Fury: Tempo, Rüstungsignore, usw, usw

Fornika

Rare-Mob
Kommentare
10
Hallo Leute,

Meine Kriegerin war bis zum Addon immer irgendwie nur der Twink den ich gespielt hatte, wenn ich auf die anderen keine Lust hatte.
Nun hat sich das aber geändert. Mittlerweile spiele vorrangig mit ihr und schon tauchen die großen Fragen auf.

In Nordend gibts so viele verschiedene Items die allesamt immer wieder unterschiedliche Werte haben.
Da gibts die Items die Rüstungsignore haben und dafür keinen crit, dann gibts die Items die Tempo haben und auch keinen Crit, dann gibts noch die Items die mörderfetten crit haben und dafür wenig Stärke. So richtig "balanced" items wie früher (gut crit und gut stärke) gibts fast nicht mehr.

Legt der fury von heute immer noch auf hit, crit und stärke wert oder hat sich das auf Tempo und Rüstungsignore verändert.

Ab wann macht Tempo bzw Rüstungsignore sinn? Oder eine Mischung aus allen werten? Hab mir bis jetzt alle Q items bis lvl73 auf der Bank aufgehoben sicherheitshalber.
smile.gif

http://armory.wow-europe.com/character-she...p;n=Littlebeast

Ich mein mit meinem derzeitigen Equip habe ich keine Problem beim questen und so, Gruppenquests und 3-4 gleichlevelige Mobs auf einmal waren bis jetzt kein Problem aber für konstruktive Kritik, Tips und etwas aufklärung meiner oben gennanten Fragen wäre ich sehr dankbar.
smile.gif

Danke.

Fornika
smile.gif

als tg-fury solltest du als erstes des stylecap erreichen des liegt bei 9% + 5% durch tg -3% geskillt bei 11% hit damit deine styles nich mehr verfehlen . desweiteren ist tempowertung recht wichtig für den tg-fury da dieser wert sehr stark mit denn 2 langsamen waffen skalliert . critt sollte auch nich vernachläsigt werden versuch da bei ca. 23-25% zu kommen würde ich sagen. kurz wichtigste werte Hit>tempo>critt meiner meinung nach ... berichtigt mich wenn ich falsch liege bin nur ein armer deff tank ;P

so long
Butscher

Ich würde sagen Crit>Tempo, bis ~25%
Der 5% Crit buff für alle Mellees ist imho schon wichtig.

Mfg Gabriel

P.S.: aber wie immer: Hit>all

Ihr meint also ~ 25% crit genügen?
Vorm Addon war ich immer der Meinung man sollte so an die 30% haben.

Wie siehts mit Stärke aus?

hit > crit > Tempo > Stärke
11% > ~25% > ?? >

Hab ich das so jetzt richtig verstanden?
Oder stehen Tempo und Stärke irgendwie auf einer Stufe?

irgendwie stimmen die werte im Arsenal so gar nicht........

und wie viel trefferwertung wären das wenn man die 3& mit skillt?^^

Mfg Smeal
victory.gif

bei 11% hit sind die 3% geskillt schon eingerechnet sonst bräuchte mann 14% .
und ja ich würde sagen tempo liegt noch ein bisl über stärke aber sonst fast gleich.
und 30% critt wirste denke ich nich schaffen ohne denn jetzigen countend clear zu ham

mfg butscher

Okay super danke.
smile.gif

Dann lass ich vorerst Rüstungsignore und Waffenkunde links liegen und konzentriere mich auf die oben genannten Werte.

Achja, eine frage noch. Kennt jemand zufällig nen aktuellen Charplaner?
der von Buffed is ja noch ned aktuell.

Ich denke, du kannst Waffenkunde und Rüssi Ignore nicht wirklich weg lassen.
Das Zeug ist eh überall drauf
happy.gif

Ich würd mich auf die oben genannten sachen konzentrieren, und den rest einfach so nehmen wie er grad drauf ist
biggrin.gif

Mfg Gabriel

Ja so meinte ich das auch ^^

Wenns wo zusätzlich drauf is nehm ichs mit aber spezielle items die nur Waffenkunde und Rüssi ignore drauf haben leg ich ned an.
smile.gif

Im prinzip ist es ganz wichtig auf 11 % hit zu kommen und 33 % crit . 33%crit deshalb weil es sehr wichtig ist flurry(Schlaghagel) dauerhaft aufrecht zu erhalten. Danach würd ich eher auf Haste gehen weil damit der wut aufbau durch die extrem langsamen H waffen sehr gesteigert wird, ap ist fast auf jedem item drauf und von daher nebensache. Rüssi ignore ist insofern nicht ganz so gut weil meist einw arri tank dabei ist und dadurch die rüssi schon so verringert ist das rüssi ignore nicht mehr so den effekt hat.Übrigens solltest du am waffenkunde cap von ca. 4,5 % sein damit deine auto hit auch nen bissl mehr treffen ^^ sieht man auch schön an den t7 sets das dort wk drauf ist.

P.S Meine DPS bei patch hero liegt bei 4,3 k dps

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Ruglud

sry noch 2 hateful gladi teile an war grad arena ;D
Rechtschreibung ist Zeitverschwendung

epic fail post...
bei dir ist nich nur die rechtschreibung zeitverschwendung, du beweist auch eindrucksvoll, dass ahung von seiner klasse haben für einige leute zeitverschwendung ist...

omfg, und sone pfeife kommt auch noch von meinem server o.O
str > crit > ArP > haste > hit....
haste bringt mal so gut wie 0 wut mehr, ap is der stat, der den schaden am meisten steigert, ArP und tank stacken ab 3.1, jz bringt ArP trotzdem mehr als haste
man is nich wegen autohits am dodgecap, sondern wegen den styles, T7 ist (wie alle warry sets) scheiße designt, du brauchst genau 8% hit

4.3k dps@patch25er = lol, mit vollem support son bisschen?

<-- aggressiv, weil von leuten, die schrott erzählen & keine ahnung haben schon andauernd genervt worden heute....

/e aufs datum, von den posts weise ich mal nur ganz am rande hin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Übrigens solltest du am waffenkunde cap von ca. 4,5 % sein damit deine auto hit auch nen bissl mehr treffen ^^ sieht man auch schön an den t7 sets das dort wk drauf ist. ...

es sind exakt 6,5% fürs dodgecap, und parieren ist uninteressant, da man als ddler hinter dem gegner steht... 2% kann man jedoch im furorbaum zur zeit noch skillen, insofern passen deine 4,5%^^ auch wenn ich in allen anderen punkten dem quietschie zustimmen muss...

bis auf "hitstylecap von 5% (+3% talente), bis dahin ist hit natürlich das stärkste attribut..." deine 320 hit sind allerdings pure dmg-verschwendung

stylehitcap>waffenkundecap>crit bis 30%>stärke>crit>arp>haste>hit

denke so ist es noch etwas genauer :-)

ps: auf haste gehen ist CRAP!!!, und ich hab mehr dps bei patchwork :-D (wobei ich trotzdem noch nicht zufrieden bin, need kürzeren fight für mehr cds-uptime^^)

Also ganz einfach gesagt, wenn man die Hit-Skalierung als 1 definiert, sieht es in etwa so aus:
Crit = 0.66
Haste = 1
Das Problem dabei ist nur, dass Hit nur bis zu einer bestimmten Grenze (Style-Grenze) sich zu 100% auswirkt. Danach nur noch auf den normalen Nahkampf (der normal nur 10-20% des Schadens ausmacht) dadurch fällt Hit auf 0.1-0.2 vom Nützlichkeits-Faktor zurück => nahezu sinnlos.
Haste wirkt sich grundsätzlich nur auf Weapon-Swing aus, also immerhin noch auf HS. Nahkampf und HS/Spalten machen bei mir durchschnittlich 40% des Schadens aus => auch nicht wirklich sinnvoll.
Die Primären Stats bleiben Crit und AP, Waffenkunde braucht man ja (momentan) nicht so viel dank Talenten bzw. es ist z.B. auf vielen Items (genau wie Hit) eh inflationär vorhanden. Das heißt konzentrieren (sockeln verzaubern z.B.) sollte man sich auf AP und Crit (ich bevorzuge aus spaßestechnischen Gründen Crit
wink.gif
). Rüstungsverringerung ist, wie ich das jetzt gerade aufgeschnappt habe, momentan sinnlos, da sich die "Wertigkeit" durch Rüstung-Zerreißen und Feenfeuer etc. verringert? Grundsätzlich ist hier auch zu beachten, dass es keine Auswirkung auf Blutungs-Effekte hat, was bei durchschnittlichen 10% durch Tiefe Wunden (bei mir bzw. teilweise ach bis zu 20%) auch eine Effektivitätsminderung bedeutet.
Grundsätzlich ist deswegen z.B. auch AP vor Crit vorzuziehen, da Crit Tiefe Wunden zwar öfter proccen lässt, da dies aber normalerweise eh daueraktiv ist, eher weniger den Schaden durch Tiefe Wunden erhöht (sie sollten das mal stacken lassen, damit schöne 10k-Tiefe-Wunden nicht von 4ks überschrieben werden etc.), sondern eher AP.
Zum Leveln würde ich persönlich primär auf Crit gehen, da so Schlaghagel schön oft aktiv bleibt. Ist das allerallernervigste, was passieren kann, wenn Schlaghagel ausläuft.

Haste wirkt sich grundsätzlich nur auf Weapon-Swing aus, also immerhin noch auf HS. Nahkampf und HS/Spalten machen bei mir durchschnittlich 40% des Schadens aus => auch nicht wirklich sinnvoll.

40%? Das kaufe ich dir nicht ab.
Selbst bei Kämpfen wie Thaddius und Loatheb, wo HS auf jeden Haupthand-Schwung kommt beträgt der Anteilige schaden bei mir höchsten 25%.

Das heißt konzentrieren (sockeln verzaubern z.B.) sollte man sich auf AP und Crit (ich bevorzuge aus spaßestechnischen Gründen Crit
wink.gif
).

Stärke>Crit>AP!
Niemals AP sockeln!!!!

Rüstungsverringerung ist, wie ich das jetzt gerade aufgeschnappt habe, momentan sinnlos, da sich die "Wertigkeit" durch Rüstung-Zerreißen und Feenfeuer etc. verringert?

FALSCH! Das genaue Gegenteil ist der Fall!
Rüstung und die daraus resultierende Mitigation unterliegt dem Effekt einer abnehmenden Wirkung und nicht anders herum, dass Rüstungsdurchschlag diesen Effekt besitzt!
Deswegen unterliegt Rüstungsdurchschlag und alle anderen möglichkeiten Rüstung zu ignorieren einem Effekt der ZUNEHMENDEN Wirkung!
Wenn also FF und SA drauf sind (-25%) nimmt man mit jedem Prozent mehr Rüstungsdurchschlag mehr Mitigation weg als ohne diese zwei Debuffs!

Grundsätzlich ist deswegen z.B. auch AP vor Crit vorzuziehen, da Crit Tiefe Wunden zwar öfter proccen lässt, da dies aber normalerweise eh daueraktiv ist, eher weniger den Schaden durch Tiefe Wunden erhöht (sie sollten das mal stacken lassen, damit schöne 10k-Tiefe-Wunden nicht von 4ks überschrieben werden etc.), sondern eher AP.

Das is nicht Richtig.
Crit ist AP vorzuziehen, aber Stärke ist Crit vorzuziehen! Nicht verwechseln.
Zudem bedeutet jeder Crit einen komplett durchlaufenden Stack an Tiefe Wunden! Somit "Stackt" es in gewisser Weise schon.
Deswegen ist für Tiefe Wunden auch eindeutig Crit der beste Stat!

@kayezar: mein gott, was fürn schott erzählst du denn da? o.O
haste bringt nie so viel wie crit, crit wirkt auf 100% schaden, hat diverse mit ihm skalierende effekte, während haste auf max. 30% dmg wirkt und sonst auf nix...
wenn du 10% dmg durch dw hast machst du auch was falsch...
btw wird ab 3.1 ArP extrem stark & ist atm zwar eher schwach, aber immer noch sinnvoller als haste/hit/expertise nachm dodge/stylecap...
und du weißt schon, was rolling deep wounds sind? o.O dw stackt schon, aber hauptsache mal schrott labern...

@awthar: 30% hs + white könnte ich mir ja noch vorstellen, aber mehr? o.O
da sieht man mal wieder, dass einige leute einfach nur autohits laufen lassen & trotzdem in inis kommen...

deine aussage zu ArP is btw auch falsch, momentan stacken die weder additiv, noch multiplikativ, sondern gar nich...
da werden erst SA, FF..abgezogen und dann wird ArP berechnet --> du bist schon bei 3.1
str > 2ap > 1 crit, je nach crit wert evtl auch str > 1 crit > 2 ap,
dw müsste man jz gucken, ich würde aber mal behaupten, dass da ab nem (relativ hohen) critwert (~50-60% schätz ich mal) ap wieder besser wird

Ei, du hast recht^^
Ich bin schon bei 3.1 *g*

Aber is eh nicht mehr lange hin
smile.gif
(hoffentlich...will endlich Klarheit haben
tongue.gif
UND vorallem Ulduar!)

jaja, kommt vom vielen ms sheet basteln, stimmts?^^

ich will nen 3.1 ohne fury nerfs & mit ulduar & ulduartauglichen equip & raidgilde haben...
tongue.gif

wollen tun wir alle viel , ich will auch nen 2ten boh für die offhand
wink.gif

aber die werde ich vor ulduar eh nicht mehr zu sehen bekommen
wink.gif

Zurück