Funzt nicht.....

@kanonenfutter
deine einstellung empfinde ich als sehr naiv. wo bitte findest du noch im kapitalismus das was du als verbraucher willst?
du musst dir ja die po nicht kaufen du hättest dich ja informieren können über sachverhalte und risiken. ich beschwer mich auch nicht bei einem autohaus weil ich einen unfall gebaut hab und mir nicht gesagt wurde , dass es überhaupt möglich ist ein autounfall zu bauen(vergleich hinkt etwas^^)
und man kann auch nicht alles planen. wenn dem so wäre hätte ich laut meinem plan aus dem kindergarten jetzt schon eine bazillion geld(<-- das ist mit absicht so ausgedrückt
wink.gif
)

Deine, ich nenne es mal Beschwerde bezüglich der WAR Entwickler ist also das sie etwas nicht einhalten, das sie versprochen haben.

Es stand bei jeder offiziellen Aussage bezüglich eines Releases dabei, das dieses Datum nicht absolut ist und sich noch ändern kann. Ich sehe jetzt nicht wo diese Handlungsweise so neuartig ist....macht Blizzard doch genauso.
(Und nicht nur die)

Hier ist keine Planung "mal voll daneben gegangen".
Geplant war das das Spiel fertig ist, wenn es fertig ist. It is done when it is done. (Den Satz kann man inzwischen im Schlaf)

Du meinst also man weiß immer wie lange man für X Y und Z braucht.
Natürlich weis man bei einfachen Handgriffen wie lang man braucht, eine Routine stellt sich da schon ein.
Die Entwicklung eines MMO ist aber kein einfacher Handgriff. Von Anfang 2005 bis Mitte 2008 ein schon fast fertiges MMO zu entwickeln...Hut ab, da hat man nicht wirklich was zu jammern.

Der Vergleich mit der Freundin hinkt gewaltig.
Die Beziehung von uns Spielern zum Spieleentwickler ist ganz sicher nicht mit einer Beziehung zu einer Freundin/einem Freund vergleichbar.
Wir sind Vertragspartner, bei denen wir Spieler am kürzeren Hebel sitzen.
Wem nicht klar ist das sie nicht unser "Freund" sind, sondern uns etwas bieten möchten das wir ihnen LANGE abkaufen, versteht hier die Situation falsch.

Man wird als zahlender Kunde nicht ernst genommen......
Nicht schon vor den Schlägen anfangen zu weinen.

Wir sind noch keine Kunden. Die Pre Order Aktion war das einzige was bisher im direkten Zusammenhang mit der Nutzung des Spiels Geld kostete....zur Teilname wurde absolut niemand gezwungen. Sämtlichen Boni der BOX geben keine wirklichen Vorteile gegenüber den "nicht Käufern". Die CE ist ein Standartprodukt wie es eigentlich jedes MMO früher oder später anbietet, also gar nichts ausergewöhnliches um uns abzuzocken.

Die über dem großen Teich nehmen uns Europäer also nicht ernst.....
Was hat das bitte mit WAR zu tun? WAR gibt es sowohl in Europa wie in Amerika und wir kriegen die gleichen Infos. Auch wenn es mal ein bischen verzögert ankommt------>Internet englisch sprachige Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das mit den helden und champions in warhammer ist hallt immer sone sache, die meisten berücksichtigen aber nicht das Elfen, Menschen und Zwerge feste regierungsoberhäupter haben.
Bei den orcs wird z.b. einfach mal son trupp zusammengescharrt und umso mehr schlachten es gibt umso mehr orcs zieht es an den trupp an. Der anführer wird dann mal irgendwann in der schlacht getötet/ von einem stärkeren orc erschlagen und dann wechselt es wieder. Beim chaos ists nicht viel anders (ausser das die chaosgötter den anführer und die truppen bestimmen) wenn der chaosanführer wird der auch getötet und es wechselt schon wieder. Deshalb kommt es nicht oft vor das bei orcs und chaos die gleiche anführer einen angriff leiten.

Mir ging es alleine darum das sich hier der Entwickler hinstellen tut und behauptet(und was anderes tut er nicht im dem er Offiziell sagt dann und dann kommt das und das herraus..")sachen die er dann nicht einhalten kann.

Gut kommt vor,kann passieren alles Menschlich..

Aber wenn sie so eine grosse Entwicklerschmiede,Bude,Firma oder auch sonst was sind..

Dann muss ich mal sagen die Planung,sind dann mal voll daneben gegangen.

Ich werde ja wohl wissen wie lange ich für eine sache brauche,das sollte man von einen erwarten können.

Wo sie ja vorgeben wie viel Erfahrung sie doch haben und wie toll und schön und Bunt es werden tut.

Deinen Worten entnehme ich mal, dass Du keine Ahnung vom Programmieren hast. Bei einem Projekt der Größe kommt es immer wieder vor, dass Dinge nicht so laufen, wie man es sich vorgestellt hat - und die Erfahrung kommt ihnen dabei zu Gute, diese Probleme überhaupt lösen zu können. Wer ein bisschen Ahnung von Projektmanagement und Programmieren hat, der weiß was ich meine. Da kann der "zahlende Kunde" wie Du es so schön sagst ehrlich froh sein, dass WAR es sich leisten kann vom finanziellen her und den treuen Fans, nicht sowas wie Horizons auf den Markt zu bringen.

Ich komme mit EQ2 auch ganz toll zurecht..

na denn entspann Dich und genieß doch die Zeit dort, bis WAR endlich heraus kommt
smile.gif

Es geht hier nur um eines,das man als zahlender Kunde einfach nicht für ernst genommen wird.
Das die Entwickler glauben das sie die Könige der Welt sind und alle haben gefälligst zu warten bis sie mal gedenken einen Pups zu lassen.

hmm...für was hast Du denn gezahlt, was Du dann nicht bekommen hast?

Die PO?
Hast Du doch bekommen oder etwa nicht?

Man kann damit noch nix anfangen?
Hey logisch...mit ein bisschen Gehirnakrobatik und dem Nachschlagen für zu schwierige Wörter im Duden hätte sich jeder im Klaren sein müssen, dass es noch keinen definitiven Zeitpunkt gibt, und man sich mit der Vorbestellung einfach nur als Bonus das Recht auf eine Teilnahme an der Offenen-Beta (ohne NDA) sichert wenn sie denn beginnt - und sonst nix.

+4 Seiten wieder mal nur weil jemand nicht sofort seinen Schnuller bekommen hat, weil er "wäähhhh" geschriehen hat...

just my 2 cents

btw: schrieb doch bitte einfach ohne doppelten Zeilenabstand - man könnte sonst echt den Eindruck bekommen, dass Du Deinen Beiträgen irgendwie zu mehr Quantität verhelfen willst...

Noch mal zum durchlesen.......

Mein Topic was ich verfasst habe,sollte nicht so verstanden werden das ich WAR unbedingt Spielen möchte,will oder auch sonst was.

Mir ging es alleine darum das sich hier der Entwickler hinstellen tut und behauptet(und was anderes tut er nicht im dem er Offiziell sagt dann und dann kommt das und das herraus..")sachen die er dann nicht einhalten kann.

Aber wenn sie so eine grosse Entwicklerschmiede,Bude,Firma oder auch sonst was sind..

Ich werde ja wohl wissen wie lange ich für eine sache brauche,das sollte man von einen erwarten können.

Wo sie ja vorgeben wie viel Erfahrung sie doch haben und wie toll und schön und Bunt es werden tut.

Oder sagt ihr auch nun gut meine Freundinn hat mich heute mal versetzt,Morgen weiß sie noch nicht ob sie Zeit hat und nächste Woche da weiß sie es immer noch nicht.

Da kämmen sich einige auch ziemlich verallbert vor und wären sauer..

Ich möchte klarstellen das ich auch ohne das Spiel ganz gut Lebe und ich es nicht brauche um überleben zu können..

Ich komme mit EQ2 auch ganz toll zurecht..

Es geht hier nur um eines,das man als zahlender Kunde einfach nicht für ernst genommen wird.
Das die Entwickler glauben das sie die Könige der Welt sind und alle haben gefälligst zu warten bis sie mal gedenken einen Pups zu lassen.

Wenn das dann passiert haben alle "HURRA
yahoo.gif
" zu schreien und danach wieder ruhe zu geben...

Manchmal denke ich,das die da drüben über den grossen Teich uns Europäer nicht für ernst nehmen...
Aber mit etwas mehr als über 200 Jahre Kultur nehme ich ihn das nicht übel....

Das ist meine ganz Persönliche Meinung.

Wenn man einfach mal gar keine Ahnung hat..... hör doch einfach auf dann zu posten.

Bei meinem Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik kann ich auch nich sagen wie lang ich für das Programm brauche..läuft es gut brauch ich nur 2 Tage..läuft es schlecht, dauert es ne Woche... und jetzt mal bei so einem RIESIGEN Projekt gesehn..da kannste nen Tag gleich als Monat bezeichnen..Läuft was gut dauert es nur 36 Monate..Läuft es schlecht brauchen wir halt 48 Monate... es is einfach nicht abzuschätzen.

Man muss schon froh sein, dass War so schnell entwickelt wurde, andre MMO's haben eine Entwicklungszeit von 3-5 Jahren. Was mich auch zu AoC bringt, dass Spiel ist steif, die Chars sind steif, es herrscht keine Balance... in einem Monat 13 Klassen balancen? Never! Dafür brauchen andre Spiele ein halbes Jahr. Wenn du mich fragst, müsste Funcom AoC verschieben bis zum Ende des Jahres. Das Spiel ist alles andre als ausgereift. Da lob ich mir Mythic, sie nehmen sich die Zeit die sie brauchen um ein ausgereiftes, möglichst perfektes Spiel den Leuten zu liefern.

also kannonenfutter ich kann dir ein weiteres mal nicht zustimmen
tongue.gif

vergleichst du da grad deine freundin mit einer spiele schmiede ?

das spiele immer wieder verschoben werden ist tatsächlich normal und es ist nicht unbedingt planbar wie lange man braucht für ein spiel.
Warum kann man nicht unbedingt plannen wie eine closed beta dauert?
Nun die beta ist da damit die spieler sagen was ihnen gefällt was nicht. Warum? damit die entwickler das spiel besser machen können und den leuten das bieten was sie wrklich wollen.
Ein beispiel für WAR? Die keeps z.b. es war nicht geplannt das es keeps im RvR geben soll diese wurden nach den vorschlägen der beta tester eingebaut. Wieviel arbeit das bedeutet wieviel balancing z.b. dafür nötig ist wissen viele wohl nicht.
Oder können es nicht einschätzen. Man darf nicht vergessen das es nicht das einzige war was geändert wurde auf grund der beta tester.
Wie soll man da was plannen können ?!

Kannonenfutter zitat "Das die Entwickler glauben das sie die Könige der Welt sind und alle haben gefälligst zu warten bis sie mal gedenken einen Pups zu lassen.".
Glaubst das wohl selbst nicht.
Die entwickler sind von den kunden ja damit kannst du gemeint sein abhängig sie brauchen uns mehr als wir sie.
Sie brauchen uns sie werben um uns und wollen uns auch behalten weil wir nicht nur einmal zahlen sondern monatlich.
Was sie dafür machen?
Ausschnitt von WAR-welten.de aus einen interview:

Haben Paul, Jeff und Josh überhaupt noch Zeit für die Entwicklung von Warhammer Online, wenn sie oft unterwegs sind? Die frage haben sich sicher schon einige Fans gestellt, wenn man die Drei dauernt auf irgendwelchen Events und Conventions Interviews geben sieht. Diese Frage wurde den Drei auf der Comic-Con in New York von Mmorpg.com gestellt. Paul antwortet auf die Frage auf wievielen Conventions er in den letzten zwei Jahren war, folgendes:

"I have done 275,000 air miles over the last two years," he said. Knowing Paul, I asked for clarification and he assures me that not only was that the number when he wrote it in his blog, but that it has increased ever since the last time he checked.

275.000 Meilen (ca. 442.000 Kilometer) hat er in den vergangenen zwei Jahren alleine mit dem Flugzeug zurück gelegt. Damit kommt man auch locker zum Mond (aber nicht zurück) oder kann 11 mal die Erde umrunden. Damit hat Paul einen CO2 Austoß von mehr als 60 Tonnen verursacht und dürfte einiges an Freimeilen bekommen haben.

Was sagt dir das? ich hoffe das gleiche wie mir.
Wieso sollte ihnen europa egal sein ?!?!?! weisst du wieviele zahlende kunden hier sind ?(sein könnten)
ahja zitat "Aber mit etwas mehr als über 200 Jahre Kultur nehme ich ihn das nicht übel...." kanonnenfutter hast du dir gedanken gemacht als du das geschrieben hast?
Das ist das gleiche wenn die amis mit den finger auf deutschland zeigen und sagen einer kultur die den 2ten weltkrieg verursacht hat können wir nicht ernstnehmen oder ihnen trauen.

Bitte das nächste mal etwas nach denken bevor man aus frust was schreibt was man sich nicht gut genug überlegt hat was man da tippt. Bitte informier dich vorher wenn du aussagen machst damit du diese auch sinnvoll!!!!! begründen kannst

Ps:
biggrin.gif
@Gnaba_Hustefix danke waren interesannt die informationen musste wieder an die skaven denken die wohl in altdorf bzw drunter hausen ^^ die auch ihren teil im spiel haben und evtl irgendwann mit nen addon eine grössere bedeutung bekommen ?

Edit: sehe hab mir zuviel zeit gelasen beim schreiben ^^ haben schon ne mange was dazu geschrieben:P

jo, wenn ich an ein vanguard denke finde ich hätten sie sich bisschen mehr zeit lassen sollen. erst jetzt läuft vanguard relativ gut und wäre jetzt auch ziemlich nice, aber die meisten die es sich gleich am realease gekauft haben werden warscheinlich nichtmehr zurückgreifen und ja die meisten denken jetzt vanguard sei crap, obwohl es jetzt echt toll läuft. H
Ein bisschen später auf den markt geworfen und vanguard hätte die erwartungen erfüllt.

Mein Topic was ich verfasst habe,sollte nicht so verstanden werden das ich WAR unbedingt Spielen möchte,will oder auch sonst was.

1. Der Entwickler hat NIE behauptet, das WAR in den besagten Quartalen tatsächlich erscheint. Es handelt sich lediglich um grob geschätzte Richtdaten. Es ist lediglich so, dass viele Leute, die sich Meldungen und Nachrichten nicht korreckt durchlesen, bzw. sich die Mühe machen, besagte Schriftstücke richtig zu verstehen und stattdessen lieber etwas hineininterpretieren, was ihnen besser gefällt.

2. Man tut nicht tun sagen.

Ich weiss, ich wiederhole mich nun, aber ich frage dich noch einmal, hast du überhaupt eine Ahnung, wie umständlich die Fehlersuche in einem Quellcode, beim Programmieren ist?

Zum anderen, wenn du die Meldungen in den letzten Monaten aufmaerksam gelesen HÄTTEST, dann wäre dir aufgefallen, das Mythtic kurzfristig beschlossen hatte, das Spiel noch einmal großflächig umzustruckturieren, das gilt sowohl für die einzelnen Spielerklassen, als auch für die Welt selbst (Beispielsweise die Festungen).
Auf diese Weise müssten bereits fertig geglaubte Programmteile noch einmal nahezu von vorne erarbeiten.

Die oben genannten Änderungen wurden auf bitten der Community hin durchgeführt, die Aussage von dir ist also frei aus der Luft gegriffen.

Wenn das dann passiert haben alle "HURRA
yahoo.gif
" zu schreien und danach wieder ruhe zu geben...

Manchmal denke ich,das die da drüben über den grossen Teich uns Europäer nicht für ernst nehmen...
Aber mit etwas mehr als über 200 Jahre Kultur nehme ich ihn das nicht übel....

Das ist meine ganz Persönliche Meinung.

OK, die Behauptung, Amerikaner seien allgemein unkultiviert, nur weil die aufgezeichnete Geschichte ihres Lebensumfelds erst einige Jahrhunderte weit zurückreicht, ist nichts weiter, als eine unfaire Verallgemeinerung, oder bestenfalls ein kindisches Vorurteil, was mir deutlich zeigt, dass ich mit dem von mir gewählten Ton, in meinem ersten Beitrag, garnicht mal so falsch lag.

Also von hören sagen ...

bin ich mir zu 99,9% sicher, das die Entwickler bei WAR mehr auf das eingehen was ihre Tester ihnen sagen als bei manch anderem Game. Ich habe schon so die eine oder andere Beta hinter mir und da weiß ich das sie teils nur gelächelt haben über das Feedback. Das soll (von hören sagen ^^) hier anders sein.

Es ist klar das man nicht jedem alles recht machen kann. Dazu sind die Menschen zu unterschiedlich. Wäre doch schlimm, wenn wir alle gleich wären;). Also bevor man hier mäkelt: "Alles doof keiner geht auf uns ein" sollte man vllt erstmal abwarten bis das game Public ist und man sich selbst davon überzeugen kann
wink.gif

Mfg Pierre

dieser thread treibt mir wirklich tränen in die augen vor lachen
cry.gif
clap.gif

kanonenfutter verschohn uns bitte
w00t.gif

Also Liebe Spiele Entwickler wäre mal nett wenn ihr mal ein genaues Datum preisgeben könntet.
Wenn auch nur für die Beta weil es Nervt für etwas bezahlt zu haben und dann funzt es nicht.

Hahahaha an der Stelle hab ich echt Tränen gelacht. Also auch nochmal für dich: wenn du das Pre-Order Programm so genutzt hast wie es vorgesehen war dann hast du im Moment für garnichts bezahlt sondern lediglich eine Art Anzahlung auf die Collectors Edition geleistet.

Sorry wenn ich es so hart sage, aber wer so doof ist und 10 € ausgibt für einen Platz in der open Beta (für die noch nichtmal ein Termin feststeht) der braucht auch überhaupt nicht rumheulen. Es war nie gedacht, dass man die Pre-Order Box ohne Vorbestellung der CE kaufen kann. Daran sind einzig und allein die Händler schuld und sonst niemand.

Da braucht ihr weder heulen noch irgendwem einen Vorwurf machen. Die Pre-Order Box war für all diejenigen gedacht die sich eh die Collectors Edition gekauft hätten um diesen Personen eine CE zu garantieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Naja wie auch immer ... der Post hat mir echt meinen Tag versüßt.
clap.gif

Nicht immer diese ja wir Kündigen den Start des Spieles an und dann ach ne wir Verschieben es mal wieder..

Auf dauer kann das nicht gut gehen und ich meine der Markt ist hart umkämpft...

da gibt es ne ganz einfach lösung. die entwickler kündigen einfach an das der release des spiels auf 4. quartal verschoben wird. 4. quartal 2035. wenn es jedoch früher fertig ist, freut euch und spielt los.

ich weiß ja nicht in welcher welt du lebst aber in meiner kann man manche termine einfach nicht genau angeben. nehmen wir mal an das der lead designer morgen stirbt und keiner kann seinen job beenden. dann muss man erst wieder vernünftigen ersatz suchen, den dann einarbeiten, der hat dann wieder andere vorschläge und bringt was von sich mit rein und das erzeugt dann iwo im system ein paar gravierende fehler.

finde dich einfach damit ab das es dann raus kommt wenn es halt fertig ist. und was die konkurrenz angeht so finde ich nicht das es da nen harten kampf um abonennten gibt. wow bleibt egal wie scheisse und langweilig es sein mag die nächsten jahre unangefochtener spitzenreiter.

alle anderen dürfen sich freuen wenn ihre spiele von den spielern überhaupt angenommen werden weil sie mal wieder absolute baustellen sind. wenn sie es schaffen das WAR bugfrei auf den markt kommt wird es auch genug spieler geben, damit sich das konzept rentiert, die das spiel spielen.

alles andere is nur bla bla.

Zurück