Frostresi eq in naxx als Heiler?

Anuee

Rare-Mob
Kommentare
42
Hallo,

ne Frage, einige sagen mann sollte für Saph. Frostresi Eq haben andere wiederum nicht.

Ich war nur als dd städngi in naxx und gehe bald als Heiler hin, wie schaut das aus, brauche ich das Eq?

Also bei uns im Raid trägt keine Klasse Frostresi und der liegt meist im Ersten^^

Also bei uns im Raid trägt keine Klasse Frostresi und der liegt meist im Ersten^^
ja so kenne ich das auch, wollte hal tnochmal nach Fragen...eine Frage noch, was sockelt ihr in Gelben Slots ausser 19 Zaubermacht( sockel das nur wenn der Boni scheisse ist)

ressi ist eigentlich absolut unnötig als heiler, denn meistens kriegste fast keinen schaden.

sogar als tank ist es auch net unbedingt nötig(ausser die heiler krigen dich net mehr schnell genug hoch. aber da hilft es auch mehr ausdauer zu sockeln und elixiere zu wechseln)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frostresi-Aura des Paladins reicht vollkommen

ressi ist eigentlich absolut unnötig als heiler, denn meistens kriegste fast keinen schaden.

[x] du warst noch nie bei Sapphiron

Ob ihr Resi braucht oder nicht, hängt von euren Heilern ab. Sind sie gut, macht es ohne, sind sie mittelmäßig (oder zu wenige) nehmt die Pala-Aura, sind sie grottig nehmt Pala-Aura & Resi-Gear.

Ich hab ihn bis jetzt in den Leder-Frost-Resi-Sachen getankt. Der Grundschaden den man bekommt ist aber Melee. Der Frostschaden kommt allein
vom Blizzard, der hier und da nieder geht und der Frostaura. Ich bekomm meist nur die Frostaura ab, das tickt bei mir mit etwas über 1k Schaden.
Auf Grund von MdW und den Frost-Resi-Sachen bekomm ich davon etwa 50 bis 60 % ab.

Da der Blizzard und die Aura auch alle anderen mehr oder weniger betreffen sind die Frostresi-Sachen schon angebracht, solange man damit nicht
zuviel an Schaden oder Heal verliert. Hab mir die Stoffi-Resi-Sachen bisher noch nicht angesehen. Die Ledersachen sind für Bären aber sehr zu empfehlen.
smile.gif

also wir waren bis jetzt kein einziges mal bei sapphiron mit resigear. selbst beim ersten mal mit teilweise noch sunwellequip ging das.
liegt wie gesagt an den heilern, sind sie gut braucht man keine auren und nichts, das achievment ist ja sowieso eins der leichteren.

mit meinem moonkin bleibe ich sogar ohne resi im blizzard stehen, da wird einfach meine persönliche heilerin im ventrilo angewhispert das die mich ordentlich zuhotten soll, klappt wunderbar XD

mit meinem moonkin bleibe ich sogar ohne resi im blizzard stehen, da wird einfach meine persönliche heilerin im ventrilo angewhispert das die mich ordentlich zuhotten soll, klappt wunderbar XD

Fauler Sack!
Sowas wie dich sollte man teeren und federn.

Ach, halt, jetzt sehe ich es. Ist ja schon auf Level 40 passiert. Na dann...
jester.gif

Fauler Sack!
Sowas wie dich sollte man teeren und federn.

Ach, halt, jetzt sehe ich es. Ist ja schon auf Level 40 passiert. Na dann...
jester.gif
hehehe ja mittlerweile ist es ja su das die heiler in naxx mehr in der nase bohren als was zu machen.
Da kann ich als fauler Sack ja wohl mal durchgeheilt werden^^

[x] du warst noch nie bei Sapphiron

Ob ihr Resi braucht oder nicht, hängt von euren Heilern ab. Sind sie gut, macht es ohne, sind sie mittelmäßig (oder zu wenige) nehmt die Pala-Aura, sind sie grottig nehmt Pala-Aura & Resi-Gear.
wetten?

wenn man sich nicht blöd anstellt und einfach im blizzard stehen bleibt kriegt man nur selten viel schaden rein, was knap zum ausheilen wäre. dispellen, hotten, pflege schmeissen. denn 1600 dmg pro sek sind net grad viel und mit einer guten heiler einteilung klapts auch ohne bonus ressi.

Wir stehen meist mit 5 Heilern bei Sapphiron, 2 fürn Tank und der Rest Gruppe. Wenn dann 10 DD absichtlich im Blizzard stehenbleiben sind das 16 k dmg/sekunde den 3 Heiler zusätzlich zum normalen Schaden wegheilen müssen...
Sorry, wer absichtlich im Blizzard stehenbleibt bekommt von mir noch nicht mal einen kleinen HOT verpasst, der kann verrecken.

Besser nicht, denn Ich zitiere deine Aussage noch mal.

denn meistens kriegste fast keinen schaden.

Ich weiß nicht, ob Sapphiron auf eurem Realm vielleicht buggy ist, aber bei uns gibt es 1300-1500 Schaden alle 2 Sekunden

denn 1600 dmg pro sek sind net grad viel

1. Du kennst Sapphirons Fähigkeiten nicht.
2. Du hast keine Ahnung, was 1600 DPS Raidschaden bedeuten.
3. Du warst noch nie dort (die Wette halte ich nach wie vor)

Raidweit 1600 Schaden pro Sekunde wären über den Zeitraum des Kampfes nicht gegenheilbar. Auch nicht von 8 Heilern.

Lt. Fähigkeitenbeschreibung macht Sapphirons Aura 1600 Schaden alle 2 Sekunden.
GotW verschafft dir eine Grund-Resi von 54 (wenn geskillt: 75). Den Buff gibts immer. Durch diese Resi widerstehst du pro Tick schon mal ca. 12% = etwa 200 Schaden.
Sprich: mehr als 700 Schaden pro Sekunde kommt nur bei dem Tank an.

Aber auch 700 DPS raidweit sind eine stattliche Ansage für schwach ausgestattete Heiler.
Das Problem dabei ist nicht undbedingt die Höhe des Schadens, sondern der Manahaushalt.

Ich kann mich noch ganz gut an unsere ersten Sapphiron-Trys erinnern, die durch unser allgemein recht dürftiges Equip ziemlich lange gedauert haben.
Ich hab alle Manareg-Möglichkeiten auf CD gehalten und trotzdem noch nen Manapot gebraucht.

Und das MIT Pala-Aura und 7 Heilern!

Das es heute, nach gefühlten 100.000 Naxx-Runs, einer der anspruchslosesten Kämpfe ist, steht dabei gar nicht zur Debatte. Jemand der schon dutzendmal drin war, fragt nicht solche Fragen, wie es der TE tat.

Also red' keinen Unsinn von wegen "fast keinen Schaden".
Es ist erstens alles eine Frage des Raids, also mit welchen Leuten man dort ist, und zweitens eine ganz entscheidende Equip-Frage, ob man es mit oder ohne Resi macht.

Wenn du nur Gimps im Raid hast, die den Fluch nicht entfernen, klappts auch mit vollem Resi-Gear nicht.

wetten?

wenn man sich nicht blöd anstellt und einfach im blizzard stehen bleibt kriegt man nur selten viel schaden rein, was knap zum ausheilen wäre. dispellen, hotten, pflege schmeissen. denn 1600 dmg pro sek sind net grad viel und mit einer guten heiler einteilung klapts auch ohne bonus ressi.

Wette halb verloren, Listaurus war bisher nur in der 10er Version, Saphiron in der 25er hast Du noch nicht gelegt (ja, die Erfolge sieht man auch im Arsenal)
Den Schaden der 10er kannst Du nicht mit der 25er vergleichen

In der 25er Version:

Frostaura: dauerhaft 1600 Frostschaden / sek, die tickt immer bei allen, das muß schonmal weggeheilt werden

Kühlung: (der Blizzard) 4813-6187 Frostschaden alle 2 sek. wer da ohne Heilung stehenbleibt ist nach ca. 5 sekunden tot.

Angenommen mit Resi hast Du 50% Schadensreduktion dann sind das immernoch ca 4800 dmg alle 2 Sekunden, wenn da 10 Leute einfach stehenbleiben will ich sehen wie die Heiler das wegheilen wollen, ohne Resi kommen da gut 7-8 k alle 2 Sekunden, da braucht jeder der im Blizzard stehen bleibt 1-2 Heiler für sich alleine.
Bei Saphiron hat bis jetzt jeder von uns 2 Teile Frostresi an, auch die Heiler. Wenn wir mal mit 7 Heilern da sein sollten werden wir auch den Erfolg probieren, bei unserem Heilermangel wird das aber noch dauern.

Wette halb verloren, Listaurus war bisher nur in der 10er Version, Saphiron in der 25er hast Du noch nicht gelegt (ja, die Erfolge sieht man auch im Arsenal)
Den Schaden der 10er kannst Du nicht mit der 25er vergleichen

In der 25er Version:

Frostaura: dauerhaft 1600 Frostschaden / sek, die tickt immer bei allen, das muß schonmal weggeheilt werden

Kühlung: (der Blizzard) 4813-6187 Frostschaden alle 2 sek. wer da ohne Heilung stehenbleibt ist nach ca. 5 sekunden tot.

Angenommen mit Resi hast Du 50% Schadensreduktion dann sind das immernoch ca 4800 dmg alle 2 Sekunden, wenn da 10 Leute einfach stehenbleiben will ich sehen wie die Heiler das wegheilen wollen, ohne Resi kommen da gut 7-8 k alle 2 Sekunden, da braucht jeder der im Blizzard stehen bleibt 1-2 Heiler für sich alleine.
Bei Saphiron hat bis jetzt jeder von uns 2 Teile Frostresi an, auch die Heiler. Wenn wir mal mit 7 Heilern da sein sollten werden wir auch den Erfolg probieren, bei unserem Heilermangel wird das aber noch dauern.
6-7 heiler: 1 heiler heilt nur je eine gruppe, 1-2 heiler nur für den tank(der kriegt auch teilheilung aus der gruppe).wenn man sich nur auf 5 man konzentrieren muss, ist es viel leichter als im gesammtem raid crossheal zu machen(overheal)

1.6k schaden/sek durch frostaura ist schon druch verjüngerung auf allen speilern um min 1/3 reduziert. mit 2.2k healboni geht pflege mit 1.3-4 (bzw ~1.0)sek castzeit über 6k heal.
zu dem muss man die leute die im blizzard stehenbleiben nicht auf 100% bringen. sondern sie überlebenlassen biss die rausgelaufen sind(sonst ist es einfach nur heal/mana verschwendung)

zudem hab ich auch nie gesagt das es der einfachste kapf ever ist. klar man muss sich anstrengen und gross aufpassen. und wie du selbst gesagt hast: magier druiden schamis dispellen net und andere bleiben noch im blizzard stehen. wenn man den raid schlecht organiesiert wird der kampf auch nicht erfolgreich verlaufen.

zu dem ist listaurus nicht mein einziger char

6-7 heiler: 1 heiler heilt nur je eine gruppe, 1-2 heiler nur für den tank(der kriegt auch teilheilung aus der gruppe).wenn man sich nur auf 5 man konzentrieren muss, ist es viel leichter als im gesammtem raid crossheal zu machen(overheal)
Dann will ich aber sehen wie Du deinem Wildwuchs erklärst daß es ja in Deiner Gruppe bleiben muß
1.6k schaden/sek durch frostaura ist schon druch verjüngerung auf allen speilern um min 1/3 reduziert. mit 2.2k healboni geht pflege mit 1.3-4 (bzw ~1.0)sek castzeit über 6k heal.
dann sind bei euch wohl 5-6 Heildruiden im Raid oder wie hälst Du auf 25 Leuten Verjüngen aufrecht ?
Im Raid komme ich auch auf 2,2 k Heal, aber über 6k Pflege gibts nur bei Crit
zu dem muss man die leute die im blizzard stehenbleiben nicht auf 100% bringen. sondern sie überlebenlassen biss die rausgelaufen sind(sonst ist es einfach nur heal/mana verschwendung)
Aha, jetzt laufen sie doch aus dem Blizzard raus, nach deinen vorherigen Ausführungen können sie doch sogar ohne Resi darin stehenbleiben ?

Wenn man den Schaden der Frostaura nicht wegheilen könnte wäre der Kampf ja nicht zu gewinnen, und ein bis maximal 2 Ticks vom Blizzard ist auf einzelnen Leuten auch noch gut machbar, wie gesagt, wir haben ihn schon mit 5 Heilern geschafft, aber wenn einer absichtlich im Blizzard stehenbleibt ist er definitiv nicht zu heilen; zumindest nicht ohne andere sterben zu lassen.

Nicht nötig die Resi.

Hab schon oft genug Saphi im 10er und 25er healen müssen.
wink.gif
Das ganze ohne Resi. Mdw allein reicht da schon vollkommen.

Auch wenn ich mit meinem Pala bislang hauptsächlich die Tank-Heilung und nur ab und wann etwas crossheal gemacht habe ziehe ich immer meine Resi-Brust an und mach meine Aura an um den Gruppenheilern die Arbeit etwas zu erleichtern.

Nötig ist das zwar nicht unbedingt aber warum soll man es den Kollegen schwerer machen als nötig.

Wenn dein Raid in der Vergangenheit Saphi auch immer ohne gelegt hat mach das auch weiterhin so, es ist für die Aura (und für die ist das Resi-Gear ja primär interessant) eh total egal ob du Heiler, Caster oder Melee bist..

Zurück