Frust beim leveln im openRVR?

Isel

Quest-Mob
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hi,
da ich nicht so viel Zeit habe und auch nie durch ein Spiel renne befinde ich mich mit meinem Runenpriester erst auf lvl 15. Seit ein paar lvl fällt mir aber auf, dass es beim leveln durch Quests nicht mehr so fluppt.
Mir ist klar, dass man sich zum Questen nicht nur an die Zwergengebiete halten kann und auch mal den Transport nutzen muss zu den Menschen und Elfen. Aber es ist einfach so, dass viele der Quests PVP-Quests sind, wo man sich mal kurz im RVR-Gebiet den Stelleungen nähern muss und dann gibts ein paar Quests die einen schon zu anderen Stützpunkten weiterschicken. Es gibt kaum noch wirkliche Quests, wo man was erledigen muss finde ich. Jedenfalls viel zu wenige. Geht euch das gefühlt auch so? Ebenso sind auf dem open RVR die RVR Gebiete selbst ausgestorben, ist ja klar man kann ja überall PVP haben. Was mich nur nervt ist, dass durch die Übermacht der ZErstörung questen manchmla garnicht möglich ist, ebenso wie public quests. Sicher könnte man auf einen normalen Server, jedoch fasziniert mich der openRVR-Gedanke auf lvl 40. Da die Seite der Ordnung klar unterlegen ist, gehören alle bisher gesichteten Burgen dem Feind und es ist so lang ich spiel noch nicht einmal versucht worden, eine zu erobern von der Ordnungsseite. Wenn sich das Kräfteverhältnis nicht ändert wird es meienr Meinung nach auch auf lvl 40 keine bzw nur sehr wenige Eroberungen von Keeps seitens der Ordnung geben, das demotiviert mich irgendwie doch ziemlich.
Aber shcon allein die Tatsache, dass keine Burg in den niedrigen Teilen der Ordnung gehört ist dahingehend bescheiden, dass man sich für seinen PVP-Rang keine Belohnungen abholen kann.
Habt ihr da ähnliche Gedanken oder sehe ich das irgendwie zu schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brachial

Rare-Mob
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
5
PvP Belohnungen kriegste auch in Sigmars Hammer sobald die Hauptstadt Rang 2 und deine Gilde Stufe 6 hat. Und was das leveln angeht, Open RvR machen die Leute nur um RP zu pushen, fürs leveln ab 16 fängt man langsam an das Szenario zu nutzen + PQ + PvE Quests.
 

Jonish

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ich würde an deiner Stelle mal selbst ne Burg einnehmen, schon mal daran gedacht?
Na klar nicht du alleine, aber sprech ein paar Spieler an, schreib im Allgemein chat oder mach einfach
einen Kriegstrupp auf und frag die Leute ob sie mitmachen, ich hab so innerhalb von 10 min 20 Leute gehabt, gut 10 davon von meiner Gilde.

Aber wenn sich keiner zusammenreißt und etwas eröffnet dann wird das sowieso nix, sei einfach der jenige.
Vielleicht liegt auch der Fehler im Open RVR-System, könnte ja sein das die Leute sich nicht mehr auf die RVR-Gebieten konzentrieren wenn sie sich überall rumklobben können.
Also auf Caroburg wo ich spiele gibt es diese Probleme nicht, da is das ganze ein wunderbares hin und her, mal mehr mal weniger.


Gruß

Joni
 

Dentus

Welt-Boss
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
0
Kommentare
88
Buffs erhalten
117
Das hab ich ja prophezeit...was soll ich mich mit der stärkeren Fraktion im RvR Gebiet prügeln und stundenlang eine Burg belagern, wenn ich schwächere Spieler auch einfach beim PvE ganken kann auf Open-RvR-Servern.

Wieder ein Grund das ich einen Core Server gewählt habe! Auf Huss ist jeden Abend die Hölle los im RvR, einfach die offene Gruppe gejoint und mitgemacht.

Ihr habt euch selbst ausgesucht!
 
TE
TE
I

Isel

Quest-Mob
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Das hab ich ja prophezeit...was soll ich mich mit der stärkeren Fraktion im RvR Gebiet prügeln und stundenlang eine Burg belagern, wenn ich schwächere Spieler auch einfach beim PvE ganken kann auf Open-RvR-Servern.

Wieder ein Grund das ich einen Core Server gewählt habe! Auf Huss ist jeden Abend die Hölle los im RvR, einfach die offene Gruppe gejoint und mitgemacht.

Ihr habt euch selbst ausgesucht!

Du hast da teilweise schon recht und ich überlege auch, ob ich nicht noch wechseln soll. Der Punkt ist halt nur, dass das open RVR die Atmosphäre in WAR, mit der Allgegenwärtigkeit des Krieges, noch deutlicher macht. Darum hatte ich mich os entschieden.
 

Dentus

Welt-Boss
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
0
Kommentare
88
Buffs erhalten
117
Du hast da teilweise schon recht und ich überlege auch, ob ich nicht noch wechseln soll. Der Punkt ist halt nur, dass das open RVR die Atmosphäre in WAR, mit der Allgegenwärtigkeit des Krieges, noch deutlicher macht. Darum hatte ich mich os entschieden.
Atmosphäre und Spieldesign sind hier aber leider zwei Paar Schuhe. WAR ist für Core Server entwickelt worden, Open-RvR gibts nur wegen dem Geschrei der Community
 

Selor Kiith

Raid-Boss
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
8.605
Reaktionspunkte
64
Kommentare
438
Buffs erhalten
463
Natürlich, die Community ist nur glücklich, wenn sie maulen kann!
Genauso mit dem Huhn... erst alle total dagegen "weil es ja das RP und den Wälzer behindert" und einige Tage nachdem es geändert wurde Posts ala "Bäääh 20er hauen mich beim Questen um! Wo ist das Huhn?"
 
TE
TE
I

Isel

Quest-Mob
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Glaub nicht, dass jemand mault. Jedenfalls habe ich dort bisher keine maulenden Leute gesehen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Aber jederm sus halt für sich entscheiden, wie er spielen will und ich glaube, dass die Art in die sich die Community auf den Servern entwickelt, mir nicht so gefällt. Es gibt ja viele die Spaß dran haben andere beim Questne zu nerven und einen, der eh shocn 5 lvl tiefer ist dabei noch von hinten hinzurichten. Da das aber nicht der Grudn für mich war, den Servertyp zu wählen sondern ich mir einfach dichtere Atmosphäre dabei erhofft hatte, denke ich an einen Wechsel. Vor allem ist es halt schade, dass das RVR stark darunter leidet.
 
TE
TE
I

Isel

Quest-Mob
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Natürlich, die Community ist nur glücklich, wenn sie maulen kann!
Genauso mit dem Huhn... erst alle total dagegen "weil es ja das RP und den Wälzer behindert" und einige Tage nachdem es geändert wurde Posts ala "Bäääh 20er hauen mich beim Questen um! Wo ist das Huhn?"

Und ja es ist richtig, maulen tun die Leute immer, aber normal müssen erfahrene Spieleentwickler doch wissen, auf welche Wünsche der Leute sie eingehen udn welche unsinnig sind. Es ist natürlich schade, dass sich das Huhn absolut damit beißt, als 40er den Wälzer zu komplettieren, aber jeder weiß doch, dass es einen gnazen Haufne minderbemittelter Jungs gibt, die sich nen Heidenspaß daraus machen spannende Schlachten durch ihr Auftreten zur Nichte zu machen um sich mal ein wenig mächtig und stark vorzukommen. Ich hatte erst garnicht mitbekommen, dass diese Regelung nur auf Wunsch der Community entstand, aber als ich das las, habe ich mir echt an den Kopf gepackt.
 

Brachial

Rare-Mob
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
5
Tjo nimm einfach nen Core Server. In der Früh oder Vormittags ist normal nicht viel los, aber spätestens wenn es auf Abends zugeht raffen sich die Leute dort zusammen und dann wird sich 'just for fun' um eine Burg geprügelt. Und das kann sich ein Weilchen hinziehen, macht aber auf jeden Fall Laune, ich mach Open RvR nicht wegen XP oder Ruf sondern einfach weil es Spass macht.
 
TE
TE
I

Isel

Quest-Mob
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Tjo nimm einfach nen Core Server. In der Früh oder Vormittags ist normal nicht viel los, aber spätestens wenn es auf Abends zugeht raffen sich die Leute dort zusammen und dann wird sich 'just for fun' um eine Burg geprügelt. Und das kann sich ein Weilchen hinziehen, macht aber auf jeden Fall Laune, ich mach Open RvR nicht wegen XP oder Ruf sondern einfach weil es Spass macht.

So solls ja auch eigenltich sein.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Ich denke die Ordnung auf Huss wird Untersützung bekommen hehe. Hab ja gehört, dass es dort auch vom RP ganz annehmbar sein soll.
 

DaMeep

Rare-Mob
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Auf Stirland kann ich mich auch nicht beklagen .
Wenn ich lust auf ne kleine Burgschlacht habe gehe ich einfach ins RvR gebiet und schaue wo sich die meute grade prügelt und schliesse mich an ( T2 gebiet Imperium ) .
Ich bin aber nur zu den Haubtzeiten Online also 20-23 Uhr . Da ist immer was los .
 

Twibble

Rare-Mob
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Ich hab's auch erst mit Open RvR versucht.

Galrauch, Zerstörung:
Grünhaut Szenarien gingen nie auf, habe sehr selten Ordnungsspieler zu Gesicht bekommen. Also XP durch Grind. Nix gut.

Also den anderen Server mal Ordnung probiert:
Level 5, gerade aus der Startzone raus, erste Quest angenommen und 50m vom Lager von einem Level 9 Squigtreiber aufgelauert. Er hat es geschafft in die Wachen zu rennen, kam aber noch dreimal wieder. Also woanders hingeschlichen und drei Minuten später von einem Level 10 Dunkelelf, Schwarzork und als finaler Schuß von dem obigen Squigtreiber gelegt. Langsam dämmerte mir, warum ich auf Galrauch keine Stumpn'z zu sehen bekommen habe.

Wechsel auf Huss. Happy, happy, joy, joy. Szenarien gehen regelmäßig auf, in den RvR Zonen tanzt der Bär. Irgendwie mehr RvR auf'm Core Server als auf den open RvRs...
 

Mooseman

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Mmmh.

Bin eigentlich ehr PvE Spieler gewesen und bin bei WAR auf dem open RvR Middenland gelandet.

Spiele auch einen Zwergen Level 17 im Moment. Habe aber Dein Problem nicht.

Ich kann mich noch nicht wirklich über einen Questmangel beklagen, Burgkämpfe habe ich auch mitgemacht, egal ob beim
Sturm oder in der Verteidigung.

RoXxOr Kids die mit Level 17 vor den Dörfern der normalerweise Level 6 - 8 Chars stehen hab ich zwar gesehen, man konnte sie
aber immer umlaufen.

Den Tip mit den offenen Gruppen kann ich Dir aber auch geben. Meistens findest du so immer eine Gruppe die sich gerade
in der RvR Zone rumtreibt.


Dennoch einmal zum Schutze einiger Spieler. Auch ich bin mit einem zu hohen Level schon bei kleineren PQ's gewesen, aber nicht
um zu Gänken, sondern um den Ruf der Kapitel noch voll zu machen. Und dabei habe ich kleinere nicht umgehauen... ausser die haben
angefangen. (Wobei ich immer nicht verstanden habe, warum sie das gemacht haben)


Alles in allem bin ich bei dem open RvR Server sehr überrascht und kann mich auch bei den RvR Gebieten nicht über langeweile beklagen.
 
Oben Unten