"Fun-Robe" wird doch zur Haupt-Robe

Sydneyfox

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Ist zwar ein etwas komischer Titel, aber mir ist nix besseres eingefallen^^

Also folgendes:
Nach dem gestrigen Raid (alles clear ausser Kael) hatten wir noch etwas Zeit, also sind wir noch schnell zu Maggi gegangen. Der lag auch sehr zügig (hatten noch 20 Sek. nach dem letzten Add bis er frei wurde). Bei der Lootverteilung dann das:



Keiner wollte sie, also hab ich sie mir für 5 DKP geholt (Mindestgebot). Eigentlich hatte ich den Hintergedanken, jetzt endlich ne "vernünftige" Robe für PvP zu haben (ja... ich weiss
sleep.png
, hab aber nix besseres)... jetzt hab ich mich aber heute Abend mal an den Characterplaner gesetzt und alles durchgerechnet... und was kam raus? Das was niemand erwartet hätte (nichma ich): T4-Robe ist besser als Schattenzwirnrobe.

Jetzt fragt ihr euch sicher weshalb:
Nun, die T4-Robe hat +Spellhit drauf. Somit kann ich die Handschuhverzauberung ändern (bisher +15 Spellhit). Zusammen mit dem +Zauberschaden auf der Robe wäre ich nun schon bei +62 Zauberschaden durch die neue Robe (+72 Schattenschaden sind auf meiner bisherigen). Sind also "nur" 10 Spelldmg Verlust. Dafür hab ich hingegen 0.5% Crit mehr, wenn ich einige Umsockelungen vornehme...

Als ich das im Characterplaner so angeschaut hab, konnte ich es erstmal fast nicht glauben... also hab ich noch etwas weiter gespielt:
Bisher hatte ich die S3-Handschuhe, da diese besser waren als meine bisherigen T4-Handschuhe. Wenn ich jetzt aber die Robe anziehe, kann ich mit den T4-Handschuhen wieder zum 2er-Set-Bonus kommen (der wohl beste Bonus neben 4er T6-Bonus).

Somit habe ich nun durch eine Investition von nur 5 DKP für eine "Crap-Robe" eine ziemliche Verbesserung hingelegt... Naja... ich hoffe, dass sich das auch in der Praxis so herausstellt, wie es sich jetzt in der Theorie anhört...

LG Sydneyfox
 

Similar threads

Zurück