Funzt nicht.....

Naja, es gibt ja auch eigentlich keine Hauptstadt des Chaos, haben sie auch extra fürs game "erfunden" sag ich mal^^

Und ne lange Entwicklungszeit ist immer gut. Solange man nicht an ganzen Grafikgenerationen vorbei entwickelt und alles wieder neu machen muss wie Duke Nukem
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es gibt ja auch eigentlich keine Hauptstadt des Chaos, haben sie auch extra fürs game "erfunden" sag ich mal^^

Und ne lange Entwicklungszeit ist immer gut. Solange man nicht an ganzen Grafikgenerationen vorbei entwickelt und alles wieder neu machen muss wie Duke Nukem
biggrin.gif

Na das mit der choas hauptstadt ist mir neu aber das merke ich mir.
Muss sagen das mich die geschichte immer mehr interessiert ich werde dieses spiel wohl auch spielen da mag man ja etwas drüber wissen.
Wenn ich nicht das problem hätte das ich öfter mal garkein bock habe auf rp würde ich evtl auch auf nen rp server spielen aber nöö ^^

ahja die werde nicht an der Grafikgenerationen vorbei entwickelt WAR hat eine relativ kurze entwicklungs phase was man halt immer wieder an der verlängerung merkt
tongue.gif

nur muss war auch auf "duchschnitts" rechnern laufen denke grad eine richtige massen schlacht wird sehr hardware fressend sein.

Na das mit der choas hauptstadt ist mir neu aber das merke ich mir.
Muss sagen das mich die geschichte immer mehr interessiert ich werde dieses spiel wohl auch spielen da mag man ja etwas drüber wissen.
Wenn ich nicht das problem hätte das ich öfter mal garkein bock habe auf rp würde ich evtl auch auf nen rp server spielen aber nöö ^^
Wenn man des weiß is auch gleich der name der stadt um einiges lustiger:"Die unvermeidliche Stadt"
biggrin.gif
Weil jede Fraktion ihre hauptstadt braucht, is sie halt "unvermeidlich"^^ Und wenn du dich für die Story interessierst, reicht es im Prinzip schon wenn du dir "nur" die Armee Handbücher der einzelnen Fraktionen durchließt. Is zwar immer noch genügend lese material und es steht auch viel über die Einheiten und Ausrüstungen der TT figuren drin, ist aber sehr gut geschrieben. Les auch grad einige von meinem Arbeitskollegen durch.

ahja die werde nicht an der Grafikgenerationen vorbei entwickelt WAR hat eine relativ kurze entwicklungs phase was man halt immer wieder an der verlängerung merkt
tongue.gif

nur muss war auch auf "duchschnitts" rechnern laufen denke grad eine richtige massen schlacht wird sehr hardware fressend sein.
Eben, deswegen hat WAR auch keine Crysis grafik^^ Da werden sich die AoC spieler auch noch umschauen wenn die große gilden pvp schlachten führen

Bisher ist mir kein Video oder auch nur eine konkrete Aussage von Entwicklern bekannt das zb das Wachstum von Ork und Zwergenbärten im Spiel enthalten ist. Lediglich das es einmal so gedacht war. Seit damals ist es um den Punkt aber sehr ruhig.

Mir aber schon. Jeff meinte, dass sie das Feature gerne drin hätten aber es gibt andere Dinge die wichtiger wären. Sie haben die Idee nicht verworfen aber sie ist in der Prioritätenliste halt recht weit hinten weil Sachen wie Städtekampf "gamebreaking" wären also unbedingt korrekt eingebaut werden, die Sache mit den Bärten hingegen nicht. Das weitere Problem war, dass sie zwar für Zwerge (Bärte) und für Orks (Größe) Parameter hatten die sich ändern. Für andere Klassen aber nicht (wachsen Hochelfen die Haare? Was ist mit Chosen? Wie sollen die sich ändern etc.) und die Sache das manche Spieler ihre Figur genau so haben wollen wie sie erstellt wurde. Er nahm einen Spieler der einen Zwerg mit einem recht kurzen Bart erstellt hat und nicht möchte das dessen Bart länger wird (wobei man das in meine Augen ja mit einem simplen Haken in einem Menu "Aussehen über Zeit ändern ja/nein lösen könnte).

Wenn man des weiß is auch gleich der name der stadt um einiges lustiger:"Die unvermeidliche Stadt"
biggrin.gif
Weil jede Fraktion ihre hauptstadt braucht, is sie halt "unvermeidlich"^^ Und wenn du dich für die Story interessierst, reicht es im Prinzip schon wenn du dir "nur" die Armee Handbücher der einzelnen Fraktionen durchließt. Is zwar immer noch genügend lese material und es steht auch viel über die Einheiten und Ausrüstungen der TT figuren drin, ist aber sehr gut geschrieben. Les auch grad einige von meinem Arbeitskollegen durch.
Eben, deswegen hat WAR auch keine Crysis grafik^^ Da werden sich die AoC spieler auch noch umschauen wenn die große gilden pvp schlachten führen

Na ich hoffe das AoC halte´n wird was es verspricht für die spieler die scharf drauf sind aber habe bisher von beta testern paar sehr negative sachen gehört aber naja wer weiss.
AoC wirds wohl keine richtige schlachten geben da es es da um GvG (guild v. guild) geht.
Ausserdem sind die zonen instanziert?! drück die daumen das es was wird für mich ist das nichts.
Aber jetzt noch bücher über WAR durchzukauen ? hm nääää
tongue.gif

Ich lass mich lieber im spiel von den tt spielern aufklären bei gelegenheit
blub.gif

oder in den foren^^

Aber ich meine was soll diese "Wir geben hier keine Infos raus wir sind Top Secret,das Coca Cola Rezept ist ein scheiss gegen unsere Geheimhaltung.."

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt derzeit DREI große MMO-Titel, die in entwicklung sind.
Wenn Mercedes einen neuen Motor entwickelt, dann drucken sie die Pläne ja auch nicht auf Flugblätter und verteilen sie in der Nähe der Konkurenz.

Da versenden sie ein paar Codes für ein Beta zugang,aber wann die mal los funzen soll....?

Fehlanzeige...!!!!

Doch, es klappt. Es ist nur noch nicht frei geschaltet und wer sich die Sachen mit Sinn und Verstand durchgelesen hat, der hat auch gelesen, dass man nicht sofort in die Beta einsteigen kann.
Das Problem liegt also bei den Leuten, die einfach zu dumm sind eine Hand voll wörter aneinander zu reihen, sprich bei dir und deines gleichen.

Mal sehen im Mai ach nein doch lieber im Juni ach wisst ihr im Juli passt es uns besser...

Oder doch besser im August...!!!

Hm wer weiß vieleicht verschieben wir das Spiel auch in das 2 Quartal 2009.
Ganz wie es uns beliebt...

Also Liebe Spiele Entwickler wäre mal nett wenn ihr mal ein genaues Datum preisgeben könntet.
Wenn auch nur für die Beta weil es Nervt für etwas bezahlt zu haben und dann funzt es nicht.

Wie alt bist du eigentlich?
Hast du schon mal in der Arbeitswelt selber an einem derart großen Projekt mitgewirkt?
Grade beim Programmieren ist es extrem schwer ein Fertigstellungsdatum festzulegen.

Am darf es übrigens nicht mit z.B. dem WoW Addon vergleichen, das bei WoW eine bestehende (und funktionierende) Engine. Diese wird lediglich erweitert.

Kaufe mir ja auch kein Mercedes und die sagen dann "Mal sehen vieleicht im 3 Quartal 2010 können sie das Auto haben aber nur unter vorbehalt."

Ich habe ja schon oben erläutert, dass das Problem nicht bei Mythtic, sondern bei Pappnasen, wie dir liegt, weil ihr einfach nicht merh in der LAge seid, Texte richtig zu lesen.

@Walkampf

also echt mal hast dich etwas im ton vergriffen ich sag nicht das du unrecht hast nur kann man das auch anders sagen ohne gleich beleidigend zu werden.
Kannonenfutter hat aus frust und mangelnder gedult und oder wissen sein beitrag geschrieben der kritisch ist.
Aber das ist lange kein grund solche tönne zu spucken.
Werde nicht verstehen warum sich manche leute an bisschen kritik so hochziehen können.
Und wieder muss ich sagen das war wieder mal ein beitrag der dem WoW forum niveau sehr ähnlich ist.
Ich will nicht sagen das im WoW forum das niveau unter aller sau ist aber dort gibt es sehr viele negativ beispiele.

Kannonenfutter hat aus frust und mangelnder gedult und oder wissen sein beitrag geschrieben der kritisch ist.

Da fehlen noch 5 Ausrufezeichen, dann wäre der Satz perfekt.

Ansonsten stimme ich Walkampf zu, manchen Leuten kann man es nicht deutlich genug sagen damit sie es kapieren. Besser kann man so eine dümmliche Aneinandereihung von "Ich will aber sofort haben, wääää" nicht kommentieren.

Arghl?`ja natürlich EA
w00t.gif

Nun ich weiss leider nicht viel über das tt. Ich hab bisher viel gelesen was tt spieler über WAR sagten ich hoffe ich habe das nicht falsch interpretiert.
WAR soll sich halt ausserhalb der zeitlinie von dem tt befinden und paar sachen gefahlen ihnen nicht wie z.b.

Die einen sagen das es ihnen nicht gefällt das wieder ein neuer anführer bei den choas regiert Tchar’zanek das der "eigentlich?" unbekannt ist und hätten lieber was prominentes aus dem spiel das imperium hat ja auch Karl Franz.
Oder bei den ork anführer Grumlok und Gazbag. Gazbag sol schon mal als figur aufgetaucht sein aber Grumlok soll auch unbekannt sein(oder wars anders rum
biggrin.gif
).

Dachte die tt spieler stört es das WAR sich nicht ganz an die tt geschichte hält.
Hab halt gedacht das grade tt spieler die wie ich denke RP spieler sind
tongue.gif
auch aktiv rp spielen wollen auf nen rp server das grad ihnen die detail treue geschichte wichtig ist .

Puh hoffe hab das richtig zusammen gekratzt aus meinen gedächnis
w00t.gif

Edit: Gnabla? lol

Das W.a.r. außerhalb der Zeitlinie vom TT befindet, heißt ja mehr oder weniger, dass W.a.r. keinerlei Auswirkungen auf das Warhammer-Universum hat. Was ich sogar extrem gut finde, da GamesWorkshop sonst die gesamte Story neu umkrempeln müsste, da man bei W.a.r. einige wichtige Persöhnlichkeiten erschlagen kann, bsp.: den Imperator Karl Franz.
Und dass bei den Grünhäuten und den Tzeentch-Anhängern keine Persöhnlichkeit an der Spitze steht stört mich auch in keinster Weise, da die Orks und die "Anhänger des Chaos" aus vielen Stämmen bestehen und es somit auch kein wirklichen Anführer - wie man es bei einer festen Nation wie dem Imperium kennt - existiert. Ein weiterer Grund, warum es keine "Persöhnlichkeit" beim Chaos gibt, ist wohl, weil man bei WarhammerOnline einer reinen Tzeentch-Armee angehört und mir fällt gerade beim besten Willen kein bekannter Tzeentchanhänger ein.

Klar kann sich ein MMORPG nicht 100% an einer Vorlage wie beispielsweise Warhammer halten, aber jeder TT-und Rollen-Spieler der realistisch ist, weiß das auch und wird ein Auge zudrücken können. Mal eine andere Frage, hat dir der Film von Herr der Ringe gefallen? Er hat sich auch nicht 100%ig an der Vorlage gehalten und dennoch hat der Film viele Fans - auch unter denen, die das Buch gelesen haben.

sehe ich auch so....ich meine man könnte auch n stück scheiße kaufen oder das geld in den müll schmeißen
da hätte man den gleichen effekt!!!!!! man kann mit der po überhapt nix anfangen!-.-
entweder solln ses verkaufen sobald man es benutzen kann oder wenn man nen vorverkauf macht wengstens sagen wann man die po nun verwenden kann(genaues datum und nich "2 monate vor release" es ist ja noch nich ma n releasedatu bekannt-.-)

wenn mythic und goa nich bald bekannt geben wann die open beta nun genau startet und sie das release immer weiter rausschieben werden sie sich bald auf viele beschwerden der po besitzer gefasst machen müssen....

mfg slayer3012......

sehe ich auch so....ich meine man könnte auch n stück scheiße kaufen oder das geld in den müll schmeißen
da hätte man den gleichen effekt!!!!!! man kann mit der po überhapt nix anfangen!-.-
entweder solln ses verkaufen sobald man es benutzen kann oder wenn man nen vorverkauf macht wengstens sagen wann man die po nun verwenden kann(genaues datum und nich "2 monate vor release" es ist ja noch nich ma n releasedatu bekannt-.-)

wenn mythic und goa nich bald bekannt geben wann die open beta nun genau startet und sie das release immer weiter rausschieben werden sie sich bald auf viele beschwerden der po besitzer gefasst machen müssen....

mfg slayer3012......
das glaub ich kaum. die meisten die sich die po gekauft haben waren sich der tatsache bewusst das noch kein termin festliegt(zummindest kein genauer).

@Gnaba_Hustefix

Hast ja recht
tongue.gif
aber genauso hab ich von vielen tt spielern gelesen das genau das sie stört.
für ist nur wichtig das die geschichte im spiel stimmig ist und nicht unbedingt auch mit dem tt da ich eh nicht das tt spiele.
Ahja wegen choas
tongue.gif
angeblich haben die schon "promis"
dance.gif
ähm korrigire mich bitte wenn ich es durcheinander bringe im sturm des choas ?! soll es einen tzeentch anführer gegeben haben der aber auch gestorben ist? naja tote wiederauferstehen lassen ist auchnicht grad toll^^
Ich kann leider nicht viel dazu sagen das ich mich wirklich null mit dem tt auskenne.
Finde es immer wieder spannend was die tt spieler zur WAR sagen zur der geschichte.
Grad WAR bieten eine grosse vielfallt an informationen über den hintergrund der es einen erleichtert sich in das spiel reinzuversetzen und eine gewisse atmosphere schafft.
Sowas haben nicht viele mmo´s die meisten haben eine geschichte die zum spiel erfunden wurde d.h. die geschichte wird an spiel angepasst .....bei WAR ist es anders rum WAR wurde an die geschichte angepasst soweit es ging.

Ahjaa da fällt mir ein das auch viele drüber diskutieren ob zwerge überhaupt mit elfen zusammen passen
tongue.gif

im krieg des bartes sollen sie sich ja fast ausgerottet haben und zwerge sollen ja wie elefanten sein (nur kleiner lööl) sie vergessen nie
w00t.gif

Aber da teilen sich die meinungen auch wieder hm
happy.gif

Aber evtl kannst du ja paar informationen geben damit ich das besser verstehe
victory.gif

@DerHexenkönig

genau das ist der richtige weg einer flamt weil er keine gedult hat dann flamt man zurück dann werden sie deine meinung bestimmt besser akzeptieren
clap.gif
und es bereichert das forum.

@slayer3012

warum glaubst du das es beschwerden hageln wird ? jeder der was kauft hat die pflicht sich zu informieren und denke das haben die meisten die die PO gekauft haben diesen leuten war klar das es nur ein zugang zur open beta gibt das es noch kein genauen release gibt und genauso unklar ist wann die open beta startet.
Jeder wusste auf was er sich einlässt mit ausnahme der leute die es nicht geschaft haben sich zu informieren... und ich denke das ist die minderheit.

Also von mir aus sollen alle leute die jetzt schon rumflamen die grafik ist scheisse mir gefällt dies und das nicht der release wurde verschoben noch nicht mal ein termin für open beta usw......
es einfach aufgeben WAR als dumm abstempeln und zu einen anderen mmo wechseln gibt viele andere die auch ihren reiz haben wie z.b. AoC.
Aus pc games : Entwickler Funcom hat soeben in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass Age of Conan nach vier Jahren Entwicklung reif fürs Presswerk ist.

und wer jetzt meckert das WAR nach 2 einhalb jahren immer noch nicht drausen ist weil es immer wieder verschoben wurde sollte sich evtl mal durch den kopf gehen lassen ob sie nicht zu AoC gehen oder sonst irgendeinen anderen mmo.

ich persönlich hoffe bei war auf eine erwachsene community und wie ich hoffe mit vielen tt spielern da ich glaube das diese etwas vernünftiger und geduldiger sind als die "WoW generation" nicht gegen wow spieler da gibt es viele gute und vernünftige spieler aber genauso viele flamer.

mein beta key funktioniert und ich habe mir nich die vorbestelelr version gekauft sondern zugeschickt bekommen
happy.gif

puhh @slayer willst du ein verbuggtes Spiel spielen nur weil du es JETZT spielen willst...woll kaum...lange produktion ist eigentlich ein Zeichen dafür das die Entwickler sich mühe geben und kein halbfertiges Game game raus bringen das in den ersten 2 wochen 10 mal nachgepacht werden muss...

ich kann es zwar auch kaum noch aushalten zu spielen aber ich willl in Herbst ein Topfertiges Spiel in der Hand halten

Mfg air

puhh @slayer willst du ein verbuggtes Spiel spielen nur weil du es JETZT spielen willst...woll kaum...lange produktion ist eigentlich ein Zeichen dafür das die Entwickler sich mühe geben und kein halbfertiges Game game raus bringen das in den ersten 2 wochen 10 mal nachgepacht werden muss...

ich kann es zwar auch kaum noch aushalten zu spielen aber ich willl in Herbst ein Topfertiges Spiel in der Hand halten

Mfg air

bin vollkommen deiner meinung man muss auch bedenken wie lang die produktions zeit von WAR ist und anderen mmo´s.

Ok Leute, damit ihr Euch keine Sorgen macht sag ich es mal mit 3 einfachen Worten die bekannt sein sollten:

WAR is coming
biggrin.gif

Die Jungs von Mythic sind ein erfahrenes Team was MMOGs angeht. Deshalb, wenn die sagen das sie noch etwas Zeit benötigen, dann gebe ich ihnen auch gern mehr Zeit. Sie wissen was nötig ist um ein verdammt gutes Spiel zu basteln. Die DAoC-Jahre haben sicher einiges an Erfahrung zutage gebracht das sehr nützlich ist für die Fertigstellung von WAR.

Für mich selbst ist das warten kein Problem, ich warte seit über 2 Jahren auf das Spiel, da sind 2 oder 3 Monate mehr auch zu verschmerzen. Was mir momentan etwas mißfällt ist das GOA wieder an Bord ist, die waren im ersten Jahr eine ziemliche Katastrophe was den Support anging. Ich hoffe das sie ebenfalls aus ihren Fehlern gelernt haben.

Fazit: MAcht das Spiel erst fertig bevor ihr es auf den MArkt werft. Ich möchte auch kein Leberwurst-Brot bestellen und eine Butterbemme erhalten mit der Info das die Leberwurst später draufgepatched wird.

@Gnaba_Hustefix

Hast ja recht
tongue.gif
aber genauso hab ich von vielen tt spielern gelesen das genau das sie stört.
für ist nur wichtig das die geschichte im spiel stimmig ist und nicht unbedingt auch mit dem tt da ich eh nicht das tt spiele.
Ahja wegen choas
tongue.gif
angeblich haben die schon "promis"
dance.gif
ähm korrigire mich bitte wenn ich es durcheinander bringe im sturm des choas ?! soll es einen tzeentch anführer gegeben haben der aber auch gestorben ist? naja tote wiederauferstehen lassen ist auchnicht grad toll^^
Ich kann leider nicht viel dazu sagen das ich mich wirklich null mit dem tt auskenne.
Finde es immer wieder spannend was die tt spieler zur WAR sagen zur der geschichte.
Grad WAR bieten eine grosse vielfallt an informationen über den hintergrund der es einen erleichtert sich in das spiel reinzuversetzen und eine gewisse atmosphere schafft.
Sowas haben nicht viele mmo´s die meisten haben eine geschichte die zum spiel erfunden wurde d.h. die geschichte wird an spiel angepasst .....bei WAR ist es anders rum WAR wurde an die geschichte angepasst soweit es ging.

Ahjaa da fällt mir ein das auch viele drüber diskutieren ob zwerge überhaupt mit elfen zusammen passen
tongue.gif

im krieg des bartes sollen sie sich ja fast ausgerottet haben und zwerge sollen ja wie elefanten sein (nur kleiner lööl) sie vergessen nie
w00t.gif

Aber da teilen sich die meinungen auch wieder hm
happy.gif

Aber evtl kannst du ja paar informationen geben damit ich das besser verstehe
victory.gif

Japs, das Chaos hat schon seine Bekannte Charaktere, aber eben kaum bekannte Tzeentch-Anhänger. Hab jetzt extra nocheinmal die Kampagne "Sturm des Chaos" durchgeblättert und es wurden sogar 2 Anführer der Tzeentchhorde, die am Sturm des Chaos beteiligt waren, genannt. Der eine war Melekh und sein Sohn Cyspeth (wurde schon extrem mutiert geboren, mit einem Vogelkopf anstelle eines menschlichen Kopfes), Melekh wurde aber im Verlauf der Kampagne von Archaon geköpft und Cyspeth übernahm dann die Kontrolle der Tzeentchhorde. Jedoch tauchte der Name Cyspeth nach der Kampagne nie wieder auf (und vor dem Sturm des Chaos wurde er glaub ich auch nie namentlich genannt).
Wenn man ein wenig recherchiert findet man sogar noch einige mehr namentlich genannte Tzeentch-Champions (außerhalb der Kampagne Sturm des Chaos), aber naja...bekannt würde ich die alle nicht nennen. Der älteste und mächtigste jedoch ist Amon 'Chakai, der auf dem Thron in der Unmöglichen Festung saß/sitzt.
Wow...bin jetzt richtig erstaunt, was man noch alles dazulernen kann, wenn man ein wenig sucht. Naja dieser Amon 'Chakai stammt noch aus der 5.Edition von Warhammer, das war noch vor meiner Warhammer-Zeit und im aktuellen Armeebuch Horden des Chaos ist auch nix mehr über ihn zu finden.

Und nun das mit den Zwergen und Elfen...Klar trauen die sich nicht über den Weg seit dem "Krieg der Vergeltung"/"Krieg des Bartes"; aber beispielsweise in der Kampagne der "Nemesis-Krone" hatten die beiden Völker miteinander gegen die Grünhäute und anderes Gesocks gekämpft. Ich würde also sagen, wenn eine Katastrophe droht, die beide Völker betrifft, tun sie sich zusammen.

P.S.: Hab wie du sicher gemerkt hast einige Hyperlinks zu den Kampagnen...etc gemacht, damit wenn jemand Interesse hat, sich die Geschichten durchlesen kann.

@Walkampf......
clap.gif

Kein Kommentar.....
top.gif

Das Geistige kommt hier zu kurz......

Kann ich dir zustimmen, und deine Beiträge beweisen deine Behauptungen.
tongue.gif

Noch mal zum durchlesen.......

Mein Topic was ich verfasst habe,sollte nicht so verstanden werden das ich WAR unbedingt Spielen möchte,will oder auch sonst was.

Mir ging es alleine darum das sich hier der Entwickler hinstellen tut und behauptet(und was anderes tut er nicht im dem er Offiziell sagt dann und dann kommt das und das herraus..")sachen die er dann nicht einhalten kann.

Gut kommt vor,kann passieren alles Menschlich..

Aber wenn sie so eine grosse Entwicklerschmiede,Bude,Firma oder auch sonst was sind..

Dann muss ich mal sagen die Planung,sind dann mal voll daneben gegangen.

Ich werde ja wohl wissen wie lange ich für eine sache brauche,das sollte man von einen erwarten können.

Wo sie ja vorgeben wie viel Erfahrung sie doch haben und wie toll und schön und Bunt es werden tut.

Oder sagt ihr auch nun gut meine Freundinn hat mich heute mal versetzt,Morgen weiß sie noch nicht ob sie Zeit hat und nächste Woche da weiß sie es immer noch nicht.

Da kämmen sich einige auch ziemlich verallbert vor und wären sauer..

Ich möchte klarstellen das ich auch ohne das Spiel ganz gut Lebe und ich es nicht brauche um überleben zu können..

Ich komme mit EQ2 auch ganz toll zurecht..

Es geht hier nur um eines,das man als zahlender Kunde einfach nicht für ernst genommen wird.
Das die Entwickler glauben das sie die Könige der Welt sind und alle haben gefälligst zu warten bis sie mal gedenken einen Pups zu lassen.

Wenn das dann passiert haben alle "HURRA
yahoo.gif
" zu schreien und danach wieder ruhe zu geben...

Manchmal denke ich,das die da drüben über den grossen Teich uns Europäer nicht für ernst nehmen...

Aber mit etwas mehr als über 200 Jahre Kultur nehme ich ihn das nicht übel....

Das ist meine ganz Persönliche Meinung.

Zurück