Für die Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midgardsorm

Quest-Mob
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Nabend zusammen

Uns WAR Fans steht ja derzeit einiges bevor, nur leider neben dem genialsten überhaupt für uns als Fans - genau! Das Warhammer Online bald erscheint - auch etwas meiner Meinung nach ziemlich Dreckiges... ja richtig, Dreckiges, genau..

warum? Dazu dann weiter unten was..

Warhammer ist dann natürlich ein neues Spiel und es gibt viele die sich für es interessieren.
Viele sind sich auch unsicher ob sie es Spielen wollen oder überhaupt gar erst ausprobieren sollen.
Das ist ja alles das normalste der Welt, nur gibt es von vielen Spielern - leider/eben auch natürlich - vergleiche mit anderen Spielen.

Vor allem WoW...

Ich entdecke WAR auch als alter WoW-Hase aber viele, die es eben so entdecken, werten bereits jetzt wissentlich und unwissentlich ab.
Tja, was kann man denn eigentlich abwerten an einem Spiel, welches es in richtiger Form noch gar nicht gibt?
Es ist etwas das in ähnlichen, älteren Spielen leider nicht so für wichtig empfunden wurde, welches diese Spiele aber sicher auch zu einem schöneren Spielerlebnis hätte machen können, hätte man darauf geachtet.

Es geht um die Spieler Community..

Während ich mich voller Vorfreude auf sämtliche Informationen des Spiels außerhalb der Beta gestürzt habe und natürlich dabei auch sämtliche Foren durchforstet habe, ist mir und auch einigen anderen etwas schlechtes aufgefallen an der Community und ihren vielen neuen Mitgliedern.
Viele missbrauchen die Foren und strapazieren diese, so das es manchmal ziemlich nervend sein kann, in diesen aktiv zu sein.
Es werden zich Threads eröffnet, welche voraussehbar als solche keinen Sinn ergeben.
Ich nenne keine Beispiele denn in jeden dieser Threads ist auch immer gleich jemand da, der den Eröffner sofort belehrt, oder dazu auch noch an macht, außerdem findet man sie derzeit überall.

Nun.. warum ist das dreckig für uns WAR-Fans?

Jeder der sich gut mit dem Spiel befasst hat hat sicher entdeckt, das viele Features des Spiels eine starke Gemeinschaft belohnen, wenn man nicht gerade Solospieler sein will. Für so eine Gemeinschaft braucht es eine Plattform, welche zu den Bedürfnissen der Gemeinschaft passt!
/flamemodeon
Dummerweise lassen lauter verwöhnte WoW Spieler, die ein betreutes Forum gewöhnt sind, mit Gms/Mods die sich rum schicken lassen, (In dein meisten fällen sind sie ja nett, aber ich meine damit auch wie kann man nur so verrückt sein und so ein Forum betreuen wollen, bitte nich böse nehmen) Ihren launen überall freien lauf, was einer gescheiten Absprache unter großen Spielergemeinschaften die Plattform kapput macht.
/flamemodeoff

Ich wünsche mir das unsere Foren nicht zu so zugemüllt bleiben. Sicher wird sich in Zulkunft vieles warscheinlich von alleine regeln, aber auch dann wird es Probleme wie die hier genannten geben.
Deswegen bitte ich, jeder der die Warhammer Community Foren nutzt, sich damit befasst (wenn er sich damit nicht auskennt) wie man mit einem solchen umgeht.

Die Foren sind ein wichtiger Grundstein für die Warhammer Community!
Die WAR Community ist ein besonders wichtiger Grundstein für Warhammer Online!
Warhammer Online ist wenn ihr die Foren und Sites dazu besucht, das was euch wahrscheinlich Interessiert!


Bitte Respektiert das.

(für alle die nicht drauf kommen was genau sie respektieren sollen)
Unsere aller Nerven!
 
Dem stimme ich voll und ganz zu. Eine Community ist das Herzstück eines jeden Online-Spiels - eigentlich sollte das selbstverständlich sein. Jeder einzelne repräsentiert diese und sollte sich auch entsprechend verhalten.

Davon einmal abgesehen beobachte ich ein ganz bestimmtes Phänomen bei MMOs, insbesondere bezüglich der Vielfalt jener - ein Verhalten, zu dem erstaunlich viele neigen. Sei es durch Bewertungen des Spiels, der Gemeinschaft, den Entwicklern und Publishern und deren Prozeduren, etc pp.:

Es wird bei einer erstaunlichen Menge an Usern/Spielern davon ausgegangen, dass subjektive Empfindungen den objektiven Fakten entsprechen.

Dem ist nicht so. Das Phänomen äußert sich in nicht gerechtfertigter und vor allem subjektiv basierter Kritik, in Widerständen wie Unhöflichkeit oder mangelnder Hilfsbereitschaft, aber auch der fehlenden Bereitschaft sich selbst mit dem eigenen Problem zu beschäftigen (in den letzten Tagen Stichworte SuFu und Sticky) und im ärgerlichsten Fall Flames.

Zum Thema Respekt gehört auch, die Begrenzung der eigenen Meinung zu begreifen.
Nur weil jemand eine bestimmte Situation als störend empfindet, heißt das noch lange nicht, dass jemand Mist gebaut hat oder diese Situation zu bereinigen hat. Nur als Beispiel.

Ich glaube, es war Evíga, die (ich hoffe ich liege dabei richtig) mich über ein Zitat darauf hingewiesen hat, dass Meinungsfreiheit als das Recht fehlinterpretiert werden kann, nicht darüber nachdenken zu müssen, was man sagt.
Das ist, einfach gesagt, Bullenkacke.

Merksatz: Subjektivität ist ungleich Objektivität.

Objektivität zeichnet gute und konstruktive Kritik aus - Subjektivität lediglich, dass der Betroffene Schwierigkeiten hat, über den Tellerrand zu schauen.



Entschuldigt, falls das zu viel Gelaber ist oder für euch keinen Sinn ergibt. Nach 6 Bier ergibt vieles Sinn - ich hoffe, ich sehe das morgen auch noch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Midgardsorm,
dein Thema / Anliegen ist folgendem Thread sehr ähnlich und ich würde euch bitten hier weiter darüber zu diskutieren und euch aktiv in die vorhandene Diskussion mit einzubringen.

Link zum Thread: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=58543


Ich mache dieses Thema mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück