Für die die noch bei AoC einsteigen wollen.

Yaglan

Dungeon-Boss
Kommentare
940
Buffs erhalten
143
Das ist jetzt mal meine einschätzung vom spiel.

Jeder der nicht weiss auf was für einen Server er spielen soll testet den Server Asgard. Er ist ein Rollenspiel Server auf PvP Basis.
Auch wenn ihr noch nie mit RP was anfangen konntet testet es einfach. Den die Spieler lassen sich da immer was einfallen.
Und der Inhalt des spiels wird durch kleine Geschichte vortgeführt.

Auch wenn einiges noch fehlen sollte im spiel das macht nichts auf den RP Server.
Wenn du in der rolle deines Characters bist. und meinst den Anderen Character beleidigen zu müssen kannst du das Legal machen mit den Schmutzigsten Schimpfwörtern die man kennst. Naja sowas wie Mutherfucker sollte da schon nicht hin. Was eben zu der Welt und Zeit alter Passt. Bestraft wegen ein GM wird man nicht. Den man beleidigt den Character nicht den Spieler. Geht es auf den spieler über ist es was anderes.

Ich kann mir vorstellen das den leuten auf einen einfachen PvE oder PvP Server schnell die lust vergeht. Ich glaube würde ich ohne RP spielen wäre ich schon lange nicht mehr da.

Kleiner überblick wie die Gilde in der ich bin zur Zeit spielt.

Wir sind vor kurzen ein Bündniss mit einer Gilde eingegangen als erstes nur fürs raiden Später auch RP Mässig.
Diese Gilde befindet sich im Besitz eines Artefaktes was das Herz von Ahriman genannt wird. Und diese Gilde hat uns versichert uns das Herz zu übergeben wenn wir ihnen Helfen.
Da wir eine Gilde sind und Ahriman anbeten ist dieses Artefakt sehr wichtig für und und helfen dieser Gilde.

Natürlich ist dies nur Symbolisch gemeint. So ein Artefakt besitzen die nicht. Obwohl es ja das Herz von Ahriman in der Welt gibt.

Naja solche geschichten bilden sich und so Führen einige Gilden Gildenschlachten aus.

Wir verlassen uns also nicht nur auf den Inhalt was uns das spiel gibt. Sondern Erschaffen uns selber noch inhalt. Und dieses Spiel ist fast perfekt dazu.

gestern haben wir mit unserer Gilde den T3 Bergfreid erbaut und ein Paar posten ernannt.
Danach haben wir ein Pferde Rennen Veranstaltet jeweils immer in 3 Gruppen der Schnellste hat gewonnen. Und hat glaube ich ein Gold bekommen.

Hallo Yaglan,

guter Thread.
Ich spiele auf Aries und bin in der Gildenleitung einer sog. Feierabendgilde.
Unser Altersschnitt ist so Anfang 30.
Der Umgangston auf Aries ist recht hart und eigentlich ist man nirgends sicher. Überall lauern - grade weils noch keine Starfen für Mörder gibt - PvPXP Farmer.
Es gibt aber auch genausoviele Spieler die fair spielen. Das heisst PvP Duelle sidn fair und man greift sich von Char zu Char an. Man kann auch oft mit kleinen Gruppen Regeln ausmachen wenn man PvP machen will - die meisten lassen sich drauf ein. Manche eben auch nicht.
Das PvE ist ziemlich hart geworden inzwischen. Da die unfaireren Spieler sich gerne in den LOW-Gebieten rumtreiben. Da hilft meist nur die Gilde um Hilfe zu bitten da es inzwischen auch keine Instanzen mehr gibt auf denen sich Spieler verteilen. Trotzdem - wenn man questen will kann man dem ganzen oft auch ausweichen indem man verstecken skillt und die Ganker hinter sich lässt.

Wir (Gilde) sind alle recht "lahm" beim leveln. Das sieht man daran zB dass ich auch erst 68 bin bei ner /played Zeit von 9Tagen.
Auch wir - also die Gildenleitung- ist immer bemüht, trotzdem wir ja nicht auf nem RP Server sind immer mal Events zu starten.

Zuerst war da unser T1 Ressourcen Sammelevent. Da bekam der Gewinner Reitskill und Pferd als Belohnung für T1 Resis (ist schon etwas her).

Zur Zeit planen wir ein weiteres Event welches aber etwas längerer Planung Bedarf da wir uns erstmal den entspr. Kram...sowohl ingame als auch organisatorisch ausserhalb des Spiels suchen müssen. Naja ich will nicht zu viel verraten aber soviel kann ich sagen - es hat was mit nackten Frauen zu tun
wink.gif
und soll öffentlich stattfinden.

Gildenintern ist demnächst dann auch noch ein PvP Tournier geplant. Das Problem dabei ist irgendwie dass wir ja auf nem PvP Server sind und man nirgends wirklich sicher ist.
Dazu würden die jeweiligen Duellanten dann kurz die Gilde verlassen und gegeneinander antreten. Regeln stehn nicht fest - aber es MUSS gekämpft werden. Abfarmen is nich.
Das Los entscheidet die Aufstellung. Das soll eigentlich dazu dienen dass man echt mal intensiv an seinem PvP arbeiten kann und auch die Stärken und Schwächen seines Chars, seiner Skillung und nat. der anderen Klassen rausbekommt.

LG Dave

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr Duelle machen wollt GildenIntern.
Dann macht es in eurer Statdinstance. Und geht da zum Wegpunkt der NPC Statd. Da machen wir es immer.
Was wir zb als Events so machen war vor kurzen der Fall. Wir haben Unser T3 Bergfired erbaut Und die Innere T2 Mauer.
Anschliesend haben wir den Rüstschmied Posten vergeben.

Und zum Krönenden abschluss haben wir ein Rennen in unserer Instance veranstaltet was wir in 3er Gruppen aufgeteilt haben.
Das Rennen verlief in ein Dreieck. Jeweils einer von Rat hat sich in einen Punkt Positioniert den man als Reiter Berühren muss. erst wenn man bei beiden gewesen ist darf man in die Gildenstatd zurück kehren.

War recht Witzig da wir bei den mit den nashorn Sagtes das es unterwegs Hunger hatte.
Eine ist beim Start schon gestorben. Und ein anderer ist von der Jungfrau in Nöten aufgehalten wurden.

wäre andersrum net stimmiger?

Naja. Einige member wollten auch mal Raiden aber da wir viel mehr Inaktive member haben als Aktive.....
Mussten wir mal schauen wie wir raiden gehen und jo da haben die sich angeboten. Und dabei konnten wir sie zu den Zeitpunkt nicht wirklich leiden.....

An Keshatta denk wo die Plötzlich im Raid Farmen gegangen sind. oder eher gesagt Ganken. Da waren mehrere Gruppen unterwegs die T0 Farmen wollten.
Und die hat Darksun niedergemäht ohne RP. Tjo das ging allen auf den Strich. Da haben sich dann die ganzen kleinen Gruppen zusammen getan und sind Darksunler Raiden gegangen. Sie hatten keine chance mehr und wollten sich dann beschwären. Tjo nacher sind sie abgehauen.

Aber der Größteil von denen spielt nicht mehr.

Und das RP bündniss hat sich danach gebildet mit Story wie ich es geschrieben habe.
Wo wir das am Sonntag ab 21oo auch RP Mässig Feiern.

Hallo Yaglan,

erstmal Danke für dein Feedback. das mit den Duellen in der Gildenstadt haben wir ja auch überlegt. Aber geht das denn wenn man 1-2Leuet aus der Gilde tut? Bzw was passiert mit denen wenn die sterben? Werden dei nicht dann ausserhalb der Instaz wiederbelebt? Oder muss da je ein Priester gestellt werden?

Das mit dem Pfeerderennen ist so geil dass ich das auf jeden Fall auch organisieren werde.

Hallo Yaglan,

erstmal Danke für dein Feedback. das mit den Duellen in der Gildenstadt haben wir ja auch überlegt. Aber geht das denn wenn man 1-2Leuet aus der Gilde tut? Bzw was passiert mit denen wenn die sterben? Werden dei nicht dann ausserhalb der Instaz wiederbelebt? Oder muss da je ein Priester gestellt werden?

Das mit dem Pfeerderennen ist so geil dass ich das auf jeden Fall auch organisieren werde.

Nein sie werden dann nicht aus der Instance geportet. Wir haben uns wie gesagt am nächsten Wegpunkt hingestellt.
Das war in Poitan in Caenna.

Achso für die die noch nichts mit AoC anfangen können und nur WoW und WAR kennen.
Pferderennen kann man in AoC gut machen da man in den Spiel auch mit ausdauer spielt.
Setzt die Ausdauer geschickt ein um zu gewinnen. Und vermeidet tief zu fallen.

Denn das Pferd kann dadurch langsammer werden.

Hier gehts die ganze Zeit nur um Pferderennen...man könnte annehmen AoC hat sonst nix zu bieten!

(sorry musste sein)

Hier gehts die ganze Zeit nur um Pferderennen...man könnte annehmen AoC hat sonst nix zu bieten!

(sorry musste sein)
Du bist im AOC Forum...man könnte meinen das WAR Forum wäre langweilig.(Sorry dat musste sein)
Wie schon bemerkt wurde ham offenbar nicht alle den gleichen Spielstil.
Könnten wir uns drauf einigen dass Du hiewr genug Möglichkeiten hast Threads zu versaubeuteln?
Ich danke für dein Verständnis.

LG Dave

Den Server Asgard kann ich auch nur empfehlen ( Bin dort Wächter LVL 80 ). Bisher hatte ich dort keine Probleme mit Gankern oder ähnlichen Leuten.
Und viele Gilden sind bemüht RP Technisch etwas auf die Beine zu stellen.

Den Server Asgard kann ich auch nur empfehlen ( Bin dort Wächter LVL 80 ). Bisher hatte ich dort keine Probleme mit Gankern oder ähnlichen Leuten.
Und viele Gilden sind bemüht RP Technisch etwas auf die Beine zu stellen.

Das stimmt. Unsere Gilde Plant zur zeit 2 Weitere Events. Ein Dauer Event. Und ähm ja lasst euch überraschen
tongue.gif

Kein wunder das du keine probleme mit Ganker hast als Wächter hehe.

Danke für einen bis dahin sehr interessanten Statusbericht. Was ich gerne wissen möchte: Wie ist die Serverpopulation? Und jetzt bitte nicht solche Sachen wie: Es kommt mir voll vor.

Kann man in jedem Levelbereich jederzeit für alles eine Gruppe finden? Wie lange müsste man warten?

Danke für einen bis dahin sehr interessanten Statusbericht. Was ich gerne wissen möchte: Wie ist die Serverpopulation? Und jetzt bitte nicht solche Sachen wie: Es kommt mir voll vor.

Kann man in jedem Levelbereich jederzeit für alles eine Gruppe finden? Wie lange müsste man warten?

Es kommt mir voll vor
tongue.gif

Hm ist sehr schwer zu sagen. Ich spiele ja fast nur meinen Barbaren und der ist lvl 80. Suchen muss man aber immer für eine Gruppe es dauert auch unterschidlich lange.

Vorkurzen hat sich auch die Stärkste Gilde Deutschlands aufgelöst die Aquelonische ehrengarde mit weit über 100 Spielen. Viele sollen sich da auch vom spiel verabschiedet haben einige sollen aber auch geblieben sein. nur genaue zahlen kenne ich nicht.

Onyxkamme ist die Höchste Instance für 6er Gruppen. kann man aber auch im Raid machen weil es eine Öffendliche instance ist findet man eigendlich recht häufig eine Gruppe.
Aber sonst die anderen Instancen weiss ich jetzt nicht.

Es kommt mir voll vor
tongue.gif

Hm ist sehr schwer zu sagen. Ich spiele ja fast nur meinen Barbaren und der ist lvl 80. Suchen muss man aber immer für eine Gruppe es dauert auch unterschidlich lange.

Vorkurzen hat sich auch die Stärkste Gilde Deutschlands aufgelöst die Aquelonische ehrengarde mit weit über 100 Spielen. Viele sollen sich da auch vom spiel verabschiedet haben einige sollen aber auch geblieben sein. nur genaue zahlen kenne ich nicht.

Onyxkamme ist die Höchste Instance für 6er Gruppen. kann man aber auch im Raid machen weil es eine Öffendliche instance ist findet man eigendlich recht häufig eine Gruppe.
Aber sonst die anderen Instancen weiss ich jetzt nicht.
Danke.

Gibts leute die auch was zur population in den levelbereichen da drunter was sagen können?

Danke.

Gibts leute die auch was zur population in den levelbereichen da drunter was sagen können?
Hallo,
ich kann was dazusagen - ja .... voll oder nicht voll ist immer realtiv. Aber ich habe recht ungewöhnliche Onlinezeiten (ab 6.00 - 8.00) und da ist z.B. immer auch schon einiges los - sowohl unter 20 als auch zwischen 20 und 60. Desgleichen zwischen 20.00 und 22.00 Uhr - wo ich zwar nicht immer speilen kann, aber halt hin und wieder. Es war am Anfang sicher um einiges voller und es ist schon schwieriger ein PvP game zu bekommen aber ich hoffe, dass es bald auch wieder sichtbar aufwärts geht.

Gruß Sylvia

Im Startbereich ist immer gut was los (Tortage) die momentan weniger besuchten Gebiete sind derzeit Khopsef/ Conall Tal...das kommt auch daher das Beide für den selben Levelbereich (21-30) sind. In den Wilden Landen (31-40) ist eigentlich auch genug los genau wie im Feld der Toten (41-50). Im Eiglo wirds dann schon voller und in Atrzels ist eigentlich immer Bambule ebenso wie in Alt Tarantia. Donnerfluss ist mal so mal so...meist ruhig und echt Klasse zum (alleine) grinden im Mid 60er Bereich- da stört einen keiner beim Pikten abschlachten.

Es lässt sich sagen in einigen Gebieten im Mittleren Levelbereich ist es bevölkert wie eh und je...nur dass es selten mehr als 1 Instanz gibt.
Mir istz es eigetlich lieber wenn in nem Questgebiet im unteren Bereich weniger los ist.

Naja und dann ab 75...Kheshatta...die Hölle auf Erden
tongue.gif

PS: Server ist Aries

Zurück