Funcom tief in den roten Zahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das nur wieder auf sinnlose Flames hinausläuft, mach ich hier zu.

Wirklich schade und sehr bedauerlich für Aoc.
Aber das zeichnete sich in den letzten Tagen ab das es Funcom nicht gut geht.
Möchte für Funcom hoffen das Sie noch mal die "Kurve" kriegen.
Ansonsten sehe ich schwarz für Funcom und dem Spiel.
Möge die Macht mit Ihnen sein.

Paar Zahlen zum Thema

8,65 M Umsatz,laufende Kosten 7,36 M.... (AoC)
Cashflow 39 M
An Schulden stehen 15M.Erwartete Einnahmen im nächsten Quartal rund 8M.

Der TE hat recht AoC/Funcom ist völlig pleite und wird gleich morgen früh seine pforten für immer schließen und die Weiterentwicklung von AoC geht an BLizzard über um uns mit fliegenden Teppichen und Gyrocoptern in Hyboria beglücken.

anbei der aktuelle Quartalsbericht für User die dem wesentlich mehr entnehmen können als ich.

http://www.funcom.com/funcom/frontend/file...Q408_report.pdf

Ist doch eh Jacke wie Hose. Die, die FC "verzeihen" können, spielen halt wieder AoC. Und die, die's nicht können, wünschen sich den Untergang von FC. Und wenn der nicht kommt, heulen sie selbst in 3 Jahren noch, dass FC ja so böse war und so schlimm die Kunden verarscht hat ... *yawn*

Meine Herren, wie kommt es, dass Bloodberrys Warnung keine fünf Beiträge über Euren völlig ignoriert wird? Liegt Euch soviel an einer Forenpause?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm der cashflow sieht schon mal schön aus aber der rest wird besser btw spielerzahlen gibt es wieder net oder habe ich das überlesen

ich hoffe, dass nicht am personal eingespart wird. wenn es funcom wirklich so "schlecht" geht und die bonzen vorhaben, aoc nicht vor die wand laufen zu lassen, wäre das wohl genau der falsche weg.

Das Entwicklerteam wurde kürzlich aufgestockt.Ein Spieler im offiziellen Forum sagte das atm ca120 Leute an AoC arbeiten.Kann leider keine offizielle Quelle dafür finden aber als aktiver AoC Spieler ist man ja gutgläubig.
rolleyes.gif

ganz ehrlich.....habe gestern zum testen meinen Account reaktiviert.
Wahnsinn was alles neu/verbessert wurde.....bugfrei is es natürlich nicht, aber
das gibts eh bei keinem MMO
smile.gif

Was mich besonders gefreut hat, das einige von früher welche alle zu WAR gegangen sind
nun ebenfalls wieder zurückkommen.
Auf gehts Keepraids!
biggrin.gif

Quelle: http://www.golem.de/0902/65453.html

Wie ich finde vollkommen zurecht. Bei dem was die alles so abgezogen haben an Kundenverarsche und Lügen.

mit solch einem eingangspost wo keine gundlage zu einer normalen diskussion sehe wird von moderatoren erwartet das hier nicht geflamt wird? ähm ich bitte euch.. entweder ein normaler beitrag wo man normal drauf anworten kann oder sowas und dann muss mit flame gerechnet werden. option c) den threat schliessen
dann habts kein flame und alle die hier was schreiben werden nicht als fanboys bezeichnet.
haben wir ja schon oft genug gesehen..
danke und baba

So, um mal wieder etwas niveau zu verteilen, erstmal der offizielle Link zum Quartalsbericht. Aussagen ohne Quelle kommen eh direkt in den RUndordner
wink.gif
http://www.funcom.com/funcom/frontend/file...Q408_report.pdf

Erstmal zu meinem Vorposter, Mitarbeiterzahlen sind der 2. Seite des Quartalsberichtes zu entnehmen:
"
The Company continues to invest heavily in​
Age of

Conan​
and has around 120 full time employees

working on the game, excluding customer service.
"
Auf selbiger Seite steht auch das der Launch in Polen und Russland erfolgreich war, falls es wen interessiert.

Des weiteren steht Funcom nicht vor dem aus, da aus dem Verkauf der Rechte an einen Publischer in Asien, für den dortigen geplanten Launch, bereits 50% der vereinbarten Summe gezahlt worden sind und das Unternehmen somit liquide ist:

"The Company’s financial position remains strong,

with 39,396 TUSD in cash as of December 31,​
2008. The cash position improved by 4,617 TUSD​
since the third quarter of 2008 (Q308).
"

Klar sind die roten Zahlen auch nicht gut aber 22,800 $ waren davon abschreibungen.
Außerdem entwickelt Funcom ja auch noch The secret World mit über 300 Mitarbeitern, da wird wenn überhaupt zuerst eingespart, da sie mit AoC ja Cash generieren und mit dem anderen Game noch nicht.

Generell würd ich aber sagen denkt was Ihr wollt *G* ich spiel AoC, denn der Spaßfaktor hängt nicht von Quartalszahlen ab! Bei EA sieht es ebenfalls nicht gut aus und da redet keiner von Untergang oder das WAR die Pforten schließt.

Grüße

Naja das war abzusehen das AOC kein Erfolg wird, ich hoffe nur das Sie AOC in würde sterben lassen. Ich glaube nicht das die GP-Version auf dauer viele Spieler fesseln wird oder seit ihr bereit mehr als das doppelte für das Abo auszugeben, als das Spiel kostet? Ergo es war abzusehen! Erst wurden Mitarbeiter Endlassen und dann eine Billigversion auf dem Markt geworfen und dann das: http://weltentaenzer.lipowski.de/index.php...welten-zusammen . das sind keine guten Aussichten und dann machen die ein Haufen Miese. FC wird erstmal versuchen mit Mitarbeiter Einsparungen das sinkende Schiff zu Retten aber gut sieht es nicht aus und das Schiff hat schon gewaltig Schlagseite.

Und von den Spielerzahlen das es unter 100.000 Sein ist ja auch nicht mehr Aktuel da die Zahlen vpr der Greenpepper version sind. Und in der Zeit haben auch wieder jede Menge ihren Acc aktiviert.

31 von 49 Servern abgeschossen^^ Das sieht mir nicht nach "es kommen wieder Spieler" aus. Lasst euch von FC nicht verarschen. PS. die news sind vom 19.02. also nicht alt

Naja das war abzusehen das AOC kein Erfolg wird, ich hoffe nur das Sie AOC in würde sterben lassen. Ich glaube nicht das die GP-Version auf dauer viele Spieler fesseln wird oder seit ihr bereit mehr als das doppelte für das Abo auszugeben, als das Spiel kostet? Ergo es war abzusehen! Erst wurden Mitarbeiter Endlassen und dann eine Billigversion auf dem Markt geworfen und dann das: http://weltentaenzer.lipowski.de/index.php...welten-zusammen . das sind keine guten Aussichten und dann machen die ein Haufen Miese. FC wird erstmal versuchen mit Mitarbeiter Einsparungen das sinkende Schiff zu Retten aber gut sieht es nicht aus und das Schiff hat schon gewaltig Schlagseite.

Einfach den Text deines Vorposters lesen, dann kannst du Editieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück