Fury: Tempo, Rüstungsignore, usw, usw

@awthar: arms...
tongue.gif

die 33% sind btw unbuffed gemeint, wenn man buffed so viel hat...naja, da is man mit quest equip drüber...

@kayezar: schön, dann schreib das auch...es stimmt btw noch immer nicht, weil ww nicht zu 50% mit ap skaliert...
ms skaliert btw auch besser als white hit, weil imp. ms unso...
4.3ap@ms: ~1.1 dmg
4.3ap@bt: ~2.365 dmg
4.3ap@ww: ~2.127 dmg
dass die attacken vom fury sehr gut mit ap skalieren ist eig. jedem klar...

waffen: du machst vllt 35% dmg über rend/dw, str wirkt auf 100% schaden, crit auf ~50-65%, ArP auf 65% dmg
50% crit dürfte btw der sinnvolle höchstcritwert sein, op lässt grüßen

Dich zwingt doch nieman bei entsprechenden Kritwerten Verb. Op auszuskillen.
wink.gif
Und das meine ich ernst!
Und ich bezweifle, dass es sinnvoll ist, mit biegen und brechen auf 50% zu bleiben, nur weil ab da dann EINE Fähigkeit nicht mehr damit skaliert.
Ich bezweifle auch, das du für dieses unterfangen irgendwann auch keine vernünftige Kleidung findest und damit mehr Schaden vernachlässigen würdest, als wenn du es liebevoll entgegen nehmen würdest.
Dazu kommt noch, du kannst so viel AP stacken wie du willst, irgendwann bist du von der Wirksamkeit unter der von krit. Vielleicht mach ich dazu auch mal eine plausible Rechung.
Außer ich hab dich da jetzt falsch verstanden.^^

dass die attacken vom fury sehr gut mit ap skalieren ist eig. jedem klar...

Das will ich nochmal hervorheben. Das sollte eigentlich die Basis des Grundverständisses des Kriegers allgemein sein.

Und das unterschreibe ich auf keinen Fall. 3.1 Verwunden bei 7% bis maximal 15%.
Bis "quasi" Kritcap ist krit für DW das beste. Danach wahrscheinlich auch immer noch, allerdings natürlich wegen der stagnierenden Whitkriterhöhungen nicht mehr ganz so super wie davor.

Mir fehlt immer noch eine nachvolziehbare Intention deiner Zahlen, kayezar.
Was willst du damit genau sagen? Nur das AP toll ist?

wink.gif
ne eigentlich hat das alles nur damit angefangen, dass Quietsch nicht verstanden hat, was ich damit meine, dass Blutdurst doppelt so gut skaliert wie ein standart-Instant-Waffenangriff.

naja, da dürfte man dann aber für max. effizienz 75% bzw. 100% crit haben...das könnte dann doch eher schwer werden
tongue.gif

btw macht in deinem sheet op ~60k von 400k gesamt dmg --> 15% --> 15% vom schaden + dw davon skaliert nichtmehr, außer man nimmt nen talentpkt da raus, der aber wiederum auch nich unbedingt sinnvoll verwendet werden kann
sinnvoll würd ich mal jein sagen, müsste man halt jz richtig durchrechnen, wutgeneration usw. einbezogen
btw "dürfte btw der sinnvolle höchstcritwert " --> konjunktiv --> ich bin mir nicht sicher
tongue.gif

und nein, crit nicht nehmen, wenn die anderen stats sinnvoller sind: nö, wenn ich aber die wahl zwischen 1% crit und 1,5% ArP habe ist glaub ich klar, was ich nehme
tongue.gif

joa, die frage ist halt, ob der ap wert atm erreichbar ist (ohne sich bei allen anderen stats extrem zu gimpen...)

naja, grundverständnis: off: hit(pre stylecap) > expertise(pre dodgecap) > str > crit > ArP > haste > hit (post stylecap) > rest
def: hp/avoid/critimmu > all
tongue.gif

"kritcap" is btw bei arms 75%
tongue.gif
(style- & dodgecap vorrausgesetzt)
die 35% rend/dw waren schon nahe an der wahrscheinlichen höchstgrenze, btw hab ich da noch nen kleines, aber relevantes "dw" stehen --> macht bei mir atm so 20-22% dmg...bei low crit
rend muss sich zeigen, btw, is der boss bei dir im sheet nach 100s noch immer über 75% hp, oder hast du den modifikator gleich rausgelassen?^^
die 65% waren jz geschätzt, weil a) dw sehr oft proccen dürfte b) op schon überm "critcap" is --> auf beides wirkts nimmer, dazu noch rend

öhm..wo ich das gerade nochmal lese: awthar? o.O
was schreibst du da fürn schrott?
tongue.gif

der wert bezieht sich dadrauf, was ich schätze, auf wieviel % vom dmg crit wahrscheinlich wirkt, wobei die schätzung mit 60-75% wahrscheinlich richtiger wäre...lesen > denken > posten unso, ne?^^
oder versteh ich dich gerade falsch?

@kayezar:
Also ganz einfach gesagt, wenn man die Hit-Skalierung als 1 definiert, sieht es in etwa so aus:
Crit = 0.66
Haste = 1
Das Problem dabei ist nur, dass Hit nur bis zu einer bestimmten Grenze (Style-Grenze) sich zu 100% auswirkt. Danach nur noch auf den normalen Nahkampf (der normal nur 10-20% des Schadens ausmacht) dadurch fällt Hit auf 0.1-0.2 vom Nützlichkeits-Faktor zurück => nahezu sinnlos.
Haste wirkt sich grundsätzlich nur auf Weapon-Swing aus, also immerhin noch auf HS. Nahkampf und HS/Spalten machen bei mir durchschnittlich 40% des Schadens aus => auch nicht wirklich sinnvoll.
Die Primären Stats bleiben Crit und AP, Waffenkunde braucht man ja (momentan) nicht so viel dank Talenten bzw. es ist z.B. auf vielen Items (genau wie Hit) eh inflationär vorhanden. Das heißt konzentrieren (sockeln verzaubern z.B.) sollte man sich auf AP und Crit (ich bevorzuge aus spaßestechnischen Gründen Crit ). Rüstungsverringerung ist, wie ich das jetzt gerade aufgeschnappt habe, momentan sinnlos, da sich die "Wertigkeit" durch Rüstung-Zerreißen und Feenfeuer etc. verringert? Grundsätzlich ist hier auch zu beachten, dass es keine Auswirkung auf Blutungs-Effekte hat, was bei durchschnittlichen 10% durch Tiefe Wunden (bei mir bzw. teilweise ach bis zu 20%) auch eine Effektivitätsminderung bedeutet.
Grundsätzlich ist deswegen z.B. auch AP vor Crit vorzuziehen, da Crit Tiefe Wunden zwar öfter proccen lässt, da dies aber normalerweise eh daueraktiv ist, eher weniger den Schaden durch Tiefe Wunden erhöht (sie sollten das mal stacken lassen, damit schöne 10k-Tiefe-Wunden nicht von 4ks überschrieben werden etc.), sondern eher AP.
+
Gut, man sollte offenbar nie davon ausgehen, dass die Leute, die das lesen, was man schreibt, die grundsätze der Logik begriffen haben.
Ich habe lediglich den Grundsatz der "Skalation" erklärt, nach welchem Haste so gut "Skaliert" wie Hit, also für gleich viele Haste wie Hit-Rating-Punkte bekommt man eine gleichhohe Stat-Erhöhung in %. Crit skaliert 33% schlechter bzw. 66% so gut, wie hit oder Haste.
Danke übrigens für die Info mit tiefe Wunden wusst ich's doch, hatte das mal gelesen aber immer im Tooltop vermisst.
Mit AP meine ich grundsätzlich Stärke/AP. Es geht hier ja nicht um effektives Paragrafenreiten, sondern grundsätzliches nahe zu bringen.
Ach übrigens, hatte fast vergessen: AP hat bei Dual-Wield auch denjenigen Vorteil, dass es grundsätzlich 1.2 mal so gut skaliert wie mit einer Zweihand-Waffe. (Die DPS-erhöhung durch Angriffskraft wird auf jede einzelne Waffe angewandt. Grundsätzlich: 150%, also ohne Talente(Offhand 50% des Schadens) * 80% (20% Hit-Malus) = 120%. Zählt nur für White-Hits aber immerhin, zumal ja die Skills des Kriegers mit Ausnahme von Zerschmettern noch besser mit AP/Stärke skalieren, als besagte 120%.
du solltest a) lesen, was du schreibst b) sagst du nie, dass du ap <-> wpn dmg skalierung als 100% ansiehst --> ja lol, soll ich raten? o.O
c) skaliert bt immer noch nicht doppelt so gut wie nen autohit...

/e btw siehst du ja, dass ich nich der einzige bin, der nicht so richtig weiß, was du eig. willst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so passt ma auf ihr flachzangen, ich erklär euch ma wie das läuf...

der schaden von bt wird durch den druck-messer in eurer tastatur berechnet -> das heißt umso fester ihr draufhaut umso mehr dmg kommt bei rum
am besten ihr legt euch bt auf das nummern-feld so könnt ihr immer schön mit der faust draufkloppen

den sschaden vom wirbelwind kann man durch herumwirbeln der maus erhöhen

achtung! das hitcap/dodge cap kann sich stark erhöhen wenn ihr besoffen oder bekifft seid!

die stat reihen folge hängt von eurer spielweise und rasse ab
als gnom zb. ist stami > all da man oft überrannt wird oder bosse sogar auf einem stehn bleiben
grundsätzlich gilt:
stabile tasta > geschmeidige maus > rest

*
*
*

Theorycraft schön und gut aber was macht ihr wenn ihr vor nem boss wie zb. RoS steht ?
da ändert sich wieder was an der wertigkeit der stats

ich schätze ma der wert von haste zb. erhöht sich wenn man oft ohne wut da steht
krit um flurry uptime zu erhöhn usw.

meiner meinung nach spielt ihr die falsche klasse
als moosgummi träger kann man sich gedanken darum machen ob man nich 0,001dps mehr macht wenn man cast1
vor cast3 und während cast2 macht und ob man lieber die rosa mütze mit hit oder den gelben plüsch gürtel mit spell nimmt...

als krieger sollte man reinchargen, alles anpöbeln, rumschreien un drufkloppen !
scheiß drauf wenn ma vorbeihaust pummel reindrücken un gut!

ahja und geht doch ma mages flammen oder so anstatt euch gegenseitig - hab hier noch keine thread gesehn der nich in gegenseitiges geflamme ausgeartet is

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wink.gif
Naja, wenn es mir keinen Spaß machen würde, hier rumzulabern würde ich es auch nicht machen.
Aber danke, dass du nochmal daran erinnerst, dass Krieger keine wissenschaftsfähige Klasse sind, sondern eine spaßige intuitive. Hach, PvP früher noch *seufz*
wink.gif
da wusste ich immer vom gefühl her genau, wann mein MS-Cooldown bereit war und Zerschmettern konnte ich sowieso perfekt timen
wink.gif
jetzt mit dieser Skill-Inflation muss ich mir die CDs sogar manchmal anschauen
wink.gif

Ich liebe aber halt auch einfach die "Theorie" hinter dem Krieger
wink.gif

Ach und tut mir leid Quietsch, dich kritisiert zu haben, war natürlich nicht so gemeint *hust hust*
wink.gif

öhm..wo ich das gerade nochmal lese: awthar? o.O
was schreibst du da fürn schrott?
tongue.gif

der wert bezieht sich dadrauf, was ich schätze, auf wieviel % vom dmg crit wahrscheinlich wirkt, wobei die schätzung mit 60-75% wahrscheinlich richtiger wäre...lesen > denken > posten unso, ne?^^
oder versteh ich dich gerade falsch?

Ich glaub wir reden von verschiedenen Sachen *g*
Also...ich hab dich oben flasch interpretiert und du hast das falsch interpretierte, falsch interpretiert.
Was auch immer *g*

/hustensaft ein sehr schöner Post, besonders der Anfang
wink.gif

@awthar: ok, also sind wir beide große falschinterpreten, die am ende zu nem ergebnis kommen, dass nicht logisch und sinnvoll, trotzdem aber richtig ist, ja?
tongue.gif

btw, geh endlich innen arms thread und antworte mir da...^^

@hustensaft: der 1. teil schön, der 2. teil, der sich auf die theorie bezieht: nö, vor allem weils sehr selten um 0.001 dps geht...
tongue.gif

@kayezar: öhm...schön, dass du noch immer nicht einsiehst, dass man das, was du da schreibst einfach nicht verstehen/richtig interpretieren kann, wenn man nicht weiß, was du da gerade wie berechnest & auch nicht die 2% chance trifft, das richtige zu erraten...
von fachlichen fehlern (instant waffenspeed normalisierung@bt...) garnicht zu sprechen...

Zurück