SOE Emote

Tikume

Raid-Boss
Kommentare
1.525
Buffs erhalten
1.305
http://www.golem.de/news/face-tracking-mit-soemote-everquest-2-verschmilzt-spieler-und-spielfigur-1206-92241.html

Finde ich eine recht spannende Sache und bin mal gespannt ob das so klappt.

Vom technischen und innovativen Aspekt her eine interessante Sache, auf jeden Fall.

... Beim lesen des Artikels und betrachten der Bilder mußte ich jedoch unweigerlich an die möglichen Parodiebilder dazu denken, wie bei den Google Glasses.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.golem.de/news/face-tracking-mit-soemote-everquest-2-verschmilzt-spieler-und-spielfigur-1206-92241.html

Finde ich eine recht spannende Sache und bin mal gespannt ob das so klappt.

Sollen'se lieber Everquest 3 entwickeln

EDIT:
Sicherlich eine nette angelegenheit aber irgendwie auch recht - belanglos...

Absoluter Schwachsinn.
Da wird massig Geld für so einen Mist rausgeworfen, anstatt mal wieder mit wirklich inovativen
Sachen anzukommen!

Absoluter Schwachsinn.
Da wird massig Geld für so einen Mist rausgeworfen, anstatt mal wieder mit wirklich inovativen
Sachen anzukommen!

Im Vergleich zu dem was z.B.Blizzard so präsentiert würde ich das durchaus als innovativ betrachten wollen.
Es spricht halt nicht jeden an, aber welches Feature tut das schon?

Ist halt ein nettes Extra-Feature fuer Rollenspieler. Nett waere dann auch, wenn z.B. das Gesprochene direkt aus der Richtung des Chars kommt, der ja auch mit einer verfremdeten Spielerstimme sprechen soll.

Nettes Feature. Für Rollenspieler mal was neues.

animiert es bestehnde gesichter oder er erstellt er aus den gesicht von der webcam einen avatar ?

animiert es bestehnde gesichter oder er erstellt er aus den gesicht von der webcam einen avatar ?

Ich vermute mal stark, dass mittels der Webcam und dem System im Hintergrund Punkte auf deinem Gesicht erkannt und auf den Avatar bzw. auf dessen Gesicht in Echzeit (mehr oder weniger) übertragen werden. Vergleichbar mit Kinect.

Im Video sieht man ja dass ein bestehender Froglok animiert wird.

Im Video sieht man ja dass ein bestehender Froglok animiert wird.

Dann is'es ja noch langweiliger

Dacht das passiert in echtzeit so vie bei der Gesichtserkennung von der Wii oder Kinect (keine Ahnung)...
Könnte man nicht Mimiken Vorprogrammieren? Die Webcam könnte die Mimik erkennen und die infos ans Spiel weitergeben.

Du hast den Bericht gelesen und das Video gesehen?

Du hast den Bericht gelesen und das Video gesehen?

Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Bin gespannt wie dieses Feature bei Gesichter/Skinns wirkt die nicht so ausdrucksstark sind wie dieser Frosch...

Wenn ich da an die SW:ToR Charaktere denke, mit denen sich einigs an Mimiken darstellen lässt, ist mir erst vor kurzem aufgefallen das die Chars/NPCs auch im Spiel selbst (als nicht nur in den Ingame Sequenzen) ihre Mimik verändern.
Am Ende fällt das Feature einfach keinem auf...

Zurück