Frustration in der Arena

Akirane

Quest-Mob
Tach Leutz,
Seit ich wieder mit Arena angefangen habe, bin ich echt frustriert und brauche daher evtl paar tips.
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe vor über nem halben Jahr mit WoW aufgehört, damals hatte ich nen Schurken & Krieger die in der Arena gekämpft haben. Damals war ich mit dem Krieger hauptsächlich Deftank und war im Arenarteam auch eher mit pvelern unterwegs, wir hatten sozusagen kaum abhärtung kaum skill und kaum spiele gemacht. Trotzdem kamen wir im 3on3 auf knapp 1700 und im 5on5 auf 1650.
Dannach hab ich irgendwann mit WoW aufgrhört.
Nun ja vor 3 Monaten habe ich wieder mit WoW angefangen und beschlossen nur PvP zu machen, da ich keine Lust mehr habe meine Zeit für Raids fest zu verplanen.

Ich würde behaupten, das ich noch nicht umbedingt der beste PvPler bin, da es mir an Erfahrung fehlt, aber ich denke ich kann durchaus meinen Krieger spielen. Hier mal der Arsenal link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...f&n=Akirane

So nun bin ich in nem 3on3 team mit nem feral druiden und nem disziplin priester.
Mein Krieger hat ca 250 abh. der druide über 300, der priest 250.
Wir haben es nach über 30 spielen einfach nicht geschafft auf über 1600 zu kommen und langsam bin ich echt am durchdrehen.
In 80% aller games wurde der Priester gefokust und ist in wenigen sekunden umgefallen, wenn der druide & ich jedoch trotz dauerhaftem MS den Gegnerischen Priester einfach nicht down bekommen, obwohl wir so viele heals wie möglich unterbrechen, frage ich mich wo der fehler liegt...
Meine Vermutung ist, dass die Abhärtung von unserem priester einfach nicht reicht und ich lieber n anderen Heiler suchen soll, seh ich das richtig oder was meint ihr.
Ich sehe es für mich als Aufgabe das Maintarget anzusagen, MS & Kniesehne auf dem Ziel immer aufrecht zu halten. Falls ich gefokust werde und ich zu viel dmg einstecke, wechsle ich per macro fix in defhaltung mit einhandwaffe + schild, wenn der druide gefokust wird und die heilung zu knapp ist, geht er in bärform und alles ist ok. Wenn der Priester gefokust wird ist es jedoch vorbei.
Ist es jetzt unsere Aufgabe die dds vom Heiler weg zu halten? wenn ja, wieso haben dann unsere gegnerischen heiler keinen support nötig?
ist die kombi warri, feraldud, diszip zum untergang verurteilt?

Edit:
Achso eine wichtige Frage habe ich vergessen, ist es eigentlich normal das leute mit full BG PvP Items und S2/S3 Gladi Zeug im 3on3 auf 1500-1600 rumgammeln, oder sind die einfach nur grottenschlechte PvPler? Realmpool ist "Blutdurst"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich sag mal so

es ist normalfall das in der arena der healer gefokust wird
der priester kann fearen um sich die gegner vom leibe zu halten
meistens unsen die leute dann trinket - dann fearst du
und dann sind sie auf jedenfall mal gefeart
der dudu macht wirbelsturm - und somit kann der healer von den anderen schön gefokust werden
ein krieger wird sowieso nie gefokust - weil er sonst zuviel wut bekommen würde
und der dann alles umhauen würde - also krieger ist immer letztes target ( bei uns war das zumindest so )

und die abhärtung würd ich sagen reicht auf jedenfall aus
aber das müsst ihr euch selbst ausmachen =)

Naja wie gesagt besteht unser 3er aus mit, dem MS-Warri, einem Feral Dud und dem Diszi Priest.
Du kannst mir also glauben, das es für uns meistens wenig Sinn macht, den Gegnerischen Healpala mit 15k rüssi und ewig viel block zu fokusen, wärend 2 andere dds, am besten mage & jäger, auf unseren priester losgehen. Selbst nen Healschamanen so killen dauert beim dud und mir zu lang, zumindest länger als unser Priest steht.
Also ich denke einfach das Warry + Feral Dud in nem 3er Team keine gute Kombi ist.
Desweiteren hab ich mich mal wegen Endgame Abhärtung der verschiedenen Klassen informiert.
Krieger ca 380 Anhärtung
Stoffis ca 450-480 Abhärtung
usw
Demnach hat unser Priester zu wenig Abhärtung, wenn man ihn mit dem feral dud & mit vergleicht, was eine Weitere Bremse für eine gute Wertung wäre.

So ab Mittwoch werde ich mich mal nach neuen teammates umsehen.
Auf jeden Fall solls ein Range DD + Heiler werden, nur welche Klassen???
Hat da jemand ne gute Idee?
Ich dachte so an Heildruiden + Magier oder Hexer

nimm nen ice mage der wird von melees net so leicht weg gefocused wie nen wl.

Eleschami sind in der arena gefragt. CC fehlt, aber der dmg+support lohnt sich, burst dmg praktisch am höchsten wenn alle CDs verbraten werden, wenn 2 eles auf 1 ziel gehen, kann es unter critluck in 10 sek liegen.

Hexen sind beliebt, auch eulen trifft man öfters.

Ganz ehrlich, dann macht euer Priester was falsch...

Selbst wenn ms auf nem diszi ist, die sind momentan so krass overpowered, man bekomm sie einfach nicht klein...

Wir Fokusen mit MS grundsätzlich die Klasse die wohl am wenigsten aushält, spirch wenn ihr nen Pala als gegner habt, dann wir er möglichst nur mit cc belegt und ein dd wird genuked.. meistens der ranged, damit der nicht viel dmg machen kann.. den dmg durch melee kannst du meistens eh nicht verhindern.

edit: was auch beliebt ist, nen warri ins cc zu packen... grml...

naja, was erwartet man von nem disci mit 250 abhärtung, wo andere discis 490 haben? den pustest du weg wie nix gutes :-]

Zurück