Frostmage -> PvP

Frost (PVP) so:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...100232102231051

oder so:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...100232102231051

Die erste, solltest du die 3% Trefferwertung (die mittlerweile auch im PVP wichtig sind) nicht haben.

Einen Punkt kannste auch weglassen und ihn in Magie Fokussieren stecken. Je nach Arenamate halt. Du selbst brauchst den Critbuff eigtl. nicht, da du deine Gegner meistens eh in der Frostnova bearbeitest.

Gesockelt wird Spelldmg & Ausdauer, andere schwören auf Tempowertung, so wie ich
biggrin.gif
.

Danke! Endlich wurde ich erleuchtet!
biggrin.gif
Und was ist nu mit Crit? Egal ich mach max crit^^

Für PvP Kann ich dir davo wie einige Vorposter nur abraten... sammel PvP-Equip und pack auch in die Sockel Abhärtung und Ausdauer (Aber hauptsächlich Abhärtung) rein. Gerade im PvP ist das einfach das sinnvollste was du machen kannst.

Zu Deiner eigentlichen Frage, besser Crit oder Zaubermacht?
Angenommen, Du hast zur Wahl: Entweder 1% mehr Crit oder 30 Zaubermacht

Leider kann man dies nicht pauschal beantworten, Du kannst aber für verschiedene Zauber Überschlagsrechnungen anstellen und so gute Anhaltspunkte bekommen. Z.B. der Frostblitz, der ja eine Deiner Hauptwaffen sein sollte:

1) Angenommen Du hast schon ca. 15% Critchance (mächtiger Frostblitz & ggf Winterkälte beachten!!!) entscheidest Dich für die 1% zus. Crit, dann hast Du folgenden effektiven Schadenszuwachs:

(116/115)*100 - 100 = 0,87%

1a) Ballerst Du nun auf ein gefrorenes Ziel (Zertrümmern gibt +50% critChance):
so ist der relative Schadensgewinn schon geringer:

(166/165)*100 - 100 = 0,61%

Nun wird klar, warum zus. Crit auf eingefrorene Ziele an Bedeutung verliert...

2) Und wie wirken sich die 30 Zaubermacht aus? Ich rechne jetzt mal mit einem Grund DMG (non crit) von ca. 1800

((1800 + 30*0,81)/1800)*100 - 100 = 1,36%

Nun, da spricht erstmal einiges für den Zauberschaden, oder? Natürlich ist meine Gegenüberstellung von 1% Crit und 30 DMG willkürlich, muss man dann eben von Fall zu Fall durchrechnen, wenn man zwischen 2 verschiedenen Gegenständen zu wählen hat.
Für die Berechnung von 2) ist es übrigens egal, ob das Ziel eingefroren ist, die 1,36% bleibt gleich, da sich der Schadensbonus ja "mitcrittet".
Der Faktor 0,81 kommt durch die Zauberzeit von 2,5s für den verbesserten Frostblitz zustande, hier gilt 3,5s als Basis. Also werden nur (2,5s/3,5s)*100% der Zaubermacht dem Frostblitz direkt zugute kommen. Da ich mal davon ausgehe, dass Du auch den "machtvollen Frostblitz" geskillt hast, kommen nochmal 10% dazu also gesamt 81%.

So, nun liegt es an Dir, zu entscheiden, welche Zauber Du insgesamt am häufigsten benutzt, wie oft im Durchschnitt Dein Ziel eingefroren ist etc. und dann von Fall zu Fall eine Entscheidung zu treffen.
Ach ja, der DMG Faktor für Spontanzauber (z.B. Feuerschlag) liegt bei (1,5s/3,5s). Und für Gebietsschaden kommt meines Wissens nochmal ein 1/3 Malus dazu, also z.B. für Arkane Explosion (1/3)*(1,5/3,5)= 0,14

Zurück