FSK 18 berechtigt?

Ysarel

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo,

ich habe lange WoW gespielt und wollte mit Age of Conan anfangen, aber ich bin noch nicht 18 und wollte daher fragen ob die FSK-Einstufung von AoC berechtigt ist, ich weiß nicht ob es schon ein Thread dafür gibt also bitte jetzt nicht "Man benutz die Suchfunktion" etc. flamen
danke.

MfG

Ysarel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

ja die fsk 18 ist schon berätigt denn man sieht überall gewallt, blut, sex und sachen die mir grad nich enfalln.

auch gibt bei kämpfen des öftern sogenanten fatalitys die soweit gehen das man seinen gegner den kopf abreist ohne das dort was ausgeblendet wird oder so.

Ausser dem ist es ne sehr raue wellt in aoc die auch so dargesellt wird mit leichen die überall verteilt liegen usw

also von dhaer ist die fsk 18 bei AOC schon mehr als berächtigt wo bei ies selbt bei der 18er version noch ne uncut und cut version gibt

gruss Cyberpuma

Nicht zu vergessen: Nippel
smile.gif

Cyberpuma hats schon auf den Punkt gebracht:

Die USK ist ab 18 und das berechtigt.

Letztendlich kann einem aber keiner Vorschreiben was er spielt.

Ich bin nicht diskriminierend betrefflich des Alters und kann auch niemanden Vorschreiben was er spielt.

Da man vorallem mit Jugendlichen weniger Probleme hat als mit alten Kindern hab ich eigentlich auch nichts dagegen. (Eigene Einschätzung)

Wenn du es nicht genau weisst, kannst du das ja noch mit deinen Eltern abklären. Informationen über die Aboeinrichtung (falls du Probleme damit haben solltest) findest du hier im Unterforum zu genüge.

Aber Grundsätzlich gilt vor dem Kauf:

Schau dir eine Trial an und mach dir selbst ein Bild von der USK 18.
Ich bin zwar Splatterliebhaber, im Vergleich zu zum Beispiel God of War oder Team Fortress 2 ist es doch eher wenig, aber im MMOG Bereich ist es wohl das Blutigste.
Also: Trial und selbst ein Bild von machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel seit 2 Wochen AoC und ich find das mit dem ab 18 passend.
Während man in WoW halt Maiskolben zu nem Bauern bringt oder mal ein paar Steine einsammelt, gibts bei bei AoC auch mal ne Quest wo man Freudenmädchen organisieren muss.
Die Modelle der Chars sind so aufgebaut, dass sie ohne Klamotten wirklich ohne Klamotten (abgesehen von einem Hauch von nichts untenrum) dastehen.
Und das Blut fließt auch schon mächtig in der Cut Version.
Das ganze Spiel wirkt deutlich erwachsener als WoW.

Ich bedanke mich bei allen die mir geantwortet haben ( und das auch ziemlich schnell ) ich werde mich nochmal melden falls ich anfangen darf und nach lvl Partnern suchen^^.

Nochmals Danke.

MfG

Ysarel

joa ist Gerechtfertigt, abgesehen vom Content tut das auch einer Community gut.

Ich hab da noch was vergessen
smile.gif

Conan ab 18...

... und das ist gut so !

Zurück