Funcom tief in den roten Zahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach den Text deines Vorposters lesen, dann kannst du Editieren...

Warum ich habe nur das Datum reingestellt. Das es um AOC nicht gut steht und ihnen die Spieler weglaufen ist doch bekannt oder?? Daran kann die Ramsch Version nix ändern.

Naja zu sagen, dass "wieder Spieler kommen" ist auch nicht ganz wahrheitsgetreu. Die Zahlen sinken soweit ich weiß noch weiter. Die Greenpepper Version hat das ganze nur ein wenig gedämpft.

Naja zu sagen, dass "wieder Spieler kommen" ist auch nicht ganz wahrheitsgetreu. Die Zahlen sinken soweit ich weiß noch weiter. Die Greenpepper Version hat das ganze nur ein wenig gedämpft.

Soweit ich weiß...

Ich gehe mal stark davon aus, dass du keinen Account hast? Der Global-Chat ist voll von Neulingen und Leuten, die zurückkommen von WAR und WOW, mich eingeschlossen! Es gibt auch viele, die von HDRO kommen. Einfach mal ins offizielle Forum schauen. Als ich vor 4 Wochen reaktivert habe, war ich schon baff, was auf dem Server los ist. Erst dachte ich mir, dass liegt an den Servermerges (z.T. sicher), dann dachte ich mir, ok alles Twinks, weil es ja angeblich keinen Content gibt (was einfach mal falsch ist). Denkste, ka wie oft ich "Hallo ich bin neu hier" gelesen habe! Schnuppern viele rein, wegen der Greenpepper-Kiste. Und FC ist es erstmal völlig egal, ob Eidos ihre Restbestände in einer Aktion für 6 oder 15 € raushaut, wobei die natürlich von den Abos profitieren, die evtl. aus dieser Eidos-Aktion entstehen. Zudem hat Eidos Geldprobleme (werden wohl von "squareenix" übernommen) und versucht irgendwie noch an Kohle zukommen. Online kostet es immer noch 20 € und das bleibt lt. Waldgeist auch so.

Ach mir doch egal, "wißt" was ihr wollt - ich logge nachher wieder ein, bin mit über 80 Gildies online und spiele das für mich im Moment beste MMO, dass wahrlich besser ist, als sein Ruf...

Ach mir doch egal, "wißt" was ihr wollt - ich logge nachher wieder ein, bin mit über 80 Gildies online und spiele das für mich im Moment beste MMO, dass wahrlich besser ist, als sein Ruf...

Das wir alles "wissen" dürfen was wir wollen, finde ich echt dufte von dir.
Nur komisch das du uns trotzdem ziemlich penetrant dein ganz eigenes "Wissen" aufs Auge drücken willst.

Als ich vor 4 Wochen reaktivert habe, war ich schon baff, was auf dem Server los ist. Erst dachte ich mir, dass liegt an den Servermerges (z.T. sicher), dann dachte ich mir, ok alles Twinks, weil es ja angeblich keinen Content gibt (was einfach mal falsch ist).

Es gibt genug Content für AOC?
Alles klar.
Deshalb hier ein 39 Seiten Thema über den so massenhaft vorhandenen Content!
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread...065&page=39

Es gibt für lvl 80 jetzt ganze 3 normale Inis!
Und jetzt endlich werden die letzten 1,5 Raids eingefügt, die schon seit Release angeblich komplett fertig sind?!
Das heisst es gibt jetzt 3 Inis für ne normale Gruppe und 3 Raid Inis. ( die zum Teil lächerlich kurz sind! )
Wirklich nicht zu wenig Content....
Die ganzen Leute oben in dem 39 Seiten Thema, haben den Content wohl nur nicht gefunden....
jester.gif

Man sollte FC wirklich in den Himmel loben das sie nun endlich Wing 2 komplett geöffnet haben, der wie gesagt laut FC schon bei Release angeblich fertig war, und nur mehr per Patch aufgespielt werden musste!

Und das "so viel los" ist, liegt natürlich nur zum Teil an den Servermages. ...
Von 49 auf 18 Server hat natürlich nur einen kleinen Anteil daran!
jester.gif
jester.gif
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin einer derjenigen die reaktiviert haben *gg*und ich kann Dir auf Anhieb einige andere sagen die WAR verlassen haben und wieder zu AoC sind....und das sind nicht wenige
wink.gif

@Moderatoren

Einen Post kommentarlos zu löschen ist so ziemlich die billigste Art der Moderation. Die Höflichkeit würde es erfordern, zumindest eine einzeilige PM mit den Gründen zu schicken. Oder war euch die Mühe zu groß, euch mittels Forenregeln eine Begründung aus den Fingern zu saugen?

cu
Lasaint

Das Spiel braucht halt sehr hohe Rechnerpower. Wäre des Spiel 2010 rasugekommen würden es sehr viel mehr spielen. Darum spielen auch sehr viele WoW , weil das kaum Rehnerpower anfordert

Also ich bin einer derjenigen die reaktiviert haben *gg*und ich kann Dir auf Anhieb einige andere sagen die WAR verlassen haben und wieder zu AoC sind....und das sind nicht wenige
wink.gif

Die Frage ist nur wie lange. Es gibt zwischenzeitlich ne große Gruppe an Spielern, die alle 2 Monate das Spiel wechseln weil sie sich langweilen, da man egal welches Addon oder Patch(Hdro, WoW, Aoc, War) nach 2 Monaten halt durch hat und dann erstmal wieder schaut was die konkurrenz so bietet.

Die Frage ist nur wie lange. Es gibt zwischenzeitlich ne große Gruppe an Spielern, die alle 2 Monate das Spiel wechseln weil sie sich langweilen, da man egal welches Addon oder Patch(Hdro, WoW, Aoc, War) nach 2 Monaten halt durch hat und dann erstmal wieder schaut was die konkurrenz so bietet.

da hast sicher nicht unrecht, aber sein wir uns mal ehrlich...ein Spiel soll Spass machen...
und WAR/WoW usw. machen mir persönlich keinen mehr....AoC endlich wieder...und solange
das so bleibt, wirds auch meinen Account geben
wink.gif

Welcher seriösen Quelle entnimmst du das die Spielerzahlen in AoC sinken?

Das wir alles "wissen" dürfen was wir wollen, finde ich echt dufte von dir.
Nur komisch das du uns trotzdem ziemlich penetrant dein ganz eigenes "Wissen" aufs Auge drücken willst.

Was zickste rum?

Ich will dir nix aufdrücken, ich berichte nur von Sachen, die ich gerade auf den Servern erfahre... Könnte einen tacken mehr dran sein als "soweit ich weiß".

Ein 39seitigen Thread, der aus 38 Seiten "/SIGN" besteht, der dann auch noch im November 08 verfasst wurde. Donnerwetter!!! Zudem wirst du diese Threads in allen MMO-Foren finden. Nur dass diese MMOs schon Jahre auf dem Markt sind und nicht erst seit Mai08!!

Und wie ich schon woanders sagte, diese Negativstimmung (alles Mist, alles Scheiße, FC mach bitte zu) , wirst du im englischen und amerikanischen Forum in diesem übertriebenen Maße nicht finden! Aber immer meckern, die Welt geht unter
crying.gif
- ich bin Deutschland, ich bin Papst... ach nee, das ist ja auch Geschichte...

Um mal jemanden zu zitieren: Mein 1. Eindruck beim lesen dieses Artikels: Effekthascherei.
Wie bei der aktuellen Weltwirtschaftskrise (alle reden vom Untergang, nur wenige spüren ihn bisher persönlich) springen aber auch beim Untergangsgesang von AoC bzw. FC einfachmal alle auf den fahrenden Zug bzw. wollen das tote Pferd unbedingt ins Ziel (AoC wird eingestellt ?) reiten...

hmmm

also durch das Servemerge .. ist das Handelshaus in Tarantia .. mal wirklich voll *lach*
was ich denke ist, dass es sich schon durch diese Greenpeppervers. genug neue anmelden und schnuppern wollen
aaaaber ... ich kenne auch genug "Alte" die die "Schnute" auf Deutsch gesagt sowas von voll haben
das sie ihre Spielzeit nicht verlängert haben ....
was nicht nur an den Bugs, die trotz kennen durch den gebrauch der Testserver bekannt waren ..aufgespielt wurden,etc. liegt!

1) bestes Beispiel ... ein Nekro aus der Gilde schlägt sich ewig bei Vistrix rum ... dann taaadaaa .. er wurde gelegt und
YEAH ein Nekrostab und ... er kann nicht looten .... GM angeschrieben und .... Pech gehabt ... ihm kann nicht geholfen werden.

2) Dann Gold von einem Char zum anderen per Post geschickt .... nicht´s kam an ... ne Petition geschrieben und ... Sorry ... ihnen kann nicht geholfen werden!
HÄH? nochmal nachgeschaut ... das fehlt das Gold ..da nicht´s angekommen ... und wer kennt nicht seine Kontostände?

3) Dann Support angeschrieben das Geld von Konto gebucht wurde (Spielzeit) am 9.2.2009!!.... (schon ein Thread von mir hier) und ... nach X mails an den Support (wobei mach
der ..glaub ich 10 mail von mir nur noch die Bestätigungsmail von Funcom kam ..allerdings keine re mehr)... und immer
wieder die Aussage das sie kein Geld gebucht haben -.- *schon langsam an sich zweifelt* trotz zusenden der Buchungsnummer etc. hab ich dann einfach das Geld zurück gebucht
und siehe da, promt wurde der Account von meinem Freund gesperrt XD .... also ich ins Spiel ... eine Petition geschrieben und die Antwort war: "Sperrung wegen nicht bezalter
Spielzeit" wozu ich sagen muß, dass wir ab 25.01.2009 mit Gamecard bezahlt haben.
Mein Freund wie Rumpelstielzchen in der Gegend rumgerannt ... zum Glück hatte ich wohl endlich mal einen GM an der Hand der sich mal die Mühe gemacht hat
mal in wirklich in den Account zu schauen .. und siehe da ... innerhalb von 10 min war der Account frei.

Was mich am meisten nervt ist einfach ... das wann immer man ein Problem hat ...bekommt man schnell das Gefühl, der Idiot von Dienst zu sein ... zu allem zu blöd nur zum
Zahlen zu gebrauchen!

Und das sind nur ein paar kleine Geschichten .. die mich seit der Zeit ... die ichg AoC spiele begleiten ...
was ich draus gelernt hab .... AoC ist ein wirklich gutes Spiel ... was wirklich einen ..für mich ... hohen Suchtfaktor hat, allerdings keine Sorge .. so mancher GM sorgt ja eifrig
dafür das dieses Gefühl schnell wieder schwindet
smile.gif

Und solange du keine Probleme hast ... ist alles i.o.

Da allerdings wir jetzt die schnute richtig voll haben ... schlumpern wir jetzt noch etwas in AoC rum und warten ab was uns demnächst so die MMO - Welt bietet
oder aber Funcom verkaufen muß *normaler weise nie so böse ist*

in diesem Sinne

@Moderatoren

Einen Post kommentarlos zu löschen ist so ziemlich die billigste Art der Moderation. Die Höflichkeit würde es erfordern, zumindest eine einzeilige PM mit den Gründen zu schicken. Oder war euch die Mühe zu groß, euch mittels Forenregeln eine Begründung aus den Fingern zu saugen?

cu
Lasaint

Ich habe deinen Kommentar zwar nicht gelöscht, nachdem ich ihn mir aber angesehen habe, ist eine PM in meinen Augen auch garnicht notwendig gewesen. Die Aufforderungen des Moderationteams auf Seite 1 des Threads waren einhellig und unmissverständlich. Die Zuwiderhandlung hat daher die entsprechenden Konsequenzen gehabt.

Noxiel, ich frag mich gerade warum dieser Thread überhaupt noch offen ist..

Chefpöbler turrican macht nen Thread auf, mit der Absicht die AoCler zu reizen,
die eine Hälfte sagt jetzt "schade", die andere "haha".

Nicht sehr bereichernd.
sleep.gif

Was zickste rum?

Ich will dir nix aufdrücken, ich berichte nur von Sachen, die ich gerade auf den Servern erfahre... Könnte einen tacken mehr dran sein als "soweit ich weiß".

Ein 39seitigen Thread, der aus 38 Seiten "/SIGN" besteht, der dann auch noch im November 08 verfasst wurde. Donnerwetter!!! Zudem wirst du diese Threads in allen MMO-Foren finden. Nur dass diese MMOs schon Jahre auf dem Markt sind und nicht erst seit Mai08!!

Und wie ich schon woanders sagte, diese Negativstimmung (alles Mist, alles Scheiße, FC mach bitte zu) , wirst du im englischen und amerikanischen Forum in diesem übertriebenen Maße nicht finden! Aber immer meckern, die Welt geht unter
crying.gif
- ich bin Deutschland, ich bin Papst... ach nee, das ist ja auch Geschichte...

Um mal jemanden zu zitieren: Mein 1. Eindruck beim lesen dieses Artikels: Effekthascherei.
Wie bei der aktuellen Weltwirtschaftskrise (alle reden vom Untergang, nur wenige spüren ihn bisher persönlich) springen aber auch beim Untergangsgesang von AoC bzw. FC einfachmal alle auf den fahrenden Zug bzw. wollen das tote Pferd unbedingt ins Ziel (AoC wird eingestellt ?) reiten...

hehe, aber nur weil es kaum noch Server in den USA gibt^^ siehe mein Link von der ersten Seite. Es ist deutlich das es nicht gut ist wenn FC 31 von 49 Server dicht macht. Ich finde es nicht übertrieben, wenn man sagt "FC ist am Ende" Sie sind am Ende alleine schon wegen des Quartalsberichtes und die Miese Situation von FC an der Börse, es übertreibt niemand, wenn einer sagt "FC ist am Ende" nur kaum einer merkt es und es ist schon sehr schade, wenn sie erst jetzt das haben, was von Anfang an da sein sollte, andere Spiele Endwickeln sich in der Zeit weiter aber die trampeln noch auf lvl1 rum.

hehe, aber nur weil es kaum noch Server in den USA gibt^^ siehe mein Link von der ersten Seite. Es ist deutlich das es nicht gut ist wenn FC 31 von 49 Server dicht macht. Ich finde es nicht übertrieben, wenn man sagt "FC ist am Ende" Sie sind am Ende alleine schon wegen des Quartalsberichtes und die Miese Situation von FC an der Börse, es übertreibt niemand, wenn einer sagt "FC ist am Ende" nur kaum einer merkt es und es ist schon sehr schade, wenn sie erst jetzt das haben, was von Anfang an da sein sollte, andere Spiele Endwickeln sich in der Zeit weiter aber die trampeln noch auf lvl1 rum.

wenn das "79" neben deinem Nick wirklich deinem Geburtsjahr entsprechen sollte, dann schade...mit 29 einen so gewaltigen Kurzblick zu haben ist schon etwas befremdend.
Ich kann wenigstens sagen, das ich mir mir meinem reaktivierten Abo mein Bild selber mache, aber du kramst irgndwelche Threads raus und verlinkst diese mit den Meldungen.
JA schön Funcom hat Verluste gemacht, genauso wie EA und der Rest der Spielepublisher und Entwickler - Willkommen in der Realität. Wenn Du schon so auf deinen Fakten bestehst,
dann bezieh in deinen "Überlegungen" auch die Releases in Polen und Russland mit ein und die Meldungen von Spielern wie von mir, welche Dir sagen das sie
viele Leute zurückkehren sehen.
Was bitte is daran so schwer?

mfg

AoC muss Benutzerfreundlicher werden.
Heisst soviel wie:

-Klarte Werte und nicht mehr so ein Durcheinander - viele blicken heute noch nicht ganz durch welcher Wert jetzt wirklich was bringt.
-klares Craftingssystem z.B. Juwelenschleifen blickt da überhaupt noch wer durch?
-mehr Taschenplätze und bei Resourcentaschen auf 5-10 erhöhen oder die Möglichkeit geben.
-viel mehr Bankplätze
-besserer Handelsposten (durch Eingabe von Wörtern findet er alles und zeigt auch wirklich alles an) bei dem derzeitigen System vergeht es einem ziemlich, umständliches Kaufen/Suchen - da hat WoW deutlich die Nase vorne
-eine Gesamtweltkarte worauf die einzelnen Gebiete sichtbar sind , zum rein zoomen und sich die Map anzuschauen. Manchmal frag ich mich, wieso die Möglichkeit nicht drin ist, vlt übersehen wer weiss
smile.gif
Jedenfalls nicht sehr freundlich zum Spieler der nichts komplexes mag
-dem Spieler echte Möglichkeiten geben um Silber/Gold zu farmen. In WoW hast du die Möglichkeit viel Gold zu machen, wenn man die Materie und das Spiel beherrscht, in AoC hingegen ist es noch immer harte Arbeit und es ist ebenso schnell auch wieder weg
-konkrete Zukunftspläne mit ungefähren Quartalsangaben um sich ein Bild zu machen
-Vom Pferd abstiegen (Cooldown entfernen) Was soll das? Ein Krieger oder Magier der nicht zu jederzeit vom Pferd hüpfen kann? Geht ja auch damit noch viel zu lange wenn man wirklich angegeriffen wird...

Das beste daran, AoC bleibt AoC, die Welt ist noch die gleiche. Nur weil in WoW etwas gut gemacht wurde, muss das in AoC nicht falsch sein und deswegen gäbe es viel Nachbesserungspotential. Das Spiel ist cool, wenn man z.B. das Crafting für sich entdecken konnte und somit eine Motivation hat. Aber es müssen wirklich noch einige Anreize mehr ins Spiel um es für die breite Menge endlich zu öffnen.

Ich seh AoC auch in der Zukunft, aber dazu muss es endlich Mehrheitstauglich werden. Nichts ist schlimmer, als wenn man die Zeichen der Zeit nicht erkennt. Jetzt müssen dann nur noch die Sponsoren und Investoren mitspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Noxiel, ich frag mich gerade warum dieser Thread überhaupt noch offen ist..

Chefpöbler turrican macht nen Thread auf, mit der Absicht die AoCler zu reizen,
die eine Hälfte sagt jetzt "schade", die andere "haha".

Nicht sehr bereichernd.
sleep.gif

Ich weiß, ich weiß. Aber ich bin einfach ein unverbesserlicher Philanthrop, und glaube stets an das gute im Forenuser. Ich kann/will nicht akzeptieren, dass eine Diskussion schon im Ansatz gestorben ist, wenn sie sich nur um ein bestimmtes Thema dreht. Ich (Wir als Moderatoren) schaue mir das noch ein wenig an und entscheide dann. Einige Beiträge sind zumindest wert gelesen zu werden.

Es gibt genug Content für AOC?
Alles klar.
Deshalb hier ein 39 Seiten Thema über den so massenhaft vorhandenen Content!
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread...065&page=39

Hier übersieht man aber leicht, daß diese 39 Seiten zur Hälfte von allein 10 Usern gefüllt sind, die gebetsmühlenartig immer und immer wieder um eine Antwort bitten...

Die Frage ist doch: Was ist Content?
Für die einen besteht er darin so oft wie möglich Vistrix zu legen und hoffen, daß der lila Gegenstand für ihn abfällt. Tja, und wenn er ihn hat? "Wenn er ihn erhält dann schreit er" nach mehr Content! Und eröffnet weitere 39 Seiten.

Für uns ist Content nicht unbedingt der Raid, den wir auch gern mal zwischendurch machen, sondern vielmehr das Bewahren der normalen Spieler vor den Mitgliedern der Gilde "Düsteres Schicksal". Es bringt sowas von Laune am Donnerfluß und in Kheshatta zu patrouillieren und sie mit ihren eigenen Waffen (drei auf einen) zu schlagen.
Andere von uns ziehen einen Twink als Stygier hoch, die anderen als Cimmerer. Dann wird ein Tag angesetzt zum Rohstoffe farmen und beide Gilden (Stygier und Cimmerer) fangen an. Sieger ist der, der am Ende die meisten Rohstoffe hat. Daß zwischendurch Kämpfe anstehen und somit erbittert um Rohstoffe gekämpft wird ist wohl ausser Frage.

Content gibts an jeder Ecke, man muß nur Fantasie haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück