Frost Needle + Baton vs. Nibelung?

ich würd eindeutig nibelung nehmen, haben nämlich mega style^^
und selbst wenn man mit nibelung weniger dps macht, wen interessierts? wennst ein minimum an skill hast machst allein mit reinem equip wost für marken krigst mehr als genug dmg für 25er icc.
ich könnte wetten, dass jetz einige flames kommen, an die kann ich nur sagen: get a life, wow is dazu da um spaß zu haben net um total auszufreaken ^^
 
Also bei mir im 25er haben das welche und ich muss sagen,die valkyren sind in Bosskämpfen fast durchgehend aktiv,manchmal sogar mehrere.

Wenn die Valkyren jetzt wirklich 1k dps machen und selbst im worst case zu nur 50 % uptime haben,sind das immer noch 500 dps.
Rechne mal,wieviele andere Stats du brauchst,um einen Bonus von 500 dps zu bekommen...da gibts nicht viel bis garnix.

Der Stab wird einfach nur zuviel belächelt,klar ist er für keine Klasse BiS,aber er ist bei weitem nicht so schlecht wie ihn viele reden.

Würd trotzdem die Schildhand kombi nehmen
smile.gif
 
Ich trage zur Zeit auch die als erstes gepostete Kombo.
Nibelung würde ich niemals als Affli benutzen, denn die Stats sind gegenüber der Main-und Offhand einfach nur schwach oder nicht vorhanden.
Falls du des Styles wegen Stäbe tragen möchtest: Abrakadaver
Denn gerade als Affli ist der Haste-Wert nicht zu verachten. 2 Sockel noch dazu, da kannst Nibelung entzaubern
victory.gif

Wobei ich auch Abrakadaver sehr gerne nehme, erst wenn ich den 25er Dolch habe, werde ich ihn nicht mehr benutzen.
 
Nibelung ist für jeden Hexer, der nicht Destro ist und nicht rDPS- Dämo (also SP Fokus) und keine 264er- Einhand hat die beste Wahl.
Grund? Als Affli und als pDPS- Dämo hat man soviele Dmg- Ticks, die Valkyren proccen können, dass das sich einfach lohnt. Best Case war bei mir bei Rotface als pDPS- Dämo mit Immo- Aura am Boss und 4 Valkyrenproccs hintereinander = 6K DPS mehr übern Zeitraum von 30 Sec.

Das ist einfach insane



Die Valkyren machen bis zu 1,5k DPS und haben ne 2%ige Proccchance. 

Ansonsten gilt immer:

Einhand + Offhand > Stäbe bei gleichem Itemlevel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte Die Valkyren proccen nicht bei dotts ?

tun sie auch nicht soviel ich weiss - allerdings hatte affli im schnitt trotzdem die meisten casts/second, also auch die höchste procchance für valküren. richtig optimal ist der stab trotzdem für keine der specs, aber richtig schlecht auch nicht.
 
Ich hab so eine ähnliche Frage nur das ich Demo bin und statt Nibelung Abrakadaver habe. Wenn ich Schwert und Off nehme würde ich (Gems und VZ eingerechnet)

+11 Sta.
+5 Hit.
+30 Spell
+47 Krit

-9 Int.
-82 Tempo

haben.
Würde sich das lohnen? Da bei Demo ja Spell > Tempo > Krit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besitze seit gestern ebenfalls Nibelung...

Vorher besaß ich einen 251er Dolch aussm ICC 10er sowie die Schildhand aus HdR heroisch. Statt 13k Schattenblitze fliegen nun 15k Schattenblitze um die Welt!

Es mag sein, das auf 264er Niveau Dolch/Schwert + Schildhand wieder besser sind als so ein Stab, aber bis dahin wage ich zu bezweifeln, das es eine bessere Möglcihkeit gibt
wink.gif


Gespielte Spec ist übrigens Dämonologie mit gemischtem EQ (halb Raidsupport, halb "Power" DD)

Zwar habe ich einiges an Tempowertung verloren (ca. 3-4%), aber bei dem Schadensunterschied und gerade bei den höheren ZM-Buffs ist Nibelung zunächst perfekt.
 
Lt. maxpds.com kann man von folgenden DPS-Zahlen ausgehen:

Nibelung (Itemlvl 264): 1236,50

Frostnadel (Itemlvl 251): 1084,38
Baton (Itemlvl 251): 205,12
-> gesamt 1289,50

Somit sollte Schwert + Offhand rein rechnerisch (!) um 53 DPS vorne liegen.


Ich persönlich mag eigentlich lieber Main- + Offhanditems da man oftmals besser mit den Stats variieren kann bei neuen Items.

Ich an deiner Stelle würde das tragen, was du bekommen kannst bzw. was dir besser gefällt...


Noch eine kleine Anmerkung bezüglich der höheren Itemlvl der Gegenstände:

Nibelung (Itemlvl 277): 1419,54

Frostnadel (Itemlvl 264): 1250,73
Baton (Itemlvl 264): 245,19
-> gesamt 1495,92
 
Zurück