Für einen selbst die richtige Klasse finden. Aber wie?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voradorr

Quest-Mob
Kommentare
5
Moin

Nach einem kurzen HdrO "ausrutscher" bin ich wieder bei WoW und nun wieder bei HdrO gelandet. Diesmal für länger! *sich fest vornimmt*
Mein Problem bei WoW war sehr lange zeit mich auf einen "Main" festzulegen. Jede klasse war irgenwie Interessant und hatte seinen Reiz. Nur letzten endes sieht man nicht so viel von dem Content bzw es dauert sehr lange bis man alle Chars hoch gespielt hat.
Bei HdrO möcht ich das nun anderes machen. Nur wie?!?
Ich kann nichtmal sagen das ich lieber dd, tank oder heiler spielen mag.
meeting.gif

Gibts da irgendwelche guten Tipps wie man einen gute Klasse für sich findet? Oder wie bekommt man einen guten eindruck einer Klasse wenn man sie bis zu einem gewissen lvl gespielt hat. (zb.: Wenn man einen Waffenmeister auf lvl 20 gespielt hat bekommt man schon ein gutes Gefühl für die Klasse. So in etwar fühlt sich die Klasse auch bei max lvl an.)

Gruß Voradorr

Ausprobieren....

was anderes kann ich dir da jetzt eigentlich nicht sagen
wink.gif

Wir können dir - da du uns ja ausdrücklich keine Informationen at all gibst, so nicht helfen.

Du musst dir erstmal über einige Fragen klar werden:

* Ist mir Gruppenspiel wichtig? Wenn Ja: Wofür soll mich meine Gruppe brauchen?
Antwortmöglichkeiten sind z.B.: Schaden, Tank, Heilung, Kraft-Heilung, Gefährten-Manöver, Gegner Schwächen, Gruppe Stärken.

* Für das Solospiel: Wie soll es sich anfühlen, die Klasse zu spielen?
Das ist wichtig und kann nur im praxis-Test herausgefunden werden. Bei HdRO fühlen sich die Klassen wirklich unterschiedlich an - Keine zwei Klassen arbeiten mit der selben Mechanik. Besonders Hüter sind grundsätzlich anders als andere Klassen.

Und dann gibt es noch ein paar neben-Punkte die nicht unbedingt allen wichtig sein müssen.

* Rollenspiel. Wie passt die Klasse zu der Rolle, die ich spielen möchte? Habe ich eine Erklärung dafür, dass mein [Zwerg Runenbewahrer] ist? Oder passt doch etwas ganz anderes besser zu seiner Persönlichkeit? [Hier beliebige Kombination einfügen]

* Aussehen. Waffenmeister, Hauptmänner und Wächter können alle arten von Rüstung tragen und auch so tun als hätten sie ein Kleid an. Kundige können anders herum aber nicht so tun als trügen sie einer schwere Rüstung.

* Ist die Klasse zu schwer für mich? - Die Antwort ist wahrscheinlich "nein". Sobald man sich ein wenig in ein MMORPG eingefunden hat - also weiß, wofür all die menü-knöpfe sind und dergleichen - kann man auch mit jeder Klasse zurecht kommen. Behaupte ich jetzt einfach mal so.

Und dann gibt es ein paar Punkte, über die man sich gar keine gedanken machen braucht:

* Kommt diese Klasse Solo zurecht? Macht sie genug Schaden? - Jede Klasse kommt Solo zurecht und macht genug Schaden. Ehrlich.

* Werde ich mitgenommen? Alle Klassen werden mitgenommen.
Diese Frage funktioniert eher andersrum: Wenn du ein Wächter oder Barde wirst, ist schonmal eine der unerlässlichen Gruppenrollen ausgefüllt - dadurch ist die Gruppe schneller bereit loszuziehen, anstatt die ganze Zeit nach der nötigen Klasse zu suchen.

Ich kann es nicht verstehen oder will es vielleicht auch nicht...

Ständig kommen hier die Posts wie:

"Ich will nen mghcs der rchtg dmgf macht !!!"

oder

Welcher char macht rixschtisch dämitscvh ?"

oder ich hab kaine anung von dem spiel, fintz aber risdchtich geil, wenn isch richtisch dämitwsch maxcher...."

oder

"Ich habe keinen job uund bin arbeitslos, kan mich aba total defiieren über meinen wechter der von wo schon schpalte war...."

Ich freu mich wirklich, dass HdRO so viel Zulauf hat..aber ist es nicht einfach nur fair, wenn "Hauptschulski" sich unter seinesgleichen trifft und wow spielt...will ich wirklich den tumben Köter auch in Eregion erleben ??

Nein !! Will ich nicht !!!

Sagt doch also drum allen Todesrittern und all dem anderen Geschmeiß sie sollen da bleiben wo sie sind...auf Nordend oder Northrend oder Norsränd..egal, Hauptsache ihr bleibt da !!!

Verpißt Euch, HdRO is Scheiße !!!!
Geht weg...
Haut ab Hauptschüler...

Aber sonst gehts noch ?

Und was hat das bitteschön mit der Schulbildung zu tun ?

Ich bin auch Hauptschüler und spiele seit LotRO Release aktiv Auf Belegaer (und JA, ich mache auch aktiv RP!), also soviel dazu.

@ mausepaul: Ich hab mich ja echt fast bepisst über dein Beitrag. Nur so schlimm fand ich den von Voradorr wirklich nicht. Hast evtl. dein Frust im falschen Thread abgelassen.
tongue.gif

Nun aber mal zu Thema: Man/frau sollte sich schon über bestimmte Eigenschaften, bzw. was-will-ich-irgendwann, klar sein. Hier haben 2 Vorposter klare Aussagen getroffen die ich nur soweit unterstreichen kann. Nur bei Vetaro´s Posting ist die Antwort für jemanden der nicht weiss zu komplex. Aber deswegen nicht unrichtig. Sondern eine logische Schlussfolgerung sein Ziel genauer zu definieren.

Auch ein Tipp von mir Teste es einfach aus.

Ich geb dir mal ein Beispiel von mir. Der Barde war ein wirklich super Char. Habe den schön easy auf knappe 30 gebracht. Und auf einmal was Sense. Ging einfach nichts mehr. Also, ab welchen level man das potenzial des Charakters erkennt würde ich nicht an 10,20,30 oder sonste eine Levelstufe fest machen.

Versuch dich einfach bei HdRO von dem Schneller-Höher-Weiter-Prinzip zu lösen. Spiel nicht Herr der Ringe online, lebe es und du wirst deine wahre Freude daran haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es nicht verstehen oder will es vielleicht auch nicht...

Ständig kommen hier die Posts wie:
"Ich will nen mghcs der rchtg dmgf macht !!!"
oder
Welcher char macht rixschtisch dämitscvh ?"
oder ich hab kaine anung von dem spiel, fintz aber risdchtich geil, wenn isch richtisch dämitwsch maxcher...."
oder
"Ich habe keinen job uund bin arbeitslos, kan mich aba total defiieren über meinen wechter der von wo schon schpalte war...."
Ich freu mich wirklich, dass HdRO so viel Zulauf hat..aber ist es nicht einfach nur fair, wenn "Hauptschulski" sich unter seinesgleichen trifft und wow spielt...will ich wirklich den tumben Köter auch in Eregion erleben ??
Nein !! Will ich nicht !!!
Sagt doch also drum allen Todesrittern und all dem anderen Geschmeiß sie sollen da bleiben wo sie sind...auf Nordend oder Northrend oder Norsränd..egal, Hauptsache ihr bleibt da !!!
Verpißt Euch, HdRO is Scheiße !!!!
Geht weg...
Haut ab Hauptschüler...

Tja, nun gibt es da nur ein problem. Vielleicht auch Zwei. Gut, ich komme gerade noch auf ein paar mehr.
  1. Hatten wir seit mindestens 2 Wochen keinen "welche Klasse"-Thread mehr.
  2. Ist dieser Thread-Ersteller hier der deutschen Sprache mächtig. Er benutzt Satzzeichen, sogar Großschreibung.
  3. Sucht unser TE ausdrücklich nicht nach einer Schadensklasse. Er ist sich nicht einmal bewusst, welche Rolle seine Klasse übernehmen soll.
  4. Des weiteren hat er sich sehr, ich meine sehr gesittet benommen.
  5. Im Gegensatz zu jemand anderem, der folgende Ausdrücke benutzt hat: "Arbeitslos", "Hauptschulski" (was gleichzeitig Polenfeindlich und Schulsisstisch war), "tumbe Köter", "Geschmeiß", "Haut ab".
  6. Mehrere Ausrufezeichen weisen auf Wahnsinn hin.

@ Wigo: Ich hab in Betracht gezogen, dass Voradorr erwähnt hatte, HdRO und WoW bereits zu kennen, die worte wie Tank und dergleichen haben da auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Au weia, das ging wohl etwas zu weit Mausepaul.

Ich würds ja noch verstehen das dich aufregst wenn der TE wirklich so nen Mist geschrieben hätte wie du in deinem Post wiedergibst.

Aber selbst dann ist deine Weise deiner Wut Ausdruck zu verleihen unter aller Kanone.

Gewisses Niveau fordern, okay, aber so einen Mist zu posten, Hauptschüler zu diskriminieren und somit zum Ausdruck bringen wollen das das dich solche "Hauptschüler-nerv-fragen" aufregen??

Eigentor, ins Knie geschossen, herzlichen Glückwunsch.

Achso, Ticket

Zum TE:

Wie Vetaro schon sagte:

Es gibt kein Patentrezept wie man seine Klasse am besten findet, finde am besten mal heraus ob es dir mehr liegt an der Front zu stehen oder lieber aus der Ferne zu agieren, ob du im Gruppenspiel flexibel sein möchtest (z.B. Runi als DD und Heiler) oder nur eine Aufgabe (z.B. Wächter als Tank).
Im Solospiel hast mit keiner Klasse das Nachsehen, man kommt generell mit jeder gut zurecht wenn man sie gelernt hat angemessen zu spielen. Mir ist nur der Schurze schwer gefallen zu spielen.

Oder entscheide einfach mal aus dem Bauch heraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück