FSK


Da hab ich mir Gears of War bestellt, nachdems in Deutschland ja nicht erschienen ist.
Eins der ersten Spiele mit Unreal 3 Engine und bei uns kommts nich raus
biggrin.gif
 
Nur wie lange noch...
PEGI will ja durchsetzen das alle deutschsprachigen Länder nur noch die original dt. version bekommen und keine uncut versionen....

na also bei der schweiz werdn die sich die zähne ausbeissen

hab nie was davon gehört, das auch nur daran gedacht wurde was zu zensiern^^
 
Nur wie lange noch...
PEGI will ja durchsetzen das alle deutschsprachigen Länder nur noch die original dt. version bekommen und keine uncut versionen....

Die PEGI ist ein verein kleiner Frauen...
tongue.gif

Aber danke für die Seite, werd beim nächsten mal nicht bei amazon bestellen (außer es ist ersichtlich die unzensierte version) sondern direkt da.
 
Also wenn ein Spiel schon ab 18 freigegeben ist, dann sollte etwas mehr passieren, wenn man einen Gegner töten als, dass
er umfällt und mit einem lächeln auf dem mit Blumen überhäuften Boden zu liegen. (mit Absicht "etwas" übertrieben)

Aber, wenn mans mal von der anderen Seite sieht: Oft kaufen auch die Eltern Spiele für ihre Kinder, weil diese sie nicht alleine bekommen.
(ich bin 16 und weiß, wovon ich rede
biggrin.gif
) Allerdings gibt es auch Eltern, die es übertreiben: Ein Freund hat Resident Evil 4 bekommen, als er
noch 14 war.
Was ich damit eigendlich sagen will ist, dass man sowieso mindestens 2 Jahre früher an die Spiele kommt, als man eigendlich sollte,
wenn man es nur will.
 
Ich persönlich finde es gut, dass extrem übertriebene Gewaltdarstellungen auf dem Index stehen, zensiert sind oder zumindest erst ab nem gewissen Alter erhältlich sind. Nicht weil ich denke, dass alle die sowas spielen zu Amokläufern werden, sondern einfach weil ich es für Überflüssig halte. Ein Kumpel hat mir letztens von einem Spiel berichtet was er sich neu geholt hat und hat mir freudestrahlend erzählt wie die Köpfe wegplatzen und wie das Blutspritzt wenn man auf Personen oder auf was auch immer schießt. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Genauso wenig versteh ich Leute die auf Splatterfilme stehen. Anders sehe ich das bei Horrorspielen oder -filmen. Da steckt wenigstens noch ein gewisser Adrenalinkick hinter.

Bevor das Geflame hier losgeht: Erklärt mir was euch an solchen Spielen reizt. Vielleicht kann ich es dann verstehen.
 
Natürlich ist es auch schwachsinn, wenn es total übertrieben ist und man wirklich nur noch Blut sieht... aber ich mein, wenn ich mit einem Raketenwerfer einen kleinen Roboter (Fallout 3) schieße und nur dessen Oberkörper zur Seite kippt, wenn seine Lebensleiste am ende ist und er sonst stehen bleibt ist das schon echt scheiße... da denkt man sich nur noch "Was bitte?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss ja nicht so übertrieben sein, allerdings ist Blut mehr, als eine Staubwolke (z.B. CoD1).
Ich hab auch nichts dagegen dass viele Inhalten rausgeschnitten werden, allerdings ist es schon mehr oder weniger lächerlich,
wie in Deutschland die Altersbeschränkungen sind.
Warum ist Need for Speed Most Wanted und Carbon ab 12 Jahren freigegeben? wegen der Polizei?
Wieso ist Tomb Raider Legend erst ab 16? und was macht Crysis schädlicher für 16 Jährige als es Tomb Raider Legend (angeblich) ist?
Ich hab auch keine Alpträume bekommen, obwohl ich um 12 Uhr Nachts in dem Raumschiff bei Crysis war xD

/EDIT: Ich will nicht sagen, dass Altersbeschränkungen schwachsinn sind, nur einfach (zumindest in Deutschland) übertrieben sind.
das beste Beispiel sind, finde ich, die oben genannten Need for Speed teile (Undercover ist auch ab 12 oder? naja zur "Brutalität" in
diesem Spiel kann ich nichts sagen, da ich nur den Namen davon kenne).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ein spiel ab 18 ist sollte es schon unzensiert bleiben da es ja erwachsene zockn und ich glaube eltern haben genug schmalz und erkennen ob ihr/e sohn/Tochter für spiele ab 18 reif genug ist und nicht nachts im bett liegt und angst hat dass gleich ein nazi zombie reingesprungen kommt z.B. unreal tournament da zerfetzen die körper auch und es war ab 18 und alles war ok aber seit irgend son hirnie in amerika so nen amoklauf machte und nuuur weil er CSS aufm pc hatte sind spiele dran schuld also ehrlich man könnte auch sagen OMG er hat ein bett in seinem zimmer was ich damit meine jeder 3 jugendliche hat Css da finde ich es total übertrieben alles auf killerspiele zu schieben und sie so drastisch zu zensieren
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus diesem Grund kauf ich mir die Uncut aus anderen ländern.. weil die sich langsam total anpissen mit sowas
 
tjooo also ich habe mal den link von der seite angeklickt da steht aber imemr dass es so eine seite net gibt
hmmm.gif
ohmy.gif
ohmy.gif
ohmy.gif
 
Nur wie lange noch...
PEGI will ja durchsetzen das alle deutschsprachigen Länder nur noch die original dt. version bekommen und keine uncut versionen....

Na das PEGI-System ist weit weniger streng als die deutsche USK.
Dann hat Deutschland ja nie das PEGI-System übernommen...deswegen stellt sich die frage was denn dann die "originale" dt.version ist.
Die von der USK oder von der PEGI?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist eine Zensur, welche dem Spielgefühl Abbruch tut nicht zu Begrüßen, allerdings halte ich das Abschiessen etweiger Gliedmaßen oder Verkohlen von Menschen für extrem unnötig. Es muss nicht geschnitten werden, aber es bereitet mir definitv keine Frude zu sehen, wie mein "Opfer" noch 10 Sekungen um sein Leben schreit, während es ohne Beine im Schützengraben umher kriecht. Das is nich realistisch, das is bisweilen pervers und ekelhaft. Wenn ihr Realität wollt geht aus eurer Tür, atmet tief durch und hofft niemals einen Krieg zu erleben, in dem euren Kameraden, Mitmenschen, Familien oder Freunden Arme abgesprengt werden oder diese brennend auf dem Boden rollen und elendig krepieren.

Sorry, aber wer darauf steht muss eben auf benachbarte EU Staaten zurückgreifen oder sein Spektrum des persönlichen Amusements etwas umarbeiten.
 
Es muss ja nicht so übertrieben sein, allerdings ist Blut mehr, als eine Staubwolke (z.B. CoD1).
Ich hab auch nichts dagegen dass viele Inhalten rausgeschnitten werden, allerdings ist es schon mehr oder weniger lächerlich,
wie in Deutschland die Altersbeschränkungen sind.
Warum ist Need for Speed Most Wanted und Carbon ab 12 Jahren freigegeben? wegen der Polizei?
Wieso ist Tomb Raider Legend erst ab 16? und was macht Crysis schädlicher für 16 Jährige als es Tomb Raider Legend (angeblich) ist?
Ich hab auch keine Alpträume bekommen, obwohl ich um 12 Uhr Nachts in dem Raumschiff bei Crysis war xD

Noch idiotischer: NHL 08 und NHL 09 ab 16 Jahren... Da fragt man sich ob Minderjährige überhaupt noch echtes Eishockey spielen dürfen. Wenn ich Gewalt im Eishockey sehen will, gehe ich einen richtigen Match sehen und spiele es nicht auf der Konsole.

Solange Deutschland Österreich hat, geht es doch alles gut mit PEGI etc. Hat wahrscheinlich niemand gemerkt, dass seit diesem Killerspielscheiss in Deutschland die Österreicher mehr Umsatz machen mit Games
tongue.gif


Wobei bei manchen Spielen kann ich es schon verstehen, dass sie ab 18 sind. GTA IV z.B. klebt das Blut manchmal auf dem Bildschirm, sieht richtig toll aus
biggrin.gif
 
Als Beispiel hier mal Operation: Flashpoint, dort es ist realistisch genug, es spritzt kein Blut, wie auch, es bleibt an der Kleidung... d.h. lediglich die Kleidung wird rot, das reicht auch vollkommen aus... aber selbst das wird zensiert aber die Deutschen Behörden behandeln uns in dem Punkt sowieso wie kleine Kinder... Ja, natürlich Kinder müssen geschützt werden aber als Erwachsener Mensch habe ich das recht selbst zu entscheiden, welche Filme, welche Spiele ich mir zumuten kann und welche nicht... ohne das irgendwelche Alten Kerle entscheiden dürfen in welcher Form ich es bekommen darf... Als erwachsener Mensch habe ich das Recht dazu, Spiele und Filme in der Form zu sehen bzw. zu spielen wie sie gefilmt bzw. entwickelt wurden.
Anstatt alles zu zensieren und zu verstümmeln muss der Schutz für die Kinder besser gestaltet werden und die Eltern mehr in die Verantwortung gezogen werden... Zensur und Schutz bringen nichts, wenn blauäugige Eltern ihrem 12 Jährigen Sproß den Splatterfilm trotzdem kaufen, nur damit sie nicht genervt werden und ihn wieder mal für ein paar Stunden vor die Glotze parken können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat es mit erwachsen sein zu tun, Gewalt zu verherrlichen und sich an Schmerz und Leid zu ergötzen? Sorry, aber es geht hier bestimmt 50% der Leute nicht darum, sein Recht der Freiheit wahrzunehmen, als mehr etwas gegen den "Ach so blöden Staat" zu sagen, der einen ja immer bevormundet etc. Wenns nicht passt könnt ihr auswandern, ab in ein Land wo die Gesetze lockerer sind. Wenn ihr Glück hab sind die Gesetze der Krankenversicherung und sonstigen Leistungen dann zwar auch schmaler, aber egal hauptsache das Blut in einem x-Beliebigen Computerspiel fliegt physikalisch korrekt durch die Gegend und ihr Erwachsenen könnt entscheiden wie ihr euch an Gewalt erfreut. Es heisst in der Killerspielediskussion immer, es gehe um das Gameplay, das Feeling wenn man im Team spielt, Taktiken entwickelt, gemeinsam zum Sieg kommt. Wenn man das hier so liest kommt es einem vor, als ob es doch nur um die Freude an roher Gewalt ginge. Und das sag ich, als jemand der regelmäßig Counterstrike spielt und auch sonst genug gesehn und gespielt hat um das beurteilen zu können.

Macht euch lieber mal über wichtigere Sachen Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um die Gewalt an sich, es geht um die Bevormundung die sich der Staat bzw. die entsprechenden Behörden sich herausnehmen!
Überall klappt es doch gut, warum also hier nicht? Warum haben unsere Politiker so eine Scheiß Angst davor uns wie Mündige Bürger zu behandeln? Warum gängelt man uns, wo es nur geht?
Man behandelt uns nicht wie mündige erwachsene Bürger, die selbstständig denken und entscheiden können, nein man behandelt uns wie Kleinkinder, denen man das denken abnehmen muss und "richtig" für sie entscheiden muss, weil sie selbst es nicht können...
Aber wenigstens können die Politiker sagen sie hätten etwas "für das Wohl und die Sicherheit der Gemeinschaft" getan, wenn sie wieder mal sinnfreie Zensuren veranlassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück