bereits im Vorpost erwähnt - Käse.
 
1k dps während sie aktiv sind vllt. aber sicher ned über den ganzen kampf das ist was total anderes ...

btw eiswandler vz wenn man hitcap hat sowie 20 haste sockeln ist ned so ideal
smile.gif
sofern du das auch wirklich bist (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+abyssische+Rat&cn=Zentoro)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hatte Nibelung schon in Händen... aber ich fand den Stab eigentlich nicht wirklich gut. Kein Haste, kein Crit....nur ZM und der Valkyren-Bonus.

Würde dir also auch Schwert und Nebenhand empfehlen.
 
der stab ist schon okay in bossfights, verglichen mit deinen 251er items. man kann pech oder glück mit dem proc haben, zb hat die valküre gestern bei festergut 700 dps gemacht (nein nicht während sie aktiv war, den ganzen kampf über), und bei rotface dann sensationelle 120. Liegt meist dazwischen, procluck halt.
Es kommt einfach immer darauf an wie du das fehlende hit ausgleichst. musst du schlechtere items deswegen benutzen, oder bist du andersrum vll mit nadel+baton überm cap?
das sind die dinge die es dann ausmaschen.

jedoch ist der stab für sein itemlevel nicht ganz gut, das ist richtig. würde ihn jedoch behalten, ich rieche noch einen buff.
 
1k dps während sie aktiv sind vllt. aber sicher ned über den ganzen kampf das ist was total anderes ... btw eiswandler vz wenn man hitcap hat sowie 20 haste sockeln ist ned so ideal
smile.gif
sofern du das auch wirklich bist (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+abyssische+Rat&cn=Zentoro)
Habe ich nach Tipps gefragt? Hit ist raidabhängig und so muss ich Items immer kombinieren. Aber wie gesagt: Nicht Teil des Themas.

Jo, stimmt! Die 1000 sind eher pro Procc, der aber keinen CD hat.

Im Schnitt sind es so 600-800 (siehe Vorposter).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab beides und benutze als destro nibelung und als affli frostnadel + baton
hab mit beiden teilen beides ausreichend an puppen getestet und komme mit nibelung als destro auf etwa 300 dps mehr als mit nadel + baton
und mit nadel + baton als affli um die 100 dps mehr als mim nibelung

gruß
 
Alsi ich als Gebrechenhexe habe den Nibelungenstab ausprobiert. Bringt nix bei mir..Valküren kommen viel zu selten. Ich caste eben weniger.
 
Hab durchweg gute Erfahrungen mit Nibelung!

Natürlich gibt es Situationen, wo die Valkyren schnell an bestimmten AE effekten sterben, diese sind allerdings relativ selten.

Hatte auch schon als Affli des öfteren 3 Valkyren am singletarget draußen, was zu einer wahren DPS explosion führt ;-)

Ist teilweise ne Glückssache, allerdings eindeutig 2 251er Items vorzuziehen! Der Wert des Stabes steigt mit hohen haste Werten auch noch weiter, da man mehr procs erreicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alsi ich als Gebrechenhexe habe den Nibelungenstab ausprobiert. Bringt nix bei mir..Valküren kommen viel zu selten. Ich caste eben weniger.

Du spammst doch eigentlich Schattenblitz, ist das etwa kein Cast?
 
Shadowbolt ist und bleibt der Most dmg und cast Spell als Affli
zumindest solange bis blizzard da was dran schraubt

zudem ist immernoch infach das Glück des procs vorhanden also
bei dem einem proct das ding ständig und eben bei anderen kaum

vlt schafft es blizzard das ding noch auf dots proccen zu lassen dann denken wohl doch wieder viele
anders über den Stab ^^
 
Shadowbolt ist und bleibt der Most dmg und cast Spell als Affli
zumindest solange bis blizzard da was dran schraubt

zudem ist immernoch infach das Glück des procs vorhanden also
bei dem einem proct das ding ständig und eben bei anderen kaum

vlt schafft es blizzard das ding noch auf dots proccen zu lassen dann denken wohl doch wieder viele
anders über den Stab ^^

Ich muss sagen, dass bei mir Verderbnis inzwischen SB überholt hat. Im 25er Raid macht es über 40k Schaden pro Laufzeit.
 
Das mag bei laufphasen sein die mit Icc zugenommen haben jedoch sprach ich schon noch Allgemein^^
und allgemein ist zwar kein mega unterschied mehr zwischen den spells
etwa 6% unterschied ohne laufphase noch bei mir selber aber ist eben
alles situations abhängig

Wende dann noch richtig die Welle mit Crit hinkriegst dann ist aber auch
klar das weniger dmg von SB kommt jedoch castest du es immernoch Mehr
als verderbnis

aber das erstmal hinkriegen , schafft eben nicht jedoch oder Nutzt eben nicht Jeder
 
können die Valküren eigentlich durch dots procen? Ich würde es nämlich auch eher als eine Destro Waffe sehen. Ich kann nur sagen das unsere Eule die Nibelungen hat und die fährt mörderischen Schaden.
 
Nein. Sie proccen nur durch die Casts, nicht durch die Dot-Ticks.

Lt. Simcraft ist Nibelung stärker, ist aber halt so eine Sache. Bist eben luck-abhängig.
 
Zurück